Indien / Leh / Taglang La Pass 5330m

Diskutiere Indien / Leh / Taglang La Pass 5330m im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Ziel erreicht und die Q macht bis jetzt kein ärger. Gruss franco
vfranco

vfranco

Themenstarter
Dabei seit
05.08.2006
Beiträge
177
Ort
USA unterwegs...
Modell
R1200 GS Adventure
Ziel erreicht und die Q macht bis jetzt kein ärger.
Gruss franco

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Christian RA40XT

Christian RA40XT

Dabei seit
20.01.2009
Beiträge
2.645
Ort
Nürnberg
Modell
Suzuki GS 850, Honda XL600V TransAlp, Honda NX 125
Mehr Bilder!! SuperLeistung
 
vau zwo

vau zwo

Dabei seit
29.01.2005
Beiträge
1.298
Ort
Wiesentheid
Modell
R 1200 GS Name : Rindvieh MT 01 Gespann
Hi franco, wir haben nächstes Jahr das selbe vor, wenn du zurück bist sollten wir mal Kontakt auf nehmen
 
E

ehemaliges Mitglied

Gast
Ja Klasse!!!!:)
Das nenn ich mal ein Ausflug:rolleyes:

Meeeehhhhhhhrrrrrr Bilder:p
das macht süchtig!!!!!
Edda
 
vfranco

vfranco

Themenstarter
Dabei seit
05.08.2006
Beiträge
177
Ort
USA unterwegs...
Modell
R1200 GS Adventure
2 jahre

Hi franco, wir haben nächstes Jahr das selbe vor, wenn du zurück bist sollten wir mal Kontakt auf nehmen
Hallo Vau Zwo, ich bin erst in ca. 23 Monate wieder zurück.

Aber eins kann ich schon sagen Manali-Leh ist geiler als Leh Srinigar.
Manali-Leh war für mich als anfänger echt schwer zu fahren.
Schotter, Sand (oder was das auch war).

gruss franco
 
vfranco

vfranco

Themenstarter
Dabei seit
05.08.2006
Beiträge
177
Ort
USA unterwegs...
Modell
R1200 GS Adventure
Ihr seid lustig. Ist echt schwierig ein ein Internet zu finden das auch schnell genug ist um alles raufzuladen. Wenn ich ein bisschen weiter nach Süden komme hoffe ich das ich meine Filme die ich mit der Helmkamera gemacht habe auf meiner Homepage raufladen kann.

gruss franco
 
Peter GS

Peter GS

Dabei seit
04.02.2010
Beiträge
1.042
Ort
Thüringen
Modell
Fahrrad
Aber wenn du Internet gefunden hast, dann lass uns bitte teilhaben.

Wie soll denn der weitere Reiseverlauf aussehen?

Grüße and good luck

Petre
 
vau zwo

vau zwo

Dabei seit
29.01.2005
Beiträge
1.298
Ort
Wiesentheid
Modell
R 1200 GS Name : Rindvieh MT 01 Gespann
Hallo Vau Zwo, ich bin erst in ca. 23 Monate wieder zurück.

Aber eins kann ich schon sagen Manali-Leh ist geiler als Leh Srinigar.
Manali-Leh war für mich als anfänger echt schwer zu fahren.
Schotter, Sand (oder was das auch war).

gruss franco

das passt :) wir fahren im November 2011 los
 
peter-k

peter-k

Dabei seit
30.04.2007
Beiträge
6.462
Ort
Singapur
Modell
R 1200 GS / 2007
Planst Du dort über den Winter zu bleiben? Ist langsam die Zeit für Schnee, nicht?

Klasse klasse! Wobei ich persönlich mehr auf die Berichte zu Fahrerlebnissen und Land und Leuten stehe, als Fahrvideos.
 
vfranco

vfranco

Themenstarter
Dabei seit
05.08.2006
Beiträge
177
Ort
USA unterwegs...
Modell
R1200 GS Adventure
Planst Du dort über den Winter zu bleiben? Ist langsam die Zeit für Schnee, nicht?

Klasse klasse! Wobei ich persönlich mehr auf die Berichte zu Fahrerlebnissen und Land und Leuten stehe, als Fahrvideos.
Hallo Peter-k, ne habe Kaschmir schon verlassen. Momentan Stecke ich in Dharamsala. Aber du hast recht mit dem Schnee wird langsam Zeit. Ich hatte noch Glück damit.

Ich bin nicht so ein guter Schreiber aber wenn du willst kannst du auf http://franco-on-tour.ch nachlesen was ich schon alles angestellt habe.

