In Anlehnung an "Unsere Jugend und Motorrad"

Diskutiere In Anlehnung an "Unsere Jugend und Motorrad" im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Beim Lesen dieses Freds http://www.gs-forum.eu/showthread.php?t=26710 habe ich sofort über meine Jugend und Motorrad nachgedacht. Habt Ihr noch...
fwgde

fwgde

Themenstarter
Dabei seit
29.09.2008
Beiträge
202
Ort
DUS
Modell
Rennkuh 1200, Harley FLSTC, Naomi Campbell, Angie Everheart
Beim Lesen dieses Freds http://www.gs-forum.eu/showthread.php?t=26710
habe ich sofort über meine Jugend und Motorrad nachgedacht.
Habt Ihr noch Bilder von Euch auf Eurem ERSTEN Motorrad? So mit Römer Helm und Oliba?
Ich muss sofort mal an den Albumschrank gehen und was einscannen....

Aber den Thread starte ich jetzt schon, sonst vergess' ich's.

Gruß
Frank
 
B

bub88

Gast
Also ein bild wo ich draufsitz hab ich leider nicht , aber ich denke dass hier zählt auch darauf ist zu sehen mein aller erstes motorisiertes zweirad eine Honda XLR 125 und dann meine F650Gs dakar die ich zum zeitpunkt des bildes noch nicht fahren durfte weil ich erst 17 jahre alt wahr ( und entschuldigt die klamotten , da bin ich gerade erst von der Arbeit heim gekommen)
DCFC0060.jpg

Dass ist übrigens ne super idee mit den Bildern der ersten Motorräder :D:D
 

Anhänge

wub-driver

wub-driver

Dabei seit
04.12.2008
Beiträge
193
Ort
Schweiz, Zürichsee
Modell
R1200GS 2008
muss demnächst mal an den scanner...da gibt´s nen bild von mir auf meiner 50´er. Suzuki RMX

so eine war das:

 
Raubritter

Raubritter

Dabei seit
26.01.2008
Beiträge
3.907
Ort
Nellenburg
Modell
Marlboro R 80 GS, Montesa 4ride
Geht wirklich nur auf dem ersten Motorrad?

Mein allererstes war eine Suzuki GT 250,
das zweite eine Suzuki TS 250
das dritte eine Yamaha SR 500
das vierte eine Honda CX 500 von allen keine original Fotos greifbar.....
und dann sowas:
gefahren mit Nolan N 32 Helm und Highwayjacke
 

Anhänge

Python

Python

Dabei seit
25.06.2007
Beiträge
381
Ort
Mainz
Modell
1150 GS Fallert-Umbau
Von meiner treuen XBR500 nur eins ohne mich, damals hatte man ja noch keine überall-und-immer-dabei-und-alles-kostenlos-knipsen Digitalkameras... Candyrot-Metallic warum gibt's so Farben Heute nicht mehr :(

 
W

Wogenwolf

Gast
Meine Erste, allerdings hatte ich den dicken Tank der 850er montiert_:


Dazu eine Harro Lederjacke und einen Helm von Römer :D
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.588
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
cowy

cowy

Dabei seit
27.02.2008
Beiträge
4.788
Ort
Allgäu
Modell
HP2E - Schwenker, Xcountry, ALP4.0, KLR250, 4-ride
Nach Z200, RD250 u. CB400N, so um 1985:

 
cowy

cowy

Dabei seit
27.02.2008
Beiträge
4.788
Ort
Allgäu
Modell
HP2E - Schwenker, Xcountry, ALP4.0, KLR250, 4-ride
zu oben:

Mit 13J. zum Üben:


Von da an wurden bis zum 18 jede Menge (ca. 6) große 50er ruiniert.
Dann mit 18:

Mit 19, und immer einen Kolben im Sack:


Mit 20:


Mit 21 dann R100RS, gefolgt von K100RT, Beta TR34, R80G/S, HP2


Damals, vor der R100 gabs den Römer:o:(;), aber noch keine Laterna magica....
Heut bin ich eher Fototourist:p, da fällt es nicht so auf, wenn man sich hängen läßt.;);)

Gr, Cowy

Die RS war quasi der nachgeholte Traum von der 90 S Daytona. Vom Herbert Schek zurechtgemacht :-))))))))

(Nicht auf der Straße war das erste eine Ur - CB 250 und eine KTM 250 Cross)

Die Ärmste wurde per Autoachse zum Dreirad:

Und dann noch was für die Nachbarn ;-):
 
Zuletzt bearbeitet:
GStatten

GStatten

Dabei seit
27.08.2007
Beiträge
2.851
Ort
Berlin
Modell
Transe und Roller
Hi,

meine alte HD, leider ( oder Gott sei Dank) ohne mich.
Hätte sie behalten sollen, so zum basteln, die GS läuft ja immer:o
 

Anhänge

tweise

tweise

Dabei seit
12.11.2006
Beiträge
833
Ort
Planet Earth/Germany/NRW/RS
Modell
R 1200 GS Hybride, MTS1200
Kenne ich auch noch, hab damals schon viel rumgebaut. Diese TS hatte den ETZ Motor + 12V Elektrik. aufgenommen ist das Bild in Bedrichov im Isaar Gebirge, damalige Tschecheslowakei. Bin leider nicht mit drauf :o

mfg tweise
 

Anhänge

Raubritter

Raubritter

Dabei seit
26.01.2008
Beiträge
3.907
Ort
Nellenburg
Modell
Marlboro R 80 GS, Montesa 4ride
Ich kenn sie IIIICH, das ist die Hercules mit Siebenganggetriebe ja?
gabs als 175er und 250er? muß ich aber tief in meinen Erinnerungen kramen.
Tiger

Gratuliere, der Kandidat hat 100 Punkte ! Es war eine 250er, bei der ich stets mehr drauf achten musste, den Motor am Laufen zu halten, als auf das Fahren an sich. Leistungsabgabe wie ein 50erle. Erst kommt nichts, dann alles ...:D
 
fwgde

fwgde

Themenstarter
Dabei seit
29.09.2008
Beiträge
202
Ort
DUS
Modell
Rennkuh 1200, Harley FLSTC, Naomi Campbell, Angie Everheart
So, zurück vom Dachboden...

