Ich ertrage den Sound meiner Kuh nicht mehr

Diskutiere Ich ertrage den Sound meiner Kuh nicht mehr im R 1150 GS und R 1150 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hi Leute, habe ne 11590 GS Baujahr 2002. Bin richtig zufrieden, alles passt! Bis auf den erbärmlichen Sound! Original-Endtopf habe ich ersetzt...
C

caphead

Themenstarter
Dabei seit
08.08.2012
Beiträge
2
Hi Leute,

habe ne 11590 GS Baujahr 2002. Bin richtig zufrieden, alles passt! Bis auf den erbärmlichen Sound! Original-Endtopf habe ich ersetzt durch ein Leo Vince SBK. Jetzt ist es ein bißchen besser, aber er zwitschert, wenn man vom Gas geht.

Mein Kumpel fährt ne 1200er mit Zach-Endtopf. Wenn ich den Sound höre, bekomme ich Minderwertigkeitskomplexe! Hat jemand nen Zach Topf zu vergeben? Oder ne andere Idee?

Vielen Dank für eure Hilfe!
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.326
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Moin,

wenn du Sound willst, muss der Kat raus.
Der originale Endpott z.B. klingt mit Y-Rohr auch schon recht gut.
Leo mit Kat ist rausgeschmissenes Geld.
 
maxquer

maxquer

Dabei seit
14.09.2011
Beiträge
8.728
Ort
31303 Burgdorf
Modell
r1200gs TÜ
Kauf Dir eine TÜ! Dann brauchst Du nicht mal einen anderen Topf.

Gruß,
maxquer
 
S

Snake28

Dabei seit
20.03.2012
Beiträge
1.389
Modell
R 1200 GS Adventure LC - Triple Black, Bj. 2018 in Vollausstattung
Larsi hat Recht!

Ich habe das eine Zeit an meiner 11er gehabt.

Krümmer der RT/RS, "Y-Rohr" und eine Sebring-Tüte hinten dran.

Ich sage mal: "Muß man mögen!" :)

Auf jeden Fall wissen deine Nachbarn in der kompletten Str., wann du fährst und wieder da bist :)

Jetzt mal ohne Unsinn: Das solltest du dir vorher anhören, besser probefahren! Das geht beim Fahren auf's Gehör - Stöpsel rein. Wenn du mit mehreren unterwegs bist, solltest du eher hinten fahren.

Gruß

Snake28
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.326
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
mac1-2-3

mac1-2-3

Dabei seit
27.09.2011
Beiträge
474
Modell
R 1150 GS Adventure
Hi Leute,

habe ne 11590 GS Baujahr 2002. Bin richtig zufrieden, alles passt! Bis auf den erbärmlichen Sound! Original-Endtopf habe ich ersetzt durch ein Leo Vince SBK. Jetzt ist es ein bißchen besser, aber er zwitschert, wenn man vom Gas geht.

Mein Kumpel fährt ne 1200er mit Zach-Endtopf. Wenn ich den Sound höre, bekomme ich Minderwertigkeitskomplexe! Hat jemand nen Zach Topf zu vergeben? Oder ne andere Idee?

Vielen Dank für eure Hilfe!
Kranich Boxer Sound. Der Typ baut den Original Topf für 100 Euro um. Klingt richtig gut und der Kat kann bleiben.
Habe es und bin sehr zufrieden. Davor war es langweilig.

Klingt in echt besser als im Soundfile. Schön tief und Boxer-mäßig und herrliches Patschen wenn er warm ist.

Kranich Hans

Mac
 
S

Snake28

Dabei seit
20.03.2012
Beiträge
1.389
Modell
R 1200 GS Adventure LC - Triple Black, Bj. 2018 in Vollausstattung
Damit dürfte aber auch die Zulassung des Topfes dahin sein - ob man es jetzt sieht oder nicht...

