Iphone, Foto, etc. am Motorrad laden. Wie?

Diskutiere Iphone, Foto, etc. am Motorrad laden. Wie? im Zubehör Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; hat jemand ne idee wie ich am besten mein iphone, foto etc während der fahrt oder auch sonst am motorrad laden kann:confused:
V-Twin-Maniac

V-Twin-Maniac

Themenstarter
Dabei seit
30.09.2010
Beiträge
1.386
Ort
Rhoi Negga - Süd Germanien
Modell
R 1150 GSA / BMW R80St Scrambler/ Harley ...... Davidson
hat jemand ne idee wie ich am besten mein iphone, foto etc während der fahrt oder auch sonst am motorrad laden kann:confused:
 
moeli

moeli

Dabei seit
13.02.2009
Beiträge
4.415
Ort
Bochum, mitten im Kohlenpott
Modell
11er GS & 75/7
Ja!

hat jemand ne idee wie ich am besten mein iphone, foto etc während der fahrt oder auch sonst am motorrad laden kann:confused:
zusätzliche Bordsteckdose im Cockpitbereich montieren, Adaptersteckerkabel mit Zigarettenzünderuchse reinstecken, USB-Pömpel da wiederum reinstecken, da wiedrum das Eierfonkabel reinstecken und im Tankrucksack verstauen, fertig.
 
Christian RA40XT

Christian RA40XT

Dabei seit
20.01.2009
Beiträge
2.645
Ort
Nürnberg
Modell
Suzuki GS 850, Honda XL600V TransAlp, Honda NX 125
Ich hab das letztes Jahr so gehabt das ich die Lade-Kabel von der Steckdose bis zum Tankrucksack gelegt habe.
Das nervte mich aber zwischendurch.
Jetzt hab ich an der linken Seite unterhalb der Steckdose so eine Art Seitentasche am Rahmen festgemacht. Das ist jetzt quasi meine Ladestation. Handy, Fotoapperat und so können da jetzt ungestört laden und stören nicht im Tankrucksack.
 
Zuletzt bearbeitet:
gerd_

gerd_

Dabei seit
17.04.2004
Beiträge
18.172
Hi
Wenn ich rechne wie häufig ich mein Mobilfon laden muss, verstehe ich die gesamte Frage kaum. Zwischendurch finde ich eine normale Steckdose (und sei es in der Kneipe beim Mittagessen).
Ansonsten eben so wie wie im Auto + Adapterstecker von Normdose auf Kippenanzünder.
gerd
 
Wombi

Wombi

Dabei seit
31.07.2009
Beiträge
378
das iphone muss leider fast jeden tag nachgeladen werden und wenn man es während der tour als navigator benutzt saugt das schon ordentlich strom.

ich habe es genauso gemacht, adapter für usb anschluss und kabel dran.
funktioniert einwandfrei
 
T

TravelTom

Dabei seit
02.05.2011
Beiträge
5
Ort
Mainz
Modell
R1100GS
Touratech USB-Anschluß

Hi,
ich lade per Touratech USB Stromkabel (geht direkt an die Moped-Batterie und endet in einem Mini-USB-Stecker) und einen Mini-Hub, in den das iPhone Ladekabel paßt. Da hat man nicht so viele Adapter in Adaptern...

Gruß, Tom
 
V-Twin-Maniac

V-Twin-Maniac

Themenstarter
Dabei seit
30.09.2010
Beiträge
1.386
Ort
Rhoi Negga - Süd Germanien
Modell
R 1150 GSA / BMW R80St Scrambler/ Harley ...... Davidson
nun gut...das mit dem iphone laden ist jetzt klar....was ist mit dem fotoapparat...gibts da ne möglichkeit...da hab ich noch nix gefunden!?
 
Cjay

Cjay

Dabei seit
13.03.2009
Beiträge
1.539
Ort
Hamburg
Modell
1200GS '05 (Single Black)
nun gut...das mit dem iphone laden ist jetzt klar....was ist mit dem fotoapparat...gibts da ne möglichkeit...da hab ich noch nix gefunden!?
Da musst Du mal sagen, welchen Anschluss Dein Foto benötigt!
Meine Camera läßt sich über USB laden. D.h. nicht die Camera aber das Cameraladekabel hat einen mini-USB.
 
Christian RA40XT

Christian RA40XT

Dabei seit
20.01.2009
Beiträge
2.645
Ort
Nürnberg
Modell
Suzuki GS 850, Honda XL600V TransAlp, Honda NX 125
Für meine digitale Spiegelreflex habe ich ein Akkuaufladegerät bei was ich in der oben dargestellten Tasche habe.
 
