Kärcher Hochdruckreiniger 720 MX ist hin

Diskutiere Kärcher Hochdruckreiniger 720 MX ist hin im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; weis jemand wie man den Steuerkolben wechselt das abgebrochene Plastikteil stecht noch im Messinggehäuse, vielleicht hat es ja schonmal wer...
adventureedi

adventureedi

Dabei seit
03.04.2008
Beiträge
570
Ort
Neustadt/WN
Modell
R1200 GSA By 2012
Schlauch vorne entfernen und mit dünnen Dorn Vorsichtig klopfen geht da nix?. Eventuell Ventil 5 u. 8 noch ausbauen.
 
vau zwo

vau zwo

Themenstarter
Dabei seit
29.01.2005
Beiträge
1.298
Ort
Wiesentheid
Modell
R 1200 GS Name : Rindvieh MT 01 Gespann
am steuerkolbern (14) ist an der Bruchstele glaub ich ein Gewinde kanns aber nicht genau erkennen mal sehn wenn das Neuteil kommt
 
adventureedi

adventureedi

Dabei seit
03.04.2008
Beiträge
570
Ort
Neustadt/WN
Modell
R1200 GSA By 2012
Laut E-Liste ist das Gewinde nur hinten am Sechskant zu sehen kann ja auch nicht anders.
 
adventureedi

adventureedi

Dabei seit
03.04.2008
Beiträge
570
Ort
Neustadt/WN
Modell
R1200 GSA By 2012
Sollte etwa der Sechskantkopf abgebrochen sein gegenüberliegend in den Steuerkolben zwei löcher bohren ca. 3 mm Nägel einstecken und raus drehen.
 
vau zwo

vau zwo

Themenstarter
Dabei seit
29.01.2005
Beiträge
1.298
Ort
Wiesentheid
Modell
R 1200 GS Name : Rindvieh MT 01 Gespann
ja genau am 6 Kant der Rest steckt im Messinggehäuse, da schaut nix mehr raus wa ich was ansetzen kann
 
adventureedi

adventureedi

Dabei seit
03.04.2008
Beiträge
570
Ort
Neustadt/WN
Modell
R1200 GSA By 2012
Na mach mal so wie ich oben beschrieben habe oder schick es mir vorbei dann mach ich es.;)
 
J

Judaszeuger

Dabei seit
10.05.2011
Beiträge
2
Moin Moin,
ich bin neu im Forum und hoffe, dass Ihr mich mit meinem ersten Beitrag willkommen heißt! :-)
Und zwar möchte ich diesen Kärcher-Thread noch Mal aufleben lassen, denn ich habe dasselbe Problem mit meinem Kärcher 720MX. Der verdammte Steuerkolben-Sechskantkopf ist bündig abgebrochen und ich weiß nicht, wie ich das Ding herausbekommen kann. Vom Steuerkolben ist noch alles eingeschraubt und kaum was zugänglich. In den Rest habe ich mal ein Stecheisen und einen Meisel vorsichtig eingeklopft und dann versucht zu drehen, was leider nichts half.
Hat jemand einen Tipp für mich?
Über einen Beitrag würde ich mich freuen.
Danke
Roger
 
J

Judaszeuger

Dabei seit
10.05.2011
Beiträge
2
14mm

Danke für den Tipp!
Mein Linksausdreher hat leider nicht genug Durchmesser. Der noch stehende Plastikstumpf hat ca. 15mm Innendurchmesser...
Ciao
Roger
 
I

inox-online

Dabei seit
22.06.2013
Beiträge
1
Ich haben den Tipp mit den 2 Nägeln etwas verfeinert, indem ich 2 Schrauben in die gebohrten Löcher gedreht habe. Die rutschen nicht so leicht raus. Mit einer Rohrzange ging es dann relativ einfach, zumal die Rohrzange in der Mitte einen freien Raum für den Stößel bietet.
Anbei ein Bild vom rausgedrehten Restteil.

Frage: Wieviel Jahre muß man studiert haben, um solch ein Teil aus Plastik zu konstruieren? Dem Verantwortlichen sollten die betreffenden Gehirnwindungen mal gründlich gekärchert werden!

Kärcher Steuerkolben 05.jpg
 
Boxer-Walle

Boxer-Walle

Dabei seit
21.10.2009
Beiträge
2.347
Ort
Zollernalbkreis
Modell
nur 11er GS, 11½er GS und 11½er RT
seit letzter antwort: genau 2 jahre differenz...
hoffentlich gibts den schrott nun auch nimmer....
 
S

SelbstistderMattin

Dabei seit
15.05.2019
Beiträge
3
Bevor ich hier jetzt was poste (ich bin neu hier und habe mich soeben registriert) zuerst mal die Frage, ob dieser Thread hier noch "lebt". Immerhin ist seit 2013 nichts mehr gepostet worden....
 
S

SelbstistderMattin

Dabei seit
15.05.2019
Beiträge
3
Na denn versuche ich mich mal bei der Leichenausgrabung. Vielleicht kann ja jemand bei der Obduktion helfen.:smile:

Folgende Probleme bzw. Fragen:

1. Nach einem Einsatz von ca 1 Std. funktioniert mein Kärcher K 7.20 MX (1.034-852) nicht mehr. Beim Einschalten durch den Drehknebel brummt das Gerät für ca 15-20 sec, dann schaltet die Elektronik ab. Soweit alles gut, so war das immer. Beim Betätigen der Hochdruckpistole schaltet sich der Motor aber dann nicht mehr ein, was es aber eigentlich aufgrund des Druckabfalls im Gerät müsste. Das Gerät gibt keinen Laut von sich, das Wasser tritt mit normalem Leitungsdruck aus der Spritzpistole aus.
Welche Ursache könnte dahinter stecken? Ich weiß nicht so recht, wo ich mit der Fehlersuche beginnen soll. Ist das ein elektrische Problem (Kondensator defekt??) oder muss ich nach einem mechanischen Problem in der Pumpe suchen?

