Kabel vom Schalter der Zusatzscheinwerfer 2011er GSA

Diskutiere Kabel vom Schalter der Zusatzscheinwerfer 2011er GSA im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo Leute, irgendwie habe ich gerade meine Reparatur CDROM verlegt. Kann mir eventuell mal jemand mitteilen (oder sogar ein Bildchen...
blntaucher

blntaucher

Themenstarter
Dabei seit
18.07.2010
Beiträge
924
Ort
Berlin (Kausldorf)
Modell
R 1200 GS Adventure (BJ 2011)
Hallo Leute,

irgendwie habe ich gerade meine Reparatur CDROM verlegt. Kann mir eventuell mal jemand mitteilen (oder sogar ein Bildchen einstellen), wohin das Kabel vom Schalter der Zusatz-(Nebel-) Scheinwerfer von der linken Lenkerarmatur führt?
War gestern in der Garage und wollte "auf die Schnelle" mal den Schalter wechseln. Dann stellte ich fest, dass das Kabel irgendwo links unter den Tank führt. Irgendwo da muss es dann mittels eines Steckers mit dem CAN-Bus verbunden sein.

Frage: komme ich da ran ohne extra den Tank demontieren zu müssen?

Danke und Gruß
Tobias
 
Hansemann

Hansemann

Dabei seit
17.04.2006
Beiträge
3.498
Ort
Nähe Kaiserslautern
Tank muss runter, geht leider nicht anders. Dann siehst Du aber auch genau, wo das Kabel lang führt. Leider ist der Kabelstrang noch mit einigen Kabelbindern an anderen Kabelbäumen festgemacht, die Du durchtrennen und danach wieder neu anlegen musst. Ich habe mir vor 8 Wochen auch die andere Schalterbefestigung (oben auf der linken Armatur) gegönnt. Das Teil ist mit ca. 20 Talern noch nicht mal sehr teuer, aber Du kriegst den Schalter halt nur von (hinten) der Rückseite in die Halterung des Schalters rein, war ne unangemessene Fummelei, um das Austauschen zu müssen, muss auch noch der linke Handprotektor gelöst werden, sieht dann aber auch besser aus.
 
blntaucher

blntaucher

Themenstarter
Dabei seit
18.07.2010
Beiträge
924
Ort
Berlin (Kausldorf)
Modell
R 1200 GS Adventure (BJ 2011)
Danke Hansemann ;) Das mit den Kabelbindern habe ich bereits mitbekommen. Also ich tausche nur den inneren Kippschalter. Dieser hat mich allerdings 65 Euronen gekostet. Einbau ist jedoch (bis auf die Kabelverlegung) recht easy. Ich werde auch ohne Demontage des Handprotektors klarkommen. Habe nur die Spiegelschelle samt Kupplungshebel gelöst und alles etwas nach rechts geschoben.

Das mit der Tankdemontage nervt aber....

Gruß
Tobias
 
Thema:

Kabel vom Schalter der Zusatzscheinwerfer 2011er GSA

Kabel vom Schalter der Zusatzscheinwerfer 2011er GSA - Ähnliche Themen

  • Kabel an linker Schaltergruppe gerissen-was tun?

    Kabel an linker Schaltergruppe gerissen-was tun?: Hallo Forum, bei einem Unfall ist an meiner GS K25 aus 2008 das Kabel für die linke Schaltergruppe abgerissen (siehe Bild). Ich möchte ungern den...
  • Kabel mit Öse Zylinder rechte Seite

    Kabel mit Öse Zylinder rechte Seite: Hallo, ich bin gerade dabei mein Motorrad nach Getriebetausch wieder zusammenzusetzen. Auf der rechten Seite am Zylinder gibt es recht viele...
  • Biete Sonstiges Garmin Motorradhalterung/Kabel

    Garmin Motorradhalterung/Kabel: Moin, beim aufräumen meiner Grabbelkiste habe ich noch ein Garmin Motorrad Anschlusskabel gefunden. Passt für Zumo und konsorten. 12 Volt...
  • Kabel Identifikation nach Batterie wieder Einbau

    Kabel Identifikation nach Batterie wieder Einbau: Hallo zusammen, Ich habe bei meiner 2017er GS (gebraucht gekauft vor einem Jahr) die Batterie zum laden ausgebaut. Nun habe ich sie heute...
  • Erledigt LED-Zusatzscheinwerfer mit Kabel und Schalter (Original)

    LED-Zusatzscheinwerfer mit Kabel und Schalter (Original): Original BMW LED-Zusatzscheinwerfer inkl. Kabel und Schalter - gebraucht 2 Stück LED Zusatzscheinwerfer, 63178532147 (NP 220€) Kabelbaum...
  • LED-Zusatzscheinwerfer mit Kabel und Schalter (Original) - Ähnliche Themen

  • Kabel an linker Schaltergruppe gerissen-was tun?

    Kabel an linker Schaltergruppe gerissen-was tun?: Hallo Forum, bei einem Unfall ist an meiner GS K25 aus 2008 das Kabel für die linke Schaltergruppe abgerissen (siehe Bild). Ich möchte ungern den...
  • Kabel mit Öse Zylinder rechte Seite

    Kabel mit Öse Zylinder rechte Seite: Hallo, ich bin gerade dabei mein Motorrad nach Getriebetausch wieder zusammenzusetzen. Auf der rechten Seite am Zylinder gibt es recht viele...
  • Biete Sonstiges Garmin Motorradhalterung/Kabel

    Garmin Motorradhalterung/Kabel: Moin, beim aufräumen meiner Grabbelkiste habe ich noch ein Garmin Motorrad Anschlusskabel gefunden. Passt für Zumo und konsorten. 12 Volt...
  • Kabel Identifikation nach Batterie wieder Einbau

    Kabel Identifikation nach Batterie wieder Einbau: Hallo zusammen, Ich habe bei meiner 2017er GS (gebraucht gekauft vor einem Jahr) die Batterie zum laden ausgebaut. Nun habe ich sie heute...
  • Erledigt LED-Zusatzscheinwerfer mit Kabel und Schalter (Original)

    LED-Zusatzscheinwerfer mit Kabel und Schalter (Original): Original BMW LED-Zusatzscheinwerfer inkl. Kabel und Schalter - gebraucht 2 Stück LED Zusatzscheinwerfer, 63178532147 (NP 220€) Kabelbaum...
  • Oben