iPhone Navigon jetzt routenfähig

Diskutiere iPhone Navigon jetzt routenfähig im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo Leute, ein Hinweis für alle, die mit einen iPhone navigieren wollen: Ein Kollege von mir hat das iPhone 4 der Telekom, darauf ist die...
sampleman

sampleman

Themenstarter
Dabei seit
13.08.2010
Beiträge
8.743
Ort
Augsburg
Modell
BMW R1100GS
Hallo Leute, ein Hinweis für alle, die mit einen iPhone navigieren wollen:

Ein Kollege von mir hat das iPhone 4 der Telekom, darauf ist die Navi-Software von Navigon installiert. Bislang konnte die Software keine Rouen importieren, das scheint sich durch einen Update geändert zu haben. Er hat heute mal mit dem Harzpoint-Tourenplaner im Netz eine Route zusammengeklickt, diese Route als Navigon-Datei exportiert und sie dann als Text per Mail an sein Handy geschickt. Sobald er den Text auf dem Handy angeklickt hat, startete Navigon mit der Route drauf.

Ich selbst habe kein iPhone und habe es nur mitgekriegt. Ist für iPhone-Besitzer vielleicht ein interessanter Tipp.
 
B

Bulldozer

Dabei seit
30.07.2011
Beiträge
69
Gerade getestet funktioniert super :D
 
sampleman

sampleman

Themenstarter
Dabei seit
13.08.2010
Beiträge
8.743
Ort
Augsburg
Modell
BMW R1100GS
Kann mal ein Admin den Betreff ändern?

Es muss natürlich "iPhone Navigon" heißen, auf dem iPad haben wir es gar nicht ausprobert.

Sorry
 
lucky_lucke_de

lucky_lucke_de

Dabei seit
05.05.2005
Beiträge
993
Ort
Hohenthann/Tuntenhausen
Modell
R 1250 GS ADV
Ich kann im iphone anklicken was ich will. Das Navigon startet nicht.


Schade wäre echt genial. Was mach ich falsch?

Hab die Textdatei per Mail ans iphone geschickt. Ist auch als Anhang dabei. Aber mehr geht nicht.
 
B

Bulldozer

Dabei seit
30.07.2011
Beiträge
69
Ich kann im iphone anklicken was ich will. Das Navigon startet nicht.


Schade wäre echt genial. Was mach ich falsch?

Hab die Textdatei per Mail ans iphone geschickt. Ist auch als Anhang dabei. Aber mehr geht nicht.
Nur den text in eine leere Email kopieren nicht als anhang
 
lucky_lucke_de

lucky_lucke_de

Dabei seit
05.05.2005
Beiträge
993
Ort
Hohenthann/Tuntenhausen
Modell
R 1250 GS ADV
Genial !!!!!!!!

Nur Schei........... das ich mir gerade ein Zumo 660 gekauft habe.

Aber Merci noch mal.
 
alex37

alex37

Dabei seit
25.08.2010
Beiträge
767
Ort
Nordwest Schweiz
Modell
R 1200 GS Adventure Air12
Was ist mit Android?

Habe auf meinem Android von Navigon die Version 3.6.2 (aktuellste verfügbare Version meines Wissens). Die beschriebene Bedienung funktioniert bei mir nicht. (Hört auf von wegen "wenn Du kein iPhone hast, hast Du eben kein iPhone" ist quatsch, denn wenn Navigon es für Android anbietet, sollten sie die Technik auf dem gleichen Stand anbieten).

Mache ich was falsch? Allerdings bietet Harzpoint nur Umwandlung ab Version 4. Evtl. liegt es daran..
Hat wer anderes es mit Navigon auf einem Android Mobile Phone geschafft?
Wenn ja, wäre ich für eine Erklärung dankbar.


Gruss
alex37
 
sampleman

sampleman

Themenstarter
Dabei seit
13.08.2010
Beiträge
8.743
Ort
Augsburg
Modell
BMW R1100GS
(Hört auf von wegen "wenn Du kein iPhone hast, hast Du eben kein iPhone" ist quatsch, denn wenn Navigon es für Android anbietet, sollten sie die Technik auf dem gleichen Stand anbieten).
So wie ich meinen Kumpel verstanden habe (ich selber habe weder iPhone noch Navigon), verfügte seine Navigon-Software bislang noch überhaupt nicht über eine Routenplanungs-Funktionalität. Diese muss vor kurzem durch eine Aktualisierung der App hinzugekommen sein, er hat die Funktion mehr oder weniger zufällig entdeckt. Denkbar wäre, dass Navigon diese Aktualisierung für die Android-App in Kürze vornimmt oder dass es eine aktualisierte App gibt, du sie aber noch nicht installiert hast. Das wäre aber in meinen Augen eine gute Frage, die man Navigon mal stellen könnte.
 
