irgendwann musste es ja passieren.....Auffahrunfall

Diskutiere irgendwann musste es ja passieren.....Auffahrunfall im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Servus Jungens....gestern ne schöne Tour durch Frankreich gehabt bei tollem Wetter....La petit Pierre...Imsttal...Wengelsbach und über die Pfalz...
T

Tpauli1977

Themenstarter
Dabei seit
10.10.2011
Beiträge
1.013
Ort
Dehemm
Modell
BMW 1250 GSA Trophy / BMW S1000XR
Servus Jungens....gestern ne schöne Tour durch Frankreich gehabt bei tollem Wetter....La petit Pierre...Imsttal...Wengelsbach und über die Pfalz heim,wieder im Saarland angekommen...in dem Ort,wo ich durchfahren bin viel Verkehr da Altstadtfest,stehe da mitten in der Autoschlange,auf einmal knallt die gute Frau den Rückwärtsgang in den Twingo,fährt ein stück zurück,bleibt stehen,endschließt sich aber dann doch weiter zurück zu fahren an mein Vorderrad meiner GS...konnt garnicht so schnell die Hupe drücken....Vorderrad bohrte sich in die Stoßstange,bis sie auf einmal bremste....dies geschah mit Schrittgeschindigkeit....umgefallen bin ich nicht,aber gekocht vor Wut:mad::stomp:
Lange Rede,kurzer Sinn....ist vorgefahren,Stoßstange wieder normal.....morgen mal klären wie es weitergeht,war ein Firmenwagen......an meiner GS war nix zu sehen,werde aber wohl vorsichtshalber zum :) fahren,mal hören,was die so meinen.

War Fuchsteufelswild als das geschah...und dann noch so ein blöder Kommentar....hab sie nicht gesehen...Hallo....ne GS is ja so leicht zu übersehen...fass es nicht

jemandem sowas ähnliches schon mal passiert? Was waren da die Schäden am Motorrad
 
bastl-wastl

bastl-wastl

Dabei seit
23.07.2009
Beiträge
3.823
Ort
München
Modell
R1250GS HP
Also in der Fahrschule hab ich gelernt: Wer hinten auffährt hat Schuld.:cool:
 
ChiemgauQtreiber

ChiemgauQtreiber

Dabei seit
09.03.2008
Beiträge
10.090
Ort
Chiemgau - nahe an AT
Modell
R 1200 GSA - Gelb
na ja, jeder macht mal einen Fehler - ist zwar unschön aber ist so....

und wenn deine Q nicht zwischen dem Twingo und deinem Hindermann eingekeilt war, und die Geschwindigkeit gering war,
dann denke ich nicht, daß der Q was passiert ist...

aber das kann der Freundliche sicher besser bei einem Augenschein beurteilen

Ich wünsch Dir, daß ausser deinem Nervenkostüm sonst niGS Schaden genommen hat
 
R

RHGS

Dabei seit
18.10.2011
Beiträge
665
Ort
Sulzbach (Taunus)
Modell
BMW R 1200 GS ADV
Hi Tpauli

Das kenne ich ist mir auch passiert fahre ne ADV die gute Tante hate es auf mein Vorderrad geschaft 😊 man hat so direkt beim fahren nichts gemerkt beim 😌 stellte der Gutachter fest das der Reifen und die Felge was abbekommen haben also Reifen und felge neu.

Gruß RHGS
 
R

r1200gsler

Dabei seit
02.05.2013
Beiträge
80
Modell
R1200GS 2006 98PS
mit Verlaub- so einfach ist es denn doch nicht....

- - - Aktualisiert - - -

Also in der Fahrschule hab ich gelernt: Wer hinten auffährt hat Schuld.:cool:

mit Verlaub- so einfach ist es denn doch nicht....
 
T

Tpauli1977

Themenstarter
Dabei seit
10.10.2011
Beiträge
1.013
Ort
Dehemm
Modell
BMW 1250 GSA Trophy / BMW S1000XR
Etwas unwohl war mir schon auf der anschließenden Heimfahrt,hab aber so niGS gemerkt,weder beim dahinrollen,bremsen oder freihändig fahren....werd morgen früh zuerst mal mit denen telefonieren,dann weiß ich mehr und dann zum :) fahren
 
Roter Oktober

Roter Oktober

Dabei seit
18.04.2008
Beiträge
20.713
Ort
Freie Hansestadt Bremen
Modell
Gisèle Red R 1200 GS TBRed 09/2011
Gut dat dir nix passiert ist. Aber das passiert schon mal.

Mein Freund hat seine GS ADV hinter einem VW T4 abgestellt und will Brötchen holen. Im Laden sieht er wie ein weibliches Geschöpf in den Bus steigt. Die Rüchfahrscheinwerfer gehen an, der Bus fährt rückwärts, erwischt die Q schiebt sie 6 m zurück., dann bricht der Seitenständer und die Q liegt auf der Seite, der Bus schafft es noch bis auf'm Boxer. Die Dame hat so 8 1/2 m gebraucht um zu merken das sie eine Adventure umbringt. Das zu Thema sehen und etwas merken!!!



