Ist die F 700 GS doch nur eine S?

Diskutiere Ist die F 700 GS doch nur eine S? im F 650 GS, F 700 GS und F 800 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo zusammen, hab folgendes Video gefunden: BMW F700 GS 2012 - YouTube Ich hab mir die kleene f, neben anderen Aspekten, eben hauptsächlich...
Storm

Storm

Themenstarter
Dabei seit
22.02.2013
Beiträge
697
Ort
Rock'N'Rollsdorf
Modell
BMW F 700 GS
Hallo zusammen,
hab folgendes Video gefunden:



Ich hab mir die kleene f, neben anderen Aspekten, eben hauptsächlich für die Straßennutzung gekauft. Ich hatte und habe nie vor damit die DAKAR zu fahren. Aber mal ehrlich, zu versuchen mit den Erstausstattungsreifen bzw. mit 'Straßenbereifung' ne feuchte mit laubbedeckte Waldböschung ausm Stand und ohne Anlauf hochzufahren is doch albern, oder?

Gibt es eigendlich auch von BMW freigegebene 'Geländebereifung' für die F 700 GS und fahrt ihr euere kleene auch abseits befestigter Wege? :rolleyes:
 
F-Treiber

F-Treiber

Dabei seit
24.09.2012
Beiträge
848
Modell
F700GS und R1200R
Es gibt leider noch keine Freigaben außer der Erstbereifung...
Aber da es für die alte Twin sehr viele Freigaben gibt, denke ich, daß das nicht mehr lange dauert.:)

Abseits unbefestigter Wege? Ich war mit meiner bisher nur auf nem trockenen Feldweg unterwegs...:o

...und zum Video sag' ich jetzt mal nix
 
C-Treiber

C-Treiber

Dabei seit
24.09.2012
Beiträge
8.466
Ort
Berlin
Modell
R1150GS-LC, R1200C, R850C( geklaut 08.11.14) dafür R1150R Rockster
Hallo zusammen,
hab folgendes Video gefunden:



Ich hab mir die kleene f, neben anderen Aspekten, eben hauptsächlich für die Straßennutzung gekauft. Ich hatte und habe nie vor damit die DAKAR zu fahren. Aber mal ehrlich, zu versuchen mit den Erstausstattungsreifen bzw. mit 'Straßenbereifung' ne feuchte mit laubbedeckte Waldböschung ausm Stand und ohne Anlauf hochzufahren is doch albern, oder?

Gibt es eigendlich auch von BMW freigegebene 'Geländebereifung' für die F 700 GS und fahrt ihr euere kleene auch abseits befestigter Wege? :rolleyes:
Naja, der Wichtigtuer in dem Video hat offenkundig keine Ahnung.

Die Erstbereifung ist nicht unbedingt geländetauglich, fraglich scheint mir auch, ob er den Luftdruck reduziert hat oder mit 2,4/2,2 ins Gelände fahren will. Das Spiel mit Gas und Kupplung hat er offenkundig auch nicht drauf. Wieso entlastet er stellenweise das Hinterrad?

Also wird hier die eigene Unfähigkeit auf das Material geschoben.
 
Storm

Storm

Themenstarter
Dabei seit
22.02.2013
Beiträge
697
Ort
Rock'N'Rollsdorf
Modell
BMW F 700 GS
...vllt ist ja jemand der Sprache im Video mächtig? Hat er eigendlich nur gemotzt oder hat er gar Dinge ans Tageslicht gebracht, welche wir über die kleene noch nicht wußten? :confused:
 
GSAchris

GSAchris

Dabei seit
10.09.2007
Beiträge
2.767
Ort
VS-Schwenningen (nimmer in Baden)
Modell
F800ADV m.Zumo 660 m.TT-Halter, 650er Husky Strada
Habe mit dem Anakee 2 keine schlechte Erfahrungen gemacht was Waldwege usw. betrifft.

Wenns grober wird, ebend den Skout montieren und gut ists. Heidenau sendet Dir bestimmt sofort ne Freigabe dafür zu.

Aber mit dem Battelwing oder nem Trail Attak kannste alles was nicht befestigt und feucht ist abhaken.
 
