Inspektion für R 11x0/ 850 GS/R für 80 €

Diskutiere Inspektion für R 11x0/ 850 GS/R für 80 € im Erledigte Biete-Anzeigen Forum im Bereich Biete (privat); Angebot beendet. Angebot ist beendet. Gibt's dann voraussichtlich erst Ende des Jahres wieder. Allen, die dieses Angebot genutzt haben hier noch...
palmstrollo

palmstrollo

Themenstarter
Dabei seit
22.08.2006
Beiträge
5.829
Ort
Engelskirchen
Modell
F 650 ST, R 1100 GS, R 1150 GS, R 1200 GS, R 1200 GS LC, F 850 GS, F 900 XR, R 1200 GS LC
Angebot beendet.

Angebot ist beendet. Gibt's dann voraussichtlich erst Ende des Jahres wieder.
Allen, die dieses Angebot genutzt haben hier noch einmal herzlichen Dank für das Vertrauen.:)
Sollte einmal irgendwas nicht mehr passen, kurz melden.



Ich biete euch eine Inspektion für die R 11x0 GS für 80 € an.

Die Inspektion beinhaltet:
  • Motorölwechsel incl. Filterwechsel
  • Öl im Schaltgetriebe und Hinterradantrieb
  • Einstellung des Ventilspiels und Axialspiels
  • Erneuern der Zündkerzen
  • Säurestand der Batterie prüfen ggfls. dest. Wasser nachfüllen
  • Batteriepole reinigen und fetten
  • Luftfilter erneuern
  • Gasseile auf Leichtgängigkeit, Knickstellen etc. kontrollieren
  • Kupplungsspiel prüfen ggfls. einstellen
  • Bremsbeläge und Scheiben auf Verschleiß prüfen
  • Schwingenlager kontrollieren
  • Seitenständer schmieren
  • Seitenständerschalter auf Beschädigung/ Funktion prüfen
  • komplette und exakte Synchro
  • Endkontrolle mit Prüfung auf Verkehrs-/ Funktionssicherheit
Das benötigte Material kann gerne angeliefert werden, da wohl die meisten das eine oder andere Öl bevorzugen, spezielle Zündkerzen verwenden, etc.
Ansonsten kommen für Material ca. 70 € hinzu (ohne Poly-Riemen). Dann gibt's ein mineralisches 20W/ 50 Motoröl, Marken-Hypoid-Getriebeöl der SAE-Klasse GL 5 SAE 90, NGK-Kerzen, Original-Ölfilter (wg. der beiliegenden Dichtringe) und MANN-Luftfilter.

Dies ist ein rein privates Angebot; der ein- oder andere kennt mich eh schon. Ich bin Privatmann und kann aus Zeitgründen wahrscheinlich nur max. 3 Inspektionen bis einschl. Februar anbieten. Ansonsten zeigt mir meine Frau wahrscheinlich die rote Karte :D. Es dürfte sich eh nur für Q-Treiber aus dem Rheinland lohnen. Da die Garage abschließbar ist, darf die Q notfalls auch gerne ein paar Tage bei mir "übernachten" und später wieder abgeholt werden.

Bei Interesse am besten eine mail schicken: palmstrollo ( ät ) t-online.de
Ich melde mich dann zwecks Terminabsprache.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hans BHV

Hans BHV

Dabei seit
19.07.2007
Beiträge
1.485
Ort
Bremerhaven
Modell
R 1150 GS mit ABS Bj. 2000, Honda CX 500 C Bj. 81 ohne ABS
Moin Hermann,

schade, da ist die Anfahrt leider ein wenig zu weit. Selbst mal über ein WE zu groß .... so jemanden suche ich noch im norddeutschen Raum ...
 
