I'll Be Back

Diskutiere I'll Be Back im Neu hier? Forum im Bereich Community; Ja nach 1 Jahr K1600GT nun wieder hier :D Gruß Gordon
cbr

cbr

Themenstarter
Dabei seit
05.07.2013
Beiträge
19
Ort
36266
Modell
F650GS + F800GT
Ja nach 1 Jahr K1600GT nun wieder hier :D


Gruß Gordon
 
Torfschiffer

Torfschiffer

Dabei seit
17.01.2007
Beiträge
9.912
Ort
OHZ
Modell
R 1200 GS Rallye
Welcome back - woran lag's?
 
cbr

cbr

Themenstarter
Dabei seit
05.07.2013
Beiträge
19
Ort
36266
Modell
F650GS + F800GT
Ah sind ja noch ein paar Bekannte da :-)
Die K1600 ist ein Top Motorrad ganz ohne Zweifel aber ich bin 1 und 2 Zylinderfan.
Wollte ja auf die Wassergekühlte RT warten und deswegen hab ich letztes Jahr solange die K1600 gekauft.
Der 6 Ender mag zwar schön sein aber ich mag es wenn es rumpelt und rappelt unter mir also hab ich Ihn kurzherhand verkauft da ich eh kaum noch große Touren fahre und Abends für die schnellere Runde lieber meine Monster vorgezogen habe.
Und mal davon abgesehen das der Wind und Wetterschutz auf der Kiste eine Katastrophe ist worauf ich großen Wert gelegt habe, deswegen der wechsel von GS ADV zum Tourer.
Ich wollte jetzt eigentlich warten bis die neue RT rauskoimmt und dann wieder zuschlagen aber manch kommt es anders und manchmal gaaaaanz anders :coo8ol:

Vorgestern ist mir meine Motocross verreckt ( Uralte Kiste aber Ackert wie ein Tier ) und heute musste ich auf einen Geburtztag und da schönes Wetter war hab ich mir von der Frau kurzerhand die F 650 GS geschnappt und bin los.

Ist eine 30 Years Edition und ich muss gestehn hab die noch nie gefahren auser mal zum Tüv und 1 x zur Inspektion und da hats geregnet.

Also das kleine Biest geht richtig gut und fährt sich wie ein Fahrrad hat richtig Spass gemacht die 250 km heute.

Morgen werd ich mal zu meinem freundlichen fahren und mich der F800GS und der ADv zuwenden ...
Obwohl Kette und kein Kardan schau mer mal.

Manchmal ist weniger auch mehr ......

Back to the roots
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.429
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
...
Morgen werd ich mal zu meinem freundlichen fahren und mich der F800GS und der ADv zuwenden ...
Obwohl Kette und kein Kardan schau mer mal.

Manchmal ist weniger auch mehr ......
netter versuch ...

ich wünsche dir viel spass mit der R1200GS LC :biggrin:
 
cbr

cbr

Themenstarter
Dabei seit
05.07.2013
Beiträge
19
Ort
36266
Modell
F650GS + F800GT
Schau mer mal :rolleyes:
 
FENNEC

FENNEC

Dabei seit
24.04.2012
Beiträge
1.778
Ort
Starnberg, Oberbayern
Modell
GS 1200 ADV LC & EXC 525
...wenn ich das so höre, denke ich mir auch, dass da kein Weg an der LC vorbeiführt! :)

