Jahresabschlußtour der Bremer FA-Runde

Diskutiere Jahresabschlußtour der Bremer FA-Runde im Treffen - Region Nord Forum im Bereich Treffen; Moin, Am 24.10.2009 startet die Jahresabschlußtour der Bremer FA - Runde Start: POLO, Borgwardstr. Bremen, (gegenüber BMW Nierderlassung)...
Roter Oktober

Roter Oktober

Themenstarter
Dabei seit
18.04.2008
Beiträge
20.713
Ort
Freie Hansestadt Bremen
Modell
Gisèle Red R 1200 GS TBRed 09/2011
Moin,

Am 24.10.2009 startet die Jahresabschlußtour der Bremer FA - Runde


Start: POLO, Borgwardstr. Bremen, (gegenüber BMW Nierderlassung)

Startzeit: 1030

Strecke in KM: ca. 300 vielleicht auch ein bisken mehr:D

Pause: werden wir sehen

Schlafen: Landherberge Ottenstein

Futter: Burg Ottenstein für die Übernachter, ansonsten wo es lecker ist

Ende: 25.10. Treff in Martfeld, wann, woher soll ich das heute schon wissen:D

Wohin: Bremen - Weser Bergland - genaue Strecke Überraschung - Pause - Übernachtung - Weserbergland ??- Pause - Martfeld - Bremen (Änderungen bleiben mir vorbehalten)



Teilnehmer für 2 Tage bis jetzt:

Andreas
Klaus
Holger
Bernd ist leider unpässlich, gute Besserung Bernd


Teilnehmer für 1 Tag:

Jens
Christian
Meike
Wolf
Andreas mit Ducati
Doc. Bernd mit Ital. Elefanten



Bei entsprechend vielen Anmeldungen werden Gruppen gebildet, Aufgeteilt in ICE, ECE, D-ZUG, E-ZUG Tempo, um unnötigen Manövern vorzubeugen:D:rolleyes::)

 
Zuletzt bearbeitet:
Buddy1

Buddy1

Dabei seit
03.03.2007
Beiträge
666
Ort
34355 Escherode
Modell
R 100 GS PD (verkauft), R 1150 GS Adventure (verkauft), Ducati Monster S4R
... Der Grund dafür ist der Unfall einer grösseren Truppe aus EL ... am 26.09. in der Nähe von Nettelstedt bei der Einfahrt ins Wiehengebirge, wo wir auch unterwegs waren... die sehr zügig unterwegs war, bis zur ersten Kehre, da war dann Schluß und die Rennleitung mit Rettungswagen kamen zum Einsatz.:(:(
... damit überhaupt jemand den Zusammenhang versteht.

Ich bin am 24.10. dabei.

Gruß -Klaus-
 
Gummikuhtreiber

Gummikuhtreiber

Dabei seit
18.05.2007
Beiträge
420
FAHRT IN MEINE HEIMAT

Dabei. Gruss Holger
 
I

ivlknivl

Gast
Hallo Andreas,

bei der Jahresabschlusstour sind wir gerne dabei - mit Rückenwärmerin :D

Möchte jetzt aber echt mal nen Kommentar zu ECE oder D-Zug abgeben.
Weil es mich wirklich nervt und mir auf den Sack geht!!! :mad:

Du heizt wie ein bescheuerter durch die Kurven und weißt nicht, welcher blöde Autofahrer dir auf deiner Seite entgegen kommt.
Du kannst teilweise den Verlauf der Kurven nicht einschätzen. Geschweige denn sehen.
Du drückst die Karre immer weiter nach unten, um nicht unter der Leitplanke zu landen. Was tödlich enden kann!!!!
Du schreibst hier von nem Unfall im Wiehengebirge und denkst offensichtlich gar nicht über die Ursachen nach.
Das Ende vom Schwanz fährt mit 150 über die Landstraße.
Tolle Geschichte!!!

Ist das der Sinn einer "netten Feierabendrunde" ??
Ich sage NEIN !!!

Ganz toll, wenn man irgendwie gar nichts von der Gegend mitbekommen hat. Hauptsache Speed!!
Am Ende gut angekommen. Man(n) ich bin ich ein Kurvenräuber.