Roli30

Roli30

Dabei seit
28.07.2010
Beiträge
145
Ort
Waiblingen (Stuttgart)
Modell
R 1250 GS
hat jemand ne idee wie ich am besten mein iphone, foto etc während der fahrt oder auch sonst am motorrad laden kann:confused:
Ich habe die Cockpitblende von Touratech verbaut. Diese hat 2 Steckdosen integriert mit der ich Iphone wie auch Digikamera (über 5V -Adapter) laden kann. Ideal für grosse Strecken bzw. Urlaub!!!
 

Anhänge

V-Twin-Maniac

V-Twin-Maniac

Themenstarter
Dabei seit
30.09.2010
Beiträge
1.386
Ort
Rhoi Negga - Süd Germanien
Modell
R 1150 GSA / BMW R80St Scrambler/ Harley ...... Davidson
wenn ich das richtig sehe und lese ist dieses gerät wohl die lüsung aller ladeprobleme:



Smart converter for mobile use converts 12 volt battery charge to 230 volts ac.
- Lightweight, small and handy
-·Powers Notebooks and other small consumers
- Euro socket
-·Over- and under-voltage protection
-·Overload and short circuit-proof
-·With USB charger cable

Continuous rating: 100 watts, 230V, 50Hz
USB-rating: 5Volt / 0,5 A
Dimensions: 67 x 43 x 125 mm
Weight: 280g
 
philofax

philofax

Dabei seit
30.08.2007
Beiträge
1.396
Ort
LK München
Modell
R 1200 GS
wenn ich das richtig sehe und lese ist dieses gerät wohl die lüsung aller ladeprobleme:



Smart converter for mobile use converts 12 volt battery charge to 230 volts ac.
- Lightweight, small and handy
-·Powers Notebooks and other small consumers
- Euro socket
-·Over- and under-voltage protection
-·Overload and short circuit-proof
-·With USB charger cable

Continuous rating: 100 watts, 230V, 50Hz
USB-rating: 5Volt / 0,5 A
Dimensions: 67 x 43 x 125 mm
Weight: 280g
und zieht ordentlich saft wenn ein normales netzteil dranhaengt. mein laptop
natzteil an dem ding wuerde 95 watt ziehen, dazu noch nebler, scheinwerfer,
tralala und ich schieb die kiste an.

ich habe zur normalen unter dem sitz noch eine im cockpit. kleine ausfuehrung
und einen adapter von DIN auf Zigarettenanzuendernuschel. So kann ich das
Handy, die Akkus (AA und AAA) und ggf. ein Netbook mit KFZ Ladekabel von
dort aus laden. Verstaut werden die Elektrosachen eh im Tankrucksack, damit
ich diesen mitnehmen kann wenn ich das Mopped allein lasse.

Im grossen und ganzen hat man aber ueberall auch ne Steckdose. In Schott-
land habe ich das Handy im "Duschhaus" geladen an "only for Razors" Steck-
dosen und in Slowenien einfach nach einer Steckdose in der Kneipe gefragt.
War nie ein Problem, bis gegessen und getrunken war, hatte der Akku auch
wieder genug Saft.
 
V-Twin-Maniac

V-Twin-Maniac

Themenstarter
Dabei seit
30.09.2010
Beiträge
1.386
Ort
Rhoi Negga - Süd Germanien
Modell
R 1150 GSA / BMW R80St Scrambler/ Harley ...... Davidson
nun dann...hab heute 2 zigarettenanzünderbuchsen verbaut an der lenkerstrebe und den spannungswandler ausprobiert...alles gut und funzt prima;)
 
whispi

whispi

Dabei seit
25.05.2009
Beiträge
360
Ort
Pfalz
Modell
R 1200 GS TÜ
nun gut...das mit dem iphone laden ist jetzt klar....was ist mit dem fotoapparat...gibts da ne möglichkeit...da hab ich noch nix gefunden!?
Ich habs mir einfach gemacht...die SR hat 2 extra Akkus ..die kleine Kodak 1 Extra-Akku.

Das Interphon hält bei uns gut ne Tagestour aus und wird abend neu aufgeladen.
 
R

Rheinboxer

Gast
Laden Smartphone etc.am Motorrad

Geh' mal auf die Seite www.ke22.de. Dort dann das Navicase / Motorrad suchen. Es handelt sich hier um die Firma Kuhn elektronik GmbH. Das Navicase ist ein Wavecase mit eingebautem Ladegerät (modellspezifisch), mit wasserdichten Steckern und bedienbar, ohne das Case zu öffnen.
Nicht ganz billig, aber genial. Ich habe das Teil für mein Nokia 5230.
Gruß
Hans
 
F

fanaticTRX

Dabei seit
15.05.2011
Beiträge
103
Ort
Bergisches Land
Modell
R12GS TÜ
Noch hat keiner die Quick-Lock-Elektrisch-Tankringlösung erwähnt - weils nicht empfehlenswert ist, oder weils keiner hat? Ich überlege gerade... Und: Sind die Steckdosen nicht bei 5A (also etwa 60 VA Spitzenlast) abgesichert? Wie bekommt ihr da Laptopladegeräte dran?
 
