Karnische Alpen und Passo d. Cason di Lanza

Diskutiere Karnische Alpen und Passo d. Cason di Lanza im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Hallo Leute, was ist besonders zu empfehlen in den Karnische Alpen und ist der Pass ->Cason di Lanza mit Straßenmaschinen befahrbar:rolleyes:?
leix

leix

Themenstarter
Dabei seit
24.08.2007
Beiträge
142
Ort
"Werde"
Modell
früher R 1100 S/ jetzt R 1200 GS Adventure
Hallo Leute,
was ist besonders zu empfehlen in den Karnische Alpen und ist der Pass ->Cason di Lanza mit Straßenmaschinen befahrbar:rolleyes:?
 
9-er

9-er

Dabei seit
30.08.2007
Beiträge
492
Ort
90547
Modell
K1300S
Der Cason di Lanza ist anfangs geteert und später dann grober Schotter. Oft sind Teile der Straße unter Niedergängen begraben, aber man kommt immer weiter. Eigentlich was für ne Easy-GS-Tour oder so, aber Straßenmaschinen, hmm, wohl eher nicht.
 
motsahib

motsahib

Dabei seit
30.11.2005
Beiträge
1.356
Ort
Ingolstadt
Modell
R 100 GS basic, HP2, DRZ 400
hallo,

dieser pass wurde mit EU steuergelder leider ziemlich heftig geteert,
unwetterschäden gibt es häufige.
straßenmaschinen normalerweise kein problem, da kaum mehr schotter.

mfg

motsahib
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
16.328
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Moin,

den Lanza habe ich schon seit zwei Jahren als komplett geteert in Erinnerung.





Rüber kommt man dort mit einer Goldwing oder LT.

Gruß
 
9-er

9-er

Dabei seit
30.08.2007
Beiträge
492
Ort
90547
Modell
K1300S
Muss mal meine Bilder rauskramen (ist schon ne Zeit her). Da war mit Teer fast nichts. Schade eigentlich.
 
leix

leix

Themenstarter
Dabei seit
24.08.2007
Beiträge
142
Ort
"Werde"
Modell
früher R 1100 S/ jetzt R 1200 GS Adventure
Hallo zusammen,
Danke für die reichhaltigen Info´s, aber ist jemand den Pass im diesen Jahr(2007) gefahren?
 
Zebe

Zebe

Dabei seit
14.07.2006
Beiträge
41
Ort
Süden
Modell
R 1200 GS Adventure
Hallo leix,

bin an Pfingsten dieses Jahr den Pass bei Regen gefahren. Komplett geteert, auch mit einer Straßenmaschine ohne Probleme befahrbar.
Einzig Gefahr: An manchen Regenrinnenabdeckungen fehlen manche Zacken :eek:, da passt ein Moped Reifen gut rein, aber sonst keine Probleme.
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
16.328
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
...meine obigen Bilder und Aussagen sind vom Mai 2007.


Gruß
 
huub

huub

Dabei seit
06.03.2006
Beiträge
1.480
Ort
Egg beim Maibam
Modell
HAPEEZWOA, HPN R80G/S,Husqvarna FE501, , R100GS PD, R80G/S
Servus, waren im Juni mit Strassenkisten oben, kein Prob. Haben oben auch einen Cafe`getrunken, der ist allerdings etwas dünn. Der zieht dir keinen Stiefel aus, wach wird man von dem nicht. Sonst aber ganz nett in der Hütte.
Gruß huub
 
leix

leix

Themenstarter
Dabei seit
24.08.2007
Beiträge
142
Ort
"Werde"
Modell
früher R 1100 S/ jetzt R 1200 GS Adventure
Nachtrag

Hallo GS Fangemeinde,
wo voriges Jahr meine Planung für eine Dolomitentour in vollen Gange waren, bin ich über den Passo d. Cason di Lanza gestolpert. Klein, fein und versteckt laut www.
Aber viele erzählten das es ein Stück Schotter gibt, aber die Beiträge waren alt gewesen.
Schotter ist für eine Gs ja kein Problem, nur ->
1. Ich habe kein Schottererfahrung,:o und ->
2. mit einer Motorradgruppe wo nur Tourer mitfahren ist das auch so eine Sache.:rolleyes:
Kurz und knapp, ich habe hier noch einmal die Frage gestellt und jetzt war die Straße geteert. Somit habe ich die Route geplant und es war ein voller Erfolg gewesen.
Also danke an alle die mir geholfen haben und hier sind unsere Bilder:D.




















