Ist das R 80/100 GS Werkstatthandbuch wirklich soviel "Wert"?

Diskutiere Ist das R 80/100 GS Werkstatthandbuch wirklich soviel "Wert"? im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Gleich mal vorweg: Admins, bitte wegen dem einen Link nicht bestrafen, aber des glaubt mir doch sonst keiner! Habe folgendes gerade beim...
Augustiner

Augustiner

Themenstarter
Dabei seit
01.07.2007
Beiträge
101
Ort
Im Oberen Isartal :-)
Modell
R 80 GS
Gleich mal vorweg: Admins, bitte wegen dem einen Link nicht bestrafen, aber des glaubt mir doch sonst keiner!

Habe folgendes gerade beim schlendern durch die Bucht gefunden. Irre. Wäre Euch dieses Werkstatthandbuch auch so viel Wert? Mir definitv nicht.

Link

mfg Augustiner
 
Quallentier

Quallentier

Dabei seit
27.09.2006
Beiträge
8.206
Ort
Siebenmorgen im schönen Westerwald
Modell
TÜ, PD BJ. 93, Naundorf auf Basis R100GS Bj. 90, Suzi DR650 Bj. 94 zum Spielen
Der Preis ist ja wohl die ab absolute Oberfrechheit! *EDIT: Habe grade gesehen, daß das so hochgeboten wurde... Die haben ja wohl echt die Pfanne heiß...*

Ich weiß nicht mehr, was ich damals bezahlt habe, aber DAS hätte ich GARANTIERT NICHT bezahlt!

Habe sowieso die Bindung abschneiden lassen und das ganze als lose Blätter in einen A5-Ordner gepackt. So bleibt wenigstens die Seite aufgeschlagen, die man grade braucht :D.
 
Zuletzt bearbeitet:
S

simon-markus

Gast
Ich hatte genau dieses Büchlein zu seligen 100GS-Zeiten auch. Neupreis war damals 69 DM.
 
AndiP

AndiP

Dabei seit
23.02.2004
Beiträge
1.105
Ort
Hochsauerland
Modell
R100GS HPN, R80 G/S
Hallo,
ich glaube ich verkaufe meine Rohölpapiere und investiere lieber in Werkstatthandbücher alter BMWs :-) Scheint 'ne bessere Geldanlage zu sein.
Mein BMW Werkstattbuch für die 1100er hat 1995 120 DM gekostet.
Vielelicht sollte ich das auch vergolden.
 
scubafat

scubafat

Dabei seit
24.07.2006
Beiträge
5.177
Ort
Albertshofen Kitzingen
Modell
KTM SMC R
Die Nachfrage regelt den Preis!!! Warum soll er es nicht für den Preis verkaufen, wenn er das Geld bekommt?
Persönlich finde ich auch nicht gerade, dass es sich da um ein Schnäppchen handelt ;)

Nur ist die Bucht ja ein Marktplatz, auf den sich Käufer und Verkäufer treffen und ein Geschäft machen. Es muss ja keiner kaufen!!
 
gerd_

gerd_

Dabei seit
17.04.2004
Beiträge
18.172
Hi
Freie Marktwirtschaft nennt sich das. Niemand ist gezwungen das Ding zu kaufen.
gerd
 
LausbubNRW63

LausbubNRW63

Dabei seit
22.04.2007
Beiträge
1.053
Ort
nördlichster Punkt im Bergischen Land, 218 m über
Modell
79er SR 500, 94er R100GS Paris Dakar, 95er R100R Mystic, 95er R100GS Paris Dakar Classic SuMo
ich hab meins damals mal für ´nen fünfer ebenfalls in der bucht geschossen.
waren allerdings vier ölige finger drauf abgebildet ...
 
G

Gast 7673

Gast
Habe bei Ebay schon Preise gesehen, bei denen man sich fragt, ob die Leute die da bieten noch alle Enten im Rennen haben (z.B. 1 € für Nespresso-Döschen mit nem Originalpreis von 0,37 € incl Frei-Hauslieferung):D:D

Aber wenn man mal was richtig gutes und teures hat, dann bietet kein Schw*** darauf, oder nur 1 € für nen Gegenwert von 200 €.:mad:

Verstehe es wer will.....:confused::confused::eek:

Sollte jemand ein Werkstattbuch von Bucheli für R60 - 90s /5 / 6 brauchen, ich verleih es gern mal.;)
 
wensi1974

wensi1974

Dabei seit
11.02.2008
Beiträge
80
Ort
Stuttgart
Modell
BMW R80GS BJ 1989
naja...bevor ich sooo viel Geld ausgebe...:eek:
googelt mal nach repairmanualclub,
dort findet ihr einige Anleitungen für umme ;)
müsst euch nur kostenlos registrieren:cool:
und zum Selbstkostenpreis ausdrucken...

