Iron Butt Association e.V. - Magic 12 Rally * 17.09.2011

Diskutiere Iron Butt Association e.V. - Magic 12 Rally * 17.09.2011 im Events Forum im Bereich Unterwegs; Hallo Eisenärsche :), nachdem wir letztes Jahr erfolgreich die erste 24-stündige German Butt Rally durchgeführt haben, machen wir dieses Jahr...
MK1957

MK1957

Themenstarter
Dabei seit
04.06.2007
Beiträge
18
Ort
Krefeld
Modell
R 1250GSA
Hallo Eisenärsche :),

nachdem wir letztes Jahr erfolgreich die erste 24-stündige German Butt Rally durchgeführt haben, machen wir dieses Jahr eine Light-Version, nämlich eine 12-stündige Rally - die Magic-12.

Die Rally ist sowohl für Einsteiger zum Schnuppern geeignet, als auch für den erfahrenen Fahrer.

Alles weiteren Informationen findet ihr unter http://www.ibagermany.de .

Ich wünsche allen eine schöne Motorradsaison,

Gerhard
 
Christian RA40XT

Christian RA40XT

Dabei seit
20.01.2009
Beiträge
2.645
Ort
Nürnberg
Modell
Suzuki GS 850, Honda XL600V TransAlp, Honda NX 125
Bin dabei..

Noch einer hier aussm Forum?
 
M

MonsterQ

Dabei seit
04.03.2010
Beiträge
74
Ort
Rhein-Sieg-Kreis
Modell
1150 GS Adventure
Magic12

Jo, bin auch dabei :-)
Ist ja nicht mehr lang hin und im Prinzip können ja ab heute die Vorbereitungen losgehen ;-))
 
Christian RA40XT

Christian RA40XT

Dabei seit
20.01.2009
Beiträge
2.645
Ort
Nürnberg
Modell
Suzuki GS 850, Honda XL600V TransAlp, Honda NX 125
Prima... :)

Hab mir gestern mal die 46 Punkte angesehen :eek:
Also alle schafft man doch bestimmt nicht in 12h abzufahren, oder?

Wann wirst Du starten? Ich wollte so früh wie möglich....
 
M

MonsterQ

Dabei seit
04.03.2010
Beiträge
74
Ort
Rhein-Sieg-Kreis
Modell
1150 GS Adventure
@ Bernhard
Die punkte kannst du dir nur anschauen wenn du angemeldeter/eingetragener Teilnehmer bist! Ist Passwordgeschützt die ganze Geschichte :-)

@ Christian
Nee, die soll man ja auch gar nicht alle abfahren, darum geht es ja irgendwie! Sich die in deinen Augen "Beste" Sieger-Strategie/Route auswählen...aber ich bin mir da echt noch nicht so ganz schlüssig!! Werde da wohl mal ein paar mehr Std. mit verbringen müssen...
Benutzt du ein Garmin zur Routenplanung oder machst du's auf die althergebrachte Weise??
Wollte auch relativ früh starten, also so halb sieben denke ich mal...
Können auch gern mal per Pn Kontakt aufnehmen um mal ein paar Ideen auszutauschen?!

Grüße, Norman
 
B

Baumbart

Gast
@ Bernhard
Die punkte kannst du dir nur anschauen wenn du angemeldeter/eingetragener Teilnehmer bist! Ist Passwordgeschützt die ganze Geschichte :-)
Warum? haben die Angst vor zu viel Anmeldungen? Hätt' mich vielleicht auch interessiert, aber wenn das son Geheimbund ist...:cool:
 
Christian RA40XT

Christian RA40XT

Dabei seit
20.01.2009
Beiträge
2.645
Ort
Nürnberg
Modell
Suzuki GS 850, Honda XL600V TransAlp, Honda NX 125
@ MonsterQ: Ja ich werd wohl erst an diesem Wochenende mehr Gehirnschmalz reinstecken können. Die Route werd ich wohl am PC planen und dann die einzelnen Punkte in mein Croco eingeben. Schon schöne Punkte die man da anfahren muss...
Klar wir können uns gerne PNs schicken...

@ Baumbart: Die haben sich mit den einzelnen Punkten wirklich sehr viel Mühe gegeben mit viel Liebe zum Detail da steckt richtig Arbeit . Ich kann schon nachvollziehen das die das nicht sooo öffentlich machen wollen.
 
M

MonsterQ

Dabei seit
04.03.2010
Beiträge
74
Ort
Rhein-Sieg-Kreis
Modell
1150 GS Adventure
@Baumbart

Das hat wohl absolut nichts mit Geheimbund oder so zu tun!! Ist ja eine freie, offene Veranstaltung zu der sich im Vorhinein jeder anmelden konnte, der Lust/Zeit und die nötige geistige Gesinnung mitbringt ;-))
Ist halt nicht so jedermans Sache...
Aber ich teile da auch Christians Meinung, die Jungs die das alles organisieren haben da verdammt viel Arbeit und Herzblut (und letztendlich auch viele "Test&Auskundschaft-"km) einfließen lassen, von daher ist das schon okay wenn sich das nicht jeder Hinz&Kunz einfach so runterladen kann ;-))
Und davon mal ab ging es auch darum, für alle Teilnehmer gleiche Bedingungen zu schaffen, d.h. alles können ab Übersendung des Passworts Zugriff auf die Datei nehmen, um allen die gleich Chance (Zeit) zu geben, ihre Strategie ausreichend gut vorzubereiten!

