Ich werd' zum Marder-Mörder.....

Diskutiere Ich werd' zum Marder-Mörder..... im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; ....wenn`s nicht was gibt, was die lieben Tierchen davon abhalten kann, meine Kühlwasserschläuche zum "Mitternachtsdiner" zu verputzen! Im...
M

mind

Gast
....wenn`s nicht was gibt, was die lieben Tierchen davon abhalten kann, meine Kühlwasserschläuche zum "Mitternachtsdiner" zu verputzen!

Im Sommer steht meine Dose immer im Freien und scheint wohl vom Geschmacksmuster her genau ins Beuteschema zu passen!:rolleyes:

Bräuchte mal nen Tip, der wirklich funktioniert!
Und nein, ich habe nicht vor, allabendlich in den Motorraum zu pi..... um mein Revier zu markieren!:eek::p:D:D:D
 
B

Birk

Gast
....wenn`s nicht was gibt, was die lieben Tierchen davon abhalten kann, meine Kühlwasserschläuche zum "Mitternachtsdiner" zu verputzen!

Im Sommer steht meine Dose immer im Freien und scheint wohl vom Geschmacksmuster her genau ins Beuteschema zu passen!:rolleyes:

Bräuchte mal nen Tip, der wirklich funktioniert!
Und nein, ich habe nicht vor, allabendlich in den Motorraum zu pi..... um mein Revier zu markieren!:eek::p:D:D:D
:D:D

Mind - ich hab bei mir nach zweimaliger Reparatur der Zündkabel so nen Summer einbauen lassen - seither hab ich Ruhe :rolleyes:
 
beiker

beiker

Dabei seit
14.09.2011
Beiträge
3.539
Ort
58706 Menden
Modell
1200 GSA
Übrigens: Marderbisse könnten von der Teilkasko übernommen werden;)

Gruß
Berthold
 
M

mind

Gast
:D:D

Mind - ich hab bei mir nach zweimaliger Reparatur der Zündkabel so nen Summer einbauen lassen - seither hab ich Ruhe :rolleyes:
Summer...:rolleyes: ....soso...:o...der is für was Anderes!:rolleyes::p:D:D:D

Habe eben gesehen, daß das Thema hier schon mal angesprochen wurde!

Nur, wirklich weitergeholfen....?
 
M

mind

Gast
Das ist schön...

Übrigens: Marderbisse könnten von der Teilkasko übernommen werden;)

Gruß
Berthold
...mein Marder wird, nachdem ich ihm in einem pers. Gespräch erklärt habe, daß das nur die Prämien der, in der Solidargemeinschaft Verbundenen nach oben treibt, sicher davon Abstand nehmen!:)
 
twice

twice

Dabei seit
11.01.2009
Beiträge
2.118
Ort
Rosbach/Hess.
Modell
ADV 2015
Einfachste Lösung.....''Hasendraht '' unter die Dose 1mx1m.

Gruß Olaf
 
M

mind

Gast
Hasendraht....

...da ich nicht wirklich ne Ahnung von Hasen habe........:D.....oder doch?!:cool:

Ich denke du wirst mich gleich zu Goo.. schicken, oder!:rolleyes:;)

Einfach auf dem Boden ausgelegt, das würde reichen?
 
globerocker

globerocker

Dabei seit
05.06.2008
Beiträge
296
Modell
R1150GS mit Stern RX-Basis
...Einfach auf dem Boden ausgelegt, das würde reichen?

Hallo,

Stolperdrähte für den Marder auslegen hilft genauso gut wie Hundehaare, reinpinkeln, Geschirrspültabs oder anderer Humbug...
 
Zuletzt bearbeitet:
M

mind

Gast
Werde das mal versuchen....

Na die kleinen Stromplättchen, die ich Dir oben verlinkt habe...

...kann mich dunkel erinnern, daß dieses Drahtgeflecht in nem XC90 von `nem Kumpel zu kreischenden Mardern geführt hat!:cool:

Bedeutet aber wohl.... Hebebühne und schlaue Verlegung....
 
