Ich werde Opa; so merke ICH, dass ich alt werde

Diskutiere Ich werde Opa; so merke ICH, dass ich alt werde im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Gestern eröffnete mir meine Tochter, dass ich Ende November Opa werde. Ich freue mir jetzt schon ein Loch in den Bauch! Braucht die GS dann einen...
palmstrollo

palmstrollo

Themenstarter
Dabei seit
22.08.2006
Beiträge
5.829
Ort
Engelskirchen
Modell
F 650 ST, R 1100 GS, R 1150 GS, R 1200 GS, R 1200 GS LC, F 850 GS, F 900 XR, R 1200 GS LC
Gestern eröffnete mir meine Tochter, dass ich Ende November Opa werde.
Ich freue mir jetzt schon ein Loch in den Bauch!

Braucht die GS dann einen Beiwagen? :D
 
Christian RA40XT

Christian RA40XT

Dabei seit
20.01.2009
Beiträge
2.645
Ort
Nürnberg
Modell
Suzuki GS 850, Honda XL600V TransAlp, Honda NX 125
Ne... Du musst auf Harley umsteigen. :-)

Glückwunsch..oder so wenns soweit ist
 
ellerbeker52

ellerbeker52

Dabei seit
17.01.2010
Beiträge
476
Modell
1150GS
Moin, dann wünsche ich schon mal alles gute. Vielleicht solltest du dann ein zeus gespann kaufen, das ist so gross das du sogar noch den kinderwagen einpacken kannst.
Gruss aus S-H

Uli
 
Mad Mex

Mad Mex

Dabei seit
08.12.2012
Beiträge
1.776
Ort
Irgendwo in México
Modell
Ale und 9 Weitere
Na denn Glueckwunsch!
Opa ist klasse, da kann man endlich ungestraft Bloedsinn machen....:jubel:

Foto 1.jpg

P.S. Wart mal mit dem Beiwagen

Saludos
 
schloeppel

schloeppel

Dabei seit
26.12.2011
Beiträge
280
Ort
Frankenberg b.Speichersdorf
Modell
R 1200 GS LC
Auch von mir Glückwünsche !

Aber nur blöd das du dann mit der oma ins bett mußt hihihiihhi:bounce:

gruß der oberfranke
 
wuppertal

wuppertal

Dabei seit
08.07.2009
Beiträge
1.014
Ort
Stadt der Schwebebahn
Modell
R1250GS ; '96ger H.-D. FLSTN; '78ger Vespa 150 Sprint
Hermann,
Zuerst einmal herzlichen Glückwunsch und dass beim Fräulein Töchterchen in den nächsten Monaten alles nach plan verläuft.

und in den ersten 2 Jahren passt der Köttel doch noch ins Topcase ;)
oder???
 
Mad Mex

Mad Mex

Dabei seit
08.12.2012
Beiträge
1.776
Ort
Irgendwo in México
Modell
Ale und 9 Weitere
In dem Fall..., mein Bruder (sind meine Nichten)!

Enkel, nur der gestiefelte Kleine von oben, aber dessen Ahnenreihe lebt noch bis zu den Ururgrosseltern (muetterlicherseits):D

Saludos
 
Zuletzt bearbeitet:
T

thomka.ch

Dabei seit
27.03.2011
Beiträge
852
Ich würd meiner Tochter aber links und rechts eine knallen...... Unverschämtheit dich so alt zu machen.... Diese Kinder haben keinen Anstand mehr........ ;)



Glückwunsch Alter :)
 
Postmoped

Postmoped

Dabei seit
04.06.2010
Beiträge
401
Ort
Bayern/TS
Modell
R 1200 GS ADV vorher R 1100 S, Bandit 600
D:smile:s schlimmste is, Du musst mit einer Oma ins Bett gehen:bounce:
 
gstreiberstgt

gstreiberstgt

Dabei seit
05.07.2009
Beiträge
3.072
Ort
stuttgart
Modell
BMW 1200 GS LC ADVENTURE- Yamaha Ténéré 700 -BMW1150GS ADV
Uli G.

Uli G.

Dabei seit
28.03.2009
Beiträge
10.057
Ort
Hannover
Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
Batzen

Batzen

Dabei seit
26.04.2008
Beiträge
4.655
Ort
Oberfranken
Modell
2 Italienerinnen, 1 Kürbis
Das kann man, muss man aber nicht, auch nicht als Opa (ich weis wovon ich rede, bin auch einer):p
.
Grüße
Uli
Ja gut, Enthaltsamkeit oder kompletter Verzicht - warum auch immer - ist auch eine Lösung, aber das schaffen meist nicht mal die katholischen Ordensbrüder....:( die andere Möglichkeit deine rAussage ist....

Auf jeden Fall herzlichen Glückwunsch, 49 ist doch nicht zu jung zum Opa werden, meine Schwiegermutter war gerade mal 36 als sie Oma wurde:eek:
 
Uli G.

Uli G.

Dabei seit
28.03.2009
Beiträge
10.057
Ort
Hannover
Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
Ja gut, Enthaltsamkeit oder kompletter Verzicht - warum auch immer - ist auch eine Lösung, aber das schaffen meist nicht mal die katholischen Ordensbrüder....:( die andere Möglichkeit deine rAussage ist....

