Innentaschen

Diskutiere Innentaschen im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Endlich habe ich Sie ! Meine neue ( gebrauchte ) GS 1200 Bj 2005 mit ABS, Heizgriffen und Orginal BMW Seitenkoffer. Leider fehlen die...
Pepelino

Pepelino

Themenstarter
Dabei seit
11.01.2008
Beiträge
120
Ort
79194 Gundelfingen
Modell
R 1200 GS
Endlich habe ich Sie ! Meine neue ( gebrauchte ) GS 1200 Bj 2005 mit ABS, Heizgriffen und Orginal BMW Seitenkoffer.
Leider fehlen die Innentaschen und beim :) sind mir die Orginal Innentaschen einfach zu teuer.

Frage. Weiß jemand eine günstige alternativ Lösung, eventuell andere Taschen die von der Größe einigermaßen passen ?

danke schon einmal vorab für eure Tips.

Grüße aus Südbaden

Peter
 
G

GS-Holger

Dabei seit
30.09.2007
Beiträge
13
Ort
Leverkusen
Modell
R 1200 GS Triple Black Bj.2016
Hallo Peter,
ich habe mir auch schon ein paar Mal überleget, Innentaschen zu kaufen. Aber die Preise bei BMW schrecken einen schon gewaltig ab. Bei anderen Herstellern gibt es Taschen zu einem anständigen Preis ca. 30-40 Euro, sehen aber auch dementsprechend aus!

Die Frag ist nur wofür braucht man sie, damit die Sachen nicht nass werden, oder um mit den Taschen ins Hotel zu gehen und nicht mit den dreckigen Koffern.

Bei mir waren die Koffer bei strömenden Regen nach mehreren Stunden immer noch dicht. Falls aber doch Wasser in die Koffer kommt, ist es doch egal mit was ich aufs Zimmer gehe, tropfende Taschen oder Koffer. Ich packe meine Sachen immer in blaue Müllbeutel, so weiß ich das sie trocken bleiben und bekomme auch mehr rein, denn die Taschen klauen einem schon eine ganze menge Stauraum und Packgewicht. Bei längeren Touren kommt es auf jedes Gram an. Der fehlende Stauraum ist auch nicht zu verachten. Deine Frau/Freundin wird es dir danken, wenn sie ihr kleines schwarzes auch noch mitnehmen kann! :D
Aber am einfachsten ist es, du fährst mal nach BMW, leihst dir mal eine Tasche aus. Packst die Koffer mit und ohne Innentasche dann sieht man mehr.

Also ich bleibe bei meinen Müllsäcken. Man kann auch genügend Ersatz mitnehmen, falls mal einer kaputt geht. Oder für andere Dinge missbrauchen

Viele Grüße
GS-Holger
 
JOQ

JOQ

Dabei seit
27.04.2006
Beiträge
2.878
Ort
KL
Modell
GS LC
Hi Holger,

wie isses den bei sommerlichen Temperaturen mit der Geruchsbildung in so nem Müllsack?;)

Jo
 
Renpi

Renpi

Dabei seit
25.06.2007
Beiträge
123
Ort
Braunschweig
Modell
R 1200 GS
Guckst Du hier:
http://forum.r12gs.eu/thread.php?threadid=2848&hilight=innentaschen

Ich bin damit zufrieden.

Natürlich nehmen die Dinger Platz weg und Müllsäcke oder andere Packbeute wären auch eine Alternative. Mit der Haltbarkeit bei Müllbeuteln ist das so eine Sache, aber man kann ja eine Rolle Ersatz mitnehmen und diese auch anderweitig verwenden.

Grüße
Frank
 
Zuletzt bearbeitet:
Meickel

Meickel

Dabei seit
10.02.2008
Beiträge
193
Ort
zu Hause, wo es schön ist
Modell
R1200GS 07
Taschen

Heidi hat doch einen Forumspreis,
35 € pro Tasche.
Für alle GS-Forumsmitglieder

Edit sagt : Ich habe sie auch.....sind TOP.
 
popeye

popeye

Dabei seit
26.03.2007
Beiträge
199
Ort
Münsterland
Modell
Ex R 1200 GS Adventure, jetzt Yam XT 1200 ZE
Gibt es denn irgendwo ein Bild der Taschen oder ne Homepage im Netz?
Passen die auch in die Alu`s von TT?

Gruß,

Popeye
 
E

eolith

Gast
Also ich hab mir bei ebucht einmal ein paar Taschen günstige für 80 € erstanden.

Wenn die ordentlich voll sind ist das schon ein geraffel diese in die Koffer rein und raus zubekommen. Aber doch ehr praktisch, da man nicht mit den Koffern durch die gegend laufen muss.

