Innenkotflügel montage 1150 gs - wie????

Diskutiere Innenkotflügel montage 1150 gs - wie???? im R 1150 GS und R 1150 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo Boxerfreunde, nachdem ich meinen Hinterradspritzschutz enfernt:D und mir in der Bucht ein GFK Innenkoflügel Hinterradabdeckung für BMW R...
Qunibert99

Qunibert99

Themenstarter
Dabei seit
09.05.2009
Beiträge
547
Ort
Wieder im Allgäu
Modell
R 1250 GS ADV
Hallo Boxerfreunde,
nachdem ich meinen Hinterradspritzschutz enfernt
:D und mir in der Bucht ein GFK Innenkoflügel


Hinterradabdeckung für BMW R 850 R R1150R Rockster GS
Artikelnummer: 110397852789

bestellt hatte stehe ich vor dem nächsten Problem.
:confused::confused::confused:
Nämlich:
Laut der äußerst genauen Beschreibung
( 2Sätze ) wird der Innenkotflügel rechts am Bremsschlauchhalter mit angeschraubt, aber letzt kommts " M10er Schwingenbolzenauf der linken Seite entfernen und 5er Gewinde hereinschneiden ( was wohl hineinschneiden heißen müßte )
:eek::eek::eek::confused:

Wer von euch kann mir näheres zu diesem Teil sagen?
Und wie ist es mit dem Ausbau des Schwingenbolzens und der Geschichte mit dem Gewindeschneiden zu sehen.

Bin für jeden Tip und jegliche Hilfe dankbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
K

Kustom

Dabei seit
02.06.2008
Beiträge
438
Ort
Wuppertal
Modell
R 1150 GS "Rindviech"
hab mir son ding aus carbon geholt, da war der die schraube mit dem gewinde bei ;)

es ist die schraube mit der quasi das hintere federbein unten befestigt ist, kannste so rausdrehen passiert eigentlich nichts ;)
das ist ne innensechskant schraube, m10. da einfach in der mitte nen gewinde reinschneiden. also in der mitte vom innensechskant nen 4er loch bohren und mitm 5er gewindeschneider hinterher.
kannst dir natürlich die m10x80 schrauben erstmal beim schraubenhandel holen und üben ;) aber wenn du das ding vernünftig in nen schraubstock einspannst und idealerweise mit ner standbohrmaschine arbeites sollte es eigentlich auch für nen doppellinkshänder kein thema sein.

bohr das loch nur nicht sooo tief in die m10er schraube, 5-8mm reichen vollkommen, die schraube die da reinkommt soll ja nichts halten und der m10er schraube wollen wir ja auch nicht mehr stabilität als nötig nehmen
 
Qunibert99

Qunibert99

Themenstarter
Dabei seit
09.05.2009
Beiträge
547
Ort
Wieder im Allgäu
Modell
R 1250 GS ADV
Innenkotflügel 1150 GS

Hallo Kustom,danke für den Tip.:)
Muß morgen erstmal Schrauben besorgen und mir irgendwo nen Gewindeschneider organisieren.:cool:
Und wie hast du das mit dem Bremschlauchhalter gelöst ?
Mir erscheint das Gewinde des Halters zu kurz um auch noch den Kotflügel mit anschrauben zu können.:confused::confused:
Nachdem das Gewinde am Bremsschlauhalter vergossen und nicht lose ist.

Bin für jeden Tip sehr dakbar.:D:D

Gruß Gerhard
 
K

Kustom

Dabei seit
02.06.2008
Beiträge
438
Ort
Wuppertal
Modell
R 1150 GS "Rindviech"
Ich hab den Spritzschutz einfach mit ner Mutter am Gewinde vom Bremsschlauchhalter befestigt. Musste den Halter noch nichtmal für ausbauen ;)
 
R

RKeller

Gast
Ist so ein Spritzschutz hinten eigentlich sein Geld wert? Ich habe auch mal mit dem aus Carbon für meine GSA geliebäugelt, aber ein Kollege hat mir davon abgeraten, weil es nicht wirklich viel bringen würde...

Vielleicht kann ich hier ja noch ein wenig mehr Feedback abstauben, würde mich freuen.
 