Auf jeden Fall herzlichen Glückwunsch, 49 ist doch nicht zu jung zum Opa werden, meine Schwiegermutter war gerade mal 36 als sie Oma wurde:eek:
"Enthaltsamkeit ist eine Zier, doch besser lebt sich's ohne ihr" (frei, nicht nach Wilhelm B., der hat auch schon abgeschrieben :o)

Ich hab's irgendwo schon mal erwähnt, mein jüngster Halbbruder ist zarte 23, Papa ist 92 und ist vor 23 Jahren bestimmt nicht mit "Oma" in's Bett gegangen (obwohl SIE seit Jahren auch schon Oma ist, und ich Halbonkel). Ich bin knapp 63, und "NEIN", das tu ich auch nicht (mehr):). Auch wenn ich nicht explizit den Ehrgeiz habe, nochmal Sprösslinge ansetzen zu wollen, aber wenn's sich denn so ergibt, würde ich die auch noch "groß" bekommen, denke ich. Wahrsch. viel entspannter, als die anderen :D.

Grüße
Uli
p.s.
Neben den Nichten in den Seitenkoffern u. auf dem Sozius vermute ich das "eisgekühlte" Embryo des vierten zu erwartenden Sprößlings im Topcase :confused:;) (würde zu mir bekannten Transportbehältern passen;))
 
No.7

No.7

Dabei seit
20.12.2009
Beiträge
206
Ort
Willich
Modell
12 GS /09
Oma & Opa willkommen im Club. Du mein Enkel ist jetzt fast 1 Jahr auf dieser schönen Welt,es ist einfach nur wunderbar...

Robert
 

Anhänge

peco-achim

peco-achim

Dabei seit
25.03.2009
Beiträge
975
Ort
Sauerland
Modell
Superduke GT
Herzlichen Glückwunsch!

Ich weiß wovon ich rede!

Mit 18 Vater, mit 42 zum ersten mal Opa.
Jetzt mit 49 Großvater von 3 Jungs,
wovon der erste mit 7 Jahren schon fleißig
beim Opa mitfährt!

Hier hat er seine erste Motorradausrüstung bekommen.
Das wird teuer, die anderen Jungs wollen auch noch .......... :motoradsmiley:


Foto(1).jpg
 
GS-Ghost

GS-Ghost

Dabei seit
19.02.2011
Beiträge
972
Ort
Neanderthal
Modell
R 1200 GS (2006)
So gehts auch:

Biker_Babe1.jpg



PS: Ich bin im Juli dran mit Opasein
 
Thema:

Ich werde Opa; so merke ICH, dass ich alt werde

Ich werde Opa; so merke ICH, dass ich alt werde - Ähnliche Themen

  • Motorrad-Ur-Opa gibt Gas

    Motorrad-Ur-Opa gibt Gas: Ich finde es immer wieder schön und bemerkenswert, wenn ich Berichte über ältere Fahrer sehe, die ihre Begeisterung fürs Motorrad nicht verloren...
  • OPA Yamaha XT 600 Tenere...Eine Kult-Enduro schreibt Geschichte. Unkaputtbar :-)

    OPA Yamaha XT 600 Tenere...Eine Kult-Enduro schreibt Geschichte. Unkaputtbar :-): Hallo Freunde, nachdem ich OPA ja damals nach einer Diebstahlgeschichte, nach mehreren Monaten Aufenthalt bei der Kripo...wieder völlig...
  • Der Opa aus dem Harz!

    Der Opa aus dem Harz!: Hallo liebe Leute! Schön das ich nach all den Jahren auf meiner GS, nun endlich zu euch gefunden habe. Ich bin der Günther, 68 Jahre alt und...
  • Yamaha XT Tenere .OPA Teil 3 !!!

    Yamaha XT Tenere .OPA Teil 3 !!!: Hallo , habe heute endlich die Zeit gefunden,OPA nach dem Diebstahl genau unter die Lupe zu nehmen...warum er nicht mehr Ansprang! Hatte es ja...
  • Okay, dann bin i halt jetzt ein Opa

    Okay, dann bin i halt jetzt ein Opa: aber is sie ned liab. :)
  • Okay, dann bin i halt jetzt ein Opa - Ähnliche Themen

  • Motorrad-Ur-Opa gibt Gas

    Motorrad-Ur-Opa gibt Gas: Ich finde es immer wieder schön und bemerkenswert, wenn ich Berichte über ältere Fahrer sehe, die ihre Begeisterung fürs Motorrad nicht verloren...
  • OPA Yamaha XT 600 Tenere...Eine Kult-Enduro schreibt Geschichte. Unkaputtbar :-)

    OPA Yamaha XT 600 Tenere...Eine Kult-Enduro schreibt Geschichte. Unkaputtbar :-): Hallo Freunde, nachdem ich OPA ja damals nach einer Diebstahlgeschichte, nach mehreren Monaten Aufenthalt bei der Kripo...wieder völlig...
  • Der Opa aus dem Harz!

    Der Opa aus dem Harz!: Hallo liebe Leute! Schön das ich nach all den Jahren auf meiner GS, nun endlich zu euch gefunden habe. Ich bin der Günther, 68 Jahre alt und...
  • Yamaha XT Tenere .OPA Teil 3 !!!

    Yamaha XT Tenere .OPA Teil 3 !!!: Hallo , habe heute endlich die Zeit gefunden,OPA nach dem Diebstahl genau unter die Lupe zu nehmen...warum er nicht mehr Ansprang! Hatte es ja...
  • Okay, dann bin i halt jetzt ein Opa

    Okay, dann bin i halt jetzt ein Opa: aber is sie ned liab. :)
  • Oben