R

reclino

Dabei seit
21.10.2009
Beiträge
1.008
Ort
MTL
Modell
HP2 MM & R 9T Scrambler
...da ich nicht wirklich ne Ahnung von Hasen habe........:D.....oder doch?!:cool:

Ich denke du wirst mich gleich zu Goo.. schicken, oder!:rolleyes:;)

Einfach auf dem Boden ausgelegt, das würde reichen?
Mein Scheunenuntermieter hat nen m² Karnickeldraht auf einen Hilfsrahmen aus Dachlatten getackert. Seit das Gestell unter seiner Karre liegt, hat er Ruhe. Die Viecher rennen jetzt über meine Dose:eek:. Dranrum knabbern wollnse aber nicht. Schmeckt wahrscheinlich nicht:confused:, hab ne Amikiste!
 
M

mind

Gast
Mein Scheunenuntermieter hat nen m² Karnickeldraht auf einen Hilfsrahmen aus Dachlatten getackert. Seit das Gestell unter seiner Karre liegt, hat er Ruhe. Die Viecher rennen jetzt über meine Dose:eek:. Dranrum knabbern wollnse aber nicht. Schmeckt wahrscheinlich nicht:confused:, hab ne Amikiste!
Mercie...das mit dem Rahmen leuchtet ein!

Schneidet sich unangenehm zwischen die Ballen (das Gitter), wenn kein Bodenkontakt da ist!;)

Werde das mal versuchen....den "Summer"...naja......:cool:;):D
 
B

Birk

Gast
Mercie...das mit dem Rahmen leuchtet ein!

Schneidet sich unangenehm zwischen die Ballen (das Gitter), wenn kein Bodenkontakt da ist!;)

Werde das mal versuchen....den "Summer"...naja......:cool:;):D
pffff - dann eben nicht :p;) ich finde die idee gut. ist echt nützlich, so´n summer.. keine elektrizität, kein stromschlag, nur summer eben... :D wird am richtigen ort eingebaut, und dann haste ruhe ;):D
 
Ham-ger

Ham-ger

Dabei seit
28.10.2006
Beiträge
1.312
Ort
zwischen Amper und 471
Modell
1200 GS
Oder...

du buddelst kleine Fallgruben und deckst sie mit dünnem Reisig und trockenem Laub ab.
Damit der Marder auch wirklich in die kleinen Fallgruben fällt solltest du kleine Schildchen aufstellen. Solche Einbahnstraßenschilder, Sackgasse usw.
Marder sind sehr schlaue Tierchen und werden bestimmt nicht in eine Sackgasse laufen, dafür aber in eine deiner Fallgruben.

Die Gruben solte dabei ca. 1,26m tief und ca. 38,5 cm breit sein.

In die Schläuche im Fahrzeug würde ich aber Sollbruchstellen einritzen damit sich der Marder, wenn er sich einen Schlauch mitnimmt, nicht selber wieder aus der Fallgrube befreien kann.

Wenn der Marder dann in die Grube gefallen ist, gib in mir, ich schmeiß ihn dann zu meiner blöden Nachbarin in den Garten
 
Zuletzt bearbeitet:
M

mind

Gast
du buddelst kleine Fallgruben und deckst sie mit dünnem Reisig und trockenem Laub ab.
Damit der Marder auch wirklich in die kleinen Fallgruben fällt solltest du kleine Schildchen aufstellen. Solche Einbahnstraßenschilder, Sackgasse usw.
Marder sind sehr schlaue Tierchen und werden bestimmt nicht in eine Sackgasse laufen, dafür aber in eine deiner Fallgruben.

Die Gruben solte dabei ca. 1,26m tief und ca. 38,5 cm breit sein.

In die Schläuche im Fahrzeug würde ich aber Sollbruchstellen einritzen damit sich der Marder, wenn er sich einen Schlauch mitnimmt, nicht selber wieder aus der Fallgrube befreien kann.