Viele grüsse aus Indien
 
peter-k

peter-k

Dabei seit
30.04.2007
Beiträge
6.462
Ort
Singapur
Modell
R 1200 GS / 2007
Ich sehe das ist ein klein wenig groesser als ich zuerst dachte


Wenn Du nach Süd-Malaysia kommst oder auch nach Singapur - das kann man auf der Karte nicht so sehen - dann melde Dich. Wenn Du keinen Bock hast jemanden zu sehen ist natürlich auch ok. Ich selber bin auch nicht so der grosse Zampano-Unterhalter. Aber auf jeden Fall sag' Bescheid falls Du irgendwas brauchst, ich will gerne helfen wo ich kann.

Dein Kommentar über 'Fahren in Indien' kann ich verstehen. Es ist nicht überall gar so steinzeitlich. Aber das Recht des Stärkeren gilt i.d.R. in Asien. Fast überall ist es so ungefähr wie eine Mischung aus Rom Innenstadt und deutscher Autobahn am aggressivsten Kampftag, und am schlimmsten sind eben Indien und China. Einzig in Thailand ist es etwas besser. Nicht unbedingt die Fahrkultur, aber man bleibt freundlicher + cooler. So lange jedenfalls wie kein Ausländer in einem Unfall verwickelt ist.

Bin mal gespannt wie Du das mit Vietnam machst. Ich habe noch keinen kennen gelernt, der dort ein Motorrad hineinbringen konnte.
 
vfranco

vfranco

Themenstarter
Dabei seit
05.08.2006
Beiträge
177
Ort
USA unterwegs...
Modell
R1200 GS Adventure
Nicht verbeugen

Die Seite ist verdammt gut:pDu bist allein unterwegs:eek:tiefe verbeugung:rolleyes:
das ist Adventure von der feinsten Seite!!!
Gute Reise weiterhin.
Grüße Edda
Hallo Edda, danke dir. Ob das wirklich toll ist so eine Reise Frage ich mich schon ab und zu. Besonders wenn ein Lastwagen Fahrer mich umschmeisst und einfach weiterfährt. Das macht mich schon ein bisschen nachdenklich. Ich sage mir im nächstem Land wird es besser mit dem Verkehr. Leider wird es sehr lange gehen bis es besser wird. Sicher noch 6 Monate werde ich in Asien verbringen.
Verbeugen musst du dich nicht, ich fahre ja nur!! lach...
Aber Danke dir trotzdem. Wünsche euch in D das der Winter nicht so schlimm und land ist.

Gruss aus Dehli
Franco
 
vfranco

vfranco

Themenstarter
Dabei seit
05.08.2006
Beiträge
177
Ort
USA unterwegs...
Modell
R1200 GS Adventure
Verkehr

Ich sehe das ist ein klein wenig groesser als ich zuerst dachte


Wenn Du nach Süd-Malaysia kommst oder auch nach Singapur - das kann man auf der Karte nicht so sehen - dann melde Dich. Wenn Du keinen Bock hast jemanden zu sehen ist natürlich auch ok. Ich selber bin auch nicht so der grosse Zampano-Unterhalter. Aber auf jeden Fall sag' Bescheid falls Du irgendwas brauchst, ich will gerne helfen wo ich kann.

Dein Kommentar über 'Fahren in Indien' kann ich verstehen. Es ist nicht überall gar so steinzeitlich. Aber das Recht des Stärkeren gilt i.d.R. in Asien. Fast überall ist es so ungefähr wie eine Mischung aus Rom Innenstadt und deutscher Autobahn am aggressivsten Kampftag, und am schlimmsten sind eben Indien und China. Einzig in Thailand ist es etwas besser. Nicht unbedingt die Fahrkultur, aber man bleibt freundlicher + cooler. So lange jedenfalls wie kein Ausländer in einem Unfall verwickelt ist.

Bin mal gespannt wie Du das mit Vietnam machst. Ich habe noch keinen kennen gelernt, der dort ein Motorrad hineinbringen konnte.
Hallo Peter-K, eigendlich spiele ich schon mit dem gedanken auch nach Singapur zu fahren. Ich werde mich bei dir melden wenn es konkret wird.
Ich muss erst mal schauen ob mein Budget dafür ausreicht.:D

Das mit dem Verkehr hast du gut beschrieben, ist wirklich so.
Vietnam: Ich habe an der Grenze zu India, einen Deutschen kennengelernt der ist mit seinem Mopped eingereist, brauchte dafür ein paar Tage bis es geklappt hat. Mal schauen ob es bei mir auch geht.
Grüsse aus Dehli
Franco
 
peter-k

peter-k

Dabei seit
30.04.2007
Beiträge
6.462
Ort
Singapur
Modell
R 1200 GS / 2007
Ich möchte Dich nicht entmutigen mit Vietnam. Wenn Du es versuchen möchtest versuch es bitte! Vietnam ist einfach SUPER, eines der schönsten Länder hier. Aber auch wenn Du es schaffst (wohl mit etwas Schmieröl), dann musst Du damit rechnen alle Nase lang angehalten zu werden und wieder Schmieröl abzuliefern.

