Kaufberatung 12er GS `04

Diskutiere Kaufberatung 12er GS `04 im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo liebe Q-Treiber! hab mich heute mal auf die Suche nach nem fahrbaren Untersatz für die nächsten Jahre gemacht... ... und bin dabei auf ein...
twogoowtwodie

twogoowtwodie

Themenstarter
Dabei seit
08.12.2009
Beiträge
211
Ort
Kreis BB
Modell
R1200GSA Bj. 14 "Holly" ; R1200GS Bj. 2010 "Resi"´; R1150GS Bj. 02 "die Q"
Hallo liebe Q-Treiber!

hab mich heute mal auf die Suche nach nem fahrbaren Untersatz für die nächsten Jahre gemacht...
... und bin dabei auf ein ganz interessantes Angebot gestoßen. Nun würd ich euch bitten, mir zu helfen herauszufinden, ob das Angebot gut ist oder ob ich vllt bei dem Motorrad auf etwas besonderes achten muss..?!?!

Bj 05/004
23500km
Adventure-Optik
weiteres gibts hier bei motoscout24!
http://www.motoscout24.de/Public/Detail.aspx?id=dwzozbwiot


R1200GS+gebrauchte Koffer: 9000€
Würde dort noch eine MAschine in zahlung geben, bekomme runde 300€ mehr als bei den adneren händlern, die ich angefragt habe...

bitte um eure meinungen, danke.
 
Roter Oktober

Roter Oktober

Dabei seit
18.04.2008
Beiträge
20.713
Ort
Freie Hansestadt Bremen
Modell
Gisèle Red R 1200 GS TBRed 09/2011
Hallo liebe Q-Treiber!

hab mich heute mal auf die Suche nach nem fahrbaren Untersatz für die nächsten Jahre gemacht...
... und bin dabei auf ein ganz interessantes Angebot gestoßen. Nun würd ich euch bitten, mir zu helfen herauszufinden, ob das Angebot gut ist oder ob ich vllt bei dem Motorrad auf etwas besonderes achten muss..?!?!

Bj 05/004
23500km
Adventure-Optik
weiteres gibts hier bei motoscout24!
http://www.motoscout24.de/Public/Detail.aspx?id=dwzozbwiot


R1200GS+gebrauchte Koffer: 9000€
Würde dort noch eine MAschine in zahlung geben, bekomme runde 300€ mehr als bei den adneren händlern, die ich angefragt habe...

bitte um eure meinungen, danke.
nimm eine frischere, da haste mehr spaß dran, guck mal bei mobile, da ghibt's jüngere mit weniger km zum gleichen kurs.
 
B

beak

Gast
Meine ist auch ne 04 und eigentlich ein gutes Baujahr, so gut wie keine Probleme.
Der Km-Stand ist auch net hoch, aber für 8.9 würd ich sie jetzt auch nicht nehmen. Ich würde den Preis bei höchstens 8.300.- (eher drunter) für angemessen halten.
Guck sie vor allem genau an der LiMa-Abdeckung an, das scheint mir die Schwachstelle bei dem Bj zu sein. Da siehste auch, wieviel Pflege sie gehabt hat.
 
KleinAuheimer

KleinAuheimer

Dabei seit
24.06.2006
Beiträge
417
Ort
Hanau
Modell
BMW R 1200 GS und F 650 GS
Hallo,

hab auch ne 2004´er Modell. Letztes Jahr gekauft, damals 26 Tsd km, mit Koffer, mit Topcase, mit Tankrucksack, mit TomTom II und mit SR-Racing Auspuff. Alle Inspektionen, sehr gepflegt und um einiges billiger als dein Angebot.

Mit demMopped bin ich sehr zufrieden. Bin in diesem Jahr 13 Tsdk m gefahren. Zwei Abblendlichbirnen und zwei neue Bremscheiben vorne (haben sich in den Alpen wohl überhitzt und dann gerubbelt). Ansonsten normaler Verschleiß (Reifen).

Bin sehr zufrieden und werde mich wohl morgen von meiner alten Liebe (Sevenfifty) trennen.