Grüße, Norman
 
B

Baumbart

Gast
@Baumbart

Das hat wohl absolut nichts mit Geheimbund oder so zu tun!! Ist ja eine freie, offene Veranstaltung zu der sich im Vorhinein jeder anmelden konnte, der Lust/Zeit und die nötige geistige Gesinnung mitbringt ;-))
Ist halt nicht so jedermans Sache...
Aber ich teile da auch Christians Meinung, die Jungs die das alles organisieren haben da verdammt viel Arbeit und Herzblut (und letztendlich auch viele "Test&Auskundschaft-"km) einfließen lassen, von daher ist das schon okay wenn sich das nicht jeder Hinz&Kunz einfach so runterladen kann ;-))
Und davon mal ab ging es auch darum, für alle Teilnehmer gleiche Bedingungen zu schaffen, d.h. alles können ab Übersendung des Passworts Zugriff auf die Datei nehmen, um allen die gleich Chance (Zeit) zu geben, ihre Strategie ausreichend gut vorzubereiten!

Grüße, Norman
so Sachen sind mir zu kompliziert, ich will einfach nur Mopped fahren.
 
M

MonsterQ

Dabei seit
04.03.2010
Beiträge
74
Ort
Rhein-Sieg-Kreis
Modell
1150 GS Adventure
und denen die da mitmachen ist mittlerweile einfach nur Moped fahren zu langweilig geworden bzw ist halt einfach mal was anderes und somit ne willkommene Abwechslung :-)
 
B

Baumbart

Gast
und denen die da mitmachen ist mittlerweile einfach nur Moped fahren zu langweilig geworden bzw ist halt einfach mal was anderes und somit ne willkommene Abwechslung :-)
Das unterscheidet mich von diesen Menschen - einfach nur Motorradfahren wird mir in 100 Jahren nicht langweilig :cool:
 
M

MonsterQ

Dabei seit
04.03.2010
Beiträge
74
Ort
Rhein-Sieg-Kreis
Modell
1150 GS Adventure
Nööö, so war das auch nicht gemeint!! Das nur Moped fahren würde mir auch in tausend Jahren nicht langweilig werden, nur mal ab und zu was anderes ist schon auch toll :cool::)
Aber wie sähht man hee beei uns, jeder Jeck is anders :)
 
K

krampfradler

Dabei seit
12.02.2010
Beiträge
1.135
Ort
LDK - Land Der Könige
Modell
R1200GS LC & Trek Powerfly
und denen die da mitmachen ist mittlerweile einfach nur Moped fahren zu langweilig geworden bzw ist halt einfach mal was anderes und somit ne willkommene Abwechslung :-)
Unter "Moped fahren" verstehe ich etwas anderes. Ich habe den Eindruck, daß das Dosenbahnfahren(BAB,BS) mit zwei Rädern ist.
Ansonsten kann ich dazu nichts sagen, außer: Ich "kenne" 3 IBA's. Auf netten Sträßchen machen "die" aus einer Tagestour einen Wochenendtrip.:rolleyes:
 
Christian RA40XT

Christian RA40XT

Dabei seit
20.01.2009
Beiträge
2.645
Ort
Nürnberg
Modell
Suzuki GS 850, Honda XL600V TransAlp, Honda NX 125
Wow das war richtig richtig toll!

Also die 12 Stunden Rally gingen rum wie im Flug, kann daran liegen das man die meiste Zeit wirklich ganz schön Gas geben muss um die selbst gesteckten Ziele zu erreichen.

Insgesamt bin ich knappe 800km gefahren

Sehr abwechslungreiche Strecken, ich hatte viele kleine Sträßchen , besonders in den Ardennen hats richtig Spaß gemacht.
Schön war, das die anzufahrende Punkte allesamt eher abgelegen, fernab von den großen Autobahnen lagen. Also hielt sich der Autobahnanteil wirklich in Grenzen.

Leider hab ich am Schluss noch auf einen Bonuspunkt verzichtet um ganz sicher innerhalb der Zeit ins Ziel zu kommen. So bin ich "nur" 20ter geworden. Aber das macht nichts.

Glückwunsch an Norman (MonsterQ) der mit einer wirklich erstklassigen Leistung 2ter wurde.

Ich hoffe das die im nächsten Jahr wieder so was veranstalten ich bin auf jeden Fall dabei. 24h fänd ich auch klasse.