Wenn der Marder dann in die Grube gefallen ist, gib in mir, ich schmeiß ihn dann zu meiner blöden Nachbarin in den Garten
Das ist nun mal eine wirklich fundierte Abhandlung aus dem Munde eines Fallenstellers, wie es selten wieder einen gab!

Stefan, ich hatte dich gebeten von dem Zeug immer nur so viel zu rauchen, daß Deine reflektiven Aspekte nicht komplett überdeckt werden!:mad:

Hörst Du eigentlich auch mal zu!!!???:rolleyes:;):p
 
M

mind

Gast
Sophie....

pffff - dann eben nicht :p;) ich finde die idee gut. ist echt nützlich, so´n summer.. keine elektrizität, kein stromschlag, nur summer eben... :D wird am richtigen ort eingebaut, und dann haste ruhe ;):D

...ich summe ständig im Auto....meinen Marder scheint die "Nachschwingung" wohl zu reizen!:(

Summer in the summer...warte auf Deinen Anbieter!;)
 
Thema:

Ich werd' zum Marder-Mörder.....

Ich werd' zum Marder-Mörder..... - Ähnliche Themen

  • Touren aus Potsdam/Werder,Havel

    Touren aus Potsdam/Werder,Havel: Seit 30 Jahren leidenschaftlicher Biker. Suche Gleichgesinnte Altersgruppe 50+ für Tagestouren in der Region. Fahre zB morgen in den Spreewald...
  • Neuer aus Werder (Havel)

    Neuer aus Werder (Havel): Hallo ich bin Christian und seit heute neu in diesem Forum. Ich bin 40 Jahre alt und wohne mit meiner Frau und unseren beiden Kindern in der...
  • ...für werdene Väter!!

    ...für werdene Väter!!: ...was es bei Amazon nicht alles gibt!!!:D:D:D:D...
  • Ich werd verrückt .... (%$§)°/"&

    Ich werd verrückt .... (%$§)°/"&: Ich habe :eek:Entzugserscheinungen:eek:, was kann man dagegen tun? Auf die Maschin setzten und "brumm brumm" sagen - Hilfe - habt ihr ein paar...
  • Oh Mann, ich glaub ich werd alt...

    Oh Mann, ich glaub ich werd alt...: Seit Tagen gehen mir die Bilder der K 1600 GT nicht mehr aus den Kopf. Die Rente ist noch ein ganzes Stück weg und ich denke an einen Großroller...
  • Oh Mann, ich glaub ich werd alt... - Ähnliche Themen

  • Touren aus Potsdam/Werder,Havel

    Touren aus Potsdam/Werder,Havel: Seit 30 Jahren leidenschaftlicher Biker. Suche Gleichgesinnte Altersgruppe 50+ für Tagestouren in der Region. Fahre zB morgen in den Spreewald...
  • Neuer aus Werder (Havel)

    Neuer aus Werder (Havel): Hallo ich bin Christian und seit heute neu in diesem Forum. Ich bin 40 Jahre alt und wohne mit meiner Frau und unseren beiden Kindern in der...
  • ...für werdene Väter!!

    ...für werdene Väter!!: ...was es bei Amazon nicht alles gibt!!!:D:D:D:D...
  • Ich werd verrückt .... (%$§)°/"&

    Ich werd verrückt .... (%$§)°/"&: Ich habe :eek:Entzugserscheinungen:eek:, was kann man dagegen tun? Auf die Maschin setzten und "brumm brumm" sagen - Hilfe - habt ihr ein paar...
  • Oh Mann, ich glaub ich werd alt...

    Oh Mann, ich glaub ich werd alt...: Seit Tagen gehen mir die Bilder der K 1600 GT nicht mehr aus den Kopf. Die Rente ist noch ein ganzes Stück weg und ich denke an einen Großroller...
  • Oben