Isle of Man 2010 - Tourist Trophy

Diskutiere Isle of Man 2010 - Tourist Trophy im Touren- & Reiseberichte Forum im Bereich Unterwegs; So wir (Triumph und ich) sind wieder zurück von der Isle of Man. Möchte euch ein paar Impressionen nicht vorenthalten. Wunderschöne Insel und das...
AmperTiger

AmperTiger

Themenstarter
Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.581
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
So wir (Triumph und ich) sind wieder zurück von der Isle of Man.

Möchte euch ein paar Impressionen nicht vorenthalten. Wunderschöne Insel und das Wetter "very british"
Ankunft in der Hauptstadt Douglas im Abendlicht


hier an der Strandpromende, very british


hier ein Blick über die Hauptstadt


erste Fahrt hoch zum Marine drive


hoch in die Berge


Blick auf Port St. Mary


Abendstimmung in der Fleshwick Bay


der Hafen von Peel


Point of Ayre


Niarbyl (der letzte Fischer starb 2001, seitdem ist das National Heritage)


wer was auf dich hält, fährt zu Stella in Jurby Junk (ehemaliger Flughafenhangar, wo die gute Stella alles sammelt und verkauft, was sonst keiner hat ...) Stella ist ein typisches engliches Original, mittlerweile gute 70, immer noch knallenge Lederjeans und einen lockeren Spruch auf der Lippe)


unter anderem das Motorrad von Dave Taylor, der 1977 aufgrund einer äußerst englischen Wette, den TT-Course auf dem Hinterrad umrundete



am südlichsten Zipfel der Calf of Man (unbewohntes Vogelreservat)


Segelschiff vor Anker in Port Erin


durchs Hinterland Cronk-y-Voddy, wie immer und auch mit der Daytona auf kleinsten Wegen (Supersportler sind echte Eierfeilen:eek:)


Wasserfall in Glen Maye, unbedingt ansehen


unbedingt den Fußmarsch (gute 20 min) bis ans Ende der Schlucht machen, lohnt sich, der Ausblick aufs Meer


sollte das Wetter mal schlecht, also nicht british sein, gibts noch die Steam Railway Eisenbahn, ein Erlebnis.




hier kauft man Tickets in Douglas


und hier wärmt man sich in der Wartehalle in Port Erin, echtes Kohlefeuer (wo gibts das noch? :p)


malerische Bahnhöfe


an der Küste entlang
 
Zuletzt bearbeitet:
AmperTiger

AmperTiger

Themenstarter
Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.581
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
achja Training und Rennen zur Tourist Trophy gabs ja auch :D:D
was soll man dazu sagen? für den der noch nicht da war, ist es unglaublich, mit welchem Speed hier 2 Meter an den Zuschauern, an Hauswänden, Mauern und sonstigen Hindernissen vorbeigerast wird.

in Ballacraine bremsen die Superbikes von über 250 km/h runter um dann zwischen zwei Häusern hindurch nach rechts abzubiegen.






hier mal an einem anderen Tag in Douglas


auch die Seitenwagen, oft knallharte Mädels als Schmiermaxe


hier das Rennen der Superbikes in Glen Helen


mit der Nr. 61 ein Deutscher, Karsten Schmidt auf Ducati 1198


es waren auch 4 BMW S 1000 RR dabei (eine KTM RC 8 RR fiel hauptsächlich durch Ausfälle auf ;);) )



alles in Allen eine super Reise und jeden Pence wert. Obendrauf als Sahnehäubchen gabs die Schrulligkeit der Inselbewohner und der Engländer überhaupt oben drauf.
Beispiel? Roller mit Damenbindenauflage


einen zweiten Gag konnte ich leider nicht fotografieren, als ein Rennfan wegen der Wartezeit am Boden liegend einschlief....malte ein Witzbold seine Umrisse auf den Teerbelag und schrieb dazu "CSI IOM"

in einem Supermarkt gefragt, was denn im Sandwich "Lettuce" ist (kannte den Ausdruck nicht) und der Typ hinter der Kasse zeigt auf den grünen Salat und meinte nur brummend "you can also call it Rabbitfood"