1

1bit

Dabei seit
05.09.2011
Beiträge
2
Servus

Das versenden einer Route per Mail zu Navigon für iOS funktioniert doch schon länger. (mind. 6 Monate) Habe damals auch mit iPhone,iPod und iPad als Motorrad Navigation experimentiert. Letztendlich sind diese Geräte aber nicht für den harten Einsatz am Motorrad konzipiert. Klar, die Bedienung durch Fingergesten, die grafische Darstellung der Geodaten und die Übertragung der Routen ist eine feine Sache. Wenn man dann anschließend ein Zumo in die Hand nimmt fühlt man sich in die Steinzeit zurückversetzt.

Gruß
Steffen
 
moeli

moeli

Dabei seit
13.02.2009
Beiträge
4.368
Ort
Bochum, mitten im Kohlenpott
Modell
11er GS & 75/7
Genial !!!!!!!!

Nur Schei........... das ich mir gerade ein Zumo 660 gekauft habe.

Aber Merci noch mal.
......die Navigation vom Eierfon kannst du nicht mit dem des Zumo vergleichen. Wenn du dich ein wenig mit dem Zumo auseinandersetzt wirst du feststellen, das man da auch einiges verändern kann. Z.B. die landschaftlich schönen Strecken in grün darzustellen, indem man eine einzige Datei ändert.
Wer mit dem Eierfon navigieren will muss sich nämlich auch Gedanken über eine Stromversorgung machen. Denn sonst ist das Teil nach ein paar Stunden leer.
Hab beides und spreche aus Erfahrung......
 
C

cha0s

Dabei seit
21.05.2009
Beiträge
6
Ich benutze einen iPod mit Navigon. Bei starker Sonneneinstrahlung fällt das Gerät wegen Überhitzung schnell aus. Für das Kartenfach im Tankrucksack ist das leider nix
 
S

sanjaya5

Dabei seit
12.10.2010
Beiträge
246
......die Navigation vom Eierfon kannst du nicht mit dem des Zumo vergleichen. Wenn du dich ein wenig mit dem Zumo auseinandersetzt wirst du feststellen, das man da auch einiges verändern kann. Z.B. die landschaftlich schönen Strecken in grün darzustellen, indem man eine einzige Datei ändert.
Wer mit dem Eierfon navigieren will muss sich nämlich auch Gedanken über eine Stromversorgung machen. Denn sonst ist das Teil nach ein paar Stunden leer.
Hab beides und spreche aus Erfahrung......
Hi, sehr interresant. Hab auch sowas gesucht. Kannst mir sagen, wie und was muss man ändern?

Danke!
 
Eifel Biker

Eifel Biker

Dabei seit
16.08.2011
Beiträge
69
Ort
53340 Meckenheim
Modell
F 800 GS Triple Black
Hallo Leute, ein Hinweis für alle, die mit einen iPhone navigieren wollen:

Ein Kollege von mir hat das iPhone 4 der Telekom, darauf ist die Navi-Software von Navigon installiert. Bislang konnte die Software keine Rouen importieren, das scheint sich durch einen Update geändert zu haben. Er hat heute mal mit dem Harzpoint-Tourenplaner im Netz eine Route zusammengeklickt, diese Route als Navigon-Datei exportiert und sie dann als Text per Mail an sein Handy geschickt. Sobald er den Text auf dem Handy angeklickt hat, startete Navigon mit der Route drauf.

Ich selbst habe kein iPhone und habe es nur mitgekriegt. Ist für iPhone-Besitzer vielleicht ein interessanter Tipp.

Irgendwie bin ich zu doof dazu.....hab ne Route geplant und als iphone Navigon Datei gespeichert
Die Datei hab ich in eine eMail Vorlage die leer war kopiert....da entsteht eine Text Datei mit etlichen Zeichen die keinen Sinn ergeben.
Die Mail habe ich an meine eMail Adresse geschickt und sie dann mit dem iphone geöffnet. Nur ich kann nichts anklicken in der eMail....was mache ich dann...... ???? Wie kommen die Infos denn in die Navigon App ??

Gruß Torsten
 
B

Bulldozer

Dabei seit
30.07.2011
Beiträge
69
Irgendwie bin ich zu doof dazu.....hab ne Route geplant und als iphone Navigon Datei gespeichert
Die Datei hab ich in eine eMail Vorlage die leer war kopiert....da entsteht eine Text Datei mit etlichen Zeichen die keinen Sinn ergeben.
Die Mail habe ich an meine eMail Adresse geschickt und sie dann mit dem iphone geöffnet. Nur ich kann nichts anklicken in der eMail....was mache ich dann...... ???? Wie kommen die Infos denn in die Navigon App ??