Gruß

Jürgen
 
q55

q55

Dabei seit
06.11.2005
Beiträge
355
Ort
bei Tübingen
Modell
GS 1200 MÜ
hi,

da ich sehe, dass du von nem joghurtbecher umsteigen willst und die GS dann wahrscheinlich nicht zum nur touren kaufen willst.
würd ich dir empfehlen sie ausgiebig probe zu fahren und schauen ob du mit der bremse/abs klar kommst.
ich hab sie damals verflucht, weil sie wegen dem überschlagschutz viel zu früh geregelt hat.

LG Q
 
MacDubh

MacDubh

Dabei seit
18.02.2009
Beiträge
5.486
Modell
nicht mehr R1200GS,dafür: Ducati Multistrada 1260S, DUCATI - 750SS, Gilera RC600, Yamaha tenere 700
hi,

ich hab sie damals verflucht, weil sie wegen dem überschlagschutz viel zu früh geregelt hat.

LG Q
Deswegen schalte ich dieses Mist-ABS ab wenn ich Gas geben will. Auf nasser oder glatter Straße ist absolut genial, aber bei trockener Straße mit warm gefahrenen Reifen völlig überflüssig wenn nicht sogar störend!

Ich habe eine 05er GS und bin absolut zufrieden....

Gruß
 
q55

q55

Dabei seit
06.11.2005
Beiträge
355
Ort
bei Tübingen
Modell
GS 1200 MÜ
:D:D:D

wir, 4 GS en, haben damals in den seealpen auch alle abgeschaltet. es ging nimmer anders. dauerte halt immer ein wenig und hat lustig ausgesehn.

danach war sie schrott. ein daimler hatte mir die vorfahrt genommen :mad:

bin auch immer "ohne" gefahren ;)

ist aber ja auch nicht sinn und zweck eines ABS.

leider ist die prozedur lästig :mad:

habe jetzt die 08 er und mordsspass mit mörderbremsen :D
 
twogoowtwodie

twogoowtwodie

Themenstarter
Dabei seit
08.12.2009
Beiträge
211
Ort
Kreis BB
Modell
R1200GSA Bj. 14 "Holly" ; R1200GS Bj. 2010 "Resi"´; R1150GS Bj. 02 "die Q"
hi,

da ich sehe, dass du von nem joghurtbecher umsteigen willst und die GS dann wahrscheinlich nicht zum nur touren kaufen willst.
würd ich dir empfehlen sie ausgiebig probe zu fahren und schauen ob du mit der bremse/abs klar kommst.
ich hab sie damals verflucht, weil sie wegen dem überschlagschutz viel zu früh geregelt hat.

LG Q
ja, du hast recht, die soll zum spaß haben im schwarzwald sein, aber eben auch tourenfähig, mit sozia! da war der joghurtbecher nicht optimal! ;)

was die bremse angeht, bin ich ne 05er und ne 09er bereits gefahren und hatte mit beiden keine probleme! man muss sich zwar an alles gewöhnen, aber das sollte kein thema sein, auch wenn ich auf der probefahrt nicht die letzte rille genutzt hab!

aber vllt noch ne zwischenfrage: ist eine steckdose immer serie bei der 12er?

hab eben noch ein weiteres angebot gefunden, dass mich fast noch mehr interessiert:

R1200GS "SuMo"
matt-silber/grau lackiert
1. Hand
9.500km
EZ10/2005
17" vorderradumbau
Kofferträger, ABS, Heizgriffe, DWA, Sportauspuff (merke weiß ich nicht), kleine scheibe
kostenpunkt: 9230€ VHB beim händler
die 10.000er inspektion würde er mir auch noch machen!
will sie aber erstmal probefahren, da es aber grade schneit, muss ich wohl warten!
 
