Ich bin neu und traurig

Diskutiere Ich bin neu und traurig im Neu hier? Forum im Bereich Community; Guten Tag Leute. Erstmal zu mir, bin 48, weiblich, komme aus Ludwigshafen am Rhein und habe eigentlich Japaner gefahren.:eek: Nun kam ich dazu...
P

Pistenmädel

Themenstarter
Dabei seit
05.06.2012
Beiträge
4
Guten Tag Leute.
Erstmal zu mir, bin 48, weiblich, komme aus Ludwigshafen am Rhein und habe eigentlich Japaner gefahren.:eek:
Nun kam ich dazu eine Woche ne RT 900 zu fahren und war begeistert. :D
Ich dachte nie, das die doch so handlich und "leicht" zu fahren ist.
Ich selbst habe Probleme mit den Händen und mir wurde méine V-Strom "zu schwer".
Also macht ich mich auf die Suche und fand ne GS 1100 mit Unfallschaden.
Die habe ich noch nicht wieder aufgebaut, aber zwischenzeitlich Probegefahren und stellte fest, mit Bauj. 96 ist die mir auch zu "schwer". :o Ich kann dies nicht anders erklären. Also muss die GS wieder weg, so wie sie ist und sparen ist angesagt, für ne RT.

Gruß Pistenmädel:)
 
kurvenfreak

kurvenfreak

Dabei seit
10.08.2008
Beiträge
320
Ort
Sachsen
Modell
R 1150 GS
900er RT

Ich glaube gelesen zu haben, daß es die 900er RT aber nur als Polizeimaschinen gibt. Das wird dann schwer, so eine aufzutreiben.:D
 
Rubbercowgirl

Rubbercowgirl

Dabei seit
30.09.2010
Beiträge
141
Ort
90762/85459
Modell
R1150GS/F800GS
Willkommen hier,

oder meinst de einr R90RT? Die kann ich mir leichter vorstellen - also gewichtstechnisch. Wie mein Vorredner schon schreibt sind die R900RT wohl nur im Polizeieinsatz im Dienst. Es gab aber auch mal eine R850RT - baugleich mit der R1100RT.

Wäre mal neugierig was du jetzt genau suchst.
 
GStatten

GStatten

Dabei seit
27.08.2007
Beiträge
2.851
Ort
Berlin
Modell
Transe und Roller
Moin und herzlich willkommen hier!
Das mit der GS ist schade, aber die wirst Du schon wieder verkaufen können, schau dich doch mal nach `ner R850R um, die ist handlich und hat eine geringe Sitzhöhe. RT 850 oder 900 sind sehr selten, Gewichtsmäßig aber wie die RT 1100, und davon gibts viele, gute Angebote!
Ich bin mal `ne Saison RT 1100 gefahren, meine GS finde ich aber handlicher.....
 
P

Pistenmädel

Themenstarter
Dabei seit
05.06.2012
Beiträge
4
Danke für das Willkommen, ja es war so eine Bunte RT 900.

Ich werde mal die RT´s durchprobieren, da es mir auch um die Kraft "ziehen" Kupplung, Bremse geht. Das mit der Sitzhöhe ist ein kleines Problem den ich bin nur 1.80 groß :rolleyes:.
Und ab einem gewissen Alter hat man seine Zipperlein, vorallem wenn man Sport getrieben hat. Heute weis ich Sport ist Mord und Volkssport ist Massenmord ;).
Die Ideen hier werde ich aber aufgreifen und ausprobieren.
Muss nun mal meinen Bruder Überreden, desen Q allerdings sein Heiligtum ist, das ich die auch mal fahr. RT 1200 R glaube ich. Sorry wenn ich mich manchmal in den Bezeichnungen vertue.
Ich habe aber festgestellt, hier bin ich gut aufgehoben, den hier schreiben Menschen.