Legal? :rolleyes:
Gruß Florian
 
R

Roady

Dabei seit
28.08.2007
Beiträge
43
Moin,

wenn jemand besonders viel Wert auf etwas legt, es unbedingt haben möchte und es sich leisten kann, ist es doch seine Sache.

Vielleicht geschieht so etwas auch aus Mangel an Informationen.

Vor zwei Monaten habe ich beim :) das originale Handbuch für die R 80 GS - R 100 R (4.93) noch neu bekommen - hübsch in Folie eingeschweißt - für rund 50,- EUR.

Bestell-Nr. 01 50 9 799 000

Grüße
 
Thema:

Ist das R 80/100 GS Werkstatthandbuch wirklich soviel "Wert"?

Ist das R 80/100 GS Werkstatthandbuch wirklich soviel "Wert"? - Ähnliche Themen

  • Biete Bekleidung Nexx SX.100 Gigabot Helm INKL. eingebautem X Com Kommunikationssystem! ; Größe M

    Nexx SX.100 Gigabot Helm INKL. eingebautem X Com Kommunikationssystem! ; Größe M: Hallo, biete hier einen neuwertigen Nexx SX.100 Gigabot Integralhelm - Größe M inkl. eingebautem NEXX X-Com Bluetooth-System! alles natürlich...
  • Erledigt Duonix Bikescan 100 Professional

    Duonix Bikescan 100 Professional: Verkaufe mein Bikescan 100 professional. Nur 2 mal gebraucht, mit 10Pin und 16Pin (OBD) Adapter. Mit Transportkoffer und Bedienungsanleitung . MW...
  • Erledigt BMW Diagnosegerät Duonix Bike-Scan 100 Professional

    BMW Diagnosegerät Duonix Bike-Scan 100 Professional: Verkaufe mein neuwertiges Diagnosegerät Duonix Bikescan 100 für BMW Motorräder. Lieferumfang vollständig: Diagnosegerät Duonix Bikescan 100...
  • Suche BMW R 80 GS oder R 100 GS

    BMW R 80 GS oder R 100 GS: Hallo Freunde des 2 Ventielerˋs ich suche auf dem Weg mal wieder nach einer Beschäftigung, damit meine Frau etwas mehr Ruhe hat. Ich suche eine...
  • Erledigt Feuertonne 100€

    Feuertonne 100€: Ich biete hier eine Feuertonne. Wurde bestellt und leider nicht abgeholt. Tonne wurde noch nicht befeuert. 100€ Bei Interesse pn. Lg
  • Feuertonne 100€ - Ähnliche Themen

  • Biete Bekleidung Nexx SX.100 Gigabot Helm INKL. eingebautem X Com Kommunikationssystem! ; Größe M

    Nexx SX.100 Gigabot Helm INKL. eingebautem X Com Kommunikationssystem! ; Größe M: Hallo, biete hier einen neuwertigen Nexx SX.100 Gigabot Integralhelm - Größe M inkl. eingebautem NEXX X-Com Bluetooth-System! alles natürlich...
  • Erledigt Duonix Bikescan 100 Professional

    Duonix Bikescan 100 Professional: Verkaufe mein Bikescan 100 professional. Nur 2 mal gebraucht, mit 10Pin und 16Pin (OBD) Adapter. Mit Transportkoffer und Bedienungsanleitung . MW...
  • Erledigt BMW Diagnosegerät Duonix Bike-Scan 100 Professional

    BMW Diagnosegerät Duonix Bike-Scan 100 Professional: Verkaufe mein neuwertiges Diagnosegerät Duonix Bikescan 100 für BMW Motorräder. Lieferumfang vollständig: Diagnosegerät Duonix Bikescan 100...
  • Suche BMW R 80 GS oder R 100 GS

    BMW R 80 GS oder R 100 GS: Hallo Freunde des 2 Ventielerˋs ich suche auf dem Weg mal wieder nach einer Beschäftigung, damit meine Frau etwas mehr Ruhe hat. Ich suche eine...
  • Erledigt Feuertonne 100€

    Feuertonne 100€: Ich biete hier eine Feuertonne. Wurde bestellt und leider nicht abgeholt. Tonne wurde noch nicht befeuert. 100€ Bei Interesse pn. Lg
  • Oben