Kaffeevollautomat Kaufempfehlung

Diskutiere Kaffeevollautomat Kaufempfehlung im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Bei den ganzen Genießern hier frage ich einfach mal in die Runde, ob jemand eine Kaufempfehlung für einen Kaffeevollautomaten machen kann. Für...
Burmi

Burmi

Themenstarter
Dabei seit
25.05.2007
Beiträge
378
Ort
Kerken
Modell
R 1250 GS ADV
Bei den ganzen Genießern hier frage ich einfach mal in die Runde, ob jemand eine Kaufempfehlung für einen Kaffeevollautomaten machen kann.

Für mich soll die Maschine einen guten Kaffee und ab und zu ein Espresso machen. Meine Frau möchte auch mal eine Latte Macchiato oder einen Milchkaffee genießen.
Bei den vielen Anbietern habe ich schnell den Überblick verloren. Was könnt ihr uns Empfehlen. Wir legen neben vorgenannten "must have" auch Wert auf Langlebigkeit und Qualität.

Gruß Thorsten
 
DanielGS

DanielGS

Dabei seit
27.09.2010
Beiträge
223
Ort
Frankfurt
Modell
R1250GSA
Wichtig ist vor allen Dingen das du die Brühgruppe relativ einfach wechseln kannst
 
hubi53

hubi53

Dabei seit
24.11.2012
Beiträge
555
Ort
Berlin
Modell
R 1200 GS Adv "90 Jahre" EZ 2013
Meine erste (SAECO) hat 10 Jahre gehalten....dann wurde sie massiv undicht. Reparatur hat sich nicht mehr gelohnt. Die zweite (DeLonghi) war insgesamt deutlich günstiger, hatte aber trotz intensiver Pflege schon nach 2 Jahren die erst Reparatur (Heizelement). Ging grad noch auf Garantie. Jetzt ist sie 4 Jahre alt und läuft gut. Macht bei uns (Dienststelle) so 30 große Tassen pro Tag. Ich möchte den Kaffee aus der Maschine nicht mehr missen (ist viel magenfreundlicher und schmeckt viel besser). Die Investition lohnt sich....WENN...man das Ding gut pflegt (regelmässig reinigen und entkalken).
Vielleicht habe ich ein wenig geholfen.
Besten Gruß
 
B

Boogieman

Gast
Hallo Thorsten,

unsere Saeco Magic de Luxe hat nach 11 Jahren recht kurzfristig und ohne Ankündigung das Zeitliche gesegnet. Wir legen ebenfalls Wert auf guten Kaffee, Espresso und Latte Macchiato. Daher wurde es eine Melitta Caffeo Ci.

Melitta - Produktwelt - CAFFEO® CI®

Habe das gute Stück jetzt über ein jahr und sind damit absolut zufrieden. Einfach zu bedienen und zu reinigen. Macht einen hervorragenden Kaffee und klasse Milchschaum (sehr fein und fest, kein Bauschaum).

Kann ich nur empfehlen, ist aber halt auch nicht ganz billig.

Grüsse
Boogieman
 
cowy

cowy

Dabei seit
27.02.2008
Beiträge
4.789
Ort
Allgäu
Modell
HP2E - Schwenker, Xcountry, ALP4.0, KLR250, 4-ride
Wir haben z.B. seit 12 Jahren eine Jura s95. Nehmen MiWa und sparen uns jede Menge Brüheinheiten....
Aber guter Kaffe kommt vom Kaffee (da haben wir den blauen Eilles) und der richtigen Einstellung der Maschine.
Mahlgrad, je feiner, desto intensiver. Da brauchst schon eine Reihe Testkaffee, bis man "seinen" Kaffee gefunden hat.

Kaffe können viele , aber Cappuccino machen wir mit dem Milchaufschäumer Nespresso Aeroccino+.
Ist sauber, und gelingt immer. Besonders, wenn zur Milch etwas Puderzucker oder ein TL Amaretto gegeben wird.
Dann läßt sich die aufgeschäumte Milch schneiden.


Gr, cowy
 
bastl-wastl

bastl-wastl

Dabei seit
23.07.2009
Beiträge
3.823
Ort
München
Modell
R1250GS HP
Hast du schon mal über Nespresso Kappseln nachgedacht?

Ich hab mir eine Maschine zusätzlich zu meinen Vollautomaten gekauft.