Storm

Storm

Themenstarter
Dabei seit
22.02.2013
Beiträge
697
Ort
Rock'N'Rollsdorf
Modell
BMW F 700 GS
Habe mit dem Anakee 2 keine schlechte Erfahrungen gemacht was Waldwege usw. betrifft.
Wenns grober wird, ebend den Skout montieren und gut ists. Heidenau sendet Dir bestimmt sofort ne Freigabe dafür zu.Aber mit dem Battelwing oder nem Trail Attak kannste alles was nicht befestigt und feucht ist abhaken.
Danke für den Tipp Chris.

Welche der genannten geländegängigen Reifen sind denn auch noch für die Straße zu gebrauchen?
Der Schwerpunkt wird bei mir nämlich Straße bleiben.

Heut hat es mich doch gejuckt. Es ging auf die unbefestigten Feld- und Wirtschaftswege. Nicht falsch verstehen, es war kein schweres Gelände dabei. Es war halt lediglich nass, schlammig und rutschig. Ab und zu Gras in der Mitte der Wege und mal mehr oder weniger tiefe, kurze und lange Wasserstellen und Pfützen. Kurz um, sie wurde mal richtig eingesaut.

Mein Fazit:

Im Stehen fahrend lässt sie sich sowohl bei schnellen (60-70km/h im 3. Gang (reichte mir für heute)), als auch bei sehr langsamen Passagen (1. Gang - fast stehend) gut händeln.

Die Daytonas halten dicht.

Der Motorradanzug sieht eingesaut am besten aus. :cool:
 
Wasty

Wasty

Dabei seit
11.01.2013
Beiträge
525
Ort
Stuttgart
Modell
F 700 GS
Am 8ten April hatte ich vom Reifenwerk Heidenau folgende Info bezüglich der Freigabe der 700er erhalten:
"Wir haben die Freigabe des K60Scout auch auf der F700GS geplant. Die Testfahrten sollen in den nächsten Wochen durchgeführt werden."

Der K60 ist imho ein guter Allrounder... Der kommt dann nach dem BW drauf;-)
 
Storm

Storm

Themenstarter
Dabei seit
22.02.2013
Beiträge
697
Ort
Rock'N'Rollsdorf
Modell
BMW F 700 GS
Am 8ten April hatte ich vom Reifenwerk Heidenau folgende Info bezüglich der Freigabe der 700er erhalten:
"Wir haben die Freigabe des K60Scout auch auf der F700GS geplant. Die Testfahrten sollen in den nächsten Wochen durchgeführt werden."

Der K60 ist imho ein guter Allrounder... Der kommt dann nach dem BW drauf;-)
@Wasty: Das ist doch mal was handfestes. Kannst du mich diesbezüglich mal auf dem laufenden Halten? :confused:
 
gstraveler

gstraveler

Dabei seit
08.04.2013
Beiträge
214
Ort
79183 Waldkirch
Modell
F 700 GS 2013
War mit meiner auch schon auf Schotter und Matsch unterwegs, Reifen hat halt sobald es im Gelände feucht wird extrem wenig Grip. Wer aber offroad Erfahrung hat kann damit Problemlos umgehen :) (3 Jahre Motocross, ausbrechendes Hinterrad is kein Problem :) ) allerdings is die 700er eben keine klassische Enduro. Wer mehr ins Gelände gehen will wird eh zur 800er greifen
 
Storm

Storm

Themenstarter
Dabei seit
22.02.2013
Beiträge
697
Ort
Rock'N'Rollsdorf
Modell
BMW F 700 GS
... allerdings is die 700er eben keine klassische Enduro. Wer mehr ins Gelände gehen will wird eh zur 800er greifen
...die kleene f is nen Kompromiss. Für meine Bedürfnisse aber nen sehr guter. Hätt ich ne waschechte Enduro gewollt, hätte ich mir eine gekauft...:)
 
R

Roru

Dabei seit
23.02.2013
Beiträge
24
Ort
Riehen,Schweiz
Modell
F700 GS
Hallo zusammen

Habe heute die K60 Scout montieren lassen ...
Die BW haben mir zuwenig Grip auf nassen Waldwegen etc.