Gruß

Snake28
 
Postmoped

Postmoped

Dabei seit
04.06.2010
Beiträge
401
Ort
Bayern/TS
Modell
R 1200 GS ADV vorher R 1100 S, Bandit 600
Moin,

wenn du Sound willst, muss der Kat raus.
Der originale Endpott z.B. klingt mit Y-Rohr auch schon recht gut.
Leo mit Kat ist rausgeschmissenes Geld.
hatte ich bei meiner R1100S auch so, macht richtig Laune und blubbert!
 
Locky

Locky

Dabei seit
29.12.2007
Beiträge
534
Modell
R1100GS
Hallo,
SR-Racing komplett:dance:

Gruß
Mario
 
S

Snake28

Dabei seit
20.03.2012
Beiträge
1.389
Modell
R 1200 GS Adventure LC - Triple Black, Bj. 2018 in Vollausstattung
Falls Y-Rohr --> ZACH!

Hatte mein Bruder. Sehr gute Qualität und 1A verarbeitet.


Gruß

Snake28
 
D

DeMoriaan

Dabei seit
15.08.2013
Beiträge
203
mp3-fähiges Headset und dann beim Fahren immer soundfiles von Harley, Ducati, KTM oder sowas laut hören.
Günstig, bei Bedarf abschaltbar und du nervst keine Anwohner.
 
alex68

alex68

Dabei seit
09.09.2012
Beiträge
217
Ort
München
Modell
R 1200 GS LC
Pffff... Kranich fand ich total beschissen hatte was von XT 500.
Zach ist kernig aber nicht nervig.

Gruss Alex
 
M

masterofsniper

Dabei seit
04.05.2012
Beiträge
48
Ort
Österreich
Modell
BMW R 1150 GS
Ich habs bei meiner so gemacht :
http://luigibogser.webcindario.com/trastero/muffler.pdf
Ist zwar ein bischen eine Arbeit aber der Klang ist dann um einiges besser als Original.
Nach diesen Umbau hast du nämlich nur noch ein durchgehendes Rohr direkt am Kat sitzen.
Und mit der Abgassprüfung hatte ich auch keine Probleme(zu deutsch :bei der Pickerüberprüfung).
 
Berto

Berto

Dabei seit
09.12.2011
Beiträge
447
Ort
nah bei Augsburg
Modell
Vespa GTS 300, Canyon Ultimate cf slx, Rose Backroad AL
Also ich hab den Remus mit Ybbs am Euter hängen. Sound absolut genial meiner Meinung nach. Unterum zivil und so ab 4 - 5000 wirds schon ein bissel kerniger. Aber von wegen Ohrstöpsel und Ärger mit den Nachbarn. Natürlich bretter ich auch nicht vollstoff duch die Wohnsiedlung. Wer macht das schon. Aber ein bisschen was will ich schon hören von meinen Kolben die ja fast Maßkruggröße haben.
Also wie bereits geschrieben: ohne Y-Rohr bringts das nicht.

Grüße aus Augsburg
Hubert
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.326
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
zum thema "der kat schluckt sound" kann ich nur empfehlen, den endpott mal abzuschrauben und dann allein mit dem kat ums eck zu fahren.
da hört man prima, was der schluckt und wie wenig der endpott noch dämpft, denn die 1150 ist so immernoch recht unauffällig.
 
Thema:

Ich ertrage den Sound meiner Kuh nicht mehr

Ich ertrage den Sound meiner Kuh nicht mehr - Ähnliche Themen

  • Warten ist schwer zu ertragen

    Warten ist schwer zu ertragen: Hallo, ich fahre seit einigen Jahren eine Yamaha MT09 und habe mir am Dienstag eine 1250 GS Advenure bestellt. Lieferzeit 4-6 Wochen. Kann es also...
  • Warten ist schwer zu ertragen - Ähnliche Themen

  • Warten ist schwer zu ertragen

    Warten ist schwer zu ertragen: Hallo, ich fahre seit einigen Jahren eine Yamaha MT09 und habe mir am Dienstag eine 1250 GS Advenure bestellt. Lieferzeit 4-6 Wochen. Kann es also...
  • Oben