K

Kustom

Dabei seit
02.06.2008
Beiträge
438
Ort
Wuppertal
Modell
R 1150 GS "Rindviech"
bei mir bringt da teil ne menge. bei ner serien gsa würd ichs auch nicht verbauen...

das ist mein einziger spritzschutz, den rest ("radkasten") hab ich weggebaut und mit in den rahmen nur nen lackiertes blech reingelegt. also da wo nichts hinkommen soll, kommt auch nichts hin. trotzdem ist nach regenausfahrten der rücken bzw die sozia nass ;)
 
GStatten

GStatten

Dabei seit
27.08.2007
Beiträge
2.851
Ort
Berlin
Modell
Transe und Roller
Hi,

habe mir so ein Teil hier von einem Forumskollegen gebraucht gekauft, Schraube mit 5er Gewinde war dabei, der Bremsschlauchhalter kann so weiter verwendet werden, das Gewinde reicht völlig aus.
Bin seit dem 2mal im Regen gefahren, bilde mir ein, dass das Federbein trockner bleibt.
Ist bestimmt bei Schlamm-und Wasserdurchfahrten nützlich, haben wir hier in Berlin ständig;)
Sieht aber gut aus.....
 

Anhänge

Thema:

Innenkotflügel montage 1150 gs - wie????

Innenkotflügel montage 1150 gs - wie???? - Ähnliche Themen

  • Erledigt Verlängerung Innenkotflügel / Spritzschutz

    Verlängerung Innenkotflügel / Spritzschutz: Verlängerung für den Spritzschutz am Federbein hinten. Mit dabei ist die längere Schraube zur Befestigung. Wurde einmal montiert um die Optik zu...
  • Erledigt ilmberger Carbon-Innenkotflügel für die K50

    ilmberger Carbon-Innenkotflügel für die K50: Hallo Zusammen, zu kaufen gibt es hier den Innenkotflügel für das Hinterrrad der K50, R1250GS ab Baujahr 2019. Der Carbon-Kotflügel hat eine ABE...
  • Spritzschutz/Innenkotflügel notwendig, empfehlenswert?

    Spritzschutz/Innenkotflügel notwendig, empfehlenswert?: Moi, ich bin Schönwetterfahrer. Ein- maximal zweimal pro Jahr ne Tour auf der man ja eher keinen Einfluss aufs Wetter hat. Offroadanteil stets...
  • Erledigt Puig Innenkotflügel neuwertig R1200GS/ R1250GS

    Puig Innenkotflügel neuwertig R1200GS/ R1250GS: verkaufe einen im Neuzustand befindlichen originalen Puig Innenkotflügel. Er passt auf die GS ab Bj.2018. Das Gesamte Zubehör wird mitgeliefert...
  • Erledigt Mudguard / Innenkotflügel

    Mudguard / Innenkotflügel: Verkaufe meinen Mudguard, da meine GS verunfallt wurde. Der Mudguard bietet sehr guten Schutz der Füße vor Spritzwasser das vom Hinterrad...
  • Mudguard / Innenkotflügel - Ähnliche Themen

  • Erledigt Verlängerung Innenkotflügel / Spritzschutz

    Verlängerung Innenkotflügel / Spritzschutz: Verlängerung für den Spritzschutz am Federbein hinten. Mit dabei ist die längere Schraube zur Befestigung. Wurde einmal montiert um die Optik zu...
  • Erledigt ilmberger Carbon-Innenkotflügel für die K50

    ilmberger Carbon-Innenkotflügel für die K50: Hallo Zusammen, zu kaufen gibt es hier den Innenkotflügel für das Hinterrrad der K50, R1250GS ab Baujahr 2019. Der Carbon-Kotflügel hat eine ABE...
  • Spritzschutz/Innenkotflügel notwendig, empfehlenswert?

    Spritzschutz/Innenkotflügel notwendig, empfehlenswert?: Moi, ich bin Schönwetterfahrer. Ein- maximal zweimal pro Jahr ne Tour auf der man ja eher keinen Einfluss aufs Wetter hat. Offroadanteil stets...
  • Erledigt Puig Innenkotflügel neuwertig R1200GS/ R1250GS

    Puig Innenkotflügel neuwertig R1200GS/ R1250GS: verkaufe einen im Neuzustand befindlichen originalen Puig Innenkotflügel. Er passt auf die GS ab Bj.2018. Das Gesamte Zubehör wird mitgeliefert...
  • Erledigt Mudguard / Innenkotflügel

    Mudguard / Innenkotflügel: Verkaufe meinen Mudguard, da meine GS verunfallt wurde. Der Mudguard bietet sehr guten Schutz der Füße vor Spritzwasser das vom Hinterrad...
  • Oben