...


War Fuchsteufelswild als das geschah...und dann noch so ein blöder Kommentar....hab sie nicht gesehen...Hallo....ne GS is ja so leicht zu übersehen...fass es nicht

jemandem sowas ähnliches schon mal passiert? Was waren da die Schäden am Motorrad
 
T

thomka.ch

Dabei seit
27.03.2011
Beiträge
852
Mir ist sowas ähnliches passiert, nur war ich da der Dumme! Wollte aus einer Seitenstrasse fahren. Im gleichen Moment wollte ein LKW dort rein. Einzige Möglichkeit war, dass ich zurück setze. Also Blick in die Seitenspiegel, nix zu sehen,Gang rein und zurück. Bin keinen halben Meter gekommen, da hat's gekracht. Ausgestiegen und da seh ich einen kleinen Fiat 500 hinter mir. Zum Glück nix passiert. Nur die Frau hat bissl bedröppelt drein geschaut. Dumm gelaufen!
 
Storm

Storm

Dabei seit
22.02.2013
Beiträge
697
Ort
Rock'N'Rollsdorf
Modell
BMW F 700 GS
Hallo,

ich stand eines Tages früh beim Bäcker und trank meinen Kaffee. Auf einmal wurde ein Auto gestarten und die Musik auf voll Bulle. Mein Arbeitskollege und ich schauten gleichzeitg hin und wurden Zeugen eines unvergesslichen Schauspiels. Die Fahranfängerin (sie hatte ihren Führerschein gerade 2 Wochen) rollte sehr weit rückwärts aus der Parklücke. Dabei stieß sie ein quer zu ihrer Fahrtrichtung vor dem Bäcker geparktes vollverkleidetes Motorrad um. Das krachte und knallte. Wir verzogen beide die Gesichter, als würde es unseres sein. Dann schauten wir nicht schlecht als sie weiter fuhr. Also noch weiter zurück. So das sich auch die Fußraste unter die Stoßstange verhakte und sie machte den Vorwärtsgang rein und schleifte das Motorrad noch quer über den Parkplatz bis zur Ausfahrt. Aber nicht das sie es gemerkt hat. Nein, sie regte sich noch über das Auto auf, welches die Ausfahrt absichtlich blockierte, weil der Fahrer den Vorfall auch mit bekommen. Also da half kein Augengeblinker mehr. Das war wie im Film...Geschichten wie sie das Leben schreibt.

@TPauli1977: Gut das dir und deiner Maschine nichts passiert ist. Hast du die Polizei gerufen? Wenn nicht, mach es bzw. mach eine Anzeige, wenn du nich genügend Zeugen hast. Mir ist mal eine beim Einparken auf die Anhängekupplung gefahren. Meinte auch von wegen Probezeit u.s.w. wäre es schön, wenn nicht die Polizei gerufen würde. An meinen Fahrzeug war nichts, also hatte ich erstmal kein Problem damit. Ne Woche später bekam ich nen Anruf. Sie hatte auf einmal ne Anzeige gemacht und wollte den Spieß umdrehen. Mein Glück war ich hatte Zeugen, sonst hätte ich womoglich noch wegen Fahrerflucht nen Monat laufen können. So dumm kann man nicht denken.

Und nein, ich habe nichts gegen weilbliche Verkehrsteilnehmer! (ohne Ironie)
 
T

Tpauli1977

Themenstarter
Dabei seit
10.10.2011
Beiträge
1.013
Ort
Dehemm
Modell
BMW 1250 GSA Trophy / BMW S1000XR
@ Strom

Geht bzw bringt das noch etwas,das später der Polizei noch zu melden oder machen die mir ein Strich durch die Rechnung von wegen hätt direkt anrufen sollen? Zeugen Hab ich keine,hat niemandem dort interessiert,wollten alle zu Altstadtfest.....rufe wohl morgen früh bei der dortigen Polizei an und informiere mich mal
 
Storm

Storm

Dabei seit
22.02.2013
Beiträge
697
Ort
Rock'N'Rollsdorf
Modell
BMW F 700 GS
@ Strom

Geht bzw bringt das noch etwas,das später der Polizei noch zu melden oder machen die mir ein Strich durch die Rechnung von wegen hätt direkt anrufen sollen?
Ach naja im ersten Moment denkt man ja meist nicht an alles und ist froh wenn niemanden und einem selbst nichts passiert ist. Du gehst auf jeden Fall schonmal der Anschuldigung der Fahrerflucht aus dem Weg.
Muß ja in meinem besagten Fall auch so gewesen sein. Sie wird in die Werkstatt gefahren sein, hat den Schaden begutachten lassen und wenn der Schaumträger in der Stoßstange hin ist wirds teurer. Also hat se mich angezeigt.
Vllt können dir ja andere hier im Forum noch genauere Tipps geben oder haste vllt nen Bekannten, welcher dich beraten kann?
 
