Kaufberatung Zelt mit Stehhöhe

Diskutiere Kaufberatung Zelt mit Stehhöhe im Zubehör Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Servus Motorradcamper! Bitte ladet mich nicht mit Zeltthreads zu. Ich suche was spezielles. Ich bin auf der Suche nach einem 4Pers.-Zelt, mit...
GS100-Treiber

GS100-Treiber

Themenstarter
Dabei seit
02.10.2008
Beiträge
564
Ort
Oberpfalz Nord
Modell
R100 GS 1042 ccm
Servus Motorradcamper!

Bitte ladet mich nicht mit Zeltthreads zu. Ich suche was spezielles.
Ich bin auf der Suche nach einem 4Pers.-Zelt, mit einem Vorzelt(Apis) und ganz wichtig: Stehhöhe !

Es wird unterwegs in der Regel täglich auf-und abgebaut. Sollte also ein etwas robusteres Zelt sein.
Am Besten in dunklen Farben!

Bisher hatten wir viele Jahre das Vally Lodge von Robens.
Nun gibt es vielleicht auch andere gute.
Habt ihr einen Tip???

Gruß
Peter
 
Wanderratte

Wanderratte

Dabei seit
10.10.2010
Beiträge
611
Ort
Düsseldorf
Modell
R 1200 GS ADV LC
Auch wenn ich ein Zelt von Robens habe... das Zelt aus deinem Vorschlag

Gewicht: ca. 10.700 g :eek::eek:

Schau mal bei der Robens Lite Serie. Evtl. gibt es da eins mit stehhöhe.
Mal so gefragt...warum mit stehhöhe?

Ps: schau mal ob du nicht einen Mctrek Laden in deiner nähe hast. Da sind meist alle Zelte aufgebaut. Ansonsten mctrek.de
 
Hermann (aus E)

Hermann (aus E)

Dabei seit
29.12.2008
Beiträge
2.046
Ort
Essen
Modell
R100GSPD, Bj 1993, 215 tkm, 1. Besitzer / Tenere 700 Bj.2020 1. Besitzer ;)
Hi Peter,
Das ist der Nachfolger von unserem Zelt, Klick. Wiegt zwar auch 10,5kg, aber eine 100GS fährt ja bekanntlich besser, je mehr Gepäck drauf ist.
Das bauen meine Frau und ich in ca 20min auf und in 10 min ab. Aber das Hauptproblem ist das einsortieren und aufpacken des kompletten Gepäcks, da können schon mal 1 bis 1,5h ins Land gehen. Deshalb bleiben wir nach Möglichkeit immer 4-5 Tage an einem Ort.

@Wanderratte: Weshalb man ein Zelt mit Stehhöhe kauft? Wenn man 4 Wochen in einem Tunnelzelt mit 1m Höhe gewonht hat und man vom rumkriechen auf dem Boden dicke Knie bekommen hat, weiß man ein Zelt mit Stehöhe zu schätzen! Außerdem wird man alt und steht auf Luxus. Wir fahren mittlerweile seit 10Jahren mit solchen Kloppern und Motorrädern in Urlaub, ich möchte nicht mehr wie ein Wurm am Boden rumkriechen:D:D:D

Gruß Hermann
 
MacDubh

MacDubh

Dabei seit
18.02.2009
Beiträge
5.486
Modell
nicht mehr R1200GS,dafür: Ducati Multistrada 1260S, DUCATI - 750SS, Gilera RC600, Yamaha tenere 700
Wie weit ist denn die Oberpfalz von Bottrop weg?

Mein Tip: Obelink. Der Laden ist direkt hinter Bottrop in Holland, in Winterswijk.

Hinfahren und die riesige Zeltausstellung ansehen. Preise sind unvergleichlich, ebenso die Auswahl!

http://www.obelink.de/

Gruß
Mac
 
jwd

jwd

Dabei seit
28.03.2012
Beiträge
186
Ort
Östliches Westfalen
Modell
1150
Moinsen Peter,

ich bin auch gerade auf der Suche nach einem großen "Zweitzelt" für meine Jungs und unsern Hund. Die will ich auf unseren Offroadtouren nicht mehr im Dachzelt haben :D

Vermutlich wird´s das Coleman Lakeside 4 werden.

Das kann ich auch mal fix auf´s Mopped packen und das "Rumkrauchen" fällt auch aus:rolleyes:

Gruß
Maik
 
B

Beste Bohne

Dabei seit
05.06.2007
Beiträge
747
Ort
S-H
Modell
Ein Blaues mit Boot, ein Orangenes, noch ein blaues mit Boot, ein Gelbes mit Boot und ein Graues :-)
Das ist mir zu ungenau, Deine Beschreibung.

