Ist PrePaid Internet Flatrate in Frankreich erhältlich?

Diskutiere Ist PrePaid Internet Flatrate in Frankreich erhältlich? im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Hallo, ist in Frankreich der Kauf einer Prepaid Internet Karte für einen USB Stick möglich? Wir denken an eine Prepaid Karte wie sie bei Feinkost...
Macbeth*

Macbeth*

Themenstarter
Dabei seit
13.09.2012
Beiträge
387
Ort
westliches NRW
Modell
GS 1200 ADV
Hallo,
ist in Frankreich der Kauf einer Prepaid Internet Karte für einen USB Stick möglich? Wir denken an eine Prepaid Karte wie sie bei Feinkost Aldi zu bekommen ist. Flatrate pro Tag 1,99.-€

Eine vergleichbare Möglichkeit sollte es in Frankreich dochgeben.

Wir möchten während unseres Frankreich-Urlaubs die Möglichkeit haben kostengünstig online zu gehen ohne von den gelegentlichen freien WiFi Netzenabhängig zu sein.

Wer kennt für Frankreich Anbieter und Bezugsquelle sowie Koste bzw. hat persönliche Erfahrungen?
 
B

Baumbart

Gast
Ich hab mir zu dem Zweck letztes Jahr ne Wochenauslandsdatenflachrate von Timo Beil für knapp 15 Eus geholt. Vielleicht nicht die billigste aber die einfachste Variante
 
bahnweg

bahnweg

Dabei seit
30.10.2011
Beiträge
275
Ort
Südliche Münsterland
Modell
Vespa Primavera, F 650 GS, Kreidler RMC, R 1200 GS TB
Hallo Macbeth*

wenn Du schon eine Karte vom Feinkost Albrecht hast, kannst Du für 4,99 € einen Ausland Tarif buchen, 7 Tage 60 MB. Gehe doch im Netz zu Ald. Talk.
Vielleicht reichen ja 60 MB, dann finde ich das Angebot interesant.

Markus
 
Dexter

Dexter

Dabei seit
13.09.2012
Beiträge
1.654
Ort
47661
Modell
R1250 GS ADV TB
Da wir im Mai auch nach Südfrankreich fahren, habe ich mich mit dem Thema auch schon auseinandergesetzt.
Zurzeit habe ich eine Surfflat von congstar, die auch Auslandtarife anbieten. Aber so wirklich attraktiv ist das nicht.

Daher würde mich eine andere Lösung auch interessieren...
 
funnybike

funnybike

Dabei seit
20.04.2006
Beiträge
1.927
Ort
Eynatten/Belgien/Aachen
Modell
Mädelz-R 1200 GS LC/2016
Die „Let’s go“ genannte Prepaid-Datenkarte kostete bei Orange 8 Euro. Mit dieser Karte kann man sofort 15 Tage lang surfen. Will man die Karte länger nutzen, muss man sich ausweisen UND eine französische Adresse angeben. Dies kann aber durchaus auch die Adresse des Hotels, der Ferienanlage oder des Campingplatzes sein. Wer keine Adresse nennen kann, muss anschließend eine neue Karte kaufen, da die Anbieter in Frankreich die Karte sonst nach 15 Tagen deaktivieren müssen.
Im Startpreis enthalten ist ein Datenvolumen von 100 MB. Wer mehr Datenvolumen benötigt, kann seine Karte in unterschiedlichen Stufen aufladen.
 
Macbeth*

Macbeth*

Themenstarter
Dabei seit
13.09.2012
Beiträge
387
Ort
westliches NRW
Modell
GS 1200 ADV
Eine Frage zu den genannten Datenmengen haben wir, da absolute Laien.

Was sollte ich mir unter 60 MB oder 100 MB vorstellen? Wir wollen das Notebook nutzen um eventuell mal den Wetterdienst oder einen Campingguide online aufrufen um eine Übernachtungsmöglichkeit zu suchen. Zu mehr brauchen wir das Notebook eigentlich nicht. Im Durchschnitt vielleicht 10 Minuten pro Tag. Wie weit kommen wir mit 60 oder 100 MB?
 
Macbeth*

Macbeth*

Themenstarter
Dabei seit
13.09.2012
Beiträge
387
Ort
westliches NRW
Modell
GS 1200 ADV
Sorry...aber wir haben da noch eine Frage. 60 MB pro Tag oder gesamt und dann nix mehr mit surfen?