Falls Du es schaffst dann plane mehr Zeit dort ein ... und wenig Zeit für die 600 km Strecke südlich von Bangkok sowie für die südliche Hälfte von Malaysia. Nicht den Mut verlieren, Thailand und Malaysia sind nach Indien ein regelrechter Kuraufenthalt.
 
Zuletzt bearbeitet:
peter-k

peter-k

Dabei seit
30.04.2007
Beiträge
6.462
Ort
Singapur
Modell
R 1200 GS / 2007
PS: Falls Du was brauchst peter-k @ krollpeter.com oder SMS +65 902 666 40
(Leerstellen entfernen).
 
vfranco

vfranco

Themenstarter
Dabei seit
05.08.2006
Beiträge
177
Ort
USA unterwegs...
Modell
R1200 GS Adventure
Vietnam

Ich möchte Dich nicht entmutigen mit Vietnam. Wenn Du es versuchen möchtest versuch es bitte! Vietnam ist einfach SUPER, eines der schönsten Länder hier. Aber auch wenn Du es schaffst (wohl mit etwas Schmieröl), dann musst Du damit rechnen alle Nase lang angehalten zu werden und wieder Schmieröl abzuliefern.

Falls Du es schaffst dann plane mehr Zeit dort ein ... und wenig Zeit für die 600 km Strecke südlich von Bangkok sowie für die südliche Hälfte von Malaysia. Nicht den Mut verlieren, Thailand und Malaysia sind nach Indien ein regelrechter Kuraufenthalt.
Nene ist mir schon klar das es nicht klappen könnte. Aber Schmieröl können die gerade vergessen.Das gefällt mir "Kuraufenthalt", das gefällt mir immer wieder..lach..Merke schon das ich ein bisschen zu Alt bin für so eine Reise..

Danke Franco
 
Thema:

Indien / Leh / Taglang La Pass 5330m

Indien / Leh / Taglang La Pass 5330m - Ähnliche Themen

  • Indien mit dem Motorrad vom Himalaya bis zur Südspitze

    Indien mit dem Motorrad vom Himalaya bis zur Südspitze: Tolles Video, erinnert mich an meine kleine Reise im Süden Indiens 🙂
  • Indien Himachal Pradesh

    Indien Himachal Pradesh: Hallo Kollegen, Ich plane im August/September nach Indien zu fliegen und dort ein bisschen im Himalaya rumzufahren. Flug nach Deli, Motorrad...
  • Indien Vortrag

    Indien Vortrag: Für die Gäste aus dem Osten Österreichs. Der Wirt vom heurigen hat mich überredet, das ich den Indien Vortrag mache. Den habe ich nun auch...
  • Indien Info Bharat Parv 2021

    Indien Info Bharat Parv 2021: Für die Inden Fans eine Info vom indischen Tourismusministerium. Aus Pandemie Gründen . in diesem Jahr erstmals virtuell. Bharat Parv 2021...
  • Fernreise Indien - Kasachstan zu zweit

    Fernreise Indien - Kasachstan zu zweit: Hallo, ich habe die einmalige Chance, nächstes Jahr 7 Monate frei zu bekommen. Diese Gelegenheit darf man nicht ungenutzt lassen. Ich möchte...
  • Fernreise Indien - Kasachstan zu zweit - Ähnliche Themen

  • Indien mit dem Motorrad vom Himalaya bis zur Südspitze

    Indien mit dem Motorrad vom Himalaya bis zur Südspitze: Tolles Video, erinnert mich an meine kleine Reise im Süden Indiens 🙂
  • Indien Himachal Pradesh

    Indien Himachal Pradesh: Hallo Kollegen, Ich plane im August/September nach Indien zu fliegen und dort ein bisschen im Himalaya rumzufahren. Flug nach Deli, Motorrad...
  • Indien Vortrag

    Indien Vortrag: Für die Gäste aus dem Osten Österreichs. Der Wirt vom heurigen hat mich überredet, das ich den Indien Vortrag mache. Den habe ich nun auch...
  • Indien Info Bharat Parv 2021

    Indien Info Bharat Parv 2021: Für die Inden Fans eine Info vom indischen Tourismusministerium. Aus Pandemie Gründen . in diesem Jahr erstmals virtuell. Bharat Parv 2021...
  • Fernreise Indien - Kasachstan zu zweit

    Fernreise Indien - Kasachstan zu zweit: Hallo, ich habe die einmalige Chance, nächstes Jahr 7 Monate frei zu bekommen. Diese Gelegenheit darf man nicht ungenutzt lassen. Ich möchte...
  • Oben