Ich habe es getan

Diskutiere Ich habe es getan im Neu hier? Forum im Bereich Community; Erst einmal tach zusammen, ich bin der Jörg aus Neuss ,und nach 11 Jahren Varadero und 100 000 auf dem Tacho musste etwas neues her.Die...
S

Sportler

Themenstarter
Dabei seit
12.02.2013
Beiträge
52
Ort
Neuss,wo sonst !
Modell
hatte eine R 1200 Gs ADV 30 Years
Erst einmal tach zusammen,
ich bin der Jörg aus Neuss ,und nach 11 Jahren Varadero und 100 000 auf dem Tacho musste etwas neues her.Die Crosstourer sagte mir nicht wirklich zu.Die Entscheidung musste zwischen dem Tigerchen Explorer oder der BMW fallen.Nachdem Probleme bei der Ex auftauchten habe ich nun blind (bin noch niemals BMW gefahren) eine Ad Bj.12/10 30 Years mit 16000 auf dem Tacho mir zugelegt.Nun warte ich auf ausführfähiges Wetter.Das wärs erst einmal.Euch allen noch eine angenehme Woche.Vielleicht sieht man/frau sich einmal.
 
Brösel

Brösel

Dabei seit
28.12.2007
Beiträge
333
Ort
Nordhessen
Modell
R 1200 GS - BJ 07
Hallo Jörg,

herzlich willkommen hier und viel Spaß mit der ADV. Ich fahre die normale GS, habe es aber bisher nie bereut :-)))
 
bahnweg

bahnweg

Dabei seit
30.10.2011
Beiträge
301
Ort
Südliche Münsterland
Modell
Vespa Primavera, F 650 GS, Kreidler RMC, R 1200 GS TB
Hallo Jörg,

top Entscheidung. Viel spaß und bleib immer oben.

Markus
 
G

GSjogi

Dabei seit
02.02.2013
Beiträge
5
Ort
Bochum
Modell
R1150GS Bj.2000 ohne ABS
Hallo und willkommen lieber Leidensgenosse,
es geht mir auch so, habe meine 1150GS blind gekauft und warte jetzt auch auf das richtige Wetter um sie das Erste mal fahren zu können.

Grüße jörg
 
Kira

Kira

Dabei seit
22.07.2012
Beiträge
1.859
Ort
Hildesheim
Modell
R1200GS TÜ
Hallo Jörg

herzlich willkommen und Glückwunsch zur GS;)
 
GS-Benny

GS-Benny

Dabei seit
22.01.2012
Beiträge
1.091
Ort
Wuppertal
Modell
1150GS/A
Glückwunsch !!!

Warte auch auf besseres Wetter.
Vielleicht sieht man sich ja mal,der nächste Frühling kommt bestimmt.


Allzeit gute Fahrt, egal bei welchem Wetter !!!
 
Leo-HOL

Leo-HOL

Dabei seit
08.08.2010
Beiträge
1.696
Ort
Holzminden
Modell
R1200GS Sondermodell 30 Jahre GS
Hallo Jörg,

Willkommen hier im GS-Forum und Glückwunsch zur GS ;)
 
M

Magda

Dabei seit
16.01.2013
Beiträge
50
Herzlich willkommen
und allzeit gute und sichere Fahrt.
 
Wanderratte

Wanderratte

Dabei seit
10.10.2010
Beiträge
616
Ort
Düsseldorf
Modell
R 1200 GS ADV LC
Herzlichen Willkommen.:-)

Immer schön das schwarze unten halten.
 
hubi53

hubi53

Dabei seit
24.11.2012
Beiträge
294
Ort
Weserbergland
Modell
R 1200 GS Adv "90 Jahre" EZ 2013
Hallo,
ich hatte 15 Jahre eine CBR 1100 XX, zuletzt 120000km, war sehr zufrieden mit der Honda. Ich hatte auf so etwas wie eine große Africa Twin gewartet....vergeblich. Zuletzt habe ich zwischen Crosstourer und 1200GS Adventure getestet. Die Wahl fiel absolut eindeutig auf die BMW. Nun krieg ich in 4 Wochen eine nagelneue Adventure Sondermodell 90 Jahre. Freue mich auf einen "abenteuerlichen Sommer". Dir alles Gute mit Deinem Bike.
Gruß
 
gstreiberstgt

gstreiberstgt

X-Moderator
Dabei seit
05.07.2009
Beiträge
3.431
Ort
stuttgart
Modell
BMW 1200 GS LC ADVENTURE-"OPA" Yamaha Tenere Bj.1987
hi,
ich wünsche dir und allen anderen "neuen" Q-treibern ...viel viel spass mit dem neuen!

wenn ihr so,wie ich empfinde...werdet ihr es nicht bereuen!

wollte auch schon mal motorisiert "fremd gehen"...aber meine berta war einfach stärker und hat überzeugt!!

ich weiß zwar nicht,wie es vielleicht mit der LC sein wird/könnte ,aber meine adv steht auch weiterhin (bis zur neuen LC) im stall!

ach so...witzumfrage,an alle neuzugänge :

habt ihr euch,für eure neuen baby`s schon ein paar namen überlegt...bis zur namenstaufe ;) ???