2. Wieviel Öl muss unterhalb des E-Motors eingefüllt werden und durch welche Öffnung? Ich hatte die drei Schrauben der Hochdruckpumpe gelockert, und bevor ich registriert hatte, dass da Öl rausfließt, war auch schon ca 1/4 Liter raus. Werde das Öl bei dieser Gelegenheit sowieso komplett tauschen, müsste aber wissen, welche Öffnung zum Nach-/Einfüllen vorgesehen ist.

Vielen Dank schon mal im Voraus für Eure Hilfe!!
 
Harald_NDS

Harald_NDS

Dabei seit
03.09.2018
Beiträge
2.424
Ort
Down Under
Modell
@ - FE -YZ - WR - X - TT ….
Also wenn man bei Google den Typ mit Bedienungsanleitung eingibt kommt das hier

https://www.sbr24.de/kaercher/kaercher_ersatzteile/betriebsanleitung/

dann weiß man was man wie wo einfüllen muss
Meist ist da auch eine kleine Fehlersuche beschrieben nach der man vorgehen kann .
K serie = Konsumer und Baumarktprodukt und bei älteren Geräten die Mühe nicht wert ...
 
S

SelbstistderMattin

Dabei seit
15.05.2019
Beiträge
3
Vielen Dank für Deine Hilfe. Ich kenne die Seite, habe sie bereits ausführlich studiert. Schick mir doch mal den Link zur Fehlersuche bitte.....
 
Thema:

Kärcher Hochdruckreiniger 720 MX ist hin

Kärcher Hochdruckreiniger 720 MX ist hin - Ähnliche Themen

  • Erledigt Nilfisk C 130.1 (Kit) Hochdruckreiniger

    Nilfisk C 130.1 (Kit) Hochdruckreiniger: Hallo, verkaufe meinen gebrauchten Nilfisk Hochdruckreiniger. Das Gerät läuft tadellos und ist in einem guten Zustand. Der Hochdruckschlauch ist...
  • Salz abspritzen: Schlauch oder Hochdruckreiniger?

    Salz abspritzen: Schlauch oder Hochdruckreiniger?: Moin moin liebe Kollegen! Obwohl ich weiß, dass dieses Thema so interessant wie ein ausgespucktes Kaugummi ist, hätte ich doch noch einmal gerne...
  • Erledigt Kärcher Dampfreiniger

    Kärcher Dampfreiniger: Hi @all. Hier mal eine etwas ungewöhnliche Suchanfrage. Ich suche hier nach einem Kärcher Dampfreiniger. nachdem unserer heute spontan ins...
  • TANKRUCKSACK, SOFTBAG KLEIN und KÄRCHER HC10 (Hybrid- mit Akku)

    TANKRUCKSACK, SOFTBAG KLEIN und KÄRCHER HC10 (Hybrid- mit Akku): Ich verkaufe o.a Artikel. Alles quasi "neu" , nur 1x benutzt: Preis Tankrucksack R 1200 GS Adventure: 120,00 EUR (inkl.Versand) es ist der große...
  • Zubehör Reinigung / Kärcher

    Zubehör Reinigung / Kärcher: Hallo Hab mir das Sortiment von Kärcher-Zubehör angeguckt und frage nun - falls jemand unter euch seine Kuh mit dieser Maschinerie reinigt -...
  • Zubehör Reinigung / Kärcher - Ähnliche Themen

  • Erledigt Nilfisk C 130.1 (Kit) Hochdruckreiniger

    Nilfisk C 130.1 (Kit) Hochdruckreiniger: Hallo, verkaufe meinen gebrauchten Nilfisk Hochdruckreiniger. Das Gerät läuft tadellos und ist in einem guten Zustand. Der Hochdruckschlauch ist...
  • Salz abspritzen: Schlauch oder Hochdruckreiniger?

    Salz abspritzen: Schlauch oder Hochdruckreiniger?: Moin moin liebe Kollegen! Obwohl ich weiß, dass dieses Thema so interessant wie ein ausgespucktes Kaugummi ist, hätte ich doch noch einmal gerne...
  • Erledigt Kärcher Dampfreiniger

    Kärcher Dampfreiniger: Hi @all. Hier mal eine etwas ungewöhnliche Suchanfrage. Ich suche hier nach einem Kärcher Dampfreiniger. nachdem unserer heute spontan ins...
  • TANKRUCKSACK, SOFTBAG KLEIN und KÄRCHER HC10 (Hybrid- mit Akku)

    TANKRUCKSACK, SOFTBAG KLEIN und KÄRCHER HC10 (Hybrid- mit Akku): Ich verkaufe o.a Artikel. Alles quasi "neu" , nur 1x benutzt: Preis Tankrucksack R 1200 GS Adventure: 120,00 EUR (inkl.Versand) es ist der große...
  • Zubehör Reinigung / Kärcher

    Zubehör Reinigung / Kärcher: Hallo Hab mir das Sortiment von Kärcher-Zubehör angeguckt und frage nun - falls jemand unter euch seine Kuh mit dieser Maschinerie reinigt -...
  • Oben