Kaufberatung R 1200 gs 5/2006

Diskutiere Kaufberatung R 1200 gs 5/2006 im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo ich bin unfallbedingt gerade dabei von meiner Supersportmaschine auf eine Tourenmaschine umzusteigen. Dabei habe ich dieses schöne Teil...
S

shorrtyy

Themenstarter
Dabei seit
09.07.2013
Beiträge
4
Hallo

ich bin unfallbedingt gerade dabei von meiner Supersportmaschine auf eine Tourenmaschine umzusteigen.

Dabei habe ich dieses schöne Teil gefunden:

BMW R 1200 GS

Jetzt meine Frage: sind die vielen KM ein Problem ?
Wann würdet ihr das nächste Service machen ? Mit welchen Kosten beim Service muss ich rechnen ( Bei meiner CBR war das 24000 service mit 420.- vertreten wobei ein neuer Reifen und eine neue Batterie fällig waren.

Ist der Preis gerechtfertigt ??

Danke schon mal für die hoffentlich zahlreichen Tips und Empfehlungen

euer Shorrtyy
 
S

Snake28

Dabei seit
20.03.2012
Beiträge
1.389
Modell
R 1200 GS Adventure LC - Triple Black, Bj. 2018 in Vollausstattung
Hallo,

ich weiß nicht, wie die Preise bei euch in Österreich sind.
Mir wäre eine 2006er mit 90.000 Km für über 9.000 Euro zu teuer!
Inspektion steht auch an.

Diese Lackiererei zahlt ihm eh' keiner und die Zubehörteile sind alles noch extra zu erwerben.

Eine 2006er dürfte den BKV haben - müßtest du für dich entscheiden...

Zu Inspektionskosten gibt's hier einen Thread.

Gruß

Snake28
 
S

Schlonz

Dabei seit
31.07.2006
Beiträge
10.942
Ort
Main-Taunus-Kreis
Modell
Ducati Hypermotard 1100 EVO SP
wenn die Originalteile nicht dabei sind, ist das ne Bastelbude erster Güte
 
S

shorrtyy

Themenstarter
Dabei seit
09.07.2013
Beiträge
4
Also der Preis des Motorrades ist 8300 wobei da bestimmt die 300 noch fallen.

das mit den Orignialteilen kann ich jetzt nur von meiner Honda weitergeben das ich auch etliches von RIZOMA verbaut habe und die Original teile dann verkauft habe.

die Inspektionen hab ich bisher nur bis 20 oder 40 tausend gefunden oder ist wenn hier die Rede von 10 er service ist das Service nach je 10000 gemeint ?
 
S

Schlonz

Dabei seit
31.07.2006
Beiträge
10.942
Ort
Main-Taunus-Kreis
Modell
Ducati Hypermotard 1100 EVO SP
ja, Service Intervall alle 10.000 km, bzw. gibt es sogar noch einen Jahresservice, der noch oben drauf kommt, aber Garantie ist ja eh kein Thema mehr.

Und Originalteile verkaufen, ist eigentlich nie eine gute Idee, wobei doch, wo würde ich sonst welche herbekommen, wenn ich mal welche brauche?
 
S

shorrtyy

Themenstarter
Dabei seit
09.07.2013
Beiträge
4
Vorallem habe ich ein kleines Platzproblem wenn ich die Teile alle behalten habe und so haben sich die Tuningteil schon amotisiert :)

Aber um aufs Grundthema zu kommen: 8000 fairer Preis ??? habe hier im forum eine 2007 mit 99990 um 7250 gefunden

- - - Aktualisiert - - -

Eine 2006er dürfte den BKV haben - müßtest du für dich entscheiden...
was hat der BKV mit dem Kaufpreis zu tun ? wie gesagt kenne mich nicht wirklich aus bei den bmw enduros . sorry
 
K

kraichgauQ

Gast
Der preis ist ja wohl ein witz, oder sind bei euch alle moppeds so teuer?:thumbdown:
 
R

RHGS

Dabei seit
18.10.2011
Beiträge
665
Ort
Sulzbach (Taunus)
Modell
BMW R 1200 GS ADV
Hi

nur mal zur Info vergleichbares Kostet in DLand ab 6000 EU:rollleyyes: und da geht bei den meisten, bestimmt noch was und such einfach mal nach BremsKraftVerstärker ist glaube ich ab Mod. 2007 geändert worden macht vor allem was bei den Insp. Kosten