Sorry, das musste mal sein.

Grüße, Hartmut
 
I

ivlknivl

Gast
Wer ist denn Waojoke?
bestimmt nen Außerirdischer der seine Macht auf der dunklen Seite der Weser ausspielen möchte.
Teilen wir ihn mit dem Laserschwert.
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
16.329
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Moin,

Du heizt wie ein bescheuerter durch die Kurven und weißt nicht, welcher blöde Autofahrer dir auf deiner Seite entgegen kommt.
Du kannst teilweise den Verlauf der Kurven nicht einschätzen. Geschweige denn sehen.
Du drückst die Karre immer weiter nach unten, um nicht unter der Leitplanke zu landen. Was tödlich enden kann!!!!
Du schreibst hier von nem Unfall im Wiehengebirge und denkst offensichtlich gar nicht über die Ursachen nach.
eine Diskussion, die _hier_ nichts bringt.


Jeder der schneller fährt als ich, ist ein Raser, die langsameren sind Blümchenpflücker. Ist doch ganz einfach. ;)


Für andere eine Situation zu beurteilen ist sehr schwer! Was ist zu schnell in der Kurve, wann ist es zu schräg, usw.???


Bei Currywurst und Cola besprechen. :)


Und irgend ein Außerirdischer meldet sich hier - und in anderen Foren - immer wieder kurzfristig zu Wort. Ignorieren.
 
Gummikuhtreiber

Gummikuhtreiber

Dabei seit
18.05.2007
Beiträge
420
Bei Currywurst und Cola besprechen
.... nehme n bleifreies Weizen... ;) und vertrete gerne meinen Standpunkt bei der Diskussion....

Gut´s Nächtle,

Holger
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
16.329
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
schade, würde gerne mitdiskutieren, aber an diesem WE sind wir sehr wahrscheinlich in Kurzurlaub.


Egal ob Currywurst oder Weizen, mit vollem Mund (wider-)spricht es sich schlechter. :D
 
Roter Oktober

Roter Oktober

Themenstarter
Dabei seit
18.04.2008
Beiträge
20.713
Ort
Freie Hansestadt Bremen
Modell
Gisèle Red R 1200 GS TBRed 09/2011
Hallo Andreas,

bei der Jahresabschlusstour sind wir gerne dabei - mit Rückenwärmerin :D

Möchte jetzt aber echt mal nen Kommentar zu ECE oder D-Zug abgeben.
Weil es mich wirklich nervt und mir auf den Sack geht!!! :mad:

Du heizt wie ein bescheuerter durch die Kurven und weißt nicht, welcher blöde Autofahrer dir auf deiner Seite entgegen kommt.
Du kannst teilweise den Verlauf der Kurven nicht einschätzen. Geschweige denn sehen.
Du drückst die Karre immer weiter nach unten, um nicht unter der Leitplanke zu landen. Was tödlich enden kann!!!!
Du schreibst hier von nem Unfall im Wiehengebirge und denkst offensichtlich gar nicht über die Ursachen nach.
Das Ende vom Schwanz fährt mit 150 über die Landstraße.
Tolle Geschichte!!!


Ist das der Sinn einer "netten Feierabendrunde" ??
Ich sage NEIN !!!

Ganz toll, wenn man irgendwie gar nichts von der Gegend mitbekommen hat. Hauptsache Speed!!
Am Ende gut angekommen. Man(n) ich bin ich ein Kurvenräuber.

Sorry, das musste mal sein.