F

fanaticTRX

Dabei seit
15.05.2011
Beiträge
103
Ort
Bergisches Land
Modell
R12GS TÜ
Hat keiner die Tankring-Lösung mit Strom der Bag Connection im Einsatz? Wenn doch: Wie ist der Stromanschluss im Rucksack angelegt?
 
Thema:

Iphone, Foto, etc. am Motorrad laden. Wie?

Iphone, Foto, etc. am Motorrad laden. Wie? - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges Quad Lock für iPhone X/Xs Lenkerhalterung Komplettset mit Vibrationsdämpfer, USB Charger etc. - alles neu und OVP

    Quad Lock für iPhone X/Xs Lenkerhalterung Komplettset mit Vibrationsdämpfer, USB Charger etc. - alles neu und OVP: Verkaufe ein komplettes Set von Quad Lock zur Befestigung eines iPhone X/Xs am Motorradlenker. Das Set, bestehend aus den nachfolgend...
  • Connected Ride Navigator und Bluetooth Aussetzer - iPhone

    Connected Ride Navigator und Bluetooth Aussetzer - iPhone: Hallo, ich hätte da noch mal eine Frage zum Thema Musik und CRN. Ich bin vorgestern erstmalig zusammen mit meiner Frau und den beiden NOLAN B601...
  • Cardo + Iphone + GS Verknüpfung nur Audio

    Cardo + Iphone + GS Verknüpfung nur Audio: Hallo zusammen, konnte leider über die Suche nichts finden. Ich habe eine 1250er GS, und ein Cardo Spirit HD. Ich nutze das Cardo Spirit rein...
  • Biete Sonstiges iPhone Case Wicked Chilli (ähnlich RAM MOUNT )

    iPhone Case Wicked Chilli (ähnlich RAM MOUNT ): Wicked Chili Tour Case kompatibel mit Apple iPhone SE (2020), 8, 7, 6S, 6 Outdoor Fahrradhalterung Bike Mount - Spritzwasserschutz IPX4, Case und...
  • BMW Cradel plus Apfelbedienung

    BMW Cradel plus Apfelbedienung: Hallo erst mal in die Runde, ich habe mir für mein Cradel ein gebrauchtes IPhone 12 zugelegt und fast alles funktionier wie gewünscht. Mit dem...
  • BMW Cradel plus Apfelbedienung - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges Quad Lock für iPhone X/Xs Lenkerhalterung Komplettset mit Vibrationsdämpfer, USB Charger etc. - alles neu und OVP

    Quad Lock für iPhone X/Xs Lenkerhalterung Komplettset mit Vibrationsdämpfer, USB Charger etc. - alles neu und OVP: Verkaufe ein komplettes Set von Quad Lock zur Befestigung eines iPhone X/Xs am Motorradlenker. Das Set, bestehend aus den nachfolgend...
  • Connected Ride Navigator und Bluetooth Aussetzer - iPhone

    Connected Ride Navigator und Bluetooth Aussetzer - iPhone: Hallo, ich hätte da noch mal eine Frage zum Thema Musik und CRN. Ich bin vorgestern erstmalig zusammen mit meiner Frau und den beiden NOLAN B601...
  • Cardo + Iphone + GS Verknüpfung nur Audio

    Cardo + Iphone + GS Verknüpfung nur Audio: Hallo zusammen, konnte leider über die Suche nichts finden. Ich habe eine 1250er GS, und ein Cardo Spirit HD. Ich nutze das Cardo Spirit rein...
  • Biete Sonstiges iPhone Case Wicked Chilli (ähnlich RAM MOUNT )

    iPhone Case Wicked Chilli (ähnlich RAM MOUNT ): Wicked Chili Tour Case kompatibel mit Apple iPhone SE (2020), 8, 7, 6S, 6 Outdoor Fahrradhalterung Bike Mount - Spritzwasserschutz IPX4, Case und...
  • BMW Cradel plus Apfelbedienung

    BMW Cradel plus Apfelbedienung: Hallo erst mal in die Runde, ich habe mir für mein Cradel ein gebrauchtes IPhone 12 zugelegt und fast alles funktionier wie gewünscht. Mit dem...
  • Oben