Innensechskant für Vorderachse...

Diskutiere Innensechskant für Vorderachse... im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Guten Morgen rundum! Bei Tante Luise gibt es jetzt unter der Nummer 100396 ein schönes Hilfsmittel, falls man so einen Riesen-Imbus nicht hat...
smhugo

smhugo

Dabei seit
15.12.2005
Beiträge
50
Ort
Plauen
Hallo nehm einfach den Kerzenschlüssel, der paßt und du brauchst nicht zusätzlich was einpacken !
 
nypdcollector

nypdcollector

Dabei seit
03.05.2006
Beiträge
2.727
Ort
Schopfheim
Modell
R1200GS Adv + F800GS + KTM 450 EXC Factory
Blöde Frage am Rande, aber wie oft braucht man den Innensechskant unterwegs? :confused:
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
16.677
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
nypdcollector schrieb:
Blöde Frage am Rande, aber wie oft braucht man den Innensechskant unterwegs? :confused:
...??? Plattfuß???

In 2,5 Jahren und ~50.000 KM nicht einmal (GS1200). Auf meinen Vorgängermoppeds habe ich über mehrere 100 TKM _unterwegs_ nie ein Rad ausgebaut.


Gruß
 
Q

Q-Freund

Gast
Ja stimmt, unterwegs braucht man den wohl nicht so häufig. :) Ich bin ja auch nicht so viel in Wüsten unterwegs. :cool: Aber für daheim in Verbindung mit Drehmomentschlüssel wäre das Teil vielleicht nicht übel. Na mal sehen ob ich es beim nächsten Radausbau vermisse..... Hab in anderen Foren von Eigenbauten mit zusammengeschweissten Muttern gelesen, da wäre für mich ein Kauf schon einfacher. :o

Viele Grüße vom Q-Freund
 
Wolfgang

Wolfgang

Dabei seit
20.02.2005
Beiträge
2.213
Ort
Bad Hindelang / Allgäu
Modell
R 1150 GS Adventure
nypdcollector schrieb:
Man muss doch keine Angst vor Beamten haben, die tun doch nichts.
Treffen sich zwei Beamte aufm Flur - Sagt der Eine zum Anderen: "Na, kannste auch nicht schlafen?

....bin schon wech
 
elektriker-2000

elektriker-2000

Dabei seit
01.08.2006
Beiträge
372
Ort
24558 Henstedt-Ulzburg
Modell
R 1200 GS Adventure Model 2007 jetzt Model 2010 und jetzt R 1250 GSA Model 2020
moin moin ihr lieben,

Frage: wat ist den Beamten Mikado?????

Antwort: wer sich zuerst bewegt hat verloren..............:D :D :D :D


und tschüsssssssssssssssssssssss

Wolfgang schrieb:
Treffen sich zwei Beamte aufm Flur - Sagt der Eine zum Anderen: "Na, kannste auch nicht schlafen?

....bin schon wech
 
koala

koala

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
382
Ort
Tuttlingen
Modell
R 1200 GS LC
Absolut nützlich so ein Teil,

...zumindest für den der ab und an auch mal ein Rad selbst ausbaut und montiert.

Gruß Jürgen
 
R

Richi-75

Dabei seit
04.08.2006
Beiträge
199
Ort
Bremen
Modell
R1200GS LC ADV
Wo wir grad dabei sind...

Hat jemand die Bestnr. für den passenden Kerzenschlüssel von der "Tante" parat - sofern dieser lang genug ist, um auch an die Kerze zu kommen???

Allzeit gute Fahrt

Thorsten
 
gerd_

gerd_

Dabei seit
17.04.2004
Beiträge
18.171
Hi
Vielleicht einfach mal mit dem aus dem Bordwerkzeug versuchen?:D
gerd
 
vision1001

vision1001

Dabei seit
06.05.2006
Beiträge
2.114
Ort
Langenhagen (bei Hannover)
Modell
R1200GS Adv. 2006
Is schon geil... Threadweise wird sich über das fehlende Boardwerzeug ausgeheult, aber dann mit dem bisschen das se haben nix anzufangen wissen :D :D :D



(nicht ganz ernst gemeint... konnte ich mir jez nur nicht mehr verkneifen ;) )
 
R

Richi-75

Dabei seit
04.08.2006
Beiträge
199
Ort
Bremen
Modell
R1200GS LC ADV
@gerd_ + vision1001

...vom Grundsatz her habt ihr schon recht aber leider hab ich bei meinem
Mopped keinen Kerzenschlüssel im Boardwerkzeug - watt nu ???

Man könnte sich allerdings überlegen, für nen heimischen Reifenwechsel den Service anzurufen, damit er einem die Achse löst und ein paar Tage später, wenn der Reifen zurück ist, wieder festzieht. :D:D:D
Gleiches gilt für den Kerzencheck o.ä. vor großer Urlaubsfahrt.