berta und meine wenigkeit...lassen grüßen :bia:


alex
 
Schwabenboxer

Schwabenboxer

Dabei seit
07.11.2012
Beiträge
335
Ort
Am Schönbuchrand im Ländle
Modell
BMW R 1200 GS-Rallye, Katana 550
Hallo Jörg,

auch ich bin wie Du einige Jahre und Kilometer eine Varadero gefahren.
Ich war sehr zufrieden mit der Honda und wollte aber mal was neues.
Dann testete ich die Crosstourer, die Explorer und zuletzt eine 2010er GS.
Unter dem Strich war für mich die GS das bessere und stimmigere Motorrad.
Vom Drehmoment, Fahrwerk, Zubehör, Optik, Ausstattung, sie gefiel mir gleich sehr gut.
Die Crosstourer traf gar nicht meinen Nerv, war für mein Empfinden und meinen
Verwendungszweck eher langweilig.
Die Explorer hat von der Leistungsabgabe, einen super Motor, das war es dann aber für mich schon.
Was mich am meisten abschreckte, der Motor röselte und nagelte bereits bei
6000 km auf dem Tacho. Der Händler sagte mir, das ist normal und halt Britisch.
Wenn ich mir vorstelle, das dieses Motorgeräusch ja eher lauter wird, nein Danke.
Zumal die Triumph mit einer guten Ausstattung auch nicht gerade günstig ist.

Auf der GS fühlte ich mich sofort wohl, wobei die BMW doch anderst fährt als die
Varadero. Dies ist eine Gewohnheitssache, aber nach jetzt 1500 gefahrenen Kilometer
passt es schon sehr gut.

Ich habe mir dann Ende September eine fast neue 1200 GS Rallye gekauft und bin bis jetzt
mehr als Happy damit. Das Motorrad gefällt mir Optisch sehr gut und lässt sich super fahren.
Auch zu zweit fährt sie sich sehr bequem und entspannend.

Ich wünsch Dir viel Spaß und jede Menge unfallfreie Kilometer mit Deiner neuen.
 
Thema:

Ich habe es getan

Ich habe es getan - Ähnliche Themen

  • Ich hab's getan :: Nach sehr langer Ablehnung nun stolzer Besitzer einer 1150 GS

    Ich hab's getan :: Nach sehr langer Ablehnung nun stolzer Besitzer einer 1150 GS: Hallo zusammen "Ich hab's getan", ich hab seit Anfang August eine 1150er mit BJ 2003 in Blau/Weiss. Als eingefleischter Suzuki-Fahrer und danach...
  • Hab´s getan

    Hab´s getan: Hallo zusammen, hab´s getan von KTM auf R 1250 GS ADV HP, fährt sich super jetzt weiß ich warum es soviele davon gibt. Danke für die Aufnahme...
  • Ich habe es getan, werde bald good bye sagen.

    Ich habe es getan, werde bald good bye sagen.: Habe die Wollmilchsau und bissle Geld gegen eine Wollmilch und eine Sau getauscht.
  • Hab es doch getan

    Hab es doch getan: Hallo liebe LC Fraktion nun ist es doch passiert ich hab meine Tü gegen eine LC Adventure eingetauscht :o konnte bei dem Angebot einfach nicht...
  • Winterblues, oder - Ich habe es wieder getan

    Winterblues, oder - Ich habe es wieder getan: Ein GS-Boxer stand eigentlich nie auf meiner Beuteliste. So ein Gebirge von Motorrad. Es ist so hoch, dass ich Menschen gesehen habe, die es...
  • Winterblues, oder - Ich habe es wieder getan - Ähnliche Themen

  • Ich hab's getan :: Nach sehr langer Ablehnung nun stolzer Besitzer einer 1150 GS

    Ich hab's getan :: Nach sehr langer Ablehnung nun stolzer Besitzer einer 1150 GS: Hallo zusammen "Ich hab's getan", ich hab seit Anfang August eine 1150er mit BJ 2003 in Blau/Weiss. Als eingefleischter Suzuki-Fahrer und danach...
  • Hab´s getan

    Hab´s getan: Hallo zusammen, hab´s getan von KTM auf R 1250 GS ADV HP, fährt sich super jetzt weiß ich warum es soviele davon gibt. Danke für die Aufnahme...
  • Ich habe es getan, werde bald good bye sagen.

    Ich habe es getan, werde bald good bye sagen.: Habe die Wollmilchsau und bissle Geld gegen eine Wollmilch und eine Sau getauscht.
  • Hab es doch getan

    Hab es doch getan: Hallo liebe LC Fraktion nun ist es doch passiert ich hab meine Tü gegen eine LC Adventure eingetauscht :o konnte bei dem Angebot einfach nicht...
  • Winterblues, oder - Ich habe es wieder getan

    Winterblues, oder - Ich habe es wieder getan: Ein GS-Boxer stand eigentlich nie auf meiner Beuteliste. So ein Gebirge von Motorrad. Es ist so hoch, dass ich Menschen gesehen habe, die es...
  • Oben