IMC Motorcom von Baehr übernommen

Diskutiere IMC Motorcom von Baehr übernommen im Zubehör Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Nur eine Randmeldung, aber für den einen oder anderen vielleicht nicht uninteressant: IMC Motorcom wurde letztes Jahr von der BAEHR GmbH...
Foo'bar

Foo'bar

Themenstarter
Dabei seit
08.05.2011
Beiträge
4.405
Nur eine Randmeldung, aber für den einen oder anderen vielleicht nicht uninteressant: IMC Motorcom wurde letztes Jahr von der BAEHR GmbH übernommen. Die Gegensprechanlagen MIT-30 und MIT-100 werden von BAEHR weiterhin vertrieben, außerdem wurde die Palette um die MIT-150 erweitert. Diese ist mit der MIT-100 baugleich, jedoch ist die Verbindung zum Helm kabellos über Bluetooth realisiert. Die MIP-200 wird imho nicht weiter gebaut.

BAEHR GERMANY Ltd. - Kommunikation, Gegensprechen, Gegensprechanlage, Bluetooth, baehr, Funkanlage, Headset, Helmeinbausatz, Sitz, Sitzumbau
 
Zuletzt bearbeitet:
Batzen

Batzen

Dabei seit
26.04.2008
Beiträge
4.655
Ort
Oberfranken
Modell
2 Italienerinnen, 1 Kürbis
Da muß IMC aber auch ganz schön am Ende gewesen sein, und dadurch war es recht günstig.
Baehr hatte ja in 2010 auch erst Insolvent angemeldet, soviel neues Kapital werden sie in der Zeit auch nicht angehäuft haben. Aber schön, das sie die günstigen und gut funktionierenden MIT im Programm behalten.
 
M

mec

Dabei seit
25.11.2009
Beiträge
409
Ort
Thurgau
Modell
R1200 GS, R80G/S, Tiger 800XC, HMO HS1
Naja! Die haben den Vertrieb übernommen. Soviel steht bei Baehr auf der Seite. Die Firma haben sie damit mal nicht zwangsweise auch übernommen ;-)

Zitat: "Zum 01. Mai 2012 hat die BAEHR Germany, den europaweiten Vertrieb der IMC Motorcom Kommunikationstechnik übernommen. Das Team von IMC und BAEHR arbeiten schon viele Jahre gut zusammen und bündeln jetzt ihre Stärken um gemeinsam neue, innovative Produkte zu entwickeln."
 
M

maggelman

Gast
Baehr Germany (Manfred Baehr) hat nichts mit der Fa. Baehr TEC GmbH zu tun.
Dies sind 2 eigenständige Firmen!!
 
Foo'bar

Foo'bar

Themenstarter
Dabei seit
08.05.2011
Beiträge
4.405
Baehr Germany (Manfred Baehr) hat nichts mit der Fa. Baehr TEC GmbH zu tun.
Dies sind 2 eigenständige Firmen!!
Das ist nur zum Teil richtig. Baehr Germany und beahr tec gingen aus der selben Firma hervor:

2010 haben hohe Investitionen, die Finanzkrise und die Geldpolitik der Banken die baehr GmbH & Co KG in die Knie gezwungen. Ein Investor hat baehr übernommen und die baehr tec GmbH gegründet. Nach kurzer Zeit haben sich Manfred Bähr und der Investor wegen unüberbrückbaren Differenzen getrennt.
http://www.baehr-germany.com/2012/i...ODE_VIEW=39&ID_NODE_AKTIV=39&wsp=%DCber%20uns

Das bedeutet, dass der Gründer dessen, was sich inzwischen baehr tec nennt, heute die Firma Baehr Germany leitet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

IMC Motorcom von Baehr übernommen

IMC Motorcom von Baehr übernommen - Ähnliche Themen

  • Suche iMC MIP 200

    iMC MIP 200: ich suche eine MIP 200 Anlage falls irgend jmd. hier noch eine IMC MIP 200 MOTORRAD Gegensprechanlage zu hause hat und diese nicht braucht oder...
  • Biete Sonstiges nagelneues Headset von IMC (z.B. für MIT 100)

    nagelneues Headset von IMC (z.B. für MIT 100): Ich habe bei Aufräumarbeiten noch ein Headset der Fa. IMC gefunden. Das Headset ist nagelneu und noch verpackt. Es besteht aus den beiden...
  • ...brauche Input bezüglich IMC MIT-100

    ...brauche Input bezüglich IMC MIT-100: Hallo Spezis, ich überlege mir gerade, ob ich eine Intercom- Anlage zulege. Informationen über Baehr und AKE habe ich schon eingeholt, allerdings...
  • IMC MIP200 Gegensprechanlage mit Funk

    IMC MIP200 Gegensprechanlage mit Funk: Biete eine IMC MIP200 Gegensprechanlage mit integriertem PMR Funk. Anlage ist umgebaut aus große Din Stecker, da die unempfindlicher sind wie...
  • IMC MIP200 Gegensprechanlage mit Funk - Ähnliche Themen

  • Suche iMC MIP 200

    iMC MIP 200: ich suche eine MIP 200 Anlage falls irgend jmd. hier noch eine IMC MIP 200 MOTORRAD Gegensprechanlage zu hause hat und diese nicht braucht oder...
  • Biete Sonstiges nagelneues Headset von IMC (z.B. für MIT 100)

    nagelneues Headset von IMC (z.B. für MIT 100): Ich habe bei Aufräumarbeiten noch ein Headset der Fa. IMC gefunden. Das Headset ist nagelneu und noch verpackt. Es besteht aus den beiden...
  • ...brauche Input bezüglich IMC MIT-100

    ...brauche Input bezüglich IMC MIT-100: Hallo Spezis, ich überlege mir gerade, ob ich eine Intercom- Anlage zulege. Informationen über Baehr und AKE habe ich schon eingeholt, allerdings...
  • IMC MIP200 Gegensprechanlage mit Funk

    IMC MIP200 Gegensprechanlage mit Funk: Biete eine IMC MIP200 Gegensprechanlage mit integriertem PMR Funk. Anlage ist umgebaut aus große Din Stecker, da die unempfindlicher sind wie...
  • Oben