F

frankenflitzer

Dabei seit
04.10.2005
Beiträge
30
Ort
Nürnberg
Modell
1200 GS
versuch eine neuere zu bekommen

Hi,

ich stand diesen Sommer vor der gleichen Entscheidung und habe mich bewusst für eine MÜ entschieden (Bremsen etc.). Das Mopped ist Bj 07/08, neuer TÜV, 10 TKM Inspektion, neue Reifen und komplette Ausstattung (allerding sohne Koffer und Speichen) und kostete bischen über 10 TEURO. Nachdem jetzt ja die neue GS in den Handel kommt, denke ich dass solche Angebote öfter kommen. Mir wars das wert.

Gruß Klaus

p.s. Falls du eine 04 suchst, ein Freund (Raum Nürnberg) will seine verkaufen, die hat ca 15 TKM drauf (bitte Kontakt per PN.
 
q55

q55

Dabei seit
06.11.2005
Beiträge
355
Ort
bei Tübingen
Modell
GS 1200 MÜ
ein bekannter hat auch vor kurzer zeit ne MÜ gekauft.

5000 km , EZ 2009 , vollaustattung mit speichen und koffer., für schlappe 11200.-- euro

wirtsschaftskrise lässt grüssen :confused:
 
stanley

stanley

Dabei seit
04.03.2009
Beiträge
849
Modell
R 1250 GS HP
Hallo,
wer die MÜ hat sollte vieleicht daran festhalten.
Denn die 2010 er GS wird doch teurer im Unterhalt.

Gruss Stanley
 
q55

q55

Dabei seit
06.11.2005
Beiträge
355
Ort
bei Tübingen
Modell
GS 1200 MÜ
wie ich gehört habe , hat die victoria die günstigen tarife deutlich erhöht.

war wohl doch nur zum locken.:mad:

ich zahl z.b. alter tarif 300 euronen VK pro anno./ 35%

die neue wird def. teurer

lg Q
 
stanley

stanley

Dabei seit
04.03.2009
Beiträge
849
Modell
R 1250 GS HP
War da nicht was mit Super Plus?
Einstellen der Ventile wird sicherlich auch mehr Arbeitsaufwand ergeben.

Gruss Stanley
 
R

RichardO

Dabei seit
06.09.2007
Beiträge
635
Ort
25358
Modell
´04er 12GS
Moin,

was an der Maschine "Adventure-Optik" sein soll, erschließt sich mir nicht so ganz. Mit Speichenrädern sähe das schon etwas anders aus. Den Preis halte ich für etwas überzogen. Bei der Ausstattung und km-Leistung sollte sie auch für ca 7500,- bis 8000,- zu haben sein, zumindest von privat.
Generell ist die ´04er ein prima Mopped, auch wenn einige den "BKV" verteufeln. Ich bin damit sehr zufrieden und möchte ihn nicht missen. Wenn Du ein Mopped nicht zum Vorzeigen kaufst, sondern zum Fahren, muß es ja nicht unbedingt das neueste Modell sein, oder? So kannst Du dann noch ein bißchen Geld in sinnvolles Zubehör stecken..... :)

Ciao
Ondolf
 
twogoowtwodie

twogoowtwodie

Themenstarter
Dabei seit
08.12.2009
Beiträge
211
Ort
Kreis BB
Modell
R1200GSA Bj. 14 "Holly" ; R1200GS Bj. 2010 "Resi"´; R1150GS Bj. 02 "die Q"
Moin,

was an der Maschine "Adventure-Optik" sein soll, erschließt sich mir nicht so ganz. Mit Speichenrädern sähe das schon etwas anders aus. Den Preis halte ich für etwas überzogen. Bei der Ausstattung und km-Leistung sollte sie auch für ca 7500,- bis 8000,- zu haben sein, zumindest von privat.
Generell ist die ´04er ein prima Mopped, auch wenn einige den "BKV" verteufeln. Ich bin damit sehr zufrieden und möchte ihn nicht missen. Wenn Du ein Mopped nicht zum Vorzeigen kaufst, sondern zum Fahren, muß es ja nicht unbedingt das neueste Modell sein, oder? So kannst Du dann noch ein bißchen Geld in sinnvolles Zubehör stecken..... :)