Tiger
 
Zuletzt bearbeitet:
AmperTiger

AmperTiger

Themenstarter
Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.581
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
und den Moutaincourse bin ich auch dann selbst gefahren, der ist während der 14 Tage in ein Richtung freigegeben (kein Gegenverkehr und keine andere Geschwindigkeitsbeschränkung als den eigenen Schiß und der kommt bald, das könnt ihr mir glauben)
hier kurz nach dem Start, beim sortieren...


hier mit gut 190 Sachen an nem LKW vorbei, da wird die Straße eng


und hier beim rausbeschleunigen einen GS-fahrer versägt :D hihihi im Rückspiegel ist noch mein letztes Opfer (waren nicht viele..) zu sehen


und wer glaubt, dass er selbst ein verdammt schneller Fahrer ist, dem kann ich nur ne Runde empfehlen, da werden die eigenen Maßstäbe zurecht gerückt. Bei Tacho 200 auf der Strecke fliegen die Männer der Insel im Rudel an einem vorbei, dass man meint man steht.:eek::eek::eek:
 
Zuletzt bearbeitet:
k34s

k34s

Dabei seit
20.09.2007
Beiträge
3.948
Ort
Hessen
Modell
R1200GS
Tja die Man, ich seh die Bilder und muß schlucken, einfach nur Wahnsinn!


 
cat61

cat61

Dabei seit
13.04.2008
Beiträge
11.492
Ort
Hagen
Modell
R 1200 GS
Schöne Bilder die einen guten Eindruck vermitteln Markus, hast Du noch ein paar mehr ? ;):)
 
Mister Wu

Mister Wu

Dabei seit
19.02.2004
Beiträge
10.828
Ort
Berlin
Modell
1150 GS & 1300 GS
Feine Fotos :D
 
AmperTiger

AmperTiger

Themenstarter
Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.581
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Schöne Bilder die einen guten Eindruck vermitteln Markus, hast Du noch ein paar mehr ? ;):)
gerne.....;)

Jurby Transport Museum, alte Doppeldecker


Niarbyl


Küste nördlich Douglas


Promenade Douglas


 
Zuletzt bearbeitet:
Q

Q-Treiberin

Gast
Glückwunsch zu den tollen Fotos und der klasse Tour! :) Schön auch, dass Du wieder heile zurück bist! LG Bine
 
MacDubh

MacDubh

Dabei seit
18.02.2009
Beiträge
5.486
Modell
nicht mehr R1200GS,dafür: Ducati Multistrada 1260S, DUCATI - 750SS, Gilera RC600, Yamaha tenere 700
Klasse! Und kommt mir alles so bekannt vor.... als hätte ich es selber auch schon fotografiert!

Ist diese Insel schön??


Gruß
Markus
 
C

confidence

Dabei seit
23.03.2009
Beiträge
694
Ort
OWL
Modell
F 800S und K1300GT davor F650GS als Wiedereinstieg und dann 1200GS
Man Tiger - - so eine klasse Fotoshow hab ich hier noch nicht gesehen.
Klasse desswegen ,weil es regelrecht animiert !!
100% ig bin ich im nächsten Jahr auch dort !!
H.P.
 
AmperTiger

AmperTiger

Themenstarter
Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.581
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Ja, die Insel ist schön, auch ohne die Rennen, die Leute sind sehr freundlich (ich wurde nach einem smalltalk noch nie so freundlich verabschiedet) und es freut mich wenn es euch gefallen hat.

nur einmal hat man mich komisch angeguckt, als ich an mich an einer Bar anstelle (am Ende wie es sich gehört) und alle schauen mich an, mein freundliches "hello" wird mit einem säuerlichen Lächeln quittiert und es brauchte die freundlich Aufforderung des Barkeepers mich ans andere Ende der "line" zu stellen, ich hatte mich ganz vorne hingestellt.;););)
 
cat61

cat61

Dabei seit
13.04.2008
Beiträge
11.492
Ort
Hagen
Modell
R 1200 GS
danke für das mehr...

