Kartenupdate von Garmin Express für Garmin Nüvi 1490

Diskutiere Kartenupdate von Garmin Express für Garmin Nüvi 1490 im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo zusammen, ich habe ein Garmin 1490 mit lifetime für´s Auto. Ich wollte das Update auf´s Gerät aufspielen, das hat allerdings etwa 3 GB...
kälbchentreiber

kälbchentreiber

Themenstarter
Dabei seit
27.04.2006
Beiträge
753
Ort
Isen
Modell
R 1200 GS TÜ
Hallo zusammen,

ich habe ein Garmin 1490 mit lifetime für´s Auto. Ich wollte das Update auf´s Gerät aufspielen, das hat allerdings etwa 3 GB Datenvolumen (vollständige Abdeckung für Europa). Beim Aufspielen kam die Meldung: interner Speicher zu klein.

Es wird empfohlen das update mit einer micro sd card durchzuführen. Ist hier jede x-beliebige micro sd card möglich oder muss es eine spezielle sein? Und wieviel GB sollte die Card haben? Noch eine Frage, ist der Schlitz auf der schmalen Seite der für die sd card?

Gruß
Erfried
 
bastl-wastl

bastl-wastl

Dabei seit
23.07.2009
Beiträge
3.823
Ort
München
Modell
R1250GS HP
Ich hab eine 8 GB drin.Bei 4 GB wirds schon eng.Je nach dem was du noch drauf haben willst.
 
kälbchentreiber

kälbchentreiber

Themenstarter
Dabei seit
27.04.2006
Beiträge
753
Ort
Isen
Modell
R 1200 GS TÜ
reicht die 8 GB dann auch für weitere Updates? Und ist das links der Schlitz für die Card?

Gruß
Erfried
 
bastl-wastl

bastl-wastl

Dabei seit
23.07.2009
Beiträge
3.823
Ort
München
Modell
R1250GS HP
reicht die 8 GB dann auch für weitere Updates? Und ist das links der Schlitz für die Card?

Gruß
Erfried
Ich kenne das 1490 nicht.Steck doch mal ne Karte rein.Wenn sie einrastet hast den richtigen Schlitz gefunden.

Fast wie im richtigen Leben.:D
 
kälbchentreiber

kälbchentreiber

Themenstarter
Dabei seit
27.04.2006
Beiträge
753
Ort
Isen
Modell
R 1200 GS TÜ
ich muß ja erst eine kaufen:)
 
kälbchentreiber

kälbchentreiber

Themenstarter
Dabei seit
27.04.2006
Beiträge
753
Ort
Isen
Modell
R 1200 GS TÜ
so, neue Frage, hab eine 8 GB Karte gekauft und wollte das Update installieren. Es erscheint dann der Hinweis, dass noch 45 MB frei sind von 3, irgendwas GB. Das heißt, der freie Speicher von 8 GB wird nicht anerkannt und angezeigt. Die SD Card funktioniert allerdings, da am PC bei Wechseldatenspeicher die Card angezeit wird mit 7,..GB freier Speicher.

Wie bekomme ich jetzt das Update auf die SD-Card?

Gruß
Erfried
 
Thema:

Kartenupdate von Garmin Express für Garmin Nüvi 1490

Kartenupdate von Garmin Express für Garmin Nüvi 1490 - Ähnliche Themen

  • Unterschiede Kartenupdate beim Garmin/BMW-Navigator V bzgl. Mac und Windows

    Unterschiede Kartenupdate beim Garmin/BMW-Navigator V bzgl. Mac und Windows: Hallo zusammen. Es war mal wieder soweit: das Update auf 2018.30 für meinen BMW Navigator V stand an. Meine Frau verdreht schon immer die Augen...
  • Garmin Kartenupdate NTU 2018.30

    Garmin Kartenupdate NTU 2018.30: Hi zusammen, zumindest die o.g. Version ist online. Ob's die NT-Version auch gibt, kann ich nicht sagen.
  • Garmin Kartenupdate NTU 2018.20

    Garmin Kartenupdate NTU 2018.20: Moin zusammen, die Version NTU 2018.20 ist online.
  • Garmin Kartenupdate NTU 2018.10

    Garmin Kartenupdate NTU 2018.10: Soeben erschienen Garmin Kartenupdate NTU 2018.10
  • Hilfe! Garmin 590 startet nach Kartenupdate nicht mehr

    Hilfe! Garmin 590 startet nach Kartenupdate nicht mehr: Hallo an Euch Habe heute meinen Zumo bekommen (Zumo 590). Nach dem ersten Start ging er einwandfrei. Habe nun über Garmim Express das Kartenupdate...
  • Hilfe! Garmin 590 startet nach Kartenupdate nicht mehr - Ähnliche Themen

  • Unterschiede Kartenupdate beim Garmin/BMW-Navigator V bzgl. Mac und Windows

    Unterschiede Kartenupdate beim Garmin/BMW-Navigator V bzgl. Mac und Windows: Hallo zusammen. Es war mal wieder soweit: das Update auf 2018.30 für meinen BMW Navigator V stand an. Meine Frau verdreht schon immer die Augen...
  • Garmin Kartenupdate NTU 2018.30

    Garmin Kartenupdate NTU 2018.30: Hi zusammen, zumindest die o.g. Version ist online. Ob's die NT-Version auch gibt, kann ich nicht sagen.
  • Garmin Kartenupdate NTU 2018.20

    Garmin Kartenupdate NTU 2018.20: Moin zusammen, die Version NTU 2018.20 ist online.
  • Garmin Kartenupdate NTU 2018.10

    Garmin Kartenupdate NTU 2018.10: Soeben erschienen Garmin Kartenupdate NTU 2018.10
  • Hilfe! Garmin 590 startet nach Kartenupdate nicht mehr

    Hilfe! Garmin 590 startet nach Kartenupdate nicht mehr: Hallo an Euch Habe heute meinen Zumo bekommen (Zumo 590). Nach dem ersten Start ging er einwandfrei. Habe nun über Garmim Express das Kartenupdate...
  • Oben