Ciao
Ondolf
als adv-optik gilt hier wohl der breite schnabel, die 2-farbige-adv-sitzbank und die farbe, die es ja soo auf der normalen meines wissens nach nicht gab. bei den speichenrädern haste wohl recht... ;)
was den preis angeht, geb ich dir recht, von privat gibt es definitiv günstigere angebote, allerdings hab ich bei den händlern nichts gefunden was wirklich deutlich besser gewesen wäre.
hab aben das problem, dass ich meine "alte" maschine noch in der garage habe und bevor die nicht weg ist, gibts auch keine neue... :(
suche aber jetzt schon, da ich gern von den winterpreisen bei den BMWs profitieren will. meine werd ich privat wohl nicht vor april los (wegen tüv...).
 
KleinAuheimer

KleinAuheimer

Dabei seit
24.06.2006
Beiträge
417
Ort
Hanau
Modell
BMW R 1200 GS und F 650 GS
als adv-optik gilt hier wohl der breite schnabel, die 2-farbige-adv-sitzbank und die farbe, die es ja soo auf der normalen meines wissens nach nicht gab. bei den speichenrädern haste wohl recht... ;)
was den preis angeht, geb ich dir recht, von privat gibt es definitiv günstigere angebote, allerdings hab ich bei den händlern nichts gefunden was wirklich deutlich besser gewesen wäre.
hab aben das problem, dass ich meine "alte" maschine noch in der garage habe und bevor die nicht weg ist, gibts auch keine neue... :(
suche aber jetzt schon, da ich gern von den winterpreisen bei den BMWs profitieren will. meine werd ich privat wohl nicht vor april los (wegen tüv...).
Jetzt verkaufen ist schwierig, aber kaufen halt günstiger. Wenn du es dir leisten kannst, kauf jetzt eine Andere und verkauf dein jetziges Mopped im Frühjahr. Bringt einfach mehr. Inzahlungnahme beim Händler bringt m.E. nur was, wenn dein jetziges Mopped praktisch "unverkäuflich" ist. Ansonsten bekommst du ein Mopped von Privat immer günstiger als vom Händler. Ja ich weiß, keine Garantie usw. Ob sich dafür aber die Mehrkosten beim Händler rentieren, wage ich zu bezeifeln. Der armen Kerl will ja auch von was leben.

Gruß

Jürgen
 
Jogibaer

Jogibaer

Dabei seit
08.09.2009
Beiträge
37
Ort
63303 Dreieich
Modell
R 12 GS
04er ???

Ich habe dieses Jahr eine 04er mit 82000 Km. Gekauft.
Scheckheft dabei Zustand laut vielen Usern in der Optik
max 20000 Km. null Problemo, mit Öhlins und Koffer und
weiterem Zubehör im Wert von ca.1500 Euronen für 7500
Euro erworben.
Bei dem Kilometerstand hielten mich viele für Bekloppt
nachdem sie das Mopped gesehen und gefahren haben
haben sie das Grinsen nicht meht aus dem Gesicht bekommen.

Also sollte nicht soviel gefragt werden der Bauch ist auch
immer mit dabei, und Kenntnis vom Mopped sollte man haben.

Es gibt immer Plus und Minus.
Frohe Weihnachten und en Gudde Rutsch nur net uff de Gass !!!
Gruss der Jürgen :):):)
 
peter-k

peter-k

Dabei seit
30.04.2007
Beiträge
6.462
Ort
Singapur
Modell
R 1200 GS / 2007
Hallo Jogi,

Ich denke auch, dass ein Motorrad mit einer höheren Laufleistung oft besser ist, als eine 5 Jahre alte Möhre mit 10.000 km auf der Uhr. Die erstere kann höchstens den Nachteil haben, das verschiedene Verschleissteile wie Kupplung, Bremsen oder Radlager schnell fällig werden. Das ist aber lange nicht so schlimm wie aufgrund von Faulheit Muskelschwund, Herzschwäche und steife Gelenke zu bekommen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 4179

Gast
@peter-K
Also ich habe schon mehrere Bikes gefahren - 10 Jahre alt und nur 10.-15.000 km auf dem Tacho. Neue Batterie rein, neue Bowdenzüge - und locker 50.000 km abgespult ohne jegliche Probleme: nur Tanken und Ölwechsel!
Meine jetzige XJR 1300 war 6 Jahre alt als ich sie vor 3 Jahren kaufte, und da standen 3.500 km auf der Uhr ...... sie läuft und läuft, hat aber leider eine Kette :) und der Tankinhalt reicht nur 300 km mit ruhigem Gewissen, bei den anderen 50 km bin ich dann schwer am Schwitzen....