Nachdem ich mit dem Thema angefangen habe, nun auch mein bildlicher Beitrag. Leider gibt es von meinem allerersten Motorrad keine Bilder (Gabs damals schon Fotoaparate?) Aber dem zweiten:


Man beachte auch die Top-Sicherheits-Rennkombi mit Schaumstoff Kiepolstern:


Und dann habe ich den Pfad der Tugend verlassen: Ich hatte doch damals kein Geld!!!


Gruß
Frank

PS: Das war ,glaube ich, meine vorletzte Zigarette!
 

Anhänge

fwgde

fwgde

Themenstarter
Dabei seit
29.09.2008
Beiträge
202
Ort
DUS
Modell
Rennkuh 1200, Harley FLSTC, Naomi Campbell, Angie Everheart
Da ist die Erste!

Ha! Wer suchet, der findet!
Zwar ohne mich, weil damals hatte ich ja keine Freundin die mich knipsen wollte, aber so ging es los:
Honda MB-5 in John-Player-Special-Schwarz:


Und nachdem mich ein Käferfahrer übersehen hatte, habe ich mir mittels Versicherungsentschädigung ein Upgrade leisten können:
Honda MT-8, die ging sowas von brutal ab! ...dachte ich bei der ersten Probefahrt.


Gruß
Frank
 

Anhänge

Thema:

In Anlehnung an "Unsere Jugend und Motorrad"

In Anlehnung an "Unsere Jugend und Motorrad" - Ähnliche Themen

  • Unsere Reise mit dem Wohnmobil - Tom und Sabsi on Tour

    Unsere Reise mit dem Wohnmobil - Tom und Sabsi on Tour: So hier sind wir wieder, Sabsi Tom und der Kastenwagen. Sorry für die Verspätung Friaul haben wir ausgelassen und sind direkt nach Chiogga...
  • Bilder unserer Balkantour 23

    Bilder unserer Balkantour 23: Hallo zusammen... hier eine Bilderauswahl unserer Balkanreise. Leider ging es uns wie vielen anderen in diesem Jahr, 70% der Tour Regen und viele...
  • So schlecht schlägt sich unsere 850er gar nicht 😉

    So schlecht schlägt sich unsere 850er gar nicht 😉: BMW F 850 GS, Honda Africa Twin, Husqvarna Norden 901, KTM 890 Adventure S, Triumph Tiger 900 Rally Pro100-PS-Enduros im Vergleich : Kein...
  • (erledigt) Hilfe notwendig - helft unserer Tochter bei der Masterarbeit...

    (erledigt) Hilfe notwendig - helft unserer Tochter bei der Masterarbeit...: Guten Morgen zusammen. Wer mag, kann unsere Tochter bei ihrer Masterarbeit helfen und an folgender Umfrage teilnehmen: Danke, sofern ihr knapp...
  • Problem Anlehnung Fernbedienung !

    Problem Anlehnung Fernbedienung !: Nachdem es bei vielen oder allen allen hier geklappt hat die originale Fernbedienung anzulernen , sagte mir mein BMW Monteur gerade beim Telefonat...
  • Problem Anlehnung Fernbedienung ! - Ähnliche Themen

  • Unsere Reise mit dem Wohnmobil - Tom und Sabsi on Tour

    Unsere Reise mit dem Wohnmobil - Tom und Sabsi on Tour: So hier sind wir wieder, Sabsi Tom und der Kastenwagen. Sorry für die Verspätung Friaul haben wir ausgelassen und sind direkt nach Chiogga...
  • Bilder unserer Balkantour 23

    Bilder unserer Balkantour 23: Hallo zusammen... hier eine Bilderauswahl unserer Balkanreise. Leider ging es uns wie vielen anderen in diesem Jahr, 70% der Tour Regen und viele...
  • So schlecht schlägt sich unsere 850er gar nicht 😉

    So schlecht schlägt sich unsere 850er gar nicht 😉: BMW F 850 GS, Honda Africa Twin, Husqvarna Norden 901, KTM 890 Adventure S, Triumph Tiger 900 Rally Pro100-PS-Enduros im Vergleich : Kein...
  • (erledigt) Hilfe notwendig - helft unserer Tochter bei der Masterarbeit...

    (erledigt) Hilfe notwendig - helft unserer Tochter bei der Masterarbeit...: Guten Morgen zusammen. Wer mag, kann unsere Tochter bei ihrer Masterarbeit helfen und an folgender Umfrage teilnehmen: Danke, sofern ihr knapp...
  • Problem Anlehnung Fernbedienung !

    Problem Anlehnung Fernbedienung !: Nachdem es bei vielen oder allen allen hier geklappt hat die originale Fernbedienung anzulernen , sagte mir mein BMW Monteur gerade beim Telefonat...
  • Oben