Infos übers Baujahr

Diskutiere Infos übers Baujahr im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo zusammen, bin glücklicher und stolzer Besitzer einer GELBEN Q seit Oktober 2007 (meine andere Hälfte meutert zwar jetzt weil ich jede...
O

oliw70

Themenstarter
Dabei seit
25.08.2007
Beiträge
526
Ort
Österreich
Modell
R 1200 GS ('07) - gelb
Hallo zusammen,

bin glücklicher und stolzer Besitzer einer GELBEN Q seit Oktober 2007
(meine andere Hälfte meutert zwar jetzt weil ich jede zweite Nacht in der Garage verbringe - aber, what shalls :D)!

Ist/war noch oder evtl. GottSeiDank ein Modell 2007 (Unterschied zum (damaligen) MJ 08 war anscheinend nur die Serviceintervallanzeige).

Was ich jedoch vergessen habe, zu fragen und ich jetzt nirgends finde:

Kann ich aus dem Fahrzeugschein oder aus der Zulassung oder aus ... ersehen, wann diese eine meine Q tatsächlich (in Berlin) gebaut wurde - z.B. im März 2007 oder im Mai 2007 oder am 04.07.2007 oder ...???

Wegen den div. Freds zu Bremsen oder BKV - "meine" hat keinen (Problem)BKV mehr sondern schon ein anderes System, oder?! Wie funktioniert das denn ohne Verstärkung (abgesehen davon, daß die Bremse dosierbarer geworden ist, kein so massiver zusätzlicher Stromverbrauch, kein Singen/Surren bei Betätigung, ...)?
 
O

oliw70

Themenstarter
Dabei seit
25.08.2007
Beiträge
526
Ort
Österreich
Modell
R 1200 GS ('07) - gelb
Danke für die superschnelle Antwort - werde mich heute abend daheim gleich über den KFZ-Schein hermachen und sehen, wann meine Q Geburtstag feiern darf :D
 
S

schnitzel

Dabei seit
18.09.2007
Beiträge
568
Ort
bei Mutti natürlich
Modell
R1200GS ADV 06/10 30Years
Hallo,

und wen Du höflich bei Deinem =) nachfragst bekommst du sogar den Tag raus, mit welcher Ausstattung und für wen die produziert wurde, wen ich mich nicht irre.

Schnitzel
 
O

oliw70

Themenstarter
Dabei seit
25.08.2007
Beiträge
526
Ort
Österreich
Modell
R 1200 GS ('07) - gelb
Auch Dir vielen Dank - Schnitzel!

mit welcher Ausstattung und für wen weiß ich :)
mit allem PiPaPo (außer DWA und Chromkrümmer wirklich alles, sogar TT und Wundermilch und Streetgard und Helm und Handschuhe und Stiefel und ...) und für mich :D

Werde dieser Info aber nachgehen - mein :-) hat gemeint, im Frühjahr gibt's für seine Kunden eine Saisoneröffnung - dies werde ich dafür nutzen.

Nochmals danke...
 
A

AngryC

Dabei seit
07.09.2007
Beiträge
296
Ort
München
Modell
R1200GS Adv.
Gib mir die letzten 7 Stellen deiner Fahrgestellnummer ausm Fahrzeugschein (2 Buchstaben und 5 Zahlen), dann kann ich den Prod.tag nachschaun und das MJ.
 
R

RichardO

Dabei seit
06.09.2007
Beiträge
635
Ort
25358
Modell
´04er 12GS
Moin,

habe mal den Link http://www.bmwarchiv.de/ probiert. Lustig, lustig: meine GS hat die Karosserieform "Limousine"!
Da muß ich beim :) wohl mal die undichten Türen und Fenster reklamieren... :D


Ciao
Ondolf
 
O

oliw70

Themenstarter
Dabei seit
25.08.2007
Beiträge
526
Ort
Österreich
Modell
R 1200 GS ('07) - gelb
Gib mir die letzten 7 Stellen deiner Fahrgestellnummer ausm Fahrzeugschein (2 Buchstaben und 5 Zahlen), dann kann ich den Prod.tag nachschaun und das MJ.
@Angryc: die letzten 7 Stellen sind:

ZS99476

die ersten Stellen sind WB10307B47

Gesamt lautet es: WB10307B47ZS99476

Danke für Deine Hilfe!
 
G

GSCHBE

Dabei seit
11.01.2008
Beiträge
47
Hallo allerseits! Eben habe ich die Fahrgestellnummer meiner GS erhalten und wollte natürlich sofort das Herstellungsdatum herausfinden! Aber etwas funzt da nicht ganz! Bei der BMW VIN heisst es stets: Datensatz nicht bekannt und beim zweiten "Identifikationsmodell" wird meine GS 2007 als GS Adv erkannt mit 02/2007, was wohl auf Februar 2007 hindeutet! Warum aber Adv? die letzten 7 Stellen sind übrigens: ZU71381
Kann mir jemand auf die Sprünge helfen!