Rein finanziell ist es eine alternative.Man kann viele Kapseln verballern bis man den hohen Kaufpreis einen Vollautomaten erreicht hat.
Ausschlaggebend war für mich die individuelle Wahl der Kaffeeart bei jeder einzelnen Tasse.Geschmacklich bemerke ich keinen Nachteile zu meier Jura bzw. Saeco.

Wartung und Pflege sind bei Kapselmaschinen gegen Null.Die anderen Automaten wollen Ständig gereinigt,entkalkt oder sonstwie gewartet werden.
 
DanielGS

DanielGS

Dabei seit
27.09.2010
Beiträge
223
Ort
Frankfurt
Modell
R1250GSA
Da geh ich aber nicht mit. Wir haben uns vor vier Jahren eine Nespresso Lattissima in Alu für 400€ geholt.
Und wenn man jetzt Kapseln verballert bekommt man nie seinen Preis raus. Auch wenn nespresso noch so gut schmeckt ,
wenn man viel trinkt ist es einfach zu teuer
 
GS HOTTE

GS HOTTE

Dabei seit
20.04.2009
Beiträge
706
Ort
Wuppertal
Modell
1150ger 17"FUN GS
Moin Thorsten
ich kann euch zu 2 Automaten etwas sagen.beide ca 3 Jahre alt ohne Probleme.
1) Philips-Saeco Royal One Touch Capuccino
Vorteilie:Die kann alles was ihr wollt
Nachteil: Groß und ziemlich laut
2) Jura ENA3 One Touch
Vorteil: Klein ,leise etwas einfacher zu Bedienen als die Saeco.
Nachteil: Um Capuccino zu machen aus bereit gestellter Milch ohne diese extra vorher aufzuschäumen musst du dir eine extra Aufschäumdüse kaufen (ca 60 €).Dann klappt das aber richtig gut.
Der Geschmack hängt von den Bohnen und der persönlichen Einstellung der Maschine ab.:mstickle:
 
S

Schlonz

Dabei seit
31.07.2006
Beiträge
10.942
Ort
Main-Taunus-Kreis
Modell
Ducati Hypermotard 1100 EVO SP
Aber guter Kaffe kommt vom Kaffee (da haben wir den blauen Eilles) und der richtigen Einstellung der Maschine.
Mahlgrad, je feiner, desto intensiver. Da brauchst schon eine Reihe Testkaffee, bis man "seinen" Kaffee gefunden hat.

wenn ich in Italien bin, gehe ich sehr, sehr häufig in Cafés, um einen Espresso oder Cappucino zu trinken. Nach vielen hundert Probiereinheiten kam ich zu dem Schluss, dass mir persönlich, und das wirklich immer, der Kaffee am besten schmeckt, wenn das Café von Café Hausbrandt beliefert wird und zwar mit Abstand. Man sieht da manchmal den Liefer/Servicewagen kommen und die kümmern sich dort um die ganze Maschinerie, die sie dort wohl im Leasing aufstellen. Den Kaffee selber kann man aber wohl auch lose kaufen. Ob die Maschinen besonders gut sind, weiß ich nicht, die kochen auch nur mit Wasser, oder
 
cowy

cowy

Dabei seit
27.02.2008
Beiträge
4.789
Ort
Allgäu
Modell
HP2E - Schwenker, Xcountry, ALP4.0, KLR250, 4-ride
Original Ilalienischen Kaffee kauf mer nicht mehr.
Da kann schon mal ein Stein drin sein und das Mahlwerk ist hin :-((


cowy
 
GStatten

GStatten

Dabei seit
27.08.2007
Beiträge
2.851
Ort
Berlin
Modell
Transe und Roller
Moin,
ich schwöre auf meine Impressa C5 von Jura und Lavazza Kaffee crema!
Die C5 läuft seit 4 Jahren ohne Probleme, will aber regelmäßig gereinigt werden und schreit nach monatlich nach einer neuen Kohlepatrone für die Wasserfilterung.
Apropos schreien; wenn ich morgens meinen ersten Kaffee mahle und brühe, ist das ganze Haus wach! Eine echte Höllenmaschine:frown:
Sollte man einfach Bedenken!
 
cowy

cowy

Dabei seit
27.02.2008
Beiträge
4.789
Ort
Allgäu
Modell
HP2E - Schwenker, Xcountry, ALP4.0, KLR250, 4-ride
Moin,
ich schwöre auf meine Impressa C5 von Jura und Lavazza Kaffee crema!
Die C5 läuft seit 4 Jahren ohne Probleme, will aber regelmäßig gereinigt werden und schreit nach monatlich nach einer neuen Kohlepatrone für die Wasserfilterung.

