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rolando
Themenstarter
- Dabei seit
- 10.09.2009
- Beiträge
- 1
ich grüße euch !
der selbe ich hat schon seit jahren probleme mit seiner 80 gs bj.83
diese probleme sind nicht ,von mir aus, zu erklären.
vor ca 15 jahren kaufte ich mir diese gs von einem seriösen herrn aus der nachbargemeinde. dieser wies michdarauf hin daß er mit dieser masch. auch schon in nordafrika gewesen sei. außerdem müsste man öfters die batterie
laden.
das problem besteht darin daß die maschine seit dem ich sie besitze schlecht, mit dem kickstarter gar nicht , anzukriegen ist.
ich habe zwischenzeitlich zwei batterien erneuert und einen werkstattcheck wegen dieses phänomens durchführen lassen.
bei diesem check wurde ein neuer kabelbaum eingeführt.
dann war mal eine "gummimembran" in einem der vergaser gerissen-habe ich erneuert.
jetzt bin ich dabei die ventilspiele zu überprüfen, weil eventuell ein rasselndes geräusch darauf hinweist. ich weis nicht inwiefern die steuerkette mit dem anspringen zu tun haben könnte. die linke zündkerze ist ständig verrusst-auch nach längerer fahrt.kann es sein daß diese zündkerze eine zu geringe zündspannung angeboten bekommt?
im kalten zustand neigt die maschine dazu auszugehen. bei temperatur läuft sie im stand ganz gut. jedoch im warmen zustand hat sie bei beschleunigen einen durchhänger sprich "loch"
bei dem werkstattbesuch (kostete ca. 1000 dm.) wurde synchronisiert und eingestellt.
ich sehe halt immer mit etwas neid und verwunderung auf andere bmw-fahrer hinauf wenn bei denen beim ersten schlag die maschine läuft und ich mich abmühe meine masch. am laufen zu halten .
die beste lösung wäre vielleicht wenn man die masch. einer werkstatt übergäbe, die dann besagtes gerät für längere zeit probefahren würde?
der selbe ich hat schon seit jahren probleme mit seiner 80 gs bj.83
diese probleme sind nicht ,von mir aus, zu erklären.
vor ca 15 jahren kaufte ich mir diese gs von einem seriösen herrn aus der nachbargemeinde. dieser wies michdarauf hin daß er mit dieser masch. auch schon in nordafrika gewesen sei. außerdem müsste man öfters die batterie
laden.
das problem besteht darin daß die maschine seit dem ich sie besitze schlecht, mit dem kickstarter gar nicht , anzukriegen ist.
ich habe zwischenzeitlich zwei batterien erneuert und einen werkstattcheck wegen dieses phänomens durchführen lassen.
bei diesem check wurde ein neuer kabelbaum eingeführt.
dann war mal eine "gummimembran" in einem der vergaser gerissen-habe ich erneuert.
jetzt bin ich dabei die ventilspiele zu überprüfen, weil eventuell ein rasselndes geräusch darauf hinweist. ich weis nicht inwiefern die steuerkette mit dem anspringen zu tun haben könnte. die linke zündkerze ist ständig verrusst-auch nach längerer fahrt.kann es sein daß diese zündkerze eine zu geringe zündspannung angeboten bekommt?
im kalten zustand neigt die maschine dazu auszugehen. bei temperatur läuft sie im stand ganz gut. jedoch im warmen zustand hat sie bei beschleunigen einen durchhänger sprich "loch"
bei dem werkstattbesuch (kostete ca. 1000 dm.) wurde synchronisiert und eingestellt.
ich sehe halt immer mit etwas neid und verwunderung auf andere bmw-fahrer hinauf wenn bei denen beim ersten schlag die maschine läuft und ich mich abmühe meine masch. am laufen zu halten .
die beste lösung wäre vielleicht wenn man die masch. einer werkstatt übergäbe, die dann besagtes gerät für längere zeit probefahren würde?