Gruß RHGS

Und wenn du auf Schnick Schnack stehst HIER ein Beispiel
 
Zuletzt bearbeitet:
Q

QM 7

Dabei seit
19.03.2010
Beiträge
581
Ort
OWL
Modell
12-er GS MÜ
Hi Shorrtyy,

der BKV wurde bis zum Sommer 2006 verbaut. Nach den Werksferien 2006 (also ab Modelljahr 2007, ausgeliefert ab Spätsommer/Herbst 2006) wurden die GSsen ohne BKV ausgeliefert. Der BKV ist ein umstrittenes Bauteil: teuer in der Wartung, wenn er kaputt geht kostet es richtig viel Kohle, wenn er ausfällt hat man wegen der plötzlich schwächeren Bremswirkung zudem ein Riesenproblem. Im Zweifel sollte man daher lieber mit ner GS ohne BKV liebäugeln.
Würde mich an deiner Stelle ggf. weiter auf die Suche begeben. Unter Umständen ist es besser eine GS zu finden, die grad die Wartung hinter sich hat und am besten noch frisch besohlt ist. Dann hast du erstmal Ruhe und kannst das tolle Fahrgefühl auskosten, ohne gleich viel Kohle für nen großen Service ausgeben zu müssen (denn der kann schon auch richtig teuer werden, wenn z. B. alle Flüssigkeiten gewechselt werden müssen).
Ich denke aber auch, dass die Böcke bei euch insgesamt höher gehandelt werden als z. B. in D. Damit musst du u. U. wohl leben.

Hohe Laufleistungen sind eigentlich kein Problem, allerdings gab es GSsen (der esrten Baujahre), die mit Ventilabrissen zu kämpfen hatten. Bis wann das passieren kann, weiß ich allerdings nicht.
Ne 2006-er oder 2007-er GS (Modelljahr sollte aber bei erstgenannter 2007 sein) ist aber ingsgesamt keine schlechte Wahl.

Gruß

Martin
 
S

shorrtyy

Themenstarter
Dabei seit
09.07.2013
Beiträge
4
Danke an Alle für die Ausführlichen und Informativen Antworten :jubel:

Danke an QM7 und RHGS und ja ich steh auf SChnick SChnack allerdings ist die Frage was die zulassung einer Deutschen Maschine und der Transport bzw die Besichtigung dort hin Kosten ( Deutschland is ja etwas größer)

Die infos mit dem BKV sind Gold wert danke nochmal.

Ich denke ich werde die Saison auslassen und mich Intensiv mit der Suche beschäftigen.
 
S

Schlonz

Dabei seit
31.07.2006
Beiträge
10.942
Ort
Main-Taunus-Kreis
Modell
Ducati Hypermotard 1100 EVO SP
ich denke, dass Du bei einem Import aus D die NOVA bei der Zulassung nachentrichten müssen wirst, bringt also eher nix.

Ich hatte eine 05er und eine 07er, die 07er habe ich, um ehrlich zu sein, hauptsächlich wegen der Bremse ohne BKV gekauft, den mochte ich nicht wirklich. Auch ohne BKV eine wunderbare Bremse, keine Frage.

Ab 06 wurde das WP Fahrwerk gegen das Schaukelpferd Zeugs von Showa getauscht, was echt ein Rückschritt war, aber das lässt sich theoretisch leicht lösen. Insgesamt war meine 07er das deutlich bessere Mopped, kann aber auch Serienstreuung gewesen sein
 
maxp

maxp

Dabei seit
19.09.2011
Beiträge
154
Ort
Wien
Modell
R1200GS Rallye
Hey shorrtyy!!

Verkaufe gerade meine 12er - mit dem BKV hatte ich bislang keine sonderlichen Probleme ... Ob die servicekosten dadurch teurer sind kann ich nicht sagen wegen mangelndem Vergleich.

wenn du Interesse hast einfach pn oder anrufen!