Deshalb MiWa und `Filterbetrieb` (jedoch ohne Einbau dessen) - dann Spülen wir nur beim `Filterwechsel`.
Machen sonst die Reinigung nach Ansage, wobei Tabletten im Großpack günstig sind. Entkalken dann prophylaktisch 1xjählich.
Apropos schreien; wenn ich morgens meinen ersten Kaffee mahle und brühe, ist das ganze Haus wach! Eine echte Höllenmaschine:frown:
Sollte man einfach Bedenken!

Sie steht in der Speisekammer (zusammen mit Micro und Brotbackautomat), da juckts kein ...:rolleyes:

cowy
 
bastl-wastl

bastl-wastl

Dabei seit
23.07.2009
Beiträge
3.823
Ort
München
Modell
R1250GS HP
Da geh ich aber nicht mit. Wir haben uns vor vier Jahren eine Nespresso Lattissima in Alu für 400€ geholt.
Und wenn man jetzt Kapseln verballert bekommt man nie seinen Preis raus. Auch wenn nespresso noch so gut schmeckt ,
wenn man viel trinkt ist es einfach zu teuer
Meine Krups hat 139 Euro gekostet.Wenn man den Gutschein für Nespresso wegrechnet,kommt man unter 100 Euro.

Für einen halbwegs brauchbaren Automaten mußt du nochmal 500-600 e drauf legen.Dafür kann man viele Kapseln kaufen.
 
cowy

cowy

Dabei seit
27.02.2008
Beiträge
4.789
Ort
Allgäu
Modell
HP2E - Schwenker, Xcountry, ALP4.0, KLR250, 4-ride
Und die Kapseln werden ja auch langsam billiger

Nespresso: Streit verloren

Und die Geschmacksvielfalt ist auch nicht ohne..

Cowy
 
DanielGS

DanielGS

Dabei seit
27.09.2010
Beiträge
223
Ort
Frankfurt
Modell
R1250GSA
Natürlich ist es ne einfache Sache , letztendlich steht es aber vom Kaffeepreis her nicht im Verhältnis zum Päckchen.
Trotzdem können , ich glaube auch wollen , wir uns nicht davon trennen :)
 
D

doc-gs

Dabei seit
20.08.2013
Beiträge
146
Ort
NRW
Da geh ich aber nicht mit. Wir haben uns vor vier Jahren eine Nespresso Lattissima in Alu für 400€ geholt.
Und wenn man jetzt Kapseln verballert bekommt man nie seinen Preis raus. Auch wenn nespresso noch so gut schmeckt ,
wenn man viel trinkt ist es einfach zu teuer
Hallo
was ein Glück, das die nicht in Gold war sonst wäre der Preis nie rauszuholen.
Ich habe 2 eine Krupps die kostet beeinigt auch so um die 100 Euro und
einen mit Latte und trallala die hat unter 200 gekostet jetzt kann ich viele Jahre teure leckere Kapseln verballern
und wenn die kaputt ist, gebe ich wieder 200 Euro aus statt 1000 Euro.
Gruß
 
K

kago

Dabei seit
25.08.2009
Beiträge
132
moin,
ich habe nach zwei Kaffeeautomaten (Jura und Saeco) aktuell einen Siebträger von ECM zum Espresso und Latte Macciato zubereiten - geschmacklich ein riesen Sprung nach vorne - aber arbeitsintensiver...
Die meisten Fachhändler empfehlen unter der Hand Vollautomaten von Nivona, als beste Preis-/leistungsalternative bzgl der Haltbarkeit.

Nespresso ist eine (auch geschmackliche) Alternative für Wenigtrinker. Man sollte bedenken das, hochgerechnet, ein Kilo Kaffee in Kapseln ca 70,- euro kostet!! das gönne ich Nestle nicht :cool: der genannte Preisvorteil ist also schöngerechnet...

btw: ein klasse Endlosthema - Welten prallen aufeinander.
Behauptung: mit einem Kaffeevollautomaten kann man gar keinen Espresso, und damit auch keinen Cappucino, zubereiten weil das Wasser mit knapp 90°C aus der Brühgruppe austreten sollte - viel zu heiss für die Kunstoffleitungen und Brühgruppen in Vollautomaten.