Grüße

Attila
 
A

antbel

Dabei seit
14.08.2006
Beiträge
89
Modell
R 1200 GS aus 2010
Ich habe zwar Gobi-Koffer dran, aber auch dafür habe ich keine Originaltaschen wegen des Preises gekauft. Ich habe die Abmessungen genommen und bei ebay 2 kleine NIKE-Sporttaschen für zusammen 20 € ersteigert, die haargenau passen. Ok, nach oben sind noch 5 cm Platz-perfekt für die Regenklammotten. Fand ich einen gelungenen Kompromiss.

Gruss

antbel
 
peter-k

peter-k

Dabei seit
30.04.2007
Beiträge
6.462
Ort
Singapur
Modell
R 1200 GS / 2007
Ich habe die Innentaschen von Cee Baileys aus den USA. Kostenpunkt US $ 109, das ist zur Zeit etwa 70 Euro / Paar.

Die Taschen sind aus einem sehr duennen aber aeussert reissfestem Material. Ich habe mich zuerst gewundert, dass die Taschen gar keinen 'Einschnitt' fuer das Auspuffsegment haben. Dann hab' ich begriffen, dass dies unnoetig ist.

Die Taschen passen auch ganz passabel in Hepco & Becker Junior Koffer (fuer die ich mir spaeter entschieden habe).



http://www.ceebaileys.com/bags/bmw_bags.html bis ungefaehr zur Mitte runterscrollen.
 
Thema:

Innentaschen

Innentaschen - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges Vario Innentaschen F650/F700/F800 GS - R1200GS v. GBG

    Vario Innentaschen F650/F700/F800 GS - R1200GS v. GBG: Von Great Bikers Gear / GBG Schaut bei Made4Bikers nach - die sind gleich Spezialanfertigung für die Vario-Koffer der F650GS, F700GS und...
  • Suche Innentaschen Alu Koffer R1150GS ADV

    Innentaschen Alu Koffer R1150GS ADV: Moin, ich suche Innentaschen für meine ADV Alu Koffer der 1150er Adventure. Müsste Teilenummer 72607671356 sein. Beste Grüße, Uli
  • Innentaschen R1300GS Variokoffer

    Innentaschen R1300GS Variokoffer: Einen konkreten Beitrag über mögliche Innentaschen für die Variokoffer der 1300er habe ich nicht gefunden. Einige Optionen und Tipps sind in...
  • Erledigt Innentaschen dreiteilig

    Innentaschen dreiteilig: Verkaufe meine beiden Innentaschen für die Alukoffer und das Topcase. Alles ist von Touratech. Sehen aus wie neu! Die beiden Seitentaschen sind...
  • Vario Koffer Innentaschen Motea MV1

    Vario Koffer Innentaschen Motea MV1: Entweder ich bin zu blöd od. ich versteh da etwas nicht. Vario Koffer Innentaschen kompatibel mit BMW F 700 GS / F 650 GS 08-17 Koffertaschen...
  • Vario Koffer Innentaschen Motea MV1 - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges Vario Innentaschen F650/F700/F800 GS - R1200GS v. GBG

    Vario Innentaschen F650/F700/F800 GS - R1200GS v. GBG: Von Great Bikers Gear / GBG Schaut bei Made4Bikers nach - die sind gleich Spezialanfertigung für die Vario-Koffer der F650GS, F700GS und...
  • Suche Innentaschen Alu Koffer R1150GS ADV

    Innentaschen Alu Koffer R1150GS ADV: Moin, ich suche Innentaschen für meine ADV Alu Koffer der 1150er Adventure. Müsste Teilenummer 72607671356 sein. Beste Grüße, Uli
  • Innentaschen R1300GS Variokoffer

    Innentaschen R1300GS Variokoffer: Einen konkreten Beitrag über mögliche Innentaschen für die Variokoffer der 1300er habe ich nicht gefunden. Einige Optionen und Tipps sind in...
  • Erledigt Innentaschen dreiteilig

    Innentaschen dreiteilig: Verkaufe meine beiden Innentaschen für die Alukoffer und das Topcase. Alles ist von Touratech. Sehen aus wie neu! Die beiden Seitentaschen sind...
  • Vario Koffer Innentaschen Motea MV1

    Vario Koffer Innentaschen Motea MV1: Entweder ich bin zu blöd od. ich versteh da etwas nicht. Vario Koffer Innentaschen kompatibel mit BMW F 700 GS / F 650 GS 08-17 Koffertaschen...
  • Oben