G

GaWaScheMo

Dabei seit
18.08.2007
Beiträge
36
Ort
Lohmar
Modell
BMW R 1100 GS 99
lange anfahrt lohnt sich

moin,
na die lange fahrt lohnt sich aber doppelt: erstens ist hier absolute Kurvenfahrerei angesagt (das Bergische) und zum anderen ist der Hermann nicht unsympatisch und arbeitet sehr genau.
Dazu kann Köln auch die eine oder andere Sehenswürdigkeit liefern, und dann ist ja noch das Siebengebirge in der nähe, etc..
Gruss Rolf
 
carpe

carpe

Dabei seit
01.10.2007
Beiträge
67
Ort
Vlotho
Modell
1150 GS
Hallo Hermann,
wir sind wohlbehalten zu Hause angekommen. Vielen Dank für die Inspektion. Ich bin rundum zufrieden.
Gruß Carsten
 
meister6575

meister6575

Dabei seit
26.08.2007
Beiträge
411
Ort
Much bei Köln
Modell
1200 GS LC Adv, R NineT, S 1000RR
hallo hermann,

nochmal vielen dank für deinen top service.

einfach prima.

gruß

torsten
 
palmstrollo

palmstrollo

Themenstarter
Dabei seit
22.08.2006
Beiträge
5.829
Ort
Engelskirchen
Modell
F 650 ST, R 1100 GS, R 1150 GS, R 1200 GS, R 1200 GS LC, F 850 GS, F 900 XR, R 1200 GS LC
wieder Termine frei

So, nachdem die ersten zufriedenen GS-Treiber wieder "entlassen" sind, habe ich noch ein paar Termine für das Frühjahr zu vergeben.
Wenn ihr bei der Inspektion dabei bleiben möchtet (heißen Kaffee gibt's gratis), kommt nur ein Samstag in Frage; wenn die Q hier übernachten darf, kann ich es gerne innerhalb der Woche auf zwei Tage verteilen.
Am besten per Mail (an palmstrollo ät t-online.de) mit Terminvorschlägen fragen. Dann kann ich direkt im Kalender nachsehen und euch eintragen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Q

Qflieger

Dabei seit
24.09.2007
Beiträge
19
Hallo Hermann,
wäre an einer Inspektion im März interessiert.
Würde mit Verbrauchsmaterialien buchen!
Such Dir einen Samstag aus, und schlag mir vor.
Bitte bis 24. antworten, bin ab 25 eine Woche in Urlaub.
Gruß
Ralf Waitz
53567 Asbach
 
palmstrollo

palmstrollo

Themenstarter
Dabei seit
22.08.2006
Beiträge
5.829
Ort
Engelskirchen
Modell
F 650 ST, R 1100 GS, R 1150 GS, R 1200 GS, R 1200 GS LC, F 850 GS, F 900 XR, R 1200 GS LC
Hi Ralf.

15.3. oder 29.3. passt. Sag nur kurz Bescheid, damit ich dich eintragen kann.
Ich hab' dir aber auch eine PN geschickt.

Frohes Fest und Guten Rutsch
 
P

Pippilotta

Gast
Hallo Hermann,

machst du auch Hausbesuche??? :D:D:D
Dann kommst du bestimmt viel rum...:rolleyes:

Gruß, Yvonne
 
palmstrollo

palmstrollo

Themenstarter
Dabei seit
22.08.2006
Beiträge
5.829
Ort
Engelskirchen
Modell
F 650 ST, R 1100 GS, R 1150 GS, R 1200 GS, R 1200 GS LC, F 850 GS, F 900 XR, R 1200 GS LC
Hallo Hermann,

machst du auch Hausbesuche??? :D:D:D
Dann kommst du bestimmt viel rum...:rolleyes:

Gruß, Yvonne
Hi Yvonne.

Ja, ich mache auch "Hausbesuche". Aber dann gibt's normalerweise keine Inspektion an der Q :D
Jetzt aber weg, bevor meine Frau das liest....
 
P

Pippilotta

Gast
:D:D:D
...na, so war das auch nicht gemeint. Ich muß als Frau meine Postings wohl noch mehr auf evtl Zweideutigkeit überprüfen...:rolleyes::D.

Schade das es so weit ist, wir hätten bei der Inspektion (der Kühe!) bestimmt genug zu lachen ( auch mit deiner Frau :p)

Gruß, Yvonne
 
palmstrollo

palmstrollo

Themenstarter
Dabei seit
22.08.2006
Beiträge
5.829
Ort
Engelskirchen
Modell
F 650 ST, R 1100 GS, R 1150 GS, R 1200 GS, R 1200 GS LC, F 850 GS, F 900 XR, R 1200 GS LC
...
Ich muß als Frau meine Postings wohl noch mehr auf evtl Zweideutigkeit überprüfen...:rolleyes::D.
...
Hi Yvonne.

Auch von mir war das definitv zweideutig gemeint. :D
Vielleicht kommst du ja mal hier in die Gegend, damit wir gemeinsam lachen können.

