Ich habe mir gerade ein R1100 GS gekauft, ähh shit hab ich echt ?

Diskutiere Ich habe mir gerade ein R1100 GS gekauft, ähh shit hab ich echt ? im Neu hier? Forum im Bereich Community; Rainer servus, viel Spaß und nicht zu große Probleme bei Deinem Projekt
Mooshuber

Mooshuber

Dabei seit
26.10.2021
Beiträge
10
Ort
Geisenfeld
Modell
R 1200 GS K 25 grau
Rainer servus, viel Spaß und nicht zu große Probleme bei Deinem Projekt
 
Moggelestreiber

Moggelestreiber

Dabei seit
03.08.2010
Beiträge
706
Ort
Nordschwarzwald
Modell
1200 GS Bj04
Cooles Bike, macht heute meiner Meinung nach deutlich mehr her als ne 1250er.
Die Leistung und das Drehmoment reichen völlig um richtig Spaß zu haben, vor allem wenn man über das pubertäre "Ich muss der schnellste sein" hinaus ist.

Das ABS würde ich wenn möglich richten, ist meist sogar billiger als das "Second Life Kit". Ist zwar ruppig aber im Notfall für 99% aller Piloten besser als keins...

Wünsche dir Erfolg bei der Renovierung und dann viel Spaß mit der alten Q...
 
erdmann

erdmann

Dabei seit
10.09.2016
Beiträge
1.001
Ort
Hagen
Modell
R 1250 GSA / TB, K 1200 RS (K41)
Willkommen im Forum und viel Glück beim ABS Reparieren.

Gruß aus Hagen
erdmann
 
Reibeisen

Reibeisen

Themenstarter
Dabei seit
29.09.2022
Beiträge
70
Modell
R 1100 GS . BJ 94
Jetzt hab ich sie geholt, offizieller stolzer R 1100 GS Besitzer.
Aüßerlich kann ich kein Mängel erkennen ich hab schon eine kleine Beziehung zu meinem Baby aufgebaut, sowas hatte ich vorher noch nie. Aber naja im alter schätzt man viele Dinge einfach mehr.
:zwinkern:
 
Zuletzt bearbeitet:
Erg-Chebbi

Erg-Chebbi

Dabei seit
21.03.2016
Beiträge
1.186
Ort
72622 Nürtingen
Modell
R1100 GS, BJ `96, R1200 GSA, BJ '11
Viel Spass damit und willkommen im Forum
 
P

peaceman147

Dabei seit
01.10.2022
Beiträge
2
Modell
R 1250 GS Trophy
Herzlichen Glückwunsch und viel Spaß beim Basteln :daumen-hoch:
 
Uli G.

Uli G.

Dabei seit
28.03.2009
Beiträge
9.270
Ort
Hannover
Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
Das hier ist echt eine Schatzgrube, Second Life Kits, wie mach ich aus eine 1100er eine 1200er Editon und Basteltipps ohne Ende.
Mano so wie das aussieht brauche ich diesen Winter um alle Infos zu lesen und kann wohl erst nächsten Winter mein Projekt angehen. So nun erst einmal bei Doc Morris Kopfscherztabletten bestellen
Moin Rainer, Grüße aus H, viel Spaß mit der Neuerwerbung.
Und, nicht zu vergessen: Alles, was mechanisch und elektrisch (nicht ;)) funktioniert, kann man reparieren. Alles was elektronisch funktioniert, von irgendeiner Software abhängig ist, von nicht mehr hergestellten hoch integrierten elektronischen Bauteilen, ist absoluter Mist ;). Geht ev. auch noch zu ersetzen, aber mit ungleich extrem höherem Aufwand (einen Vergaser schnitze ich mir aus einem Block Alu und etwas Messing, eine alte ZFE/MCU/ECU/ ... aus diskreten Bauteilen herzustellen, und dann auch noch passende Software dazu zu schreiben, ist ein Ding der Unmöglichkeit).

Uli
 
back_to_GS

back_to_GS

Dabei seit
11.10.2020
Beiträge
282
Ort
Krefeld
Modell
BMW R 1250GS
Hallo und herzlich willkommen hier! Viel Erfolg bei deinem Projekt und dann allzeit gute Fahrt!
wirst es nicht bereuen….wenn du sie nutzt!
 
OlafHH

OlafHH

Dabei seit
30.05.2018
Beiträge
3.472
Ort
Hamburg
Modell
F 800 GS u. R1150GS
Hallo
Auch von mir ein herzliches Willkommen im GS Forum.
 
Thema:

Ich habe mir gerade ein R1100 GS gekauft, ähh shit hab ich echt ?

Oben