Gruß

Christian

kurzer Nachtrag: Ich bin von den neuen Heidenau K60 Scout total begeistert! Sowohl über die schlechten Sträßchen in den Ardennen (einschließlich einer längeren Schotterstrecke) als auch auf den normalen Landstraßen/Autobahn) machten die wirklich eine klasse Figur. Ich hab einen neuen Lieblingsreifen!
 
Bonsai

Bonsai

GS-Flüsterer
Dabei seit
21.12.2009
Beiträge
4.420
Ort
Kaiserstuhl
Modell
R 1250 GS Adv
Ich habe letzte Woche meine eigene, nicht gewertete Eisenarschtour gemacht: Bin am Donnerstag, den 8ten abends um 19.30 Uhr nach Tankstop in der Schweiz an das GS-Treffen nach Südnorwegen gefahren. Freitag Abend um 18 Uhr hatte ich die etwas mehr als 1800 Kilometer abgesessen.

Gruss

der Kurze
 
borstl

borstl

Dabei seit
15.08.2007
Beiträge
193
Ort
Spaichingen
Modell
R 1200 GS Adventure TB Bj. 11
Ich habe letzte Woche meine eigene, nicht gewertete Eisenarschtour gemacht: Bin am Donnerstag, den 8ten abends um 19.30 Uhr nach Tankstop in der Schweiz an das GS-Treffen nach Südnorwegen gefahren. Freitag Abend um 18 Uhr hatte ich die etwas mehr als 1800 Kilometer abgesessen.

Gruss

der Kurze
Ja Erich, da können wir ja lange auf dem Hegaublick auf dich warten!;)
 
Thema:

Iron Butt Association e.V. - Magic 12 Rally * 17.09.2011

Iron Butt Association e.V. - Magic 12 Rally * 17.09.2011 - Ähnliche Themen

  • Iron Butt Association: German Butt Tour 2016

    Iron Butt Association: German Butt Tour 2016: Bei der German Butt Tour der Iron Butt Association geht es ausnahmsweise nicht darum, in einem bestimmten Zeitfenster möglichst viele Kilometer...
  • Ride to eat der Iron Butt Association in Nagold 2016

    Ride to eat der Iron Butt Association in Nagold 2016: Das aktuelle Wochenende habe ich beim "Ride to eat" der IRON BUTT ASSOCIATION in Nagold verbracht. Wer wissen möchte, wie es dort war, kann es...
  • Iron Butt Association: Saddle Sore 1000 Meilen

    Iron Butt Association: Saddle Sore 1000 Meilen: Ich habe an Pfingstsonntag (ja das war der Tag mit den 36 Grad Celcius) mal wieder an einem Ride der Iron Butt Association teilgenommen. Diesmal...
  • Iron Butt Association - Saddle Sore 1600K

    Iron Butt Association - Saddle Sore 1600K: Die IBA ist kein Verein im eigentlichen Sinn. Es gibt kein Mitgliedsbeiträge und keine Vereinsstatuten. Die IBA ist einfach ein Zusammenschluss...
  • Iron Butt Association - German Butt Rally * 28.-29.07.2012

    Iron Butt Association - German Butt Rally * 28.-29.07.2012: Hallo zusammen, am letzten Juli-Wochenende veranstaltet die Iron Butt Association e.V. eine 24-stündige German Butt Rally 2012. Ein...
  • Iron Butt Association - German Butt Rally * 28.-29.07.2012 - Ähnliche Themen

  • Iron Butt Association: German Butt Tour 2016

    Iron Butt Association: German Butt Tour 2016: Bei der German Butt Tour der Iron Butt Association geht es ausnahmsweise nicht darum, in einem bestimmten Zeitfenster möglichst viele Kilometer...
  • Ride to eat der Iron Butt Association in Nagold 2016

    Ride to eat der Iron Butt Association in Nagold 2016: Das aktuelle Wochenende habe ich beim "Ride to eat" der IRON BUTT ASSOCIATION in Nagold verbracht. Wer wissen möchte, wie es dort war, kann es...
  • Iron Butt Association: Saddle Sore 1000 Meilen

    Iron Butt Association: Saddle Sore 1000 Meilen: Ich habe an Pfingstsonntag (ja das war der Tag mit den 36 Grad Celcius) mal wieder an einem Ride der Iron Butt Association teilgenommen. Diesmal...
  • Iron Butt Association - Saddle Sore 1600K

    Iron Butt Association - Saddle Sore 1600K: Die IBA ist kein Verein im eigentlichen Sinn. Es gibt kein Mitgliedsbeiträge und keine Vereinsstatuten. Die IBA ist einfach ein Zusammenschluss...
  • Iron Butt Association - German Butt Rally * 28.-29.07.2012

    Iron Butt Association - German Butt Rally * 28.-29.07.2012: Hallo zusammen, am letzten Juli-Wochenende veranstaltet die Iron Butt Association e.V. eine 24-stündige German Butt Rally 2012. Ein...
  • Oben