Erste Frage: Können / Wollen alle Personen im gleichen Innenzelt schlafen?

zweite: Wie wichtig ist ein SCHNELLER Aufbau? Wichtig?

Dann ist das Vaude vom oberen Posting schon prima, habe ich auch.

Eine Alternative wäre das Vaude Opera. Das hat mehr Platz, da Tunnel und keine Pyramide.

Ansonsten geht nur etwas mit min. zwei Innenzelten. Das geht idR. Richtung Familienzelt, ist schwer und dauert seine Zeit mit dem Aufbau.

Aber mit vier Personen, die nach spätestens 3 Tagen das Zelt im Schlaf aufbauen können, sollte auch das kein Problem sein.
 
GS100-Treiber

GS100-Treiber

Themenstarter
Dabei seit
02.10.2008
Beiträge
564
Ort
Oberpfalz Nord
Modell
R100 GS 1042 ccm
Servus!
Vielen Dank für eure Antworten.
Leider ist für mich bisher keine Alternative zum anfangs erwähnten Zelt dabei.
Das Colman kommt in etwa hin, hat aber leider nur Fiberglasgestänge.

Richtig, ein schneller Auf-und Abbau ist enorm wichtig.
Es müssen 2-3 Personen drin schlafen. Ob 1 oder 2 Kabinen ist nicht entscheidend.
Zum Gewicht: 10 kg mehr o. weniger....wen juckt das schon:D

Das Vaude wär schön zwecks dem Nichteinfädeln des Gestänges, aber bei dem regnet es ins Zelt, wenn man die Tür öffnet. AUch die Farbe GRÜN ist durchaus gut.

Vielleicht habt ihr nu was?
Gruß
Peter
 
C

Carlimero

Dabei seit
24.04.2005
Beiträge
54
Ort
Lkr. Regensburg
Modell
R 80 GS
Hallo!
Schon mal mit einem Lavvu von Helsport oder Bergans auseinandergesetzt? Die sind nicht so high-tec-mäßig, stabil und in der Mitte kann man gut stehen.

Grüße
Bernhard
 
sandfloh

sandfloh

Dabei seit
12.12.2009
Beiträge
1.284
Ort
Aichach
Modell
HP2, Husky 610TE, G/S, Husa570,Scorpa
Lavvo wäre auch mein Tip, außerdem noch Nordisk( angenehmes Klima, da BaumwollMischung) aber schwer, ca 8 kg
Shangri La 5, Superleicht ca. 3 kg( eher weniger) incl. Innenzelt.
Alle Stehhöhe( reichlich) und Platz für mehr als 4 Personen.
 
lemmi+Q

lemmi+Q

Dabei seit
17.09.2007
Beiträge
1.652
Ort
Münster Westf.
Modell
R 1150 GS
Jetzt muss ich doch mal was fragen.
Ich mag die Konstruktion des Shangri La ja auch, aber wenn es regnet und man den Eingang öffnet, ist doch vorne alles nass!?
 
ralex2413

ralex2413

Dabei seit
30.09.2011
Beiträge
47
Ort
Bez. Neusiedl/See
Modell
R1200GS TB 3/2012, R1250GS Trophy 3/24
Hallo,
hab auf einer Messe ein Modell der tschechischen Firma HUSKY gesehen. Namen des Zeltes weiss ich leider nicht mehr. Qualität und Preis finde ich passt auch.
Ich selbst habe ein 1 Mann-Zelt von HUSKY und bin damit sehr zufrieden.

Anschauen lohnt sich
Gruss Alex
 
S

Sealiner

Dabei seit
14.04.2011
Beiträge
467
Ort
zwischen K und D, 30 km in die jeweilige Altstadt
Modell
R 1200 GS BJ. 06
Wie weit ist denn die Oberpfalz von Bottrop weg?

Mein Tip: Obelink. Der Laden ist direkt hinter Bottrop in Holland, in Winterswijk.