Grüße, Hartmut
Moin Hartmut,

bevor Du sowas schreibst, solltest Du dir mal überlegen wen Du überhaupt meinst.:mad::mad: Ich erwarte hier ganz schnell eine Klarstellung, abbaa wacker:mad::mad::mad::(
 
Torfschiffer

Torfschiffer

Dabei seit
17.01.2007
Beiträge
9.892
Ort
OHZ
Modell
R 1200 GS Rallye
Chips & Bier! :D

95% aller Moppedfahrer behaupten ich bin ein Raser .... die anderen 5% sind schneller als ich, die Säcke! :cool:

@ RedWing-Andreas;): Fahre immer wieder gerne mit dir - aber nur wenn du mir, Rainer, Tilo und Jens nicht immer die Kurven zuparkst! :p
 
Roter Oktober

Roter Oktober

Themenstarter
Dabei seit
18.04.2008
Beiträge
20.713
Ort
Freie Hansestadt Bremen
Modell
Gisèle Red R 1200 GS TBRed 09/2011
Chips & Bier! :D

95% aller Moppedfahrer behaupten ich bin ein Raser .... die anderen 5% sind schneller als ich, die Säcke! :cool:

@ RedWing-Andreas;): Fahre immer wieder gerne mit dir - aber nur wenn du mir, Rainer, Tilo und Jens nicht immer die Kurven zuparkst! :p
Finn, komm mal in mein Alter, dann wirst'e auch ruhiger, in deinem Alter waren bei mir nur 2 % schneller als ich:D:D:p;)
 
Torfschiffer

Torfschiffer

Dabei seit
17.01.2007
Beiträge
9.892
Ort
OHZ
Modell
R 1200 GS Rallye
Moin,

ach ja - eins noch: Wenn ich mit euch auf´nem Do.-Abend ´ne Feierabendrunde durch die norddeutsche Tiefebene gefahren bin, dann ging es mir eigentlich eher um Fahrspass als um "Sightseeing", denn erstens sieht unsere Gegend sooooo spannend nicht aus (egal ob auf der hellen oder dunklen Seite der Weser:D) und 2. kenne ich sie schon Recht gut. ;)

Urlaubs-, WE- Touren in Gegenden, wo ich nicht oft bin oder noch nie war sind da für mich was anderes. Da wird dann auch mal gebummelt, geduckt und angehalten zum Fotostopp. :)

...meine Meinung! :cool:
 
Roter Oktober

Roter Oktober

Themenstarter
Dabei seit
18.04.2008
Beiträge
20.713
Ort
Freie Hansestadt Bremen
Modell
Gisèle Red R 1200 GS TBRed 09/2011
Moin moin,

vielen Dank:( für dein Geschreibsel IVLKNIVL Hartmut.

1. Wenn mann meckert, bitte vorher überlegen, wen man meint, weil ich hab nur die 11. geführt und da warst DU nicht mit.

2. Wir sind 11 Touren gefahren, du bist bei einem guten Teil mitgefahren.

3. Wir sitzen anschließend immer zusammen und schnacken.

4. Du hast dich nicht beschwert

5. Wozu auch, vorne wurde zügig gefahren und das Tempo vorn war auf kurzen Teilen mal max. 120

6. An den Abzweigungen wurde / wird gewartet, bis die letzten den Anschluss gefunden haben oder in Sichtweite sind

7. An jedem Moped ist ein Gasgriff und der Kutscher dreht daran, nicht der der vorne fährt.

8. Wenn Du was zu sagen, sag es in der Gruppe und plakatiere hier nicht rum.

9. Die Aufteilung in unterschiedliche Gruppen ist gemacht worden damit alle den größtmöglichen Spaß haben.
 
I

ivlknivl

Gast
Moin Andreas,

ja ja, leider kann man in das geschriebene keine Betonung bringen :o
Fühle dich bitte nicht persönlich angegriffen :).
Wenn ich mit dir zu meckern hätte, würde ich das direkt machen und nicht hier im Forum. Außerdem habe ich dazu keinerlei Gründe.
Das DU bezieht sich nicht auf dich - sondern ist eine Verallgemeinerung. Damit meine ich u.a. auch mich. Mal locker durch die Hose atmen :)
Während und nach einer Tour schalte ich schon mal den Kopf ein und überlege, ob das jetzt so toll war.
Wenn du - also ich oder jemand anderes - weiter hinten fährst, sieht du etliche Situationen, die hätten verdammt schief gehen können.
Ist glücklicherweise immer alles gut gegangen.
Auch wenn das etwas krass formuliert ist. Sollte einfach mal zum nachdenken anregen. Deine, meine, unsere Knautschzone ist 0.
Einige haben zu Hause auch eine Familie mit Kindern.
So, damit möchte ich das hier beenden, weil das vermutlich nen Schreibkram ohne Ende wird. Alles weitere gerne persönlich in netter Runde.
Andreas, du bekommst gleich noch ne PN.