Haben nun erfahren das eine Webseite aufrufen etwa 400Kb verschlingt. Suche ich in einem Campingführer online einen Platz und will mir einige Bewertungen aufrufen sind schon mal locker 20 Seiten in wenigen Minuten futsch. Da würden 60 MB nicht ausreichen.

Gibt es denn für Frankreich keine Flatrate? So wie wir es sehen müssen wir pro MB einen bestimmten Betrag zahlen bzw. er wird vom Guthaben gebucht. Wir wollen aber einen kleinen Betrag zahlen und dann unbegrenzte Datenmengen in 24 Stunden abrufen. So wie es in Deutschland möglich ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
I

iuaj7

Dabei seit
02.03.2013
Beiträge
6
Einfach zu "Orange" in den Laden gehen, Urlausadresse angeben, Perso vorzeigen und fertig. Dies ist dann ein Prepaid-Inlandspreis. Allerdings gibt es ein frühes Ablaufdatum.
 
Eckart

Eckart

Dabei seit
29.08.2008
Beiträge
3.188
Ort
Berlin
Modell
F800GS 2011
60 MB pro Tag oder gesamt und dann nix mehr mit surfen?
Haben nun erfahren das eine Webseite aufrufen etwa 400Kb verschlingt. Suche ich in einem Campingführer online einen Platz und will mir einige Bewertungen aufrufen sind schon mal locker 20 Seiten in wenigen Minuten futsch. Da würden 60 MB nicht ausreichen.
400Kb sind schon etwas hoch gegriffen, aber ein durchaus möglicher Wert, denn heute sind Webseiten auf die flächendeckende Verfügbarkeit von Breitbandanschlüssen abgestimmt. Einfache Seiten wie die Google-Startseite begpgen sich allerdings mit weniger, rund 50 kByte.
Ein Campingführer wird da sicher im oberen Bereich angesiedelt sein, wegen der Kartendarstellungen, Fotos und nicht zuletzt: Werbung. Es liegt dann an der intelligenten Gestaltung des Portals, ob wieder ein kompletter Seiteninhalt geladen werden muss, wenn man zwischen Bewertungen, die einzeln nur wenige kByte "kosten" blättert. Ein Werbeblocker kann da gute Dienste leisten und Doppelnutzen durch Einsparungen beim Datenvolumen und der Geschwindigkeit bringen.

60 MB ist ein Wert, der sich eher am Bedarf eines Smartphone orientiert. Dort wird man nach Möglichkeit eher auf mobiles Internet optimierte Webseiten aufrufen, die dann auch entsprechend kleineres Datenvolumen beanspruchen. Viele Anbieter liefern solche Seiten aus, entweder über spezielle URLs in der Art pda.domain.##,
mobil.domain.## o. ä. oder/und über die "normalen" URLs www.domain.## oder domain.## bei entsprechender Browsererkennung.

Wer einen Surfstick nutzt, nutzt eher einen normalen (mobilen) PC mit Standardbrowsern und wird daher zumindest nicht automatisch auf die abgespeckten Seiten stoßen, obwohl das sowohl hinsichtlich des Datenübertragungsvolumens als auch der Geschwindigkeit vorteilhaft wäre.

Gibt es denn für Frankreich keine Flatrate? So wie wir es sehen müssen wir pro MB einen bestimmten Betrag zahlen bzw. er wird vom Guthaben gebucht. Wir wollen aber einen kleinen Betrag zahlen und dann unbegrenzte Datenmengen in 24 Stunden abrufen. So wie es in Deutschland möglich ist.
Die hierzulande angebotenen "Flatraten" mit "unbegrenzte Datenmengen" sind m. E. meist Mogelpackungen, die doch mit einem Volumen gedeckelt sind, nach dessen Überschreiten die Datenübertragungsrate so drastisch reduziert wird, dass es in einem begrenzten Zeitraum schon mal gar nicht zu "unbegrenzten" Datenmengen kommen kann und vielleicht sinkt die Datenrate dann sogar auf 0 ab, weil zumindesr der mit nicht mobil-optimierten Webauftritten arbeitende Surfstick-Nutzer gleich ganz die Lust verliert.

