In Deutschland wird Jagd auf Motorradclubs gemacht und dann liest man sowas!

Diskutiere In Deutschland wird Jagd auf Motorradclubs gemacht und dann liest man sowas! im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Reiche Russen auf Piratenjagd vor Somalia « WirtschaftsBlatt.at Ist das denn schon gestoppt oder gibt es in Internationalen Gewässern wirklich...
Wartburg 311 QP

Wartburg 311 QP

Dabei seit
03.03.2012
Beiträge
325
Ort
Gera
Modell
R1150GS Adventure, MZ ETZ 250, MZ ES 175/2
Anmerkung der Redaktion: Goldman Morgenstern & Partners gibt bekannt, dass es sich hier "vermutlich um Satire" handelt.

Eigentlich schade :)
 
MARKUS99

MARKUS99

Themenstarter
Dabei seit
16.03.2009
Beiträge
1.511
Ort
Nordpfalz
Modell
R1200GS 30 Jahre
Satiere hab ich glatt überlesen! Aber warum ist das schade? Ich finde den Gedanken schlimm denn die Somalis versuchen mit der Seeräuberei ja nur an Geld zu kommen.
Das man Reiche Leute dort hin karrt damit die auf Menschen schießen können ist pervers!
 
apfelrudi

apfelrudi

Dabei seit
09.01.2010
Beiträge
25.214
Ort
mal hier, mal dort
Satiere hab ich glatt überlesen! Aber warum ist das schade? Ich finde den Gedanken schlimm denn die Somalis versuchen mit der Seeräuberei ja nur an Geld zu kommen.
Das man Reiche Leute dort hin karrt damit die auf Menschen schießen können ist pervers!
Und es ist immer noch SATIRE!!!!
 
Kuhjote

Kuhjote

Dabei seit
06.06.2006
Beiträge
2.676
Ort
zwischen Köln und Düsseldorf
Modell
R 1200 GS 06 nix MÜ,TÜ,LC einfach nur so
Satire oder nicht. Völlig egal. Diese Somalis machen wenigstens was. Die lungern nicht den ganzen Tag auf der faulen Haut rum. Im Rahmen ihrer Möglichkeiten versuchen die Geld zu verdienen. Die betteln nicht und laufen auch nicht zum Sozialamt. Die stürzen sich mit oftmals schrottreifen Booten auf ausgewachsene Tanker und Frachter. Kein einfacher Job. Investmentbanker (nur mal als Beispiel) gehen deutlich weniger Risiken ein und richten oft größeren Schaden an. Die werden auch nicht ertränkt, erschossen oder eingesperrt. Liegt wahrscheinlich an den Gesetzen. Vielleicht sollte man die Piraten umschulen. GOLDMAN SACHS (auch nur als Beispiel) sucht doch immer risikofreudige, skrupellose und mutige Mitarbeiter. Die arbeiten dort auch sicherlich für kleine Kohle.
 
Wartburg 311 QP

Wartburg 311 QP

Dabei seit
03.03.2012
Beiträge
325
Ort
Gera
Modell
R1150GS Adventure, MZ ETZ 250, MZ ES 175/2
Das ist doch wohl nicht dein ernst ?! Das sind organisierte kriminelle Banden, welche mehrere Millionen pro Jahr erpressen.

Das sind alles millionenschwere kaltbluetige Moerder und keine normalen Somalis !
 
beiker

beiker

Dabei seit
14.09.2011
Beiträge
3.539
Ort
58706 Menden
Modell
1200 GSA
Das ist doch wohl nicht dein ernst ?! Das sind organisierte kriminelle Banden, welche mehrere Millionen pro Jahr erpressen.

Das sind alles millionenschwere kaltbluetige Moerder und keine normalen Somalis !
Naja, man könnte sich mal über die Zustände in Afrika informieren....

Wenn ein Tsunami eine Touristenhochburg erreicht sind Spendengelder garantiert...