Guten Rutsch
 
holder30

holder30

Dabei seit
03.03.2007
Beiträge
189
Inspektion

Hallo,
wo genau wohnst du denn nun??
Hätte da auch noch eine 1100GS die eine 40Tkm Insp. braucht.
Würde dann die Verbrauchsmaterialien auch bei dir buchen am besten mit Poly-Riemen.
Sende mir doch mal deine Tel. Nummer zu.
holder305@compuserve.de
Ich rufe dich dann mal an um details abzuklären und ob es überhaupt wegen der Entfernung in Frage kommt.
Komme aus 48703 Stadtlohn....

MFG
Carsten
 
S

stelti01

Gast
Ist das nun noch Privat?

Hallo Palmstrollo,

nachdem Du ja eine so umfangreiche Inspektion PRIVAT anbietest hört sich das günstig an.

Wie ist es aber mit Regressübernahme im Schadensfall?
Bekomme ich Garantie auf DEINE arbeiten?

Infolge dessen müsstest Du ja auch eine Rechnung stellen.

Wenn Du eine Rechnung stellst, hast Du folgende Probleme:


1. wäre die Einnahme versteuerbar
2. wenn keine Rechnung gestellt wird, wäre es rein rechtlich gesehen Schwarzarbeit.
3. im Falle eines Schadens hätte der DIENSTLEISTUNGSNEHMER die volle Schadensfolgehaftung, da DU KEINE GARANTIE für die Arbeiten übernehmen könntest.
4. Arbeiten an SICHERHEITSRELEVANTEN Baugruppen durch einen Fachmann mit Ausbildung durchgeführt werden müssen.

Denn sollte etwas, aus welchen Gründen auch immer, ein Unfall auf Arbeiten Deinerseits zurückzuführen sein, möchte ich nicht wissen was ein (guter) Anwalt aus diesen Voraussetzungen macht.

Es ist ja schön dass Du auf diese Art und Weise helfen möchtest. Aber genau diese Einstellung treibt die Preise in der Servicelandschaft immer weiter in die Höhe, weil keiner mehr in Fachwerkstätten geht. Und in Zukunft nicht mehr gehen kann weil alles noch teurer werden wird.

Hurra Deutschland. Ich spar egal was es kostet.

PS @ all.

Eigentlich wollte ich mich ja nicht anmelden, aber als Gast hat man ja keine Chance eine Antwort zu schreiben.

Gruss stelti01
 
palmstrollo

palmstrollo

Themenstarter
Dabei seit
22.08.2006
Beiträge
5.829
Ort
Engelskirchen
Modell
F 650 ST, R 1100 GS, R 1150 GS, R 1200 GS, R 1200 GS LC, F 850 GS, F 900 XR, R 1200 GS LC
Hallo stelti01 (seltsamer Vorname).

Eigentlich wollte ich nicht auf diese Frage eingehen, den restlichen Lesern gegenüber sehe ich mich allerdings dazu verpflichtet.

Hallo Palmstrollo,

nachdem Du ja eine so umfangreiche Inspektion PRIVAT anbietest hört sich das günstig an.

Wie ist es aber mit Regressübernahme im Schadensfall?
Bekomme ich Garantie auf DEINE arbeiten?
Nochmal: es ist ein REIN PRIVATES Angebot. Daher gibt es auch keine Garantie und keinerlei Regreßansprüche (auf was auch immer). Aber, wie ich bereits im Angebot schrieb, kannst du gerne dabei bleiben und siehst garantiert, dass die Arbeiten durchgeführt wurden.

Infolge dessen müsstest Du ja auch eine Rechnung stellen.
Infolge welcher Tatsache muss ich eine Rechnung stellen?

Wenn Du eine Rechnung stellst, hast Du folgende Probleme:
1. wäre die Einnahme versteuerbar
Nicht nur versteuerbar! Sie müsste sogar versteuert werden.

