Ich bräuchte mal Hilfe...

Diskutiere Ich bräuchte mal Hilfe... im R 850 GS und R 1100 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo zusammen, ich bräuchte mal Euere Hilfe. Wer kann VA schweißen - hat auch ein Schweißgerät und wohnt im Umkreis VIE / KR / MG. Um einen Power...
MrTom

MrTom

Themenstarter
Dabei seit
19.10.2006
Beiträge
260
Ort
Tönisvorst
Modell
R1100GS
Hallo zusammen, ich bräuchte mal Euere Hilfe. Wer kann VA schweißen - hat auch ein Schweißgerät und wohnt im Umkreis VIE / KR / MG.
Um einen Power Commander abstimmen zu können müsste ich einen 2 Lamdasonden Anschuß ins Verbindungsrohr vor dem Endschalldämpfer montieren. M18 + 1,5. Das Material würde ich besorgen.

würde mich freuen wenn sich jemand meldet.

bis dahin
Tom
 
D

danger b.

Dabei seit
03.12.2011
Beiträge
424
Ort
Zu Hause
Modell
BMW 1150 GS Adventure
Hallo
Ich wohne leider zu weit weg aber VA. Müsste dir jede x beliebige Schlosserei Schweißen können .Bei denen wird viel Edelstahl verwendet(Gelaender,Handlauf USW)
MfG Bernd
PS Schweißen kannst du es auch normal mit Schutzgas ,nur die naht ist dann nicht Rostfrei
 
D

Dynamik

Dabei seit
01.04.2011
Beiträge
50
Ort
Schäbige Alb
Modell
R1100GS, K1200lt
VA Schweißen

Hallo Tom,
lass dir den stutzen im WIG verfahren anschweißen. saubere optik, keine nahtüberhöhung, weniger (kein) durchbrand wenns der profi macht und somit wenig kerbwirkung. wenn möglich das auspuffrohr vor dem schweißen von innen reinigen und beim schweißen formieren um keine verunreinigung von der wurzelseite her in die naht zu bekommen. nach dem schweißen die naht entweder mit einer drahtbürste (CrNi) reinigen (oxide entfernen) oder beizen. eine vernünftige schlosserei kann beides.

@danger b, wieso soll eine schutzgasnaht rosten? und was ist schutzgas schweißen?

Gruß Dynamik
 
MrTom

MrTom

Themenstarter
Dabei seit
19.10.2006
Beiträge
260
Ort
Tönisvorst
Modell
R1100GS
Tach Leute,

danke für die Antworten. Ich habe hier in Krefeld eine Werkstatt gefunden die mir das vernünftig einschweißen.

Kostet nen Fuffi und dann ist die Sache erledigt.

Gruß
Tom
 
S

supermotorene

Gast
Hi Tom, hätte ich Dir auch machen können, aber zu spät gesehen....:o
Bin aus MG.
Gruß Rene
 
Frosch'n

Frosch'n

Dabei seit
08.11.2008
Beiträge
13.265
Tach Leute,

danke für die Antworten. Ich habe hier in Krefeld eine Werkstatt gefunden die mir das vernünftig einschweißen.

Kostet nen Fuffi und dann ist die Sache erledigt.

Gruß
Tom
nur für schweißen nen fuffi...is aber heftig..findest du nicht, oder drehen die auch den Anschluß mit Gewindeschneiden und so ?
 
S

supermotorene

Gast
Hi, also erstmal muss man ja ein Loch hinein bringen ins Rohr, vernünftig entgraten, dann die Anschweißmutter anpassen ( wg. Radius), schweißen und anschließend beizen.
Würde sagen dauert ca. 3/4 bis 1 Stunde + Material = 50€
 
Frosch'n

Frosch'n

Dabei seit
08.11.2008
Beiträge
13.265
Hi, also erstmal muss man ja ein Loch hinein bringen ins Rohr, vernünftig entgraten, dann die Anschweißmutter anpassen ( wg. Radius), schweißen und anschließend beizen.
Würde sagen dauert ca. 3/4 bis 1 Stunde + Material = 50€
Anschweißmutter...du meinst bestimmt Bundbuchse..die brauchste nicht mal an den Radius anpassen...in's Loch stecken drumrumschweißen...fertig is der Lack... hat bei mir 8 Minuten gedauert....mit beizen.....10er in die Kaffekass..
 