BMW R1200GS

ps.: alle schwarzen teile sind gedippt und die lackteile foliert - kann also ohne Probleme wieder in Originalzustand gebracht werden ... Originalteile gibt's auch dazu

lg
max
 
Theo.Turnschuh

Theo.Turnschuh

Dabei seit
24.06.2012
Beiträge
1.662
Modell
BMW R 1200 GS
Ich habe eine 2004-er mit BKV. Das Teil lauft problemlos! Ich habe letztes Jahr mit 32000 km auf der Uhr und deutlich mehr Zubehör und Scheckheftgepflegt glatt 8000 € bezahlt. Dein Angebot ist deutlich zu teuer!!! Über die Basteleien kann man denken was man will, aber dann hol Dir lieber eine Gebrauchte aus Deutschland.
 
maxp

maxp

Dabei seit
19.09.2011
Beiträge
154
Ort
Wien
Modell
R1200GS Rallye
Ich habe eine 2004-er mit BKV. Das Teil lauft problemlos! Ich habe letztes Jahr mit 32000 km auf der Uhr und deutlich mehr Zubehör und Scheckheftgepflegt glatt 8000 € bezahlt. Dein Angebot ist deutlich zu teuer!!! Über die Basteleien kann man denken was man will, aber dann hol Dir lieber eine Gebrauchte aus Deutschland.

Meinst du jetzt meine oder die am Anfang diskutierte gs?
 
Theo.Turnschuh

Theo.Turnschuh

Dabei seit
24.06.2012
Beiträge
1.662
Modell
BMW R 1200 GS
Ja, beziehe mich auf den ursprünglichen Artikel! Sorry, Dein Mopped war nicht gemeint!!!
 
Thema:

Kaufberatung R 1200 gs 5/2006

Kaufberatung R 1200 gs 5/2006 - Ähnliche Themen

  • Bitte Kaufberatung zu GS 1150 und 1200!

    Bitte Kaufberatung zu GS 1150 und 1200!: Hallo Leute! Ich bin neu hier (mich und meinen Fuhrpark hab ich bereits vorgestellt). Spiele mit dem Gedanken, mir für den täglichen Gebrauch...
  • Kaufberatung GS 1200 ADV 2009

    Kaufberatung GS 1200 ADV 2009: Moin Männers und Damen, Ein Freund will sich eine GS zulegen ( Aufgrund meiner Empfehlung passend zu seinem Fahrprofil :-)) Im Focus haben wir...
  • Bitte um Kaufberatung: GS 1200 (K25) R12 (?) mit 75tkm

    Bitte um Kaufberatung: GS 1200 (K25) R12 (?) mit 75tkm: Liebe GS Foristen, letzten Samstag verkaufte ich meine MT09 und überlege jetzt den Kauf einer GS1200 (K25 R12). Ich freue mich über Tipps was...
  • Kaufberatung R 1200 GS Adventure LC

    Kaufberatung R 1200 GS Adventure LC: Hallo Leute, ich bin 25 Jahre jung, 198 cm groß und habe mich nach einem Jahr und 12.000 km Ducati Scrambler Desert Sled dazu entschieden mir...
  • Kaufberatung GS 1200 Rallye

    Kaufberatung GS 1200 Rallye: Hallo zusammen, ich lege mal direkt los. Derzeit fahre ich eine 2007er GS mit Adventure Fahrwerk. Immer öfters auch im Gelände da mir die HP2...
  • Kaufberatung GS 1200 Rallye - Ähnliche Themen

  • Bitte Kaufberatung zu GS 1150 und 1200!

    Bitte Kaufberatung zu GS 1150 und 1200!: Hallo Leute! Ich bin neu hier (mich und meinen Fuhrpark hab ich bereits vorgestellt). Spiele mit dem Gedanken, mir für den täglichen Gebrauch...
  • Kaufberatung GS 1200 ADV 2009

    Kaufberatung GS 1200 ADV 2009: Moin Männers und Damen, Ein Freund will sich eine GS zulegen ( Aufgrund meiner Empfehlung passend zu seinem Fahrprofil :-)) Im Focus haben wir...
  • Bitte um Kaufberatung: GS 1200 (K25) R12 (?) mit 75tkm

    Bitte um Kaufberatung: GS 1200 (K25) R12 (?) mit 75tkm: Liebe GS Foristen, letzten Samstag verkaufte ich meine MT09 und überlege jetzt den Kauf einer GS1200 (K25 R12). Ich freue mich über Tipps was...
  • Kaufberatung R 1200 GS Adventure LC

    Kaufberatung R 1200 GS Adventure LC: Hallo Leute, ich bin 25 Jahre jung, 198 cm groß und habe mich nach einem Jahr und 12.000 km Ducati Scrambler Desert Sled dazu entschieden mir...
  • Kaufberatung GS 1200 Rallye

    Kaufberatung GS 1200 Rallye: Hallo zusammen, ich lege mal direkt los. Derzeit fahre ich eine 2007er GS mit Adventure Fahrwerk. Immer öfters auch im Gelände da mir die HP2...
  • Oben