2. wenn keine Rechnung gestellt wird, wäre es rein rechtlich gesehen Schwarzarbeit.
Leider falsch.
Hierzu lege ich dir folgenden Link an's Herz http://bundesrecht.juris.de/schwarzarbg_2004/index.html
Dort steht u.a., dass "Hilfeleistungen durch Angehörige oder Lebenspartner sowie in Form der Nachbarschaftshilfe, Gefälligkeit oder Selbsthilfe bleiben hingegen weiterhin zulässig, wenn sie nicht nachhaltig auf Gewinn gerichtet sind."
Meine Tätigkeit sehe ich als eine reine Gefälligkeit. Derjenige, der glaubt, dass ich bei 3 - 4 Inspektionen, für die ich individuell Material beim BMW-Händler besorge und hinterher das Altöl/ Ölfilter etc. entsorge noch einen nennenswerten Gewinn erziele und dass diese Gefälligkeit nachhaltig auf Gewinn gerichtet ist, glaubt wahrscheinlich auch noch an den Weihnachtsmann. Bei den aktuellen Treibstoffpreisen decken die 80 € gerade mal die Fahrtkosten :D , den Energiebedarf für den Heizstrahler in der Garage sowie für den heißen Kaffee.

3. im Falle eines Schadens hätte der DIENSTLEISTUNGSNEHMER die volle Schadensfolgehaftung, da DU KEINE GARANTIE für die Arbeiten übernehmen könntest.
Richtig; aber das ist ja bereits geklärt. Keine Garantie.

4. Arbeiten an SICHERHEITSRELEVANTEN Baugruppen durch einen Fachmann mit Ausbildung durchgeführt werden müssen.

Denn sollte etwas, aus welchen Gründen auch immer, ein Unfall auf Arbeiten Deinerseits zurückzuführen sein, möchte ich nicht wissen was ein (guter) Anwalt aus diesen Voraussetzungen macht.
Hmm, bei den genannten Tätigkeiten sehe ich keinerlei Arbeiten an sicherheitsrelevanten Baugruppen. Lediglich das Nachmessen der Bremsscheibenstärke sowie der Beläge. Und glaub' mir, das krieg ich noch hin. Im übrigen habe ich eine Ausbildung; sogar mehrere und ein Studium obendrein.

Es ist ja schön dass Du auf diese Art und Weise helfen möchtest. Aber genau diese Einstellung treibt die Preise in der Servicelandschaft immer weiter in die Höhe, weil keiner mehr in Fachwerkstätten geht. Und in Zukunft nicht mehr gehen kann weil alles noch teurer werden wird.
Sorry, aber das halte ich für ausgemachten Blödsinn.

Hurra Deutschland. Ich spar egal was es kostet.

PS @ all.

Eigentlich wollte ich mich ja nicht anmelden, aber als Gast hat man ja keine Chance eine Antwort zu schreiben.

Gruss stelti01
Hast du aber.
Bevor du mir hier öffentlich Schwarzarbeit unterstellst, hätte es im übrigen ein PN oder eMail an mich auch getan. Dann wäre das Thema unter uns geklärt worden.

@Mod-Team
Solltet ihr das Ganze genauso sehen, wie stelti01, dann macht den fred zu.
Das würde mir aber für die 3 - 4 Q-Treiber/ Jahr leid tun.
 
Zuletzt bearbeitet:
F

frank69

Gast
Das ist mal wieder typisch ! Da macht sich einer Mühe, opfert seine Freizeit und möchte ein paar Kollegen aus dem Forum für einen kleinen Unkostenbeitrag helfen, schon wird ihm kriminelles Tun unterstellt. Ich lach mich tot !
Jeder weiß, daß Hermann mit diesen Inspektionen kein Geld verdienen kann, sondern lediglich den nicht ganz so begabten Schraubern hilft, Ihre längst aus der Garantie gefallenen Maschinen günstig und doch professionell zu warten. Jeder darf weiterhin zum offiziellen Händler, ist doch klar !:D
Aber das ist ja immer so: Irgendeiner findet immer das Irgendwer vielleicht doch was falsch macht und muß versuchen ihn öffentlich anzuschwärzen. Wir sind wohl so, wir Deutschen !
Ich wünsche Euch allen einen angenehmen Start in die Woche !

