Katze zermatscht

Diskutiere Katze zermatscht im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Man steckt nicht immer drin... Gestern auf dem Heimweg rennt mir eine Katze genau zwischen Vorder- und Hinterrad unter die Karre. Es sah so aus...
C

Chefe

Gast
Man steckt nicht immer drin...
Gestern auf dem Heimweg rennt mir eine Katze genau zwischen Vorder- und Hinterrad unter die Karre. Es sah so aus, als hätte sie zwischen den Büschen am Straßenrand genau gewartet, bis es mir trotz blitzartigem Schlenker (geht bei 50km/h noch ziemlich gut) nicht mehr möglich war, ihr auszuweichen. Ein kurzer Holperer und alle sieben Leben haben nichts gegen 135kg Achslast ausrichten können :eek:

Aufgefallen ist mir hinterher, dass das Erkennen der lossprintenden Katze, das Ausweichen nach links, das gleichzeitige Beobachten des Gegenverkehrs wegen Kollisionsgefahr und der Gedanke "gleich kommt der Schlag am Vorderrad" zu einer fließenden, wahrscheinlich innerhalb einer oder zwei Sekunden ablaufenden Handlung verschmolzen ist. Auf's Bremsen habe ich (soweit ich das im Nachhinein sagen kann) bewusst verzichtet, aus der Überzeugung, dem Vieh Platz zu machen hilft eher, als mit dem Bremsweg sowieso nicht auszukommen.
Kein Erschrecken, kein ungewollter Zucker, nichts hinderliches...

Trotzdem haben drei Motorradlängen nicht gelangt, es zu verhindern :eek:
 
Zuletzt bearbeitet:
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.532
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Katzenfell gibt nen super Nierenwärmer, hat mein Opa immer gesagt.....:eek:;)
 
fliegenjens

fliegenjens

Dabei seit
22.05.2009
Beiträge
2.678
Ort
Regensburg
Modell
R1150GS mit 12er Schnabel und kurzem Arsch/ Svartpilen 401
Tja Cheffe,

das war wahrscheinlich eine Suizidkatze die es darauf angelegt hat zu Sterben. :(

Das kenne ich hier in der Nordeutschen Tiefebene nur von den Fasanen auf dem Deich. Die laufen parallel zum Moped mit und wenn man meint jetzt biste vorbei dann fliegen die dummen Tiere los und biegen direkt vors Moped ab.:eek:

Schade um die Katze, gut das Dir nichts passiert ist!:)
 
GS Bär

GS Bär

Dabei seit
28.11.2008
Beiträge
627
Ort
near Mainhatten
Modell
Triple Black
Sieht aber nicht mehr so prickelnd aus mit dem Abdruck vom CTA drauf...
So ein Muster hat aber sonst niemand auf seinem Katzenfell :D:D Kannst ja sagen, es sei dass Fell einer sehr seltenen TRAIL CAT, die auf ihrem letzten Weg leider in die ewigen Jagdgründe musste :p;):D

Wenn nun schon Katzen suizidale Tendenzen aufweisen, wo soll das mit dieser Welt noch hinführen ???
 
Schneckle

Schneckle

Dabei seit
16.09.2004
Beiträge
1.509
Modell
R80 GS Basic für "Immer"; HP2 für jeden Tag; Orangina
Hallo Chefe!

Saublöd so etwas, wir hatten bei einer Mäc Pom Endurotour dasselbe, ein Kollege auf einem Zweiventiler hat eine Katze auf einem Sandweg tot gefahren, sie hatte keine Chance, zuviel Sand, keine Sicht und sie in Panik.

Nur weil man aus Spaß an der Freude durch die Gegend brezelt und dann ein Tier zu überfahren ist ein ungutes Gefühl und eigentlich absolut unnötig.
(Mir ist aber klar, daß Du nicht ausweichen konntest.)
Mir sind schon zweimal ein Vogel in die Basic geflogen, einer davon in den Endurohelm, genau unter das Schild :eek: Das war sehr speziell, zum Glück bin ich nicht gestürtzt. Alle Beteiligten haben überlebt ;). Und bei der HP ist mal eine kleine "Renn"schwalbe unter dem Motorschutz durchgezischt, ich zum Glück im Blümchenpflückermodus unterwegs.

Grüße!
 
exilianer

exilianer

Dabei seit
23.03.2005
Beiträge
166
Ort
CH-Scherzingen
Modell
R 1200 GS
Hallo Martin,

und morgen gibt es "Dachhase" auf dem Grill...:D (werde mir das Grillgut gut anschauen...
Zum Glück ist Dir nichts passiert. Trotzdem kein gutes Gefühl, wenn einem so etwas passiert.

Bis dann
Frank
 
GS-Angie

GS-Angie

Dabei seit
09.07.2008
Beiträge
5.015
Ort
zwischen Harz und Weserbergland
Modell
R 1200 GS :-) + KTM 350 freeride
Mensch, Maddin,
vor dir ist ja keiner mehr sicher:eek::eek: Jetzt reichen nicht mal mehr 7 Leben:rolleyes:

War das denn bei deinen 100.000 km plus die erste Katze (oder das 1. Getier) das dran glauben musste??

Spaß beiseite, wichtig ist, dass dir nichts passiert ist. Klasse reagiert, wüsste nicht, ob ich so souverän ausgewichen wäre:o
 
Qbold

Qbold

Dabei seit
31.10.2008
Beiträge
720
Ort
Unter-Olm
Modell
R 1200 GS Adventure (MÜ)
Hallo Angie,

hatte die Katze ein rotes Stirnband um???