Hinfahren und die riesige Zeltausstellung ansehen. Preise sind unvergleichlich, ebenso die Auswahl!

http://www.obelink.de/

Gruß
Mac
Ich war zunächst etwas wegen der 4 Personen irritiert, aber ich interpretiere es so, dass hiermit ein 4 Personenzelt nach "DIN"gemeint ist, das regelmäßig sowieso nur für 2 Personen + Gepäck reicht. Wer kann schon auf 1,70 x 0,5 m schlafen? :D

Ich kann auch Obelink sehr empfehlen. Falls du mal ins Rheinlad/NL kommen solltest, dann mach mal einen Abstecher dorthin. Der Clou ist, dass JEDES Teil, das man diort kaufen kann, ausgestellt ist. Mein kann alles befummeln und testen.

Ansosnten kann man dort auch bestellen.

Habe das gleiche Problem mit der Rumkriecherei und habe dieses Zelt hier:

http://www.obelink.de/zelte/kuppelzelte/boreas-5.html?category_params=category_id%3D2695%26page%3D2

Die Preiseduzierung ist übrigens immer gefakt. Ich habe schon vor Jahren 98 EUR für das Zelt bezahlt.

Das Zelt ist von guter Qualität, dicht, hat innen rund 1,80 m Stehhöhe und ich habe sogar ein Feldbett dabei und schlafe wie daheim. Ist zwar nicht gerade klein im Packmaß, aber dafür fährt man ja GS. Ich baue es in 10 Min. auf und ab. Es sind drei Fiberglasstangen dabei und mit ein paar Heringen steht die Bude.

Es ist jetzt kein Hightech-Tralala-Expeditionszelt, aber dafür kostet es kein Vermögen und man kann sich im Stehen die Buxe anziehen.

So sieht es übrigens beim Elefantreffen aus. Hinter meinem Zelt stehen noch drei andere.... :D
 

Anhänge

Thema:

Kaufberatung Zelt mit Stehhöhe

Kaufberatung Zelt mit Stehhöhe - Ähnliche Themen

  • Kaufberatung Fahrwerk und Auspuff

    Kaufberatung Fahrwerk und Auspuff: Hallo! 1) Hat jemand von Euch eigene Erfahrungen über das Fahrverhalten mit dem 20mm höheren Sportfahrwerk? Funktioniert das auf der Strasse? 2)...
  • Regenüberzug, Kaufberatung

    Regenüberzug, Kaufberatung: Hallo! Kenn keman einen Regenüberzug, den man sehr klein(!) verpacken kann, der ziemlich „geräumig“ ist und der richtig günstig ist? Dass es...
  • Kaufberatung 1250 gs oder adv

    Kaufberatung 1250 gs oder adv: Hallo zusammen. Hätte mal ein paar Fragen in die Runde: nachdem ich meine 1150 Adv erfolgreich verkauft hab, möchte ich mir spätestens zum...
  • BJ 2014 vs 2018

    BJ 2014 vs 2018: Hallo zusammen, ich möchte derzeit von meiner 750er auf eine 1200 Adventure umsteigen. Ursprünglich lag mein Fokus auf einem 2018er Modell...
  • Kaufberatung Zelt oder Tarp

    Kaufberatung Zelt oder Tarp: Für die kommenden Touren bin ich noch auf der Suche nach einem guten Zelt mit geringem Gewicht und kleinem Packmaß, da es wohl auch die ein oder...
  • Kaufberatung Zelt oder Tarp - Ähnliche Themen

  • Kaufberatung Fahrwerk und Auspuff

    Kaufberatung Fahrwerk und Auspuff: Hallo! 1) Hat jemand von Euch eigene Erfahrungen über das Fahrverhalten mit dem 20mm höheren Sportfahrwerk? Funktioniert das auf der Strasse? 2)...
  • Regenüberzug, Kaufberatung

    Regenüberzug, Kaufberatung: Hallo! Kenn keman einen Regenüberzug, den man sehr klein(!) verpacken kann, der ziemlich „geräumig“ ist und der richtig günstig ist? Dass es...
  • Kaufberatung 1250 gs oder adv

    Kaufberatung 1250 gs oder adv: Hallo zusammen. Hätte mal ein paar Fragen in die Runde: nachdem ich meine 1150 Adv erfolgreich verkauft hab, möchte ich mir spätestens zum...
  • BJ 2014 vs 2018

    BJ 2014 vs 2018: Hallo zusammen, ich möchte derzeit von meiner 750er auf eine 1200 Adventure umsteigen. Ursprünglich lag mein Fokus auf einem 2018er Modell...
  • Kaufberatung Zelt oder Tarp

    Kaufberatung Zelt oder Tarp: Für die kommenden Touren bin ich noch auf der Suche nach einem guten Zelt mit geringem Gewicht und kleinem Packmaß, da es wohl auch die ein oder...
  • Oben