P.S. Das Video kann man Knicken...:p

Roru
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.532
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
außerdem hindet einen ne fehlende Freigabe nicht am fröhlichen Mopedfahren..... ;) ;) der Heidenau ist ein klasse Reifen, für all diejenigen die neben einer guten Straßenperformance auch noch bischen ins Gelände wollen. (Heidenau wird eh nachliefern)
 
Storm

Storm

Themenstarter
Dabei seit
22.02.2013
Beiträge
697
Ort
Rock'N'Rollsdorf
Modell
BMW F 700 GS
gstraveler

gstraveler

Dabei seit
08.04.2013
Beiträge
214
Ort
79183 Waldkirch
Modell
F 700 GS 2013
Hab auch vor auf den Heidenau umzusteigen :) Müsste ja auch auf der Straße guten Grip haben. Bin mal gespannt wie lang die Auslieferungsbereifung hält ^^
 
gstraveler

gstraveler

Dabei seit
08.04.2013
Beiträge
214
Ort
79183 Waldkirch
Modell
F 700 GS 2013
naja :D so wars nicht gemeint :rolleyes: mein Dad meinte wenn sie vor Albanien weg sind gibts Ärger :p
bin eher gespannt was die für ne Laufleistung haben :)
 
Thema:

Ist die F 700 GS doch nur eine S?

Ist die F 700 GS doch nur eine S? - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges Wunderlich Verkleidungsscheibe MARATHON - transparent für F 700 GS

    Wunderlich Verkleidungsscheibe MARATHON - transparent für F 700 GS: Mit einer Bauhöhe von 375 mm ab der Oberkante Scheinwerfer ist diese Scheibe die ideale Wahl für alle Fahrer, die den perfekten Kompromiss...
  • Biete Sonstiges BMW F 650 700 800 GS K70 K72 Haltegriff Sozius Griff Gepäckbrücke Grip Handle

    BMW F 650 700 800 GS K70 K72 Haltegriff Sozius Griff Gepäckbrücke Grip Handle: gebraucht Privatverkauf unter Ausschluß jeglicher Gewährleistung VB 50 €
  • Biete F 700 GS BMW F 700 GS Werkstieferlegung

    BMW F 700 GS Werkstieferlegung: EZ 06/17 14.834 km 75 PS 2. Hand, originale Tieferlegung Kein Um- und Unfall Sturzschutz für Bremsflüssigkeitbehälter vorne und hinten Voigt...
  • Lenkererhöhung/-Versatz für 700 GS

    Lenkererhöhung/-Versatz für 700 GS: Hallo zusammen, ich brauche für meine 700GS eine Lenkererhöhung und evtl. auch Versatz. Hat hier jemand Erfahrung damit (Marke, Einbau etc.)?
  • Frage zum Hauptständer der 700 GS

    Frage zum Hauptständer der 700 GS: Ich habe heute eine F 700 GS besichtigt. Das Motorrad gefällt mir an sich sehr gut. Sitzposition für meine Statur gut. Leicht zu bewegen. Es gab...
  • Frage zum Hauptständer der 700 GS - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges Wunderlich Verkleidungsscheibe MARATHON - transparent für F 700 GS

    Wunderlich Verkleidungsscheibe MARATHON - transparent für F 700 GS: Mit einer Bauhöhe von 375 mm ab der Oberkante Scheinwerfer ist diese Scheibe die ideale Wahl für alle Fahrer, die den perfekten Kompromiss...
  • Biete Sonstiges BMW F 650 700 800 GS K70 K72 Haltegriff Sozius Griff Gepäckbrücke Grip Handle

    BMW F 650 700 800 GS K70 K72 Haltegriff Sozius Griff Gepäckbrücke Grip Handle: gebraucht Privatverkauf unter Ausschluß jeglicher Gewährleistung VB 50 €
  • Biete F 700 GS BMW F 700 GS Werkstieferlegung

    BMW F 700 GS Werkstieferlegung: EZ 06/17 14.834 km 75 PS 2. Hand, originale Tieferlegung Kein Um- und Unfall Sturzschutz für Bremsflüssigkeitbehälter vorne und hinten Voigt...
  • Lenkererhöhung/-Versatz für 700 GS

    Lenkererhöhung/-Versatz für 700 GS: Hallo zusammen, ich brauche für meine 700GS eine Lenkererhöhung und evtl. auch Versatz. Hat hier jemand Erfahrung damit (Marke, Einbau etc.)?
  • Frage zum Hauptständer der 700 GS

    Frage zum Hauptständer der 700 GS: Ich habe heute eine F 700 GS besichtigt. Das Motorrad gefällt mir an sich sehr gut. Sitzposition für meine Statur gut. Leicht zu bewegen. Es gab...
  • Oben