ist das ´ne basic?

Diskutiere ist das ´ne basic? im 2 Ventiler Forum im Bereich Motorrad Modelle; http://mobile.de/SIDyBPiihe5-4asPF4linqMgg-t-vaNexlCsAsCsK%F3P%F3R~BmSB11LsearchPublicJ1173203291A1LsearchPublicD1300IMotorbikeX-t-vctpLtt~BmPA1A1B...
arbalo

arbalo

Themenstarter
Dabei seit
24.10.2006
Beiträge
1.561
Ort
Euskirchen u. OWL
Modell
HONDA XRV 750
http://mobile.de/SIDyBPiihe5-4asPF4linqMgg-t-vaNexlCsAsCsK%F3P%F3R~BmSB11LsearchPublicJ1173203291A1LsearchPublicD1300IMotorbikeX-t-vctpLtt~BmPA1A1B20B18%81Q-t-vCaMkMoQuSeUnVb_X_Y_x_ysO~BSRA6D1300D3500Gr%FF%A080%FF%A0gsBGNDKRADA0HinPublicA2A0A0A0A0/cgi-bin/da.pl?bereich=krad&sr_qual=GN&top=15&id=11111111248116270&

wenn der link nicht funzt, bei mobile nur nach R 80 GS suchen. steht in 13355 berlin / preis 4100,-

btw. hier war doch vor kurzem jemand der innerhalb von 2 tagen ´ne basic restauriért hat? findet jemand noch den thread?
 
Y

Yeti II

Dabei seit
21.12.2006
Beiträge
133
Ort
Bottrop
Modell
R1100GS
Hi

Steht ja auch in der Beschreibung auf Mobile:


......vom BMW Fachmann neu aufgebaute R80GS.

Ab dem Bj 92 war an der R80/100GS eine Rahmenfeste Verkleidung mit Windschild montiert, die ähnlich der PD Verkleidung aussah. Die fehlt natürlich an dem angebotenen Mopped. Den Bildern nach zu urteilen ist es - rein optisch - ein sauberer Wiederaufbau im Basic Outfit .
Der Tank ist der original Tank von 92. Die Basic hatte original den 19l Tank der G/S verbaut, oder gegen Aufpreis den PD Tank der G/S mit 32L Inhalt.
 
Robert

Robert

Dabei seit
23.10.2006
Beiträge
429
Ort
Ostholstein
Modell
Ehemals: KTM400SXC,HP2,R80GS
Das Heck und die Sitzbank entsprechen auch nicht der Basic.

Trotzdem sieht es ganz gut aus.

Wenn meine wieder hergerichtet wird, geht es in ähnliche Richtung.

Robert
 
silver.surfer

silver.surfer

Dabei seit
19.02.2007
Beiträge
490
Modell
R1200GS
Servus,

wie bereits bemerkt wurde handelt es sich nicht um eine Basic (die Basic wurde in 96 genau 3003x gebaut), letzte Saison wurden die "echten" Basics zw. 4 und 5 KE gehandelt, für 5 KE gabs die mit ca. 10 Tkm auf der Uhr im besten Fall aus erster Hand in nahezu perfekten Zustand...nur suchen musste man danach...oder bei Mobile und Autoscout richtig schnell sein.

Ich selbst hab bei einer 1043ccm Basic zugeschlagen ;-))

Gruss
Frank
 
arbalo

arbalo

Themenstarter
Dabei seit
24.10.2006
Beiträge
1.561
Ort
Euskirchen u. OWL
Modell
HONDA XRV 750
wo liegen denn die gravierenden technischen unterschiede zwischen einer normalen R 80 GS und einer BASIC?
 
silver.surfer

silver.surfer

Dabei seit
19.02.2007
Beiträge
490
Modell
R1200GS
Im wesentlichen sind die Unterschiede von R80 GS zu R 80 GS Basic:

Die Basic hat das Cockpit der G/S, die Sitzbank und den Heckrahmen der G/S, die runden Ventildeckel der älteren 2V und ein WP-Federbein. Quasi war die Basic der "Resteverwerter", m. M. nach aber optisch sehr gelungen ;-))

LP in 96 war 16.500,- DM, meist wurden die Basics von der BMW-Händlerschaft in 96 erstzugelassen (vermutlich wegen der Verkaufsförderung von der BMW-Zentrale) und standen dann mitunter noch ein paar Jahre im Ausstellungsraum rum, manche Händler haben die aber auch ohne EZ erst Jahre später verkauft, somit erklärt sich die EZ von der ein oder anderen Basic die dann auf 97/98/99/etc. datiert. Gebaut wurden die alle!! in 96, die Basic war der definitiv letzte 2V-Boxer von BMW.
 
motsahib

motsahib

Dabei seit
30.11.2005
Beiträge
1.365
Ort
Ingolstadt
Modell
R 100 GS basic, HP2, DRZ 400
hallo,

basic hatte den kleinen 19 l tank, eine kleinere batterie, andere und bessere
sitzbank.
und die bereits in den anderen beiträgen geschilderten unterschiede.

war insgesamt leichter als die normalen (zuletzt gebauten) GS`n
und hatte eben das bessere federbein.

mfg

motsahib

(fahre meine umgebaute basic mit 1000 ccm immer noch total gerne)
 
Gwendor

Gwendor

Dabei seit
27.06.2006
Beiträge
16
Ort
Frankfurt
Modell
R 80 GS Basic
Der Umbau ist zwar professionell gemacht aber letztendlich ist es eine Kopie. Ob das für Liebhaber/ Sammler interessant ist (so schreibt es der Verkäufer ), kann man bezweifeln.