Bei eigenen Reisen habe ich selber schon festgestellt, wie müsam es ist, Informationen über lokale Zugangstarife zusammenzutragen. Selbst europaweit agierende Unternehmen scheinen da auf einmal nicht mehr vernetzt. Leider habe ich keine Informationen zu Frankreich zur Hand, aber ...
Über Mobile World Live - Coverage Maps kann man sich einen Überblick über die regional vertretenen Anbieter verschaffen und erfährt dort auch deren Webadressen, über die man weitere Informationen zusammentragen kann, jedenfalls wenn man die Landessprache beherrscht, da diese Auftritte oft nur in Landessprache sind.

Seit die EU die Gebühren gedeckelt hat, hat man zumindest einen gewissen Schutz, beim Roaming nicht völlig ausgenommen zu werden - zufriedenstellend ist die Situation deswegen trotzdem noch nicht, aber meist der einfachste Weg.

Eckart
 
bahnweg

bahnweg

Dabei seit
30.10.2011
Beiträge
275
Ort
Südliche Münsterland
Modell
Vespa Primavera, F 650 GS, Kreidler RMC, R 1200 GS TB
Bevor man sich um Bits und Bytes kümmert, stell sich bei mir die Frage ob man im Urlaubsort überhaupt mit den angesprochene Anbietern ein gutes Netz hat. Ich hatte auf Borkum ein so bescheidenes Netz, das ich mein Ipad nicht mehr angefasst habe.
Da sollte man nicht am falschen Ende sparen, um mit Freude zu surfen braucht es schon eine vernünftige Datenübertragung!

Markus
 
L

LieberOnkel

Gast
Da wir im Mai auch nach Südfrankreich fahren, habe ich mich mit dem Thema auch schon auseinandergesetzt.
Zurzeit habe ich eine Surfflat von congstar, die auch Auslandtarife anbieten. Aber so wirklich attraktiv ist das nicht.

Daher würde mich eine andere Lösung auch interessieren...
Was bietet congstar denn so für Auslandstarife?
Möchte nämlich unter Umständen von der "richtigen" Telekom dorthin wechseln und habe dazu noch keine Info gefunden.
 
gsfranz

gsfranz

Dabei seit
01.07.2012
Beiträge
395
Ort
Bitburg
Modell
R 1200 GSA Bj 2011, R100RT Classic, R 45
Hallo,
also mit deutschen Karten wirds im Ausland immer teuer.
Für Gespräche aus der EU nach D zahlt man i.d.R. 34 Ct / Min.
Einige Prepaid Anbieter z.B. Aldi, blau.de, neuerdings auch ADAC =ePlus biete EU Pakete 50 oder 60 für 5 € an.
Damit kann man 50/60 Min nach D telefonieren.
Ich glaube auch , daß es am günstigsten ist, vor Ort eine Prepait Karte zu kaufen.

Aber wie ist es denn mit den Hotspots in Hotels, McDo, etc.? Surft man denn da nicht kostenlos ohne sein Volumen zu verbrauchen?
 
L

LieberOnkel

Gast
Danke für den Link. Liest sich ja leider nicht so prickelnd.
Nur Tagespässe. Den bei der Telekom erhältlichen Wochenpaß gibt's leider nicht.
Den finde ich nämlich ziemlich gut. Die Kosten sind vertretbar, wenn auch nicht direkt "billig", Netzprobleme sind jedenfalls unwahrscheinlicher, da ich sämtliche ausländischen Anbieter nutzen kann, SMS-Kosten entfallen Dank WhatsApp und das Datenvolumen reicht völlig aus, sofern man nicht Gott weiß was an Medien überträgt.
Und ich fahre ja auch nicht in den Urlaub, um dort "hauptamtlich" im Netz zu surfen... ;)
 
Macbeth*

Macbeth*

Themenstarter
Dabei seit
13.09.2012
Beiträge
387
Ort
westliches NRW
Modell
GS 1200 ADV
Hallo,
also mit deutschen Karten wirds im Ausland immer teuer.
Für Gespräche aus der EU nach D zahlt man i.d.R. 34 Ct / Min.
Einige Prepaid Anbieter z.B. Aldi, blau.de, neuerdings auch ADAC =ePlus biete EU Pakete 50 oder 60 für 5 € an.
Damit kann man 50/60 Min nach D telefonieren.
Ich glaube auch , daß es am günstigsten ist, vor Ort eine Prepait Karte zu kaufen.