Für Afrika interessiert sich keine Sau:(
 
Mikesch

Mikesch

Dabei seit
07.09.2012
Beiträge
148
Ort
Oldenburg
Modell
1200 GS
Satire hin oder her, aber den Russen traue ich das zu :)
Wäre es Wirklichkeit, na ja, ein wenig schräg wäre es schon, aber ich hätt nichts dagegen, fänds sogar lustig.
Die hochmobilisiert bewaffnete Staatengemeinschaft hat den kriminellen Banden ja scheinbar nichts entgegenzusetzen, nur Papiertiger...
 
beiker

beiker

Dabei seit
14.09.2011
Beiträge
3.539
Ort
58706 Menden
Modell
1200 GSA
Satire hin oder her, aber den Russen traue ich das zu :)
Wäre es Wirklichkeit, na ja, ein wenig schräg wäre es schon, aber ich hätt nichts dagegen, fänds sogar lustig.
Die hochmobilisiert bewaffnete Staatengemeinschaft hat den kriminellen Banden ja scheinbar nichts entgegenzusetzen, nur Papiertiger...
Du sprichst meine erste Reaktion genau so aus wie ich sie empfunden hab:rolleyes:

Und dann .....dachte ich daran wieviele Leuts in Afrika einfach nur ihren eigenen Arsch und die Ärsche der Familie am Sch**** halten möchten:rolleyes:

Sind wir vielleicht doch einwenig zu arrogant?
 
Uli G.

Uli G.

Dabei seit
28.03.2009
Beiträge
10.055
Ort
Hannover
Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
Reiche Russen auf Piratenjagd vor Somalia « WirtschaftsBlatt.at

Ist das denn schon gestoppt oder gibt es in Internationalen Gewässern wirklich nur das Gesetz des Stärkeren?
Daß "Gesetz des Stärkeren" gilt immer.
Dummerweise auch dann, wenn in erster Näherung der "Geduldige" der Stärkere ist.
Ein Problem der jederzeit Schläge einsteckenden Gesellschaftsformen, die unverbrüchlich an "das Gute" im Mitmenschen glauben (zu glauben vorgeben ;)).
Somalischen Piraten (soweit mir bekannt, nicht die Ärmsten der Bevölkerung und deswg. zur Piraterie nicht wirklich gezwungen) einfach mal mit adäquaten Mitteln den "richtigen Weg" zu zeigen, halte ich nicht für verkehrt. Wenn man dann dafür auch noch von den Jägern Geld bekommt, anstatt Millionen (relativ erfolglos, weil im letzten Moment immer wieder an "Einigkeit u. Recht u. Freiheit", o. war's "Treu u. Glauben o.ä. gebundener Einheiten mit Moralvorstellungen weit außerhalb des Begriffsvermögens der "Gejagten" - in den Fällen eher Jäger!) in selbige zu investieren.
Warum nicht mal die "Aussätzigen" der Gesellschaft den "Aussatz" der Gesellschaft jagen lassen? Auf eigene Kosten, nicht auf die der Community?

Und, bzgl. des Jagens von MCs in D: Die werden ja nun, wie wir seit gestern wissen, auch auf Malle, dem Urlaubsparadies der Deutschen, gejagt. Frank H. wollte sicher nur ein paar ruhige Tage in Ballermann-Umgebung verbringen.
Ohne somalische Piraten der Gefahr von Leib u. Leben auszusetzen (welch verwerfliche Tat!!!:rolleyes:, egal ob mit, o. ohne Bezahlung)

Grüße
Uli
 
Wasty

Wasty

Dabei seit
11.01.2013
Beiträge
525
Ort
Stuttgart
Modell
F 700 GS
Wer kennt noch den 90er Trash-Streifen Harte Ziele mit Jean Claude Van Damme?

Gleiche Story... Nur das man davon "als Satire" in der Zeitung liest finde ich doch recht bedenklich.

Also ich sag immer: Alles was man sich vorstellen kann gibt's schon, und alles was man sich NICHT vorstellen kann auch!
Der Mensch ist zu allem fähig, deswegen sind mir Tiere und Maschinen viel lieber;-)
 