Viele Grüße
Gwendor,
der peinlich darauf bedacht ist, immer alles im Orginalzustand zu erhalten
 
Peter

Peter

Dabei seit
27.01.2005
Beiträge
2.803
Ort
wiesloch
Hi,
Als Oldtimersammler sag ich nur:
Lieber ein schlechteres Original als eine
perfekte Kopie.
Peter
 
AdventureQ

AdventureQ

Dabei seit
16.07.2006
Beiträge
242
Ort
Herzogenaurach
Modell
Harley Davidson RoadKing Police
Servus Peter !

Du sprichst mir aus der Seele ;) !
 
A

Anonym3

Gast
Sehr interessant

silver.surfer schrieb:
in 96, die Basic war der definitiv letzte 2V-Boxer von BMW.

...Witzig..genau dieses Thema hatte ich Heute schon in der Stammtischrunde:cool: ....

...bin mir nicht ganz sicher:( ...

...da gab es auch noch eine..

...R100GS PD..in schwarz mit Chrom " Verzierungen " müßte irgend wie auf den Titel " Classic " gehört haben... (keine 1000 DM teurer wie die Basic)

...und dann die R100R Mystik..nettes Teil!!

...Hertzi..
 
A

Andy HN

Gast
Hertzi schrieb:
...Witzig..genau dieses Thema hatte ich Heute schon in der Stammtischrunde:cool: ....

...bin mir nicht ganz sicher:( ...

...da gab es auch noch eine..

...R100GS PD..in schwarz mit Chrom " Verzierungen " müßte irgend wie auf den Titel " Classic " gehört haben... (keine 1000 DM teurer wie die Basic)

...und dann die R100R Mystik..nettes Teil!!

...Hertzi..
Die PD Classic und die Mystik wurden als 2V-Abschiedsmodelle im Okt. 1994 auf der IFMA vorgestell und bis Jan. 1996 produziert. Die Basic wurde dann 1996 noch nachgeschoben.;)
 
Mister Wu

Mister Wu

Dabei seit
19.02.2004
Beiträge
10.863
Ort
Berlin
Modell
1150 GS
Böse Zungen behaupten sogar BMW hätte die Basic aus den Resten im Keller zusammengesteckt.
Dabei sei auch teilweise die Qualität etwas außer acht gelassen worden.

Aber wie gesagt, 'Böse Zungen' :p
 
Thema:

ist das ´ne basic?

ist das ´ne basic? - Ähnliche Themen

  • Habe ne Frage zum Cardo

    Habe ne Frage zum Cardo: Ich wünsche euch allzeit gute Fahrt und trockenes Wetter. Habe ne Frage zum Cardo. Ich nutze für Fahrer und Beifahrer freecom 4. verbinden...
  • Ne Frage zum Enduro Helm

    Ne Frage zum Enduro Helm: Ich hab ne Frage zu diesen Enduro Helmen. Bisher hatte ich nur das übliche für die Strassenmopeds. Arai, Shoei usw. Wo ist der unterschied zu den...
  • Nur ne Frage wegen Spoiler für Windschild

    Nur ne Frage wegen Spoiler für Windschild: Hallo zusammen. Ich denke, das viele von euch diesen Zusatzspoiler kennen. Meine Frage dazu wäre: Rastet das Teil auf beiden Seiten, oder nur auf...
  • Erledigt ne, keine 450 oder 650 , sondern: G 310 GS mit ganz wenig Kilometer

    ne, keine 450 oder 650 , sondern: G 310 GS mit ganz wenig Kilometer: Hallo, nein, mit 25 kW/34 PS kannste bestimmt keinen Rekord brechen, es sei denn, es geht um den Verbrauch, denn mit 3 Liter Benzin auf 100 km...
  • Mal ne Experten Frage / Seilzukupplung

    Mal ne Experten Frage / Seilzukupplung: Hallo, Suzuki hat nen neuen Tourer für 2022 rausgebracht. Eine Suzuki GSX S 1000 GT. Nicht das mich das Motorad im geringsten jucken würde aber...
  • Mal ne Experten Frage / Seilzukupplung - Ähnliche Themen

  • Habe ne Frage zum Cardo

    Habe ne Frage zum Cardo: Ich wünsche euch allzeit gute Fahrt und trockenes Wetter. Habe ne Frage zum Cardo. Ich nutze für Fahrer und Beifahrer freecom 4. verbinden...
  • Ne Frage zum Enduro Helm

    Ne Frage zum Enduro Helm: Ich hab ne Frage zu diesen Enduro Helmen. Bisher hatte ich nur das übliche für die Strassenmopeds. Arai, Shoei usw. Wo ist der unterschied zu den...
  • Nur ne Frage wegen Spoiler für Windschild

    Nur ne Frage wegen Spoiler für Windschild: Hallo zusammen. Ich denke, das viele von euch diesen Zusatzspoiler kennen. Meine Frage dazu wäre: Rastet das Teil auf beiden Seiten, oder nur auf...
  • Erledigt ne, keine 450 oder 650 , sondern: G 310 GS mit ganz wenig Kilometer

    ne, keine 450 oder 650 , sondern: G 310 GS mit ganz wenig Kilometer: Hallo, nein, mit 25 kW/34 PS kannste bestimmt keinen Rekord brechen, es sei denn, es geht um den Verbrauch, denn mit 3 Liter Benzin auf 100 km...
  • Mal ne Experten Frage / Seilzukupplung

    Mal ne Experten Frage / Seilzukupplung: Hallo, Suzuki hat nen neuen Tourer für 2022 rausgebracht. Eine Suzuki GSX S 1000 GT. Nicht das mich das Motorad im geringsten jucken würde aber...
  • Oben