Daher auch der Name: Kaffeevollautomat und nicht Espressomaschine :mstickle:
Brauchbare Ergebnisse produzieren die trotzdem! Meine Saeco war damals nur ein Einkreiser, schlecht zum Milchschäumen und die nachfolgende Jura F70 war einfach zu oft defekt.

Gruß kai
 
Thommes

Thommes

Dabei seit
07.07.2013
Beiträge
115
Ort
Attendorn
Modell
GS 1200 Adventure
Moin
Das mit den Kaffeevollautomaten muss jeder für sich entscheiden.Der Markt gibt ja so einiges her.Ich habe mir vor einem
halben Jahr die De Longhi Ecam gegönnt.Das Teil hat sagenhafte 700 Euronen gekostet.Nach schon 4 Wochen ging gar
nichts mehr,also ab zum Händler und eingeschickt.
Ganze 5 Wochen später kam sie zurück,mit der Reperaturbestätigung:Getriebeschaden :confused:
bis jetzt läuft sie ganz gut,meckert zwar alle 4 Wochen entkalken,dann auch immer wenn es eilt,und mal schnell
noch ein Kaffee :mad:
Meine alte Filtermaschine habe ich auf jeden Fall für Notfälle immer parat.
Gruß
 
Thema:

Kaffeevollautomat Kaufempfehlung

Kaffeevollautomat Kaufempfehlung - Ähnliche Themen

  • Erledigt Jura Z 5 Kaffeevollautomat... 325 €

    Jura Z 5 Kaffeevollautomat... 325 €: von Fachhändler überholt/gereinigt! Reinigungsset ist mit dabei...testen selbstverständlich vor Abholung möglich!
  • Kaffeevollautomat Delonghi 23.450S

    Kaffeevollautomat Delonghi 23.450S: Ich hab hier was für die Abhängigen! Einen absolut neuwertigen Kaffeevollautomaten Delonghi 23.450S in Silber.Das Gerät hat grade mal 1.100 Bezüge...
  • Kaffeevollautomat Jura S70

    Kaffeevollautomat Jura S70: Hallo Kaffetanten (und -onkels):rollleyyes:, wir haben uns nach langem Überlegen einen neuen Vollautomaten mit Auto-Cappuccino gegönnt und...
  • Biete Sonstiges Kaffeevollautomat Saeco Incanto Digital

    Kaffeevollautomat Saeco Incanto Digital: Nachdem im März diesen Jahres eine gewisse familiäre Veränderung anstand, verkaufte ich meine Saeco Royal und kaufte für die vermeintlich...
  • Jura S90 Kaffeevollautomat

    Jura S90 Kaffeevollautomat: Hallo miteinander, bevor ich meine S90 in die Bucht gebe, biete ich sie erst hier im Forum an. Jura S90 Kaffeevollautomat Sie ist 5 Jahre alt...
  • Jura S90 Kaffeevollautomat - Ähnliche Themen

  • Erledigt Jura Z 5 Kaffeevollautomat... 325 €

    Jura Z 5 Kaffeevollautomat... 325 €: von Fachhändler überholt/gereinigt! Reinigungsset ist mit dabei...testen selbstverständlich vor Abholung möglich!
  • Kaffeevollautomat Delonghi 23.450S

    Kaffeevollautomat Delonghi 23.450S: Ich hab hier was für die Abhängigen! Einen absolut neuwertigen Kaffeevollautomaten Delonghi 23.450S in Silber.Das Gerät hat grade mal 1.100 Bezüge...
  • Kaffeevollautomat Jura S70

    Kaffeevollautomat Jura S70: Hallo Kaffetanten (und -onkels):rollleyyes:, wir haben uns nach langem Überlegen einen neuen Vollautomaten mit Auto-Cappuccino gegönnt und...
  • Biete Sonstiges Kaffeevollautomat Saeco Incanto Digital

    Kaffeevollautomat Saeco Incanto Digital: Nachdem im März diesen Jahres eine gewisse familiäre Veränderung anstand, verkaufte ich meine Saeco Royal und kaufte für die vermeintlich...
  • Jura S90 Kaffeevollautomat

    Jura S90 Kaffeevollautomat: Hallo miteinander, bevor ich meine S90 in die Bucht gebe, biete ich sie erst hier im Forum an. Jura S90 Kaffeevollautomat Sie ist 5 Jahre alt...
  • Oben