Gruß Pistenmädel
 
Crespo

Crespo

Dabei seit
25.03.2004
Beiträge
1.369
Ort
D-67269 Palz
Modell
HP2E,R12GSTB,WR450F
... den hier schreiben Menschen.
Da wär ich mir hier nicht immer so sicher :rolleyes::o

Warum eigentlich RT ?

Wie wär es mit ner nackischen R ?
Die wiegt deutlich weniger, gab es auch als R850R und R1100R (sowie auch aktueller R1150R und R1200R).

Gut, bei 1.80 wäre vielleicht ne GS besser. :rolleyes:

Ach ja, herzlichen Gruss an den Rhein :D
 
Muecke73

Muecke73

Dabei seit
12.08.2011
Beiträge
200
Ort
Göttingen
Modell
Honda CBF 1000 :-(
Herzlich Willkommen im Forum :)

naja mit 1,80m ist es natürlich schwierig ein geeignetes Mopped zu finden :rolleyes:;) probiere eine 12ooer GS oder wirklich die R machen beide spass und
sind viel leichter...
 
A

Affenzahn

Dabei seit
04.04.2012
Beiträge
47
Modell
R1150GS
Auch von mir noch ein herzliches Willkommen :D
 
kps

kps

Dabei seit
12.02.2012
Beiträge
517
Ort
Hannover
Guten Tag Leute.
Erstmal zu mir, bin 48, weiblich, komme aus Ludwigshafen am Rhein und habe eigentlich Japaner gefahren.:eek:
Nun kam ich dazu eine Woche ne RT 900 zu fahren und war begeistert. :D
Ich dachte nie, das die doch so handlich und "leicht" zu fahren ist.
Ich selbst habe Probleme mit den Händen und mir wurde méine V-Strom "zu schwer".
Also macht ich mich auf die Suche und fand ne GS 1100 mit Unfallschaden.
Die habe ich noch nicht wieder aufgebaut, aber zwischenzeitlich Probegefahren und stellte fest, mit Bauj. 96 ist die mir auch zu "schwer". :o Ich kann dies nicht anders erklären. Also muss die GS wieder weg, so wie sie ist und sparen ist angesagt, für ne RT.

Gruß Pistenmädel:)
O H N E W O R T E
 
kps

kps

Dabei seit
12.02.2012
Beiträge
517
Ort
Hannover
Guten Tag Leute.
Erstmal zu mir, bin 48, weiblich, komme aus Ludwigshafen am Rhein und habe eigentlich Japaner gefahren.:eek:
Nun kam ich dazu eine Woche ne RT 900 zu fahren und war begeistert. :D
Ich dachte nie, das die doch so handlich und "leicht" zu fahren ist.
Ich selbst habe Probleme mit den Händen und mir wurde méine V-Strom "zu schwer".
Also macht ich mich auf die Suche und fand ne GS 1100 mit Unfallschaden.
Die habe ich noch nicht wieder aufgebaut, aber zwischenzeitlich Probegefahren und stellte fest, mit Bauj. 96 ist die mir auch zu "schwer". :o Ich kann dies nicht anders erklären. Also muss die GS wieder weg, so wie sie ist und sparen ist angesagt, für ne RT.

Gruß Pistenmädel:)
Was soll denn das.:confused:
Wenn Du uns nichts zu sagen hast mach Deinen Rechner aus und leg Dich wieder hin.:mad:
Jupp mach ich.
 
teileklaus

teileklaus

Dabei seit
13.07.2010
Beiträge
7.038
Ort
74847 Obrigheim Neckar
Modell
R1252 R Mod 2012
Hallo junge Frau willkommen erstmal,
das ist wohl ein Schnellschuss geworden, da fürchte ich wird das mit einer RT genauso falsch laufen!
Wenn sowohl das Gewicht, als auch die Stehhöhe Handling nicht passt, würde ich allerfreundlichst doch mal eine F 800 bitten anzuschauen und vor allem zu fahren.
Wenn es nicht am Geld hängen würde, was ich mal vermute, wenn eine(r) eine Unfallmaschine günstig kauft und selbst aufbauen will,
dann bietet sich eine 20 kg leichtere R1200R an, die man auch mit einer Scheibe ausrüsten kann.
Dann passt auch wenigstens das Gewicht und die Höhe besser.
 