S

supermotorene

Gast
Mahlzeit, normalerweise soll die Beize schon mindestens 10 min draufbleiben....
 
S

supermotorene

Gast
Hi, Anschweißstück (aufliegend) kostet ca. 15€.
Gruß Rene
 
MrTom

MrTom

Themenstarter
Dabei seit
19.10.2006
Beiträge
260
Ort
Tönisvorst
Modell
R1100GS
Hi Rene,

wo gebbet das Anschweßstück? Und hast du die Möglichkeit das einzuschweißen?

Gruß
Tom
 
S

supermotorene

Gast
Hi, könnte ich auch anschweißen,machen die in der Werkstatt aber sicher auch gut. Teil gibts bei Ebay.Denke mal das ist die einfachste Lösung.
Habe mal M18 Muttern auf geschweißt, ist etwas Fummelei und sieht auch hinterher nicht so gut aus.
Würde aber die Abstimmung mit dem Power Comander mit der vorhanden Lambda Sonde machen, sollte doch auch gehen oder?
Dann spart man sich den ganzen Aufwand.
Gruß Rene
 

Anhänge

MrTom

MrTom

Themenstarter
Dabei seit
19.10.2006
Beiträge
260
Ort
Tönisvorst
Modell
R1100GS
Hi Rene,
die haben mir gesagt das für das Abstimmen des Power Commander 2 Lamdasonden nötig sind.
Ich weiß nicht warum - aber wenn die das sagen.
Ich denke das ich in Krefeld zu der Werkstatt fahre und das dort machen lasse. Auf jeden Fall danke ich dir sehr für dein Angebot mir zu helfen - super.
Vielleicht trifft man sich ja mal auf eine Tour - MG liegt so quasi auf dem Weg in die Eifel

Gruß
Tom
 
S

supermotorene

Gast
Hi Tom,
kleine Runde in der Eifel ist immer gut, machen wir mal.
Würde da aber nochmal nachhaken, mit der 2 Sonde.
Generell halte ich die Power Commander Geschichte für Grenzwertig , ich weiß nicht ob das wirklich viel bringt??
Aber kannst ja mal darüber berichten.
Habe meine GS mit Leo vince und K+N Lufi ausgestattet und schön synchronisiert, auch Drosselklappen Grundstellung justiert. Co eingestellt
Läuft wie Sau, kein Leistungsloch o.ä.
Rückmeldung über den " Commander " wäre sicherlich interessant.
Gruß Rene
 
MrTom

MrTom

Themenstarter
Dabei seit
19.10.2006
Beiträge
260
Ort
Tönisvorst
Modell
R1100GS
Rene - das mit dem PowerCommander lasse ich machen weil meine Dicke jetzt andere Nockenwellen drin hat und das Gemisch darauf eingestellt werden muß.

Im Moment bockt Sie so ein wenig rum - im Leerlauf geht Sie schon mal aus, das hört alles auf wenn der PC eingebaut ist - ham se jesacht :-)
Hier schrieb mal jemand "Ich werde mich nie von Ihr trennen weil es MEIN Moppet ist. So sehe ich das mit meiner Dicken auch. Ich hab Spaß an der alten Dame und die werden immer seltener.
Also stecken wir mal wieder ein wenig Geld in das Hobby :-)
Gruß
Tom
 
S

supermotorene

Gast
Hi Tom,
kann ich schon verstehen, habe meine auch behalten , obwohl ich mir noch eine KTM 950 Adventure zugelegt habe.
Die GS wird auf keine Fall abgegeben.
Hoffentlich klappt dann mit dem Commander, das sie wieder gut läuft.
Gruß Rene
 
MrTom

MrTom

Themenstarter
Dabei seit
19.10.2006
Beiträge
260
Ort
Tönisvorst
Modell
R1100GS
Hi Tom,
kann ich schon verstehen, habe meine auch behalten , obwohl ich mir noch eine KTM 950 Adventure zugelegt habe.
Die GS wird auf keine Fall abgegeben.
Hoffentlich klappt dann mit dem Commander, das sie wieder gut läuft.
Gruß Rene
Hi Rene,
so - Anschluß ist geschweißt, alles wieder schön zusammen gebaut und am 23.03 fahre ich zu Rösner und Rose. Danach werde ich die berichten. Hoffe mal das nach dieser Einstellung alles schön ist :o

Gruß
Tom
 
S

supermotorene

Gast
Hi Tom, rennt danach bestimmt wie SAU!!!:D Die können was die Jungs!!
Gruß Rene
 
Thema:

Ich bräuchte mal Hilfe...