Dann war´s wahrscheinlich ´ne Kamika(t)ze aus Japan.....:eek:

Im zweiten Weltkrieg haben solche Katzen sagar Kriegsschiffe versenkt! Du hast also ziemliches Glück gehabt....:D:D:D
 
Muffel

Muffel

Dabei seit
09.04.2009
Beiträge
1.445
Ort
nördlich von Rothenburg ob der Tauber
Modell
R 1200 GS & F 650(min Fru), auch noch ne R45, R60/5 und R80RT
Es ist zwar schon einige um nicht zu sagen 2 Jahrzehnte her, ich hatte gerade meine erste FJ 1200. Mein Kumpel kam nach Feierabend auf eine kleine Abendrunde vorbei. Beim Durchfahren des Nachbarortes, mein Kumpel fuhr vorne, rannte eine Katze von rechts aus einem Bauernhof auf die Straße und der FZR meines Kumpels zw. die Räder, Matsch. Und ich dachte noch, im Frühjahr sind meist immer zwei Katzen unterwegs. Ich glaube die erste war kurz vor Ihrem Tod, rannte eine zweite hinterher und meiner FJ unter das Hinterrad, auch Matsch.
Zum reagieren war keine Zeit, nicht mal zum bremsen, so schnell ging das.

Ein paar Tage später, ich hab einen Landgasthof, der Sonntagsstammtisch,
es kommen immer einige aus dem Nachbarort. Einer erzählt ganz aufgeregt das zwei Motorräder seine beiden Katzen, im fast selben Moment überfahren haben. :rolleyes:
 
TomTom248

TomTom248

Dabei seit
24.08.2009
Beiträge
87
Ort
Gruibingen
Modell
R 1100 GS Bj. 99, BMW R1100R Scrambler Bj.96
Hi Chefe, tut mir echt leid dass mir der ollen Katze, bei war es mal ne riesen fette Ratte, die mir voll unter die Räder gekommen war und nen Piepmatz der gemeint hat sich zwischen Scheinwerfer und windschild durchzuquetschen und sich aufm Tank breit zu machen!! Musste die ganze Front zerlegen und reinigen, voll ihhh die verteilten Innereien....
 
Popey007

Popey007

Dabei seit
09.01.2008
Beiträge
265
Ort
Bad Dürrheim
Modell
r12gs(lat.stahlrossusQboxerus genannt)
.....also :confused: ....... ohne Schlenker hättest du sie nicht zermatscht ??
Schlenker richtung Katze ? Ich glaub er mag keine Katzen ! Oder grad weil er sie mag ? - so mit ner Prise Salz und Pfeffer ...:confused:

Keine Bilder ? ;) Sonst wird doch auch alles gezeigt...! Ach ne die Bilder hast doch bei meinem Q und was Süßes schon geliefert ! ;)
 
Thema:

Katze zermatscht

Katze zermatscht - Ähnliche Themen

  • GPS für die Katz. oder....

    GPS für die Katz. oder....: für die GS? petpointer - Katzen Hunde GPS Tracking Tracker App müsste man mal checken, wie hoch die anfallenden Kosten werden.... Ich lasse...
  • Nachbar bedroht unsere Katze...

    Nachbar bedroht unsere Katze...: Eigentlich wollte ich heute morgen über das vorankommen mit meinem LED Nebelscheinwerferprojekt erzählen, aber heute morgen habe ich unseren...
  • Junge Katze sucht ein liebevolles Zuhause

    Junge Katze sucht ein liebevolles Zuhause: Uns ist eine junge Katze zugelaufen für die wir ein neues liebevolles Zuhause suchen. Sie ist komplett schwarz, hat grüne Augen und ist ca. 6 – 9...
  • Katze abzugeben...

    Katze abzugeben...: Auch wenns sehr schwer fällt: Ich muss mich leider aus privaten/beruflichen Gründen von meiner Katze (Daisy) trennen und suche jetzt ein neues...
  • Katzen-, besser "Kater-Notruf"!

    Katzen-, besser "Kater-Notruf"!: Nach 5 Jahren trauter 2samkeit zwischen unseren beiden Hauskatzen, Katze und Kater, geht leider (und warum auch immer) der Punk ab und der Kater...
  • Katzen-, besser "Kater-Notruf"! - Ähnliche Themen

  • GPS für die Katz. oder....

    GPS für die Katz. oder....: für die GS? petpointer - Katzen Hunde GPS Tracking Tracker App müsste man mal checken, wie hoch die anfallenden Kosten werden.... Ich lasse...
  • Nachbar bedroht unsere Katze...

    Nachbar bedroht unsere Katze...: Eigentlich wollte ich heute morgen über das vorankommen mit meinem LED Nebelscheinwerferprojekt erzählen, aber heute morgen habe ich unseren...
  • Junge Katze sucht ein liebevolles Zuhause

    Junge Katze sucht ein liebevolles Zuhause: Uns ist eine junge Katze zugelaufen für die wir ein neues liebevolles Zuhause suchen. Sie ist komplett schwarz, hat grüne Augen und ist ca. 6 – 9...
  • Katze abzugeben...

    Katze abzugeben...: Auch wenns sehr schwer fällt: Ich muss mich leider aus privaten/beruflichen Gründen von meiner Katze (Daisy) trennen und suche jetzt ein neues...
  • Katzen-, besser "Kater-Notruf"!

    Katzen-, besser "Kater-Notruf"!: Nach 5 Jahren trauter 2samkeit zwischen unseren beiden Hauskatzen, Katze und Kater, geht leider (und warum auch immer) der Punk ab und der Kater...
  • Oben