Also ich würde nie im Leben ein Bike mit 82.000 km kaufen - klar, wenn es mir der Nachbar schenkt, ein Freund oder sonst wer, aber dafür 7.500 Euro bezahlen .....????? Finde ich schon mutig :cool:.

Aber so entscheidet eben jeder anders! Wünsche trotzdem viele glückliche und zufriedene km.

Gruß Kardanfan
 
Thema:

Kaufberatung 12er GS `04

Kaufberatung 12er GS `04 - Ähnliche Themen

  • Kaufberatung Fahrwerk und Auspuff

    Kaufberatung Fahrwerk und Auspuff: Hallo! 1) Hat jemand von Euch eigene Erfahrungen über das Fahrverhalten mit dem 20mm höheren Sportfahrwerk? Funktioniert das auf der Strasse? 2)...
  • Kaufberatung 12er GS

    Kaufberatung 12er GS: Hallo zusammen, ich würde mich über eure Meinung oder besser Erfahrung zu dem folgenden Thema Ich möchte meine 11er GS durch eine 12GS ersetzten...
  • Kaufberatung: 12er GSA 2008 MÜ

    Kaufberatung: 12er GSA 2008 MÜ: Hallo zusammen, Ichbin neu hier, lese aber schon längere Zeit fleißig mit. Ein Traum soll wahr werden und ich möchte auf einer 12er GSA Platz...
  • Kaufberatung 12er ADV + Vorstellung meinerseits

    Kaufberatung 12er ADV + Vorstellung meinerseits: Servus Leute, ich bin der Tom, 37 Jahre alt und fahre seit 1997 Motorrad. An meinen Maschinen halte ich in der Regel recht lange fest, da ich...
  • 12er GS und die Technik; Beratungsanfrage

    12er GS und die Technik; Beratungsanfrage: Hallo Z'samme. Habe gerade eine 12GS mit 2008er-Zulassung im Auge :rolleyes:. Mir ist so ganz dunkel in Erinnerung, dass es ein paar Baujahre für...
  • 12er GS und die Technik; Beratungsanfrage - Ähnliche Themen

  • Kaufberatung Fahrwerk und Auspuff

    Kaufberatung Fahrwerk und Auspuff: Hallo! 1) Hat jemand von Euch eigene Erfahrungen über das Fahrverhalten mit dem 20mm höheren Sportfahrwerk? Funktioniert das auf der Strasse? 2)...
  • Kaufberatung 12er GS

    Kaufberatung 12er GS: Hallo zusammen, ich würde mich über eure Meinung oder besser Erfahrung zu dem folgenden Thema Ich möchte meine 11er GS durch eine 12GS ersetzten...
  • Kaufberatung: 12er GSA 2008 MÜ

    Kaufberatung: 12er GSA 2008 MÜ: Hallo zusammen, Ichbin neu hier, lese aber schon längere Zeit fleißig mit. Ein Traum soll wahr werden und ich möchte auf einer 12er GSA Platz...
  • Kaufberatung 12er ADV + Vorstellung meinerseits

    Kaufberatung 12er ADV + Vorstellung meinerseits: Servus Leute, ich bin der Tom, 37 Jahre alt und fahre seit 1997 Motorrad. An meinen Maschinen halte ich in der Regel recht lange fest, da ich...
  • 12er GS und die Technik; Beratungsanfrage

    12er GS und die Technik; Beratungsanfrage: Hallo Z'samme. Habe gerade eine 12GS mit 2008er-Zulassung im Auge :rolleyes:. Mir ist so ganz dunkel in Erinnerung, dass es ein paar Baujahre für...
  • Oben