Aber wie ist es denn mit den Hotspots in Hotels, McDo, etc.? Surft man denn da nicht kostenlos ohne sein Volumen zu verbrauchen?
Wir suchen ausschließlich eine preiswerte Prepaid Karte um im Ausland mit dem Notebook zu surfen. Um Infos für den Uralub Campingplätze, Wetter, event. Werkstätten usw. im Netz zu suchen.
Telefon brauchen wir im Ausland nicht. Sind froh die Horde zu Hause nichtb zu sehen und vor allem nicht zu hören.
 
N

Nordlicht

Dabei seit
05.10.2007
Beiträge
5.261
Ich find grad keinen Link,
Aber ich hab jahrelang eine - nicht lachen! - vodafone-simkarte aus Irland benutzt. Die hab ich natürlich nicht in Irland, sondern bei ebay.com bestellt. Sie gilt EU- weit und etwas darüber hinaus.
Der Trick: es wird irgendein älteres, weniger schnelles Protokoll verwendet.
Such mal.
Ich hol mir auch wieder eine.

Bestsim2013 heisst der Verkäufer, den ich soeben gewählt habe. Die Stichworte lauten: simcard und Ireland.
 
Zuletzt bearbeitet:
SUZM9

SUZM9

Dabei seit
11.02.2010
Beiträge
1.833
Ort
Königswinter bei Bonn
Modell
R1200GS ADV LC und R1200R LC
Hallo Nordlicht,

kannst du mal bitte den passenden Link zu der Auktion einstellen?

Danke und Gruß
Peter
 
Thema:

Ist PrePaid Internet Flatrate in Frankreich erhältlich?

Ist PrePaid Internet Flatrate in Frankreich erhältlich? - Ähnliche Themen

  • Erledigt Prepaid Karten

    Prepaid Karten: Hallo, ich habe 10 Prepaid Karten für jeweils 10 Euro wofür ich keine Verwendung habe. Ich weiß nicht wie alt sie sind und ob man diese heute...
  • Prepaid Tarife gibt es die überhaupt?

    Prepaid Tarife gibt es die überhaupt?: Ich bin bei Vodafone, möchte aber gerne wie meine Kollegen fast überall telefonieren können und mobile Daten zur Verfügung haben. Bei Vodafone...
  • Rumaenien

    Rumaenien: Hallo, Zusammen, faehrt jemand in der naechsten Zeit nach Rumaenien?, haette eine Prepaid-Simkarte abzugeben, ist leer, nur im Vodafon-Shop...
  • Prepaid Karte für Mobiles Internet im Ausland.

    Prepaid Karte für Mobiles Internet im Ausland.: Moin gemeinde, da es bald nach kroatien geht,mal eine frage an die profis,zwecks inet im ausland; Ich habe das galaxy note mit herkömmlicher...
  • Prepaid Nummern ITALIEN?

    Prepaid Nummern ITALIEN?: Zwei Prepaid Nummern wollen mit deutschen Nummern kommunizieren! Land Italien. Nicht oft, aber gelegentlich. Was wäre der Anbieter der Wahl?
  • Prepaid Nummern ITALIEN? - Ähnliche Themen

  • Erledigt Prepaid Karten

    Prepaid Karten: Hallo, ich habe 10 Prepaid Karten für jeweils 10 Euro wofür ich keine Verwendung habe. Ich weiß nicht wie alt sie sind und ob man diese heute...
  • Prepaid Tarife gibt es die überhaupt?

    Prepaid Tarife gibt es die überhaupt?: Ich bin bei Vodafone, möchte aber gerne wie meine Kollegen fast überall telefonieren können und mobile Daten zur Verfügung haben. Bei Vodafone...
  • Rumaenien

    Rumaenien: Hallo, Zusammen, faehrt jemand in der naechsten Zeit nach Rumaenien?, haette eine Prepaid-Simkarte abzugeben, ist leer, nur im Vodafon-Shop...
  • Prepaid Karte für Mobiles Internet im Ausland.

    Prepaid Karte für Mobiles Internet im Ausland.: Moin gemeinde, da es bald nach kroatien geht,mal eine frage an die profis,zwecks inet im ausland; Ich habe das galaxy note mit herkömmlicher...
  • Prepaid Nummern ITALIEN?

    Prepaid Nummern ITALIEN?: Zwei Prepaid Nummern wollen mit deutschen Nummern kommunizieren! Land Italien. Nicht oft, aber gelegentlich. Was wäre der Anbieter der Wahl?
  • Oben