P
phattomatic
Themenstarter
- Dabei seit
- 21.11.2013
- Beiträge
- 137
Moin,
nachdem meine Kuh und ich uns immer Vertrauter werden (hab sie ja erst seit 6 Wochen...),
möchte ich mich auch technisch im Rahmen meiner Möglichkeiten so gut es geht mit der guten
befassen. Eine neue Auspuffanlage hat sie ja bereits von mir bekommen.
Heute ist sie in meiner Werkstatt bei einem ehemaligen BMW Schrauber und bekommt einen Satz
neuer Stahlfelx Leitungen. An die Bremse gehe ich nicht ran.
Was ich aber selber machen möchte ist der Poly-V Riemen Wechsel. Das scheint keine große
Sache zu sein. Beim lesen auf der powerboxer Seite bin ich zudem noch über die Kettenspanner Modifikation
"gestolpert". Der Verkäufer der Auspuffanlage erwähnte auch bereits selbigen Umbau auf die Steuerketten ....... Baugruppe des 1200er Nachfolgemodells.
Diesen Umbau würde ich auch gern machen. Nach Möglichkeit selbst. Ist das eine Sache die "man(n) selbst" machen kann oder sollte das mit durchschnittlichen Öl- / und Filterwechsel Kenntnissen lieber machen lassen ?
Ich würd ungern einen Schaden anrichten oder nachher wie Blöde mit einem halb in der Öffnung steckendem Hydraulik Zylinder am Wochenende in meinem Schuppen stehen....
Im "worst-Case" wäre das Mopped ja nicht mal nach dem selbstschraub Versuch die paar KM in die Werkstatt zu fahren...
Was meint Ihr, kann man das selbst oder lieber nicht ?
Gruß
Tom
nachdem meine Kuh und ich uns immer Vertrauter werden (hab sie ja erst seit 6 Wochen...),
möchte ich mich auch technisch im Rahmen meiner Möglichkeiten so gut es geht mit der guten
befassen. Eine neue Auspuffanlage hat sie ja bereits von mir bekommen.
Heute ist sie in meiner Werkstatt bei einem ehemaligen BMW Schrauber und bekommt einen Satz
neuer Stahlfelx Leitungen. An die Bremse gehe ich nicht ran.
Was ich aber selber machen möchte ist der Poly-V Riemen Wechsel. Das scheint keine große
Sache zu sein. Beim lesen auf der powerboxer Seite bin ich zudem noch über die Kettenspanner Modifikation
"gestolpert". Der Verkäufer der Auspuffanlage erwähnte auch bereits selbigen Umbau auf die Steuerketten ....... Baugruppe des 1200er Nachfolgemodells.
Diesen Umbau würde ich auch gern machen. Nach Möglichkeit selbst. Ist das eine Sache die "man(n) selbst" machen kann oder sollte das mit durchschnittlichen Öl- / und Filterwechsel Kenntnissen lieber machen lassen ?
Ich würd ungern einen Schaden anrichten oder nachher wie Blöde mit einem halb in der Öffnung steckendem Hydraulik Zylinder am Wochenende in meinem Schuppen stehen....
Im "worst-Case" wäre das Mopped ja nicht mal nach dem selbstschraub Versuch die paar KM in die Werkstatt zu fahren...
Was meint Ihr, kann man das selbst oder lieber nicht ?
Gruß
Tom