Grüße, Hartmut
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
16.329
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Wenn du - also ich oder jemand anderes - weiter hinten fährst, sieht du etliche Situationen, die hätten verdammt schief gehen können.
@Hartmut; möchte ich insgesamt nicht bestreiten. Bedenke aber, dass dies immer deine, meine oder was weiß ich von wem, subjektive Sicht ist. Was für den einen gefährlich aussieht, ist für den anderen ein leichtes, sicheres Spiel. Gerade was Überholvorgänge oder Schräglagen betreffen, gibt es sehr unterschiedliche Sichtweisen und Beurteilungen.


...kommt z.B. einer in einer unüberschaubaren Kurve auf die Gegenfahrbahn, stimmt(e) etwas nicht! Das ist für ihn und für andere gefährlich.
 
I

ivlknivl

Gast
...kommt z.B. einer in einer unüberschaubaren Kurve auf die Gegenfahrbahn, stimmt(e) etwas nicht! Das ist für ihn und für andere gefährlich.
Hallo Bernd,

genau das ist es, wo ich manchmal die Luft angehalten habe. Besonders in Linkskurven. Ist mir selber ja auch passiert.
Du ...ähm... ich, wir sind nicht immer perfekt unterwegs. Da ist es nicht schlecht, wenn ein ausreichendes Sicherheitspolster vorhanden ist.
Diese Verantwortung muss aber jeder für sich selber übernehmen.
Innerhalb einer Gruppe sehe ich das etwas differenzierter.

Viele Grüße, Hartmut
 
G

Gast 5187

Gast
Für andere eine Situation zu beurteilen ist sehr schwer! Was ist zu schnell in der Kurve, wann ist es zu schräg, usw.???
So ist dem.
Hängt doch auch davon ab, wie lange jemand fährt, wie er mit dem Krad und seinen Einschätzungen der Situationen umgeht usw.

Was für den einen ne lockere Feierabendrunde ist, ist für den anderen "hirnlose" Raserei.
 
Komagleiter

Komagleiter

Dabei seit
11.09.2008
Beiträge
4.114
Ort
Witten
Modell
R1200GS S1000RR
...nur kein Streß....

High Andreas/Roter Oktober!:)
Habe oben alles gelesen und versteh die ganze Aufregung überhaupt nich!!:confused:-Du hast Dich neulich im Bergischen Land als ausgeglichener Tourenfahrer:) präsentiert,der auch die zügige Gangart beherrscht..:cool:(und abends mit viel Licht..!!:D)!!--Handy-Nr. mit dem Anführer der Blümchenpflückertruppe austauschen und fertig!!(Wer sich falsch einschätzt,ist selber schuld!)-Ich fahr nur immer so schnell,wie die Angst es zuläßt...!;):D:D:eek::cool:
Evtl. klappt´s von Witten aus..., Kälte ist kein Problem..-nur trocken sollte es dann schon sein!...(und ohne BD)!
MLG
Mattin
P.S.: Hätte neulich auch schneller gekonnt:eek:(frag assindia..),wollte aber sozialverträglich wirken....:rolleyes:;):D...und meinen Lappen behalten.....;):cool:
 
Roter Oktober

Roter Oktober

Themenstarter
Dabei seit
18.04.2008
Beiträge
20.713
Ort
Freie Hansestadt Bremen
Modell
Gisèle Red R 1200 GS TBRed 09/2011
So, ich beende jetzt die Diskussion mit schnell und langsam. Bitte keine weiteren Kommentare in dieser Hinsicht, da wir das Thema erfolgreich ausdiskutiert haben:):):)

Die Tour findet, wie angekündigt, in drei Leistungsklassen statt.
 