Grüße vom GS Treffen Garmisch
 
Lawman

Lawman

Dabei seit
09.05.2008
Beiträge
1.159
Ort
Berlin
Modell
1200ADV,F800GS,1200GS LC, R1200RT LC ab 06/2015
Hi Gordon, wir eh ne LC :p
Ich hab mir nach der Adventure eine 800GS gekauft, Fazit: Reicht, macht auch Spaß aber mir fehlt irgendwie was :rolleyes:
 
cbr

cbr

Themenstarter
Dabei seit
05.07.2013
Beiträge
19
Ort
36266
Modell
F650GS + F800GT
Ich denke her nicht.
Hab jetzt 3 GS (12er) hinter mir und bei den normalen hab ich je einen Satz mit Stollenreifen extra gehabt fürs grobe.
Die 12er geht im Acker aber es ist kraftaufwendig und ich will halt gerne mal einfach durch den Wald ackern.
Hab heute die 800er GS ( normal) gefahren und bin eigentlich begeistert von der Kiste.
Das einzige diese scheiß Kette geht mir auf den Kranz den Telelever kann ich ja noch verkraften.
Die aktuelle 12 ist ein gutes Moped aber den Hyper nach immer mehr PS muss ich nicht mitmachen.
90 PS ist für die Landstraße ideal wo es sich zwischen 30 und 150 abspielt und da ist die 800er sehr gut im Futter.
Ich kauf halt noch die Mopeds nach meinem Einsatzzweck.

Werd nochmal drüber schlafen.
 
LaCy-boGSer

LaCy-boGSer

Dabei seit
01.04.2013
Beiträge
12.664
Ort
Baden-Württemberg
Modell
. . . 🏍🏍🏍🏍🏍 . . R1200GS LC 05/2015
Hallo,

wenn´s um Leichtigkeit geht - schlägt die LC die F 800 GS um längen - ein Kraftaufwand ist da wirklich nicht erforderlich
daher mach den " Fehler " und probier es einfach aus. Dann klappts auch mit dem Kardan :D.

Gruß

LaCy-boGSer
 
cbr

cbr

Themenstarter
Dabei seit
05.07.2013
Beiträge
19
Ort
36266
Modell
F650GS + F800GT
Hallo,

wenn´s um Leichtigkeit geht - schlägt die LC die F 800 GS um längen - :D.

Gruß


LaCy-boGSer
Bist Du dir sicher das du schon eine 12er und eine 800er im Gelände bewegt hast und den Unterschied kennst ?
 
LaCy-boGSer

LaCy-boGSer

Dabei seit
01.04.2013
Beiträge
12.664
Ort
Baden-Württemberg
Modell
. . . 🏍🏍🏍🏍🏍 . . R1200GS LC 05/2015
o.k. o.k hast ja recht - hier habe ich zu vorschnell geantwortet - nein Erfahrung im Gelände habe ich nicht -:D

aber ohne es ausprobiert zu haben, würde ich jetzt nicht vorschnell eine Entscheidung treffen, denn wie gesagt,
so leicht und wendig wie sie sich beim " normalen Fahren " im Gegensatz zu F 800 GS anfühlt- ich denke ein
Test ist es wert
 
cbr

cbr

Themenstarter
Dabei seit
05.07.2013
Beiträge
19
Ort
36266
Modell
F650GS + F800GT
Die Tests hab eich Jahrelang mit R1200GS gemacht, hatte ich oben schon mal geschrieben.
Je ein Felgensatz mit Straßenreifen und 1 mal Grobstollen.
Jeh nach Lust und Laune immer gewechselt geht ja recht zügig.
Das ist alles machbar mit dem Boxer erfordert aber eine harte führende Hand da spielt die 800er ihre Vorteile aus.
Hat alles seine Vor und Nachteile is wie mit den Frauen die dicken spenden Schatten und sind weich die Dünnen kann man besser bewegen :coo8ol:
 
Thema:

I'll Be Back

I'll Be Back - Ähnliche Themen

  • I'll be back......

    I'll be back......: Hallo liebe GS Gemeinde, nach einem Jahr ohne Kuh, steht nun wieder ein Tier im Stall. Ich freu mich wieder unter euch weilen zu dürfen...
  • I'll be back...... - Ähnliche Themen

  • I'll be back......

    I'll be back......: Hallo liebe GS Gemeinde, nach einem Jahr ohne Kuh, steht nun wieder ein Tier im Stall. Ich freu mich wieder unter euch weilen zu dürfen...
  • Oben