...ring,ring,ring...

Service: "Hallo hier BMW-Service, wie kann ich ihnen helfen ?"
Ich: " Ja schönen Tag guter Mann, ich habe leider keinen Kerzenschlüssel. Können sie mal eben vorbei schauen und mir an meiner Q die Kerzen rausschrauben und nachdem ich sie gesichtet habe, wieder entsp. reindrehen ? (stellvertretend für mögliche andere Schrauberaktivitäten versteht sich)
Service: ":confused::confused::confused:"

Von der Idee her schon mal nicht schlecht - könnte man sich ja mal für den 1.April überlegen. :cool::cool:

In diesem Sinne....

Gruß Thorsten
 
billy

billy

Dabei seit
19.07.2005
Beiträge
1.108
Ort
Waltrop
Modell
R1200GS Triple Black Früher: R1100GS, Kawasaki Zephyr 750, Yamaha XS400DOHC, Yamaha RD250LC2
Richi-75 schrieb:
Wo wir grad dabei sind...

Hat jemand die Bestnr. für den passenden Kerzenschlüssel von der "Tante" parat - sofern dieser lang genug ist, um auch an die Kerze zu kommen???

Allzeit gute Fahrt

Thorsten
Frag doch einfach bei BMW nach (persönlich oder per Telefon).
 
Thema:

Innensechskant für Vorderachse...

Innensechskant für Vorderachse... - Ähnliche Themen

  • Vielen Dank für die prompte Aufnahme

    Vielen Dank für die prompte Aufnahme: Liebe GSler aus aller Herren Länder, mein vollständiger Vorname lautet Hans-Joachim, aber HaJo reicht völlig. Wie aus meinem Nicknamen hervorgeht...
  • Erledigt Innensechskant Steckschlüssel 22 mm 1/2" Sechskant Nuss

    Innensechskant Steckschlüssel 22 mm 1/2" Sechskant Nuss: gesucht für Vorderachse an 1200er GS Bj. 2007. Vielen Dank und viele Grüße Matthias
  • Erledigt Innensechskant Steckschlüssel 22 mm 1/2" Sechskant Nuss für Inbus Schrauben BGS

    Innensechskant Steckschlüssel 22 mm 1/2" Sechskant Nuss für Inbus Schrauben BGS: Innensechskant Steckschlüssel 22 mm 1/2" Sechskant Nuss für Inbus Schrauben BGS für 5 € + versand (5€ nach DT ) - oder abholung :-)
  • R 1150 GS Bolzen HAG rechts Innensechskant rund

    Bolzen HAG rechts Innensechskant rund: Hallo zusammen, ich wollte heute mein HAG ausbauen und habe wir dabei den Innensechskant vom rechten Bolzen rundgedreht :mad: Ich hatte den Bolzen...
  • R 1200 GS Adventure Vorderrad Innensechskant / welche Größe

    Vorderrad Innensechskant / welche Größe: Ahoi Ihr! wollte eben zum Reifenwechsel das Vorderrad ausbauen, schaut mich ein Innensechskant an. Leider stimmt mein Augenmaß bei solchen Sachen...
  • Vorderrad Innensechskant / welche Größe - Ähnliche Themen

  • Vielen Dank für die prompte Aufnahme

    Vielen Dank für die prompte Aufnahme: Liebe GSler aus aller Herren Länder, mein vollständiger Vorname lautet Hans-Joachim, aber HaJo reicht völlig. Wie aus meinem Nicknamen hervorgeht...
  • Erledigt Innensechskant Steckschlüssel 22 mm 1/2" Sechskant Nuss

    Innensechskant Steckschlüssel 22 mm 1/2" Sechskant Nuss: gesucht für Vorderachse an 1200er GS Bj. 2007. Vielen Dank und viele Grüße Matthias
  • Erledigt Innensechskant Steckschlüssel 22 mm 1/2" Sechskant Nuss für Inbus Schrauben BGS

    Innensechskant Steckschlüssel 22 mm 1/2" Sechskant Nuss für Inbus Schrauben BGS: Innensechskant Steckschlüssel 22 mm 1/2" Sechskant Nuss für Inbus Schrauben BGS für 5 € + versand (5€ nach DT ) - oder abholung :-)
  • R 1150 GS Bolzen HAG rechts Innensechskant rund

    Bolzen HAG rechts Innensechskant rund: Hallo zusammen, ich wollte heute mein HAG ausbauen und habe wir dabei den Innensechskant vom rechten Bolzen rundgedreht :mad: Ich hatte den Bolzen...
  • R 1200 GS Adventure Vorderrad Innensechskant / welche Größe

    Vorderrad Innensechskant / welche Größe: Ahoi Ihr! wollte eben zum Reifenwechsel das Vorderrad ausbauen, schaut mich ein Innensechskant an. Leider stimmt mein Augenmaß bei solchen Sachen...
  • Oben