Gruß Torsten
Post Nr.5 lesen
 
Eifel Biker

Eifel Biker

Dabei seit
16.08.2011
Beiträge
69
Ort
53340 Meckenheim
Modell
F 800 GS Triple Black
Genau so hab ich es gemacht, am Anfang des Textes steht scheinbar ein Link, wenn ich den anklicke, geht meine Navigon App auf....aber nie Route ist nicht da ???
 
B

Bulldozer

Dabei seit
30.07.2011
Beiträge
69
navigonDEU://route/?target=coordinate//9.771990/51.623270&target=coordinate//10.425900/51.910440


teste mal die route habe grade selber getestet und funktioniert

welche version von navigon hast du denn ?
 
Eifel Biker

Eifel Biker

Dabei seit
16.08.2011
Beiträge
69
Ort
53340 Meckenheim
Modell
F 800 GS Triple Black
bei mir nicht..... :(
Ich komme in den Startbildschirm von der Navigon App wo ich wählen kann.

Adresse eingeben
Sonderziele
Nach Hause
Karte zeigen


Das ist die Version:

Version 1.4.2 Telekom Edition
 
B

Bulldozer

Dabei seit
30.07.2011
Beiträge
69
hab europa vollversion geht erst ab 1.8 habe ich gehört

habe nochmal mit teledoof version 1.4.1 getestet damit geht es nicht

also: vollversion besorgen und alles ist gut
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

iPhone Navigon jetzt routenfähig

iPhone Navigon jetzt routenfähig - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges Quadlock iPhone X/XS Halterung f. Motorrad komplett

    Quadlock iPhone X/XS Halterung f. Motorrad komplett: Biete eine aktuelle Quadlock-Haltung für das iPhone X bzw. XS für die Befestigung am Lenker (oder einer anderen entsprechenden Stange) am...
  • R 1200 GS Adventure Bluetooth Verbindung gestört- Tft Display-Handy-Headset

    Bluetooth Verbindung gestört- Tft Display-Handy-Headset: Für den Fall das dieses Thema schon x mal besprochen wurde bitte ich um Nachsicht und eine gerechte Strafe sowie den Link zu dem Beitrag. Ich hab...
  • Tomtom Rider 550 Keine Verbindung ab IPhone 8

    Tomtom Rider 550 Keine Verbindung ab IPhone 8: Hallo Bis vor ein paar Wochen war ich stolzer Besitzer dieses Navis, nun kotzt es mich einfach nur noch an. Mit dem IPhone 6 Plus meiner Tochter...
  • iPhone als Schlüssel

    iPhone als Schlüssel: Hallo, Apple hat mit dem letzten Update die "Autoschlüssel"-Funktion ins iPhone integriert. BMW unterstützt diese Funktion. Zumindest für die...
  • iPhone 4s mit Navigon v2.3 und BT Headset Midland BT Rider

    iPhone 4s mit Navigon v2.3 und BT Headset Midland BT Rider: Hallo Leute, vielleicht hat ja noch einer die Idee, auf ein spezielles Motorradnavi zu verzichten und dafür sein iPhone einzuspannen: Der Plan...
  • iPhone 4s mit Navigon v2.3 und BT Headset Midland BT Rider - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges Quadlock iPhone X/XS Halterung f. Motorrad komplett

    Quadlock iPhone X/XS Halterung f. Motorrad komplett: Biete eine aktuelle Quadlock-Haltung für das iPhone X bzw. XS für die Befestigung am Lenker (oder einer anderen entsprechenden Stange) am...
  • R 1200 GS Adventure Bluetooth Verbindung gestört- Tft Display-Handy-Headset

    Bluetooth Verbindung gestört- Tft Display-Handy-Headset: Für den Fall das dieses Thema schon x mal besprochen wurde bitte ich um Nachsicht und eine gerechte Strafe sowie den Link zu dem Beitrag. Ich hab...
  • Tomtom Rider 550 Keine Verbindung ab IPhone 8

    Tomtom Rider 550 Keine Verbindung ab IPhone 8: Hallo Bis vor ein paar Wochen war ich stolzer Besitzer dieses Navis, nun kotzt es mich einfach nur noch an. Mit dem IPhone 6 Plus meiner Tochter...
  • iPhone als Schlüssel

    iPhone als Schlüssel: Hallo, Apple hat mit dem letzten Update die "Autoschlüssel"-Funktion ins iPhone integriert. BMW unterstützt diese Funktion. Zumindest für die...
  • iPhone 4s mit Navigon v2.3 und BT Headset Midland BT Rider

    iPhone 4s mit Navigon v2.3 und BT Headset Midland BT Rider: Hallo Leute, vielleicht hat ja noch einer die Idee, auf ein spezielles Motorradnavi zu verzichten und dafür sein iPhone einzuspannen: Der Plan...
  • Oben