Das sieht ja wirklich super aus, da würde ich auch mal gerne hinfahren.:)
 
AmperTiger

AmperTiger

Themenstarter
Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.581
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Danke für die Kurzweil! :) An einigen Stellen kann ich mir eine HP2 besser vorstellen als was gelbes Knacksendes... ;)
ich kann mir sogar an allen Stellen, die nicht TT-Course sind, ein HP2 besser vorstellen. Denn nur am Course ist der Belag relativ faltenfrei und glatt.
Der Rest ist buckelig, Aufbrüche, wellig und was weiß ich.
Das Gelbe knackt nicht selbst, sondern knackt dir höchstens die Nüsse.:eek:
 
AMGaida

AMGaida

Dabei seit
13.06.2005
Beiträge
6.766
Ort
NRW
Modell
BMW R 1250 GS HP
Schöne Bilder Markus! :cool:

Wie hast Du die Fischaugen-Fotos gemacht?
 
AmperTiger

AmperTiger

Themenstarter
Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.581
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Schöne Bilder Markus! :cool:

Wie hast Du die Fischaugen-Fotos gemacht?
Danke Andreas
mit meiner Gopro-Camera, die taugt auch im normalen Leben mal für ungewöhnliche Ansichten. Man muß halt bedenken, dass von 50 Bildern während der Fahrt nur 10% wirklich gut sind.
 
C

confidence

Dabei seit
23.03.2009
Beiträge
694
Ort
OWL
Modell
F 800S und K1300GT davor F650GS als Wiedereinstieg und dann 1200GS
Hey Tiger !
Stimmt es ,daß dort die Flaschen auch links rum aufgedreht werden ??
Hat man hier mal erzählt !!:confused::confused:
 
Thema:

Isle of Man 2010 - Tourist Trophy

Isle of Man 2010 - Tourist Trophy - Ähnliche Themen

  • Isle of Man TT 29.05-10.06.22

    Isle of Man TT 29.05-10.06.22: Nach zwei erfolglosen Versuchen werde ich kommende Woche auf die TT fahren:smile::smile::smile:! Gebucht habe ich bei Ride-on Motortours die...
  • Isle of Man

    Isle of Man: Gänsehaut Wer bei dem Begriff "Hairpin" an Frisuren denkt und bei "Gooseneck" an die Anatomie von Geflügel, der war vermutlich noch nicht...
  • Isle of Man im Mai 2019

    Isle of Man im Mai 2019: Hier einige Impressionen von unserer 4 tägigen Reise. Gebucht mit Travelling Britain, Fähren Rotterdam-Hull und Heysham-Douglas, Unterkunft im...
  • Erledigt Blue Ray Disk Hart am Limit Isle of Man

    Blue Ray Disk Hart am Limit Isle of Man: Biete eine neuwertige DVD über einen der ältesten und gefährlichsten Straßenrennen der Welt an. Preisvorstellung 8 Euro
  • Isle of Man

    Isle of Man: Ich spiele mit dem Gedanken, nächstes Jahr zur IoM zu fahren (nicht zur TT im Juni, da kann ich nicht, aber zur Classic TT/Manx GP im August)...
  • Isle of Man - Ähnliche Themen

  • Isle of Man TT 29.05-10.06.22

    Isle of Man TT 29.05-10.06.22: Nach zwei erfolglosen Versuchen werde ich kommende Woche auf die TT fahren:smile::smile::smile:! Gebucht habe ich bei Ride-on Motortours die...
  • Isle of Man

    Isle of Man: Gänsehaut Wer bei dem Begriff "Hairpin" an Frisuren denkt und bei "Gooseneck" an die Anatomie von Geflügel, der war vermutlich noch nicht...
  • Isle of Man im Mai 2019

    Isle of Man im Mai 2019: Hier einige Impressionen von unserer 4 tägigen Reise. Gebucht mit Travelling Britain, Fähren Rotterdam-Hull und Heysham-Douglas, Unterkunft im...
  • Erledigt Blue Ray Disk Hart am Limit Isle of Man

    Blue Ray Disk Hart am Limit Isle of Man: Biete eine neuwertige DVD über einen der ältesten und gefährlichsten Straßenrennen der Welt an. Preisvorstellung 8 Euro
  • Isle of Man

    Isle of Man: Ich spiele mit dem Gedanken, nächstes Jahr zur IoM zu fahren (nicht zur TT im Juni, da kann ich nicht, aber zur Classic TT/Manx GP im August)...
  • Oben