Roter Oktober

Roter Oktober

Themenstarter
Dabei seit
18.04.2008
Beiträge
20.713
Ort
Freie Hansestadt Bremen
Modell
Gisèle Red R 1200 GS TBRed 09/2011
Moin,

mal ein Vorschlag zum nachdenken. Die Tour könnte auch über SA / SO in das WBL gehen. Übernachtungsmöglichkeit gibt es dort genug.

Das wichtigste sind aber die unendlich vielen Kurven ohne großartige Begrenzung durch die Rennleitung.

Bitte mal die Meinungen zur 2 Tagetour schreiben
 
Thema:

Jahresabschlußtour der Bremer FA-Runde

Jahresabschlußtour der Bremer FA-Runde - Ähnliche Themen

  • Tips für lange Tour // von Bremen nach Österreich

    Tips für lange Tour // von Bremen nach Österreich: Moin! Geplant ist eine Tour von Bremen nach Österreich. Da ich leider kein Auto mehr mit Anhängerkupplung habe und der Autozug keine Motorräder...
  • Hallo von Joachim aus Bremen

    Hallo von Joachim aus Bremen: Hallo zusammen, ich bin Joachim, 60 Jahre aus Bremen. Nach 17 Jahren Pause, davor zuletzt eine R100GS PD, bin ich vor drei Jahren, mit eine...
  • Erledigt Brems- und Kupplungshebelsatz Probrake Stage K21 K48 K50 K51 K52 K53 K54 K61

    Brems- und Kupplungshebelsatz Probrake Stage K21 K48 K50 K51 K52 K53 K54 K61: Ich biete einen neuwertigen (faktisch neuen) Hebelsatz (Bremse und Kupplung) Probrake Stage zum Verkauf an. Der Hebelsatz war lediglich an der R...
  • Biete Sonstiges Brems/Kupplungsleitungsadapter Verlängerung

    Brems/Kupplungsleitungsadapter Verlängerung: Verkaufe 2 Stk unbenutzte, originalverpackte Verlängerungsadapter für Kupplungs/Bremsleitungsadapter. Verlängerung um 3 cm , Bezeichnung von...
  • 31.10.2010 Jahresabschlusstour Nordlichter HH

    31.10.2010 Jahresabschlusstour Nordlichter HH: Meine nächste Tour für den Nordlichter-Stammtisch in dieser Saison, bevor sich dann die Bruchstrichfahrer verabschieden, führe ich am Sonntag, den...
  • 31.10.2010 Jahresabschlusstour Nordlichter HH - Ähnliche Themen

  • Tips für lange Tour // von Bremen nach Österreich

    Tips für lange Tour // von Bremen nach Österreich: Moin! Geplant ist eine Tour von Bremen nach Österreich. Da ich leider kein Auto mehr mit Anhängerkupplung habe und der Autozug keine Motorräder...
  • Hallo von Joachim aus Bremen

    Hallo von Joachim aus Bremen: Hallo zusammen, ich bin Joachim, 60 Jahre aus Bremen. Nach 17 Jahren Pause, davor zuletzt eine R100GS PD, bin ich vor drei Jahren, mit eine...
  • Erledigt Brems- und Kupplungshebelsatz Probrake Stage K21 K48 K50 K51 K52 K53 K54 K61

    Brems- und Kupplungshebelsatz Probrake Stage K21 K48 K50 K51 K52 K53 K54 K61: Ich biete einen neuwertigen (faktisch neuen) Hebelsatz (Bremse und Kupplung) Probrake Stage zum Verkauf an. Der Hebelsatz war lediglich an der R...
  • Biete Sonstiges Brems/Kupplungsleitungsadapter Verlängerung

    Brems/Kupplungsleitungsadapter Verlängerung: Verkaufe 2 Stk unbenutzte, originalverpackte Verlängerungsadapter für Kupplungs/Bremsleitungsadapter. Verlängerung um 3 cm , Bezeichnung von...
  • 31.10.2010 Jahresabschlusstour Nordlichter HH

    31.10.2010 Jahresabschlusstour Nordlichter HH: Meine nächste Tour für den Nordlichter-Stammtisch in dieser Saison, bevor sich dann die Bruchstrichfahrer verabschieden, führe ich am Sonntag, den...
  • Oben