Kann ich meine Q bei diesem Sturm abholen?

Diskutiere Kann ich meine Q bei diesem Sturm abholen? im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo liebe GS-Fahrer, genau heute ist der Abholtermin meiner Q beim Verkäufer ausgemacht. Ich möchte die GS mit einem Motorradanhänger holen und...
Tobinger

Tobinger

Themenstarter
Dabei seit
28.09.2011
Beiträge
222
Ort
Niederbayern
Hallo liebe GS-Fahrer,
genau heute ist der Abholtermin meiner Q beim Verkäufer ausgemacht.
Ich möchte die GS mit einem Motorradanhänger holen und komme aus Bayern. Denkt Ihr das haut hin bei dem heftigen Sturm oder bläst es mir den Anhänger um??

VG
 
S

Sealiner

Dabei seit
14.04.2011
Beiträge
467
Ort
zwischen K und D, 30 km in die jeweilige Altstadt
Modell
R 1200 GS BJ. 06
Ich glaube kaum, dass ein Moped so viel Angriffsfläche bietet; würde aber zur Sicherheit nur um die 80 fahren.

Auf jeden Fall darauf achten, dass die Stützlast des Anhängers voll ausgenutzt wird.
 
IamI

IamI

Dabei seit
26.09.2007
Beiträge
1.730
Ort
Purkersdorf
Modell
K51 (2015); K14 (2002); K25 (2005); K48 (2019)
Ser's,

wenn keine Notwendigkeit besteht (zB beginnt morgen eine Weltreise), warum ein Risiko eingehen.

Es muss ja nicht sein.

Es gibt da so eine Formulierung im Verkehrsdienst, die bei uns immer verwendet wird, wenn Chaos droht (zB bei Schneefall):
"Auf nicht unbedingt erforderliche Fahrten bitten wir zu verzichten"

Wenn sich's machen lässt, fahre doch bei normalem Wetter.

liebe Grüße
Wolfgang
 
Tobinger

Tobinger

Themenstarter
Dabei seit
28.09.2011
Beiträge
222
Ort
Niederbayern
hi

Kaum zu glauben das genau heut so ein sch... Wetter in ist. Denke das mit der Stützlast sollte klappen. Hab leihweise nen CITROËN Berlingo kleinbus mit 75kg Stützlast. Denke der Motorradanhänger und darauf die Q sollte schwer genug sein. Hoffe ich
 
MacDubh

MacDubh

Dabei seit
18.02.2009
Beiträge
5.470
Modell
nicht mehr R1200GS,dafür: Ducati Multistrada 1260S, DUCATI - 750SS, Gilera RC600, Yamaha tenere 700
ich bin heute morgen mit dem Moped gefahren und es war überhaupt kein Problem. Weder über Land noch auf der Autobahn! Jedenfalls in NRW... :D
Also bietet das Moped so wenig angriffsfläche, daß es auf dem Hänger auch kein Problem sein sollte. Eher für das Auto wenn es schlingert!
 
R

RHGS

Dabei seit
18.10.2011
Beiträge
665
Ort
Sulzbach (Taunus)
Modell
BMW R 1200 GS ADV
Dann holl sie dir da passiert nichts du hast keine angrifsflaeche. wie viel KM sind es denn
 
Tobinger

Tobinger

Themenstarter
Dabei seit
28.09.2011
Beiträge
222
Ort
Niederbayern
hi

also es sind 60 km. 1/3 davon ca. durch die Stadt. Denkt Ihr ich sollte sie mit einer Plane einpacken und darunter Bettlaken?

vg
 
R

RHGS

Dabei seit
18.10.2011
Beiträge
665
Ort
Sulzbach (Taunus)
Modell
BMW R 1200 GS ADV
kannst du machen brauchst du aber nicht musst sie dann halt ordentlich schruppen kannst du dir mit plane warscheinlich sparen
 
A

ArmerIrrer

Gast
genau, mach ne Plane ran, unter die der Wind schön reinpusten kann. Macht den Hänger ein bisschen leichter und Du brauchst weniger Sprit. Vielleicht brauchst Du auch mehr Sprit, weil Ballons hinter sich her ziehen dann doch auch recht energieaufwendig ist... :D:D

Übrigens helfen dann auch die Bettlaken nichts mehr... :rolleyes:
 
Tobinger

Tobinger

Themenstarter
Dabei seit
28.09.2011
Beiträge
222
Ort
Niederbayern
genau, mach ne Plane ran, unter die der Wind schön reinpusten kann. Macht den Hänger ein bisschen leichter und Du brauchst weniger Sprit. Vielleicht brauchst Du auch mehr Sprit, weil Ballons hinter sich her ziehen dann doch auch recht energieaufwendig ist... :D:D

Übrigens helfen dann auch die Bettlaken nichts mehr... :rolleyes:
Bitte um ernste Antworten ;-)
 
juekl

juekl

Dabei seit
01.09.2007
Beiträge
9.622
Ort
Essen NRW
Modell
R100GSPD, R1100GS, R1150GS, R1150GSA, R1200GS TB, R1200GS LC TB und wieder R1200GS TÜ
kannst du machen brauchst du aber nicht musst sie dann halt ordentlich schruppen kannst du dir mit plane warscheinlich sparen
Hallo,
habt ihr denn schon Salz auf der Strasse in Bayern?
Ich bin mal mit dem Anhänger durch Salz gefahren, das meißte kam von unten auf die Motorräder, am Urlaubsort zweimal mit Haar-Shampoo gewaschen und es war wieder gut.
Gruß
 
Roter Oktober

Roter Oktober

Dabei seit
18.04.2008
Beiträge
20.774
Ort
Freie Hansestadt Bremen
Modell
Gisèle Red R 1200 GS TBRed 09/2011
moin laut wetter online habt ihr im süden wind von 8 - 9 bft in spitzenböen 10 bft. das sind über 100 km h, bei diesen windstärken werden bei uns im norden hochbrücken für leere lkw und gespanne gesperrt und das ist auch gut so.

du bist über 18 und muß selber entscheiden welches risiko du eingehst. ich würde bis morgen warten, fertisch.
 
F

Flohold

Dabei seit
02.08.2011
Beiträge
40
Ort
Neustadt a.d. Weinstraße
Modell
R 1200 GS ADV '11
Hallo Tobinger,

extremst ärgerlich - aber verschieben. Noch ärgerlicher ist es wenn tatsächlich ans Moped kommt. :(

Der Sturm zieht ausserdem immer weiter gen Süden....
 
V

vierventilboxer

Dabei seit
25.10.2011
Beiträge
8.023
Ort
89407
Modell
R1100S, 450EXC, SB6
Hallo!

60km sind doch ein Klacks. Fahr zu und hol sie ab, lass dir Zeit und fahr vorsichtig und aufmerksam.
Keine Laken, keine Plane, aber ordentlich verzurren. Nimm eine 2. Person mit die dir beim Verladen hilft.
Viel Erfolg und viel Spaß mit der neuen Kuh!

Gruß Peter
 
Thema:

Kann ich meine Q bei diesem Sturm abholen?

Oben