Wolfgang.A

Wolfgang.A

Dabei seit
09.08.2011
Beiträge
3.859
Ort
Salzburg
Modell
KTM 1190 Adventure R
Satire oder nicht. Völlig egal. Diese Somalis machen wenigstens was. Die lungern nicht den ganzen Tag auf der faulen Haut rum. Im Rahmen ihrer Möglichkeiten versuchen die Geld zu verdienen. Die betteln nicht und laufen auch nicht zum Sozialamt. Die stürzen sich mit oftmals schrottreifen Booten auf ausgewachsene Tanker und Frachter. Kein einfacher Job. Investmentbanker (nur mal als Beispiel) gehen deutlich weniger Risiken ein und richten oft größeren Schaden an. Die werden auch nicht ertränkt, erschossen oder eingesperrt. Liegt wahrscheinlich an den Gesetzen. Vielleicht sollte man die Piraten umschulen. GOLDMAN SACHS (auch nur als Beispiel) sucht doch immer risikofreudige, skrupellose und mutige Mitarbeiter. Die arbeiten dort auch sicherlich für kleine Kohle.
Die Bewohner der Oststaaten, die in Deutschland und Österrreich Autos und Motorräder klauen und über die Grenze bringen, die machen das auch, um ein Einkommen zu haben.
Vielleicht solltest Du in Zukunft immer den Zündschlüssel stecken lassen, um diese Leute zu unterstützen, die wenigstens etwas tun. ;)
 
juekl

juekl

Dabei seit
01.09.2007
Beiträge
11.877
Ort
Essen NRW
Modell
R100GSPD, R1100GS, R1150GS, R1150GSA, R1200GS TB, R1200GS LC TB und wieder R1200GS TÜ
Das man Reiche Leute dort hin karrt damit die auf Menschen schießen können ist pervers!
Hi
Du kannst Dich ja gerne zur Verfügung stellen zum Abknallen lassen (du bist ja auch ein Mensch).
Natürlich nur von den Somali, andersrum wäre ja noch schöner.
Gruß
 
S

Schlonz

Dabei seit
31.07.2006
Beiträge
10.942
Ort
Main-Taunus-Kreis
Modell
Ducati Hypermotard 1100 EVO SP
Warum nicht mal die "Aussätzigen" der Gesellschaft den "Aussatz" der Gesellschaft jagen lassen? Auf eigene Kosten, nicht auf die der Community?
das ist die gequirlteste Scheisse, die ich je von Dir lesen musste und da war schon einiges dabei
 
wynny

wynny

Dabei seit
04.06.2013
Beiträge
6
Ganz schön makaber, diese Story... die Piraten machen das bestimmt nicht weil sie Bock darauf haben, sondern weil sie für sich keinen anderen Möglichkeiten sehen, an Geld zu kommen und zu überleben.

Somali Cruises - Cruise along Africa's east coast!

Hier übrigens die vermeintliche Webseite, da die nur aus einigen wenigen Seiten besteht und man darüber tatsächlich nichts buchen kann, ist der ganze Spuk wohl wirklich nur Satire.
 
Zörnie

Zörnie

Dabei seit
01.01.2009
Beiträge
14.384
Modell
R 1250 GS Exclusive
die Piraten machen das bestimmt nicht weil sie Bock darauf haben, sondern weil sie für sich keinen anderen Möglichkeiten sehen, an Geld zu kommen und zu überleben.
Bei solchen Ferndiagnosen wäre ich vorsichtig. Das sind nicht irgendwelche armen Kerle, sondern gut organisierte Banden. Für Mitleid oder Rechtfertigungen sehe ich hier keinen Platz.

Grüße
Steffen
 
Cloudhopper

Cloudhopper

Dabei seit
02.07.2010
Beiträge
1.149
Ort
Dublin
Modell
F650 GS (Einzylinder), Moto Guzzi Stelvio
Hier ist ne Idee:
Koennten wir nicht die ganzen Arbeitslosen Hartzler und Asylanten aus Deutschland auf ein paar alte Torpedoboote der DDR Grenztruppen packen, mit Kalaschnikovs bewaffnen und dort ihren Lebensunterhalt verdienen lassen in dem sie Piratenangriffe auf deutsche Schiffe (und jede andere Nation die zahlt) abwehren?

Die wuerden dann immerhin nciht zu hause hocken und sich "Germany's next One-Hit Wonder Tittenmodel" anschauen im Praekariats-TV, sondern aktiv an der Gestaltung unserer Gesellschaft teilnehmen.
 
H

horex

Dabei seit
05.03.2008
Beiträge
280
Ort
Weinheim
Modell
K 1600 GT, Horex Regina/Steib LS 200
Hier ist ne Idee:
Koennten wir nicht die ganzen Arbeitslosen Hartzler und Asylanten aus Deutschland auf ein paar alte Torpedoboote der DDR Grenztruppen packen, mit Kalaschnikovs bewaffnen und dort ihren Lebensunterhalt verdienen lassen in dem sie Piratenangriffe auf deutsche Schiffe (und jede andere Nation die zahlt) abwehren?