Gruss Jürg
 
A

AngryC

Dabei seit
07.09.2007
Beiträge
296
Ort
München
Modell
R1200GS Adv.
Zs99476:
18.01.2007
Mj 07

Zu71381:
20.07.2007
Mj 07
 
G

GSCHBE

Dabei seit
11.01.2008
Beiträge
47
Hallo AngryC

Besten Dank für Deine prompte Antwort! Dann ist meine GS also ein Sommerkind, sozusagen eine bei saftigem Gras auf der Alp geborene Kuh!

Gruss Jürg
 
horst-dino

horst-dino

Dabei seit
16.05.2005
Beiträge
252
Ort
Gaildorf
Modell
R1200GS Lc Rallye
Hi

Gib mir die letzten 7 Stellen deiner Fahrgestellnummer ausm Fahrzeugschein (2 Buchstaben und 5 Zahlen), dann kann ich den Prod.tag nachschaun und das MJ.
Hi, vdu bist da besser bewandt als ich. Vielleicht kannst du mir auch helfen.

Meine VIN ZU79706

Danke mal im Voraus

LG Horst
 
O

oliw70

Themenstarter
Dabei seit
25.08.2007
Beiträge
526
Ort
Österreich
Modell
R 1200 GS ('07) - gelb
Zs99476:
18.01.2007
Mj 07


Supi - vielen Dank, da habe ich ja noch Glück gehabt, kann in genau einer Woche Geburtstag feiern - Juhu :D :D - werde die Garage 3 Tage lang belagern und meine Q äußerst pfleglich behandeln.
 
P

Pim

Dabei seit
12.11.2007
Beiträge
37
Kannst du es auch für mir checken?
ZU 99400

Vielen dank!
Pim
 
A

AngryC

Dabei seit
07.09.2007
Beiträge
296
Ort
München
Modell
R1200GS Adv.
zl02038: 18.03.2006, Mj06

Zu 99400: 27.09.2007, Mj07
 
Thema:

Infos übers Baujahr

Infos übers Baujahr - Ähnliche Themen

  • Benötige Infos über Headset`s

    Benötige Infos über Headset`s: Hallo zusammen, folgende Konfiguration habe ich aktuell: Headset: Nolan Ncom 1.x, genaue Bezeichnung habe ich aktuell nicht vorliegen Navi...
  • Unerfahrener BMW-Pilot freut sich über paar Infos Auspuff Windschild etc

    Unerfahrener BMW-Pilot freut sich über paar Infos Auspuff Windschild etc: Hallo Zusammen, ich habe mich nach 15 Jahren Harley für eine GS 1150 BJ 2002 entschieden. War ein Rentner-Moped aus erster Hand mit 31Tkm auf der...
  • Innsbruck über Brenner >Gardasee benötige Infos

    Innsbruck über Brenner >Gardasee benötige Infos: Hallo liebe Gemeinde, da wir über Pfingsten von Innsbruck über den Brenner zum Gardasee fahren wollen, wollte ich mal nachfragen ob mir jemand...
  • wo gibts Infos über Alte Militärfestungen

    wo gibts Infos über Alte Militärfestungen: Hallo zusammen, da mich das Thema interessiert, wo gibts infos über alte Militärfestungen und Forts (bevorzugt in den Alpen), die man auch...
  • Infos über Marokko / Marrakesch

    Infos über Marokko / Marrakesch: Servus, wir wollen im Mai zu zweit nach Marokko. Neben jeder Info zu Unterkünften, Campingplätzen und anderen Reiseinformationen suche ich...
  • Infos über Marokko / Marrakesch - Ähnliche Themen

  • Benötige Infos über Headset`s

    Benötige Infos über Headset`s: Hallo zusammen, folgende Konfiguration habe ich aktuell: Headset: Nolan Ncom 1.x, genaue Bezeichnung habe ich aktuell nicht vorliegen Navi...
  • Unerfahrener BMW-Pilot freut sich über paar Infos Auspuff Windschild etc

    Unerfahrener BMW-Pilot freut sich über paar Infos Auspuff Windschild etc: Hallo Zusammen, ich habe mich nach 15 Jahren Harley für eine GS 1150 BJ 2002 entschieden. War ein Rentner-Moped aus erster Hand mit 31Tkm auf der...
  • Innsbruck über Brenner >Gardasee benötige Infos

    Innsbruck über Brenner >Gardasee benötige Infos: Hallo liebe Gemeinde, da wir über Pfingsten von Innsbruck über den Brenner zum Gardasee fahren wollen, wollte ich mal nachfragen ob mir jemand...
  • wo gibts Infos über Alte Militärfestungen

    wo gibts Infos über Alte Militärfestungen: Hallo zusammen, da mich das Thema interessiert, wo gibts infos über alte Militärfestungen und Forts (bevorzugt in den Alpen), die man auch...
  • Infos über Marokko / Marrakesch

    Infos über Marokko / Marrakesch: Servus, wir wollen im Mai zu zweit nach Marokko. Neben jeder Info zu Unterkünften, Campingplätzen und anderen Reiseinformationen suche ich...
  • Oben