 
Zuletzt bearbeitet:
MP

MP

Dabei seit
11.03.2004
Beiträge
1.153
Ort
Villiprott, Rhein-Sieg-Kreis, NRW
Modell
R 1100 GS
Passo del Cason die Lanza

Moin,

der Pass war bereits 2006 zu 90 % geteert und auch der Rest ist ohne Probleme zu meistern. Uns kamen mehrere Straßenmotorräder entgegen. Schlüsselstelle war einst eine zerstörte Brücke, die über nebenliegende Furt zu umfahren war. Die alte Brücke war aber bereits 2004 durch diese recht solide Konstruktion ersetzt:

 
leix

leix

Themenstarter
Dabei seit
24.08.2007
Beiträge
142
Ort
"Werde"
Modell
früher R 1100 S/ jetzt R 1200 GS Adventure
Bilder sichtbar

So, jetzt müssten die Bilder für alle sichtbar sein.:o
 
McTom

McTom

Dabei seit
19.07.2012
Beiträge
123
Ort
Bergisches Land
Modell
R1200GS Bj 2004
Karnisch Alpen => welches Kartenmaterial?

Moin,

ich pack das Thema noch mal aus, da für mich dieses jahr die Karnischen Alpen bzw. Dreiländereck AT - IT - SL anstehen.
Gibt es für die Gegend vernünftiges Kartenmaterial 1 : 200.000 bis 1: 300.000?
Bisher habe ich nur Karten gefunden, die genau diese Ecke aussparen. Am besten scheinen hier noch die Motorradkarten Alpen von Marco Polo zu passen.
 
4711

4711

Dabei seit
04.09.2010
Beiträge
52
Carta stradale "friuli, Venezia, giulia, 1:150000 von Tabacco. Weiß allerdings nicht ob es die noch gibt. Sehr gute Darstellung in diesem Maßstab.

gruß Matthias
 
Thema:

Karnische Alpen und Passo d. Cason di Lanza

Karnische Alpen und Passo d. Cason di Lanza - Ähnliche Themen

  • Erledigt Suche ALPENTOURER Roadbook "Route Des Grandes Alpes"

    Suche ALPENTOURER Roadbook "Route Des Grandes Alpes": Hallo Zusammen, hat jemand zufällig das o. g. Roadbook "Route Des Grandes Alpes" vom Alpentourer Verlag schon ausgelesen und evtl. günstig...
  • Empfehlungen für Campingplätze entlang der Route de Grande Alpes

    Empfehlungen für Campingplätze entlang der Route de Grande Alpes: Moin, ich suche nach bezahlbaren CC entlang der RdGA. Bin bestimmt nicht der einzige hier, der lieber zeltet. Also gebt mir bitte Tipps.
  • BMW Motorrad Days 2024 kommen zurück in die Alpen ( 05.-07.07.2024 )

    BMW Motorrad Days 2024 kommen zurück in die Alpen ( 05.-07.07.2024 ): Endlich kommen die BMW-Days zurück in in die Alpen (BMW Motorrad Days 2024: BMW-Treffen kehrt von Berlin zurück in die Alpen ) Mod edit: Titel...
  • [Reisebericht] Alpen Tour 2023

    [Reisebericht] Alpen Tour 2023: Ich war 7 Tage mit dem Motorrad in den Alpen unterwegs. Hier kommt der Reisebericht. Wie immer bei meinen Berichten: Viele Bilder und viel zu...
  • ...Kärnten...Karnische Dolomiten...Karawanken...und das Olymp...

    ...Kärnten...Karnische Dolomiten...Karawanken...und das Olymp...: Die letzten zwei Wochen haben mir wieder viel gezeigt. Viele Streicheleinheiten für die Seele... Der Mensch ist so winzig und unwichtig...aber...
  • ...Kärnten...Karnische Dolomiten...Karawanken...und das Olymp... - Ähnliche Themen

  • Erledigt Suche ALPENTOURER Roadbook "Route Des Grandes Alpes"

    Suche ALPENTOURER Roadbook "Route Des Grandes Alpes": Hallo Zusammen, hat jemand zufällig das o. g. Roadbook "Route Des Grandes Alpes" vom Alpentourer Verlag schon ausgelesen und evtl. günstig...
  • Empfehlungen für Campingplätze entlang der Route de Grande Alpes

    Empfehlungen für Campingplätze entlang der Route de Grande Alpes: Moin, ich suche nach bezahlbaren CC entlang der RdGA. Bin bestimmt nicht der einzige hier, der lieber zeltet. Also gebt mir bitte Tipps.
  • BMW Motorrad Days 2024 kommen zurück in die Alpen ( 05.-07.07.2024 )

    BMW Motorrad Days 2024 kommen zurück in die Alpen ( 05.-07.07.2024 ): Endlich kommen die BMW-Days zurück in in die Alpen (BMW Motorrad Days 2024: BMW-Treffen kehrt von Berlin zurück in die Alpen ) Mod edit: Titel...
  • [Reisebericht] Alpen Tour 2023

    [Reisebericht] Alpen Tour 2023: Ich war 7 Tage mit dem Motorrad in den Alpen unterwegs. Hier kommt der Reisebericht. Wie immer bei meinen Berichten: Viele Bilder und viel zu...
  • ...Kärnten...Karnische Dolomiten...Karawanken...und das Olymp...

    ...Kärnten...Karnische Dolomiten...Karawanken...und das Olymp...: Die letzten zwei Wochen haben mir wieder viel gezeigt. Viele Streicheleinheiten für die Seele... Der Mensch ist so winzig und unwichtig...aber...
  • Oben