Frank
 
kuepper.remscheid

kuepper.remscheid

Dabei seit
10.12.2007
Beiträge
449
Ort
Remscheid
Modell
R 1250 GS / R75/5 / R90S / XT 500 / Vespa 125 Bj 61 / und noch ein paar Spielzeuge
Typisch deutsche Mentalität, an allem etwas Negatives suchen.
Stelti, Du hättest Dich besser gar nicht angemeldet!! :mad:
Schönen Abend.
 
meister6575

meister6575

Dabei seit
26.08.2007
Beiträge
411
Ort
Much bei Köln
Modell
1200 GS LC Adv, R NineT, S 1000RR
moin,

ich finde das sowas von zum k......
da macht sich einer die mühe und investiert seine freizeit, und dann muß er so etwas auch noch lesen.
bereichern wird der hermann sich wohl nicht können wenn man sich mal vor augen führt was er selber für kosten hat, plus das werkzeug und die stunden die er in seine ordentliche arbeit steckt.
da würde er sich besser stehen wenn er gartenzwerge anmalt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Torfschiffer

Torfschiffer

Dabei seit
17.01.2007
Beiträge
9.912
Ort
OHZ
Modell
R 1200 GS Rallye
Man man man .... :mad:

Wenn der gute Hermann nur nich so weit wech wohnen würde... :cool:
 
Torfschiffer

Torfschiffer

Dabei seit
17.01.2007
Beiträge
9.912
Ort
OHZ
Modell
R 1200 GS Rallye
PS @ all.

Eigentlich wollte ich mich ja nicht anmelden, aber als Gast hat man ja keine Chance eine Antwort zu schreiben.

Gruss stelti01
... besser wär´s gewesen... (Sorry-tut zwar nicht not, musste aber sein!)
 
Thema:

Inspektion für R 11x0/ 850 GS/R für 80 €

Inspektion für R 11x0/ 850 GS/R für 80 € - Ähnliche Themen

  • Kosten für 50-Tausender-Inspektion

    Kosten für 50-Tausender-Inspektion: Hallo! Ich bin kurz davor von einer 09er (MÜ) GS auf eine 2013er (LC) GS umzusteigen. Der Verkäufer gibt an, das (KM.Stand 49.000) 4800 Km bis...
  • Suche gute BMW Werkstatt in oder um Nürnberg für Inspektion

    Suche gute BMW Werkstatt in oder um Nürnberg für Inspektion: Servus, bei meiner 2006-er ADV steht der 80.000 km Kundendienst an. Jetzt suche ich eine Alternative zum BMW Händler hier in Nürnberg. Weiss...
  • 950€ für die 40000km Inspektion?

    950€ für die 40000km Inspektion?: Hallo, sind 950€ nicht zu viel für die 40000km Inspektion? Nichts außergewöhnliches, nur Flüssigkeiten und Riemen! Was habt ihr so bezahlt?
  • Termin für Inspektion

    Termin für Inspektion: Guten Morgen, ich muss im Mai zur Jahresinspektion mit meiner GS Adv. Laut Auskunft von meinem Freundlichen hat er den ersten Termin im Juli...
  • Termin für Inspektion

    Termin für Inspektion: Hallo, ich wollte mir am 17.02. telefonisch einen Termin zur 10.000 Inspektion bei der NL Essen holen, mein erster Versuch war um 10.00 Uhr, ich...
  • Termin für Inspektion - Ähnliche Themen

  • Kosten für 50-Tausender-Inspektion

    Kosten für 50-Tausender-Inspektion: Hallo! Ich bin kurz davor von einer 09er (MÜ) GS auf eine 2013er (LC) GS umzusteigen. Der Verkäufer gibt an, das (KM.Stand 49.000) 4800 Km bis...
  • Suche gute BMW Werkstatt in oder um Nürnberg für Inspektion

    Suche gute BMW Werkstatt in oder um Nürnberg für Inspektion: Servus, bei meiner 2006-er ADV steht der 80.000 km Kundendienst an. Jetzt suche ich eine Alternative zum BMW Händler hier in Nürnberg. Weiss...
  • 950€ für die 40000km Inspektion?

    950€ für die 40000km Inspektion?: Hallo, sind 950€ nicht zu viel für die 40000km Inspektion? Nichts außergewöhnliches, nur Flüssigkeiten und Riemen! Was habt ihr so bezahlt?
  • Termin für Inspektion

    Termin für Inspektion: Guten Morgen, ich muss im Mai zur Jahresinspektion mit meiner GS Adv. Laut Auskunft von meinem Freundlichen hat er den ersten Termin im Juli...
  • Termin für Inspektion

    Termin für Inspektion: Hallo, ich wollte mir am 17.02. telefonisch einen Termin zur 10.000 Inspektion bei der NL Essen holen, mein erster Versuch war um 10.00 Uhr, ich...
  • Oben