Die wuerden dann immerhin nciht zu hause hocken und sich "Germany's next One-Hit Wonder Tittenmodel" anschauen im Praekariats-TV, sondern aktiv an der Gestaltung unserer Gesellschaft teilnehmen.
Lange nicht mehr so einen Mist gelesen....
 
Cloudhopper

Cloudhopper

Dabei seit
02.07.2010
Beiträge
1.149
Ort
Dublin
Modell
F650 GS (Einzylinder), Moto Guzzi Stelvio
Lange nicht mehr so einen Mist gelesen....
Wieso, ist doch das gleiche wie die armen Somalis die anstatt faul rumzusitzen sich auf die hohe See hinauswagen um sich grosse Schiffe zu kapern.
 
Thema:

In Deutschland wird Jagd auf Motorradclubs gemacht und dann liest man sowas!

In Deutschland wird Jagd auf Motorradclubs gemacht und dann liest man sowas! - Ähnliche Themen

  • Weltglücksbericht 2024: Länder aus dem Norden belegen Spitzenplätze – und wo bleibt Deutschland?

    Weltglücksbericht 2024: Länder aus dem Norden belegen Spitzenplätze – und wo bleibt Deutschland?: Erstaunlich? etwas genauer aufgelistet Happiness of the younger, the older, and those in between In Sachen Glück liegt Deutschland im...
  • Malaga - Deutschland 2024 Planung

    Malaga - Deutschland 2024 Planung: Hallo, ich möchte nächstes Jahr meine GS nach Malaga per Transport schicken und dann von Malaga bis nach Deutschland fahren. Die Fahrt geht quer...
  • Basketballweltmeister 23: Deutschland

    Basketballweltmeister 23: Deutschland: Was ein geiles Spiel Ein Super 3 4tel hat es gebracht. Herzlichen Glückwunsch
  • Tour vom westlichsten Punkt bis zum nördlichsten Punkt Deutschlands

    Tour vom westlichsten Punkt bis zum nördlichsten Punkt Deutschlands: Habe mich spontan entschieden nächste Woche vom westlichsten Punkt bis zum nördlichsten Punkt auf Sylt zu fahren (nur Landstraße), hat einer die...
  • Fährverbindung Deutschland -> Norwegen

    Fährverbindung Deutschland -> Norwegen: Die seit April 2022 von Eemshaven/Groningen nach Kristiansand operierende Fähre der "Holland Norway Lines" wird zeitnah nach Cuxhaven verlegt, da...
  • Fährverbindung Deutschland -> Norwegen - Ähnliche Themen

  • Weltglücksbericht 2024: Länder aus dem Norden belegen Spitzenplätze – und wo bleibt Deutschland?

    Weltglücksbericht 2024: Länder aus dem Norden belegen Spitzenplätze – und wo bleibt Deutschland?: Erstaunlich? etwas genauer aufgelistet Happiness of the younger, the older, and those in between In Sachen Glück liegt Deutschland im...
  • Malaga - Deutschland 2024 Planung

    Malaga - Deutschland 2024 Planung: Hallo, ich möchte nächstes Jahr meine GS nach Malaga per Transport schicken und dann von Malaga bis nach Deutschland fahren. Die Fahrt geht quer...
  • Basketballweltmeister 23: Deutschland

    Basketballweltmeister 23: Deutschland: Was ein geiles Spiel Ein Super 3 4tel hat es gebracht. Herzlichen Glückwunsch
  • Tour vom westlichsten Punkt bis zum nördlichsten Punkt Deutschlands

    Tour vom westlichsten Punkt bis zum nördlichsten Punkt Deutschlands: Habe mich spontan entschieden nächste Woche vom westlichsten Punkt bis zum nördlichsten Punkt auf Sylt zu fahren (nur Landstraße), hat einer die...
  • Fährverbindung Deutschland -> Norwegen

    Fährverbindung Deutschland -> Norwegen: Die seit April 2022 von Eemshaven/Groningen nach Kristiansand operierende Fähre der "Holland Norway Lines" wird zeitnah nach Cuxhaven verlegt, da...
  • Oben