T

Tpauli1977

Themenstarter
Dabei seit
10.10.2011
Beiträge
1.013
Ort
Dehemm
Modell
BMW 1250 GSA Trophy / BMW S1000XR
Servus....so meine Q steht beim Händler ....Diagnose Lenkkopf und Gelten vorne vermessen per Laser,Kosten Ca 650 Euro.....
Dann weiß man genaueres,ob was krumm oder defekt ist.....aber erst mal mit der gegnerischen Versicherung klarmachen,das die Bmw das machen darf......blablabla.......wenn ich so eine Sch...... höre.....glaub da kommt noch einiges auf mich zu
 
Storm

Storm

Dabei seit
22.02.2013
Beiträge
697
Ort
Rock'N'Rollsdorf
Modell
BMW F 700 GS
Hallo Tpauli1977,

ich hoffe du hast die passenden Daten von der Twingo Fahrerin. Und hast du bei der Polizei angerufen?
 
T

Tpauli1977

Themenstarter
Dabei seit
10.10.2011
Beiträge
1.013
Ort
Dehemm
Modell
BMW 1250 GSA Trophy / BMW S1000XR
Hallo,japp,hab alle Daten,bei der Polizei hab ich auch nachgefragt,können die immer noch aufnehmen
 
T

Tpauli1977

Themenstarter
Dabei seit
10.10.2011
Beiträge
1.013
Ort
Dehemm
Modell
BMW 1250 GSA Trophy / BMW S1000XR
Servus....Stand der Dinge.....hab meine GS immer noch nicht:(...aber wurde heut vermessen...da bin ich mal gespannt,was dabei rauskommt...
 
Thema:

irgendwann musste es ja passieren.....Auffahrunfall

irgendwann musste es ja passieren.....Auffahrunfall - Ähnliche Themen

  • Armin Thalhofer Reisevortrag „Africa is calling - Irgendwann ist irgendwann zu spät“

    Armin Thalhofer Reisevortrag „Africa is calling - Irgendwann ist irgendwann zu spät“: Hallo zusammen, am 01.03.2024 hält Armin Thalhofer seine ersten Reisevortag über seine 30.000 Kilometer Reise durch Afrika. Armin Thalbofer ist...
  • Reisevortrag Armin Thalhofer "IRGENDWANN ist irgendwann zu spät"

    Reisevortrag Armin Thalhofer "IRGENDWANN ist irgendwann zu spät": Hallo zusammen, heute Abend hält Armin Thalhofer zusammen mit seinem Sohn Marco Thalhofer, einen Reisevortrag über ihre Motorradreise durch...
  • Suche Anschluss für Reise irgendwann im August/Anfang September

    Suche Anschluss für Reise irgendwann im August/Anfang September: Hallo zusammen, ich suche einen Anschluss oder Mitfahrer für eine Reise im August/ Anfang September. Von der Reiseroute her bin ich offen...
  • Irgendwann kriegen wir sie alle ...

    Irgendwann kriegen wir sie alle ...: ... oder so ähnlich könnte meine Story bis zur GS heißen. Alles fing damit an, dass ich 1982 auf einer BMW R80 G/S meinen Klasse 1-Lappen...
  • Irgendwann fährt jeder mal ne BMW

    Irgendwann fährt jeder mal ne BMW: Hallo zusammen, ich lese nun seit einiger Zeit schon still und heimlich mit. Nun wollte ich mich kurz vorstellen. Ich bin der Tossi aus dem...
  • Irgendwann fährt jeder mal ne BMW - Ähnliche Themen

  • Armin Thalhofer Reisevortrag „Africa is calling - Irgendwann ist irgendwann zu spät“

    Armin Thalhofer Reisevortrag „Africa is calling - Irgendwann ist irgendwann zu spät“: Hallo zusammen, am 01.03.2024 hält Armin Thalhofer seine ersten Reisevortag über seine 30.000 Kilometer Reise durch Afrika. Armin Thalbofer ist...
  • Reisevortrag Armin Thalhofer "IRGENDWANN ist irgendwann zu spät"

    Reisevortrag Armin Thalhofer "IRGENDWANN ist irgendwann zu spät": Hallo zusammen, heute Abend hält Armin Thalhofer zusammen mit seinem Sohn Marco Thalhofer, einen Reisevortrag über ihre Motorradreise durch...
  • Suche Anschluss für Reise irgendwann im August/Anfang September

    Suche Anschluss für Reise irgendwann im August/Anfang September: Hallo zusammen, ich suche einen Anschluss oder Mitfahrer für eine Reise im August/ Anfang September. Von der Reiseroute her bin ich offen...
  • Irgendwann kriegen wir sie alle ...

    Irgendwann kriegen wir sie alle ...: ... oder so ähnlich könnte meine Story bis zur GS heißen. Alles fing damit an, dass ich 1982 auf einer BMW R80 G/S meinen Klasse 1-Lappen...
  • Irgendwann fährt jeder mal ne BMW

    Irgendwann fährt jeder mal ne BMW: Hallo zusammen, ich lese nun seit einiger Zeit schon still und heimlich mit. Nun wollte ich mich kurz vorstellen. Ich bin der Tossi aus dem...
  • Oben