Ich bräuchte mal Hilfe... - Ähnliche Themen

  • Ich bräuchte mal den Wiederstandswert der Heizgriffe m. Heizfolie F650GS Twin Bj. 2008

    Ich bräuchte mal den Wiederstandswert der Heizgriffe m. Heizfolie F650GS Twin Bj. 2008: Hallo, die häßlichen Griffe die auch viel zu dünn sind, wollte ich gegen die der R1150GS tauschen! Aber auch die Heizgriffe m. Heizfolie sind...
  • Sena Systeme, bräuchte mal Hilfe

    Sena Systeme, bräuchte mal Hilfe: Ich möchte mir zum ersten Mal so ein Sena "Von Helm zu Helm Quassel Ding" kaufen. Hab null Ahnung und bräuchte Hilfe und Tipps. Helme: Schuberth...
  • Neuling braucht mal Hilfe bzgl.Kostenfrage

    Neuling braucht mal Hilfe bzgl.Kostenfrage: Hi Leutz. Hab da mal paar Fragen..hoffe auf Aufklärende Antworten ;-) Ich habe eine R1200 GS ADV Triple Black gesehen KM :42000 BJ 2012 KD wurde...
  • Neue Reifen, ...bräuchte mal ne Empfehlung

    Neue Reifen, ...bräuchte mal ne Empfehlung: Hallo, hab im Sept. 2014 meine 11er gegen eine 12er (98PS) getauscht. Jetzt braucht sie bald neue Reifen. Zur Auswahl stehen: Heidenau Scout K...
  • Ich bräuchte mal die Hilfe vom Forum ist wichtig

    Ich bräuchte mal die Hilfe vom Forum ist wichtig: Als Tourenfahrer und Eifelfreund möchte ich mich heute mal ganz Sachlich an euch richten, wir hatten schon auf der L10 etliche Motorradunfälle...
  • Ich bräuchte mal die Hilfe vom Forum ist wichtig - Ähnliche Themen

  • Ich bräuchte mal den Wiederstandswert der Heizgriffe m. Heizfolie F650GS Twin Bj. 2008

    Ich bräuchte mal den Wiederstandswert der Heizgriffe m. Heizfolie F650GS Twin Bj. 2008: Hallo, die häßlichen Griffe die auch viel zu dünn sind, wollte ich gegen die der R1150GS tauschen! Aber auch die Heizgriffe m. Heizfolie sind...
  • Sena Systeme, bräuchte mal Hilfe

    Sena Systeme, bräuchte mal Hilfe: Ich möchte mir zum ersten Mal so ein Sena "Von Helm zu Helm Quassel Ding" kaufen. Hab null Ahnung und bräuchte Hilfe und Tipps. Helme: Schuberth...
  • Neuling braucht mal Hilfe bzgl.Kostenfrage

    Neuling braucht mal Hilfe bzgl.Kostenfrage: Hi Leutz. Hab da mal paar Fragen..hoffe auf Aufklärende Antworten ;-) Ich habe eine R1200 GS ADV Triple Black gesehen KM :42000 BJ 2012 KD wurde...
  • Neue Reifen, ...bräuchte mal ne Empfehlung

    Neue Reifen, ...bräuchte mal ne Empfehlung: Hallo, hab im Sept. 2014 meine 11er gegen eine 12er (98PS) getauscht. Jetzt braucht sie bald neue Reifen. Zur Auswahl stehen: Heidenau Scout K...
  • Ich bräuchte mal die Hilfe vom Forum ist wichtig

    Ich bräuchte mal die Hilfe vom Forum ist wichtig: Als Tourenfahrer und Eifelfreund möchte ich mich heute mal ganz Sachlich an euch richten, wir hatten schon auf der L10 etliche Motorradunfälle...
  • Oben