Thema:

Ich bin neu und traurig

Ich bin neu und traurig - Ähnliche Themen

  • Biete R 1300 GS Fußrasten Enduro Gs 1300, 1250,Adventure neu!!

    Fußrasten Enduro Gs 1300, 1250,Adventure neu!!: Verkaufe einen neuen Satz Enduro Fußrasten von der 1250 Gs Adventure. Ich habe sie auf meiner 1300 Gs verbaut, da diese 10 mm flacher sind, und...
  • Neuer aus Oberschwaben

    Neuer aus Oberschwaben: Servus miteinander, ich habe meinen Zweirad-Fuhrpark aktuell um eine BMW R 1150 GS, R21, Bj. 2002, bewusst ohne ABS, aufgestockt. Sie muss sich...
  • Biete Sonstiges Moto Detail Satteltaschen neu…

    Moto Detail Satteltaschen neu…: Ich verkaufe hier neue, ungebrauchte Moto Details Satteltaschen. Die Satteltaschen sind nagelneu wurden nur zu testzwecken montiert, habe aber...
  • Biete Bekleidung Klim Badlands Aero Pro Handschuhe Stealth-black NEU

    Klim Badlands Aero Pro Handschuhe Stealth-black NEU: Ich biete ein neues Paar Klim Badlands Aero Pro Gloves in stealth-black zum Verkauf an. Die Handschuhe kommen mit allen Etiketten. Nie getragen...
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) Wilbers WESA-Federbeine R1200GS BJ2010 Tieferlegung um 35 mm

    Wilbers WESA-Federbeine R1200GS BJ2010 Tieferlegung um 35 mm: Ich biete meine fabriksneuen Wilbers WESA-Federbeine (WP-Variante) meiner R1200GS BJ2010 zum Verkauf an !!!! Garantie lt. beiliegender...
  • Wilbers WESA-Federbeine R1200GS BJ2010 Tieferlegung um 35 mm - Ähnliche Themen

  • Biete R 1300 GS Fußrasten Enduro Gs 1300, 1250,Adventure neu!!

    Fußrasten Enduro Gs 1300, 1250,Adventure neu!!: Verkaufe einen neuen Satz Enduro Fußrasten von der 1250 Gs Adventure. Ich habe sie auf meiner 1300 Gs verbaut, da diese 10 mm flacher sind, und...
  • Neuer aus Oberschwaben

    Neuer aus Oberschwaben: Servus miteinander, ich habe meinen Zweirad-Fuhrpark aktuell um eine BMW R 1150 GS, R21, Bj. 2002, bewusst ohne ABS, aufgestockt. Sie muss sich...
  • Biete Sonstiges Moto Detail Satteltaschen neu…

    Moto Detail Satteltaschen neu…: Ich verkaufe hier neue, ungebrauchte Moto Details Satteltaschen. Die Satteltaschen sind nagelneu wurden nur zu testzwecken montiert, habe aber...
  • Biete Bekleidung Klim Badlands Aero Pro Handschuhe Stealth-black NEU

    Klim Badlands Aero Pro Handschuhe Stealth-black NEU: Ich biete ein neues Paar Klim Badlands Aero Pro Gloves in stealth-black zum Verkauf an. Die Handschuhe kommen mit allen Etiketten. Nie getragen...
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) Wilbers WESA-Federbeine R1200GS BJ2010 Tieferlegung um 35 mm

    Wilbers WESA-Federbeine R1200GS BJ2010 Tieferlegung um 35 mm: Ich biete meine fabriksneuen Wilbers WESA-Federbeine (WP-Variante) meiner R1200GS BJ2010 zum Verkauf an !!!! Garantie lt. beiliegender...
  • Oben