Kawasaki KMX 125

Diskutiere Kawasaki KMX 125 im Erledigte Biete-Anzeigen Forum im Bereich Biete (privat); Hallo zusammen Die Zeit ist gekommen, ich bin nun stolzer Besitzer einer GS1200R geworden. Mit einem weinenden Auge aber aus Notwendigkeit...
Panther

Panther

Themenstarter
Dabei seit
24.04.2007
Beiträge
206
Hallo zusammen

Die Zeit ist gekommen, ich bin nun stolzer Besitzer einer GS1200R geworden. Mit einem weinenden Auge aber aus Notwendigkeit verkaufe ich meine geliebte Kawasaki KMX 125, schwarz.


(Symbolbild, es handelt sich hier nicht um meine Maschine)

Erste Inverkehrsetzung: 06/2001
Kilometerstand: 26'000km
Vollständiges und lückenloses Serviceheft
Unfallfrei
zusätzlich mit TopCase und Halterung
guter und gepflegter Zustand
ab Platz (Basel, Schweiz)

Ein ideales und günstiges Motorrad für junge Leute um das Fahren einige Jährchen zu lernen. Verzeiht so manchen Fahrfehler und ist bei richtigem Gebrauch eine tolle Spassmaschine, die auch ausserhalb der befestigten Strassen eine gute Figur abgibt.

Preis VHB ca. 1'000 Euro --> sls2@gmx.net
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Panther

Panther

Themenstarter
Dabei seit
24.04.2007
Beiträge
206
And up!

Es wird doch wohl noch ein guter Vater geben, der seinem Jungen mit einem gescheiten Motorrad das Fahren beibringen will. Maschine ist voll offen!
 
philofax

philofax

Dabei seit
30.08.2007
Beiträge
1.396
Ort
LK München
Modell
R 1200 GS
And up!

Es wird doch wohl noch ein guter Vater geben, der seinem Jungen mit einem gescheiten Motorrad das Fahren beibringen will. Maschine ist voll offen!
*soifz* wollen ja ... aber nach D kommen erst mal 11% Zoll drauf und dann muss
ne drossel rein, weil in D die Kisten fuer den passenden Fuehrerschein nur 80
gehen duerfen.
 
Panther

Panther

Themenstarter
Dabei seit
24.04.2007
Beiträge
206
Ach, dafür ist sie wirklich preiswert zu haben. Und ein einigermassen geübter Schrauber muss die nie mehr in eine Werkstatt bringen, da man (fast) alles mit dem Bordwerkzeug flicken und unterhalten kann. Wo ein Wille, da ein Weg! :)

Oder man nimmt sie als günstiges Zweitfahrzeug mit Wechselschild, um abseits von geraden Strassen ein wenig zu sauen. Da geht nichts kaputt und wenn... dann kostets nicht viel!

Zoll... das dumme an Fahrzeugen mit Verbrennungsmotoren ist, dass man sie nicht schmuggeln kann, sofern man sie einlösen will. ;)
 
philofax

philofax

Dabei seit
30.08.2007
Beiträge
1.396
Ort
LK München
Modell
R 1200 GS
Oder man nimmt sie als günstiges Zweitfahrzeug mit Wechselschild, um abseits von geraden Strassen ein wenig zu sauen. Da geht nichts kaputt und wenn... dann kostets nicht viel!
das gibts aber in D leider nicht. Sonst haette ich sowas schon laengst ;)
 
Panther

Panther

Themenstarter
Dabei seit
24.04.2007
Beiträge
206
Weitere Infos:

2-Takt-Einzylinder-Motor mit gutem Zug im höheren Drehzahlbereich (2-Takter halt, die kann und soll man aufdrehen bis fast zum Maximum, sonst verrusst der Endtopf). Mechanische Auslass-Steuerung (KIPS), Bleifrei (mischt automatisch, Öl separat). Hinten und vorne Scheibenbremse, Wasserkühlung (die KMX-Reihe von Kawasaki war das erste vergleichbare Motorrad mit einer Wasserkühlung) , Kickstarter, 6-Gang-Getriebe, original Bordwerkzeug (inkl. überaus praktisches von mir hinzugefügtes original Schweizer Offiziersmesser :) ), alle Teile sind original (ausser die Kette -> siehe weiter unten), keine Zusatzteile, die eine Eintragung erfordern.

Der Zustand ist für dieses Alter und die gefahrenen Kilometer sehr gut. Ich habe sie immer überaus anständig gefahren (nie roter Touren-Bereich; keine hohen Touren, bis sie warm war, etc.). Das Motorrad wurde stets in einer geschlossenen Garage aufbewahrt. Dieses Motorrad ist ein echter 125er-Klassiker, das leider aus umweltschutzgründen nicht mehr hergestellt wird. Schön und einfach zu fahren, leicht, handlich und verzeiht anfängliche Fahrfehler. Sie ist günstig im Unterhalt, Versicherung und Steuer. Bei dieser Modellreihe 2001 wurden die letzten technischen Veränderungen vorgenommen, spätere Modelle wurden nur noch optisch verändert (Dekor).

Angaben gemäss Fahrzeugausweis:

Hubraum: 124ccm
Leistung: 3.79kw (nach Fz-Ausweis... gemäss Hersteller mindestens 11kw!)
Leergewicht: 189kg (inkl. 1 Person)
Sattellast: 111kg
Gesamtgewicht: 300kg
Plätze: 2 (man kann ohne Weiteres zu zweit fahren, ich bin fast 1.90m gross und meine Freundin kommt noch gut drauf mit)

Letzter TÜV (bei uns heisst das MFP) 07.12.2007.

Reifen (Strassenbereifung), Kette (nicht mehr die billige original-Kette sondern ein teureres, stabileres Modell), Ritzel, Batterie, Handgriffe und andere "Verschleissteile" wurden gemäss Serviceheft gewartet, bzw. ausgetauscht und sind alle noch i.O.

Die Kawa ist mit einem CH-Wechselschild eingelöst, sie kann jederzeit Probe gefahren werden.

Fotos und weitere Infos auf Anfrage.
 
Zuletzt bearbeitet:
Panther

Panther

Themenstarter
Dabei seit
24.04.2007
Beiträge
206
das gibts aber in D leider nicht. Sonst haette ich sowas schon laengst ;)
Nicht? :confused: So was von praktisch und das gibt es bei euch nicht? :p
In der Schweiz bezahlt man (egl ob Kfz oder Motorrad, Wechsel aber nur innerhalb der gleichen Fz-Kategorie) nur für das teurere Modell die Steuern und die Haftpflichtversicherung. Die zweite Maschine kostet bei mir nur die Hälfte der Teilkasko-Versicherung (sofern man das überhaupt will) plus 18.00 CHF Gebühr pro Jahr für das Wechselschild (Kfz eine Kleinigkeit mehr), also praktisch nichts. Also wirklich Praktisch für Oldtimer oder Zweitmotorräder.
 
Zuletzt bearbeitet:
Panther

Panther

Themenstarter
Dabei seit
24.04.2007
Beiträge
206
ERLEDIGT!
 
Thema:

Kawasaki KMX 125

Kawasaki KMX 125 - Ähnliche Themen

  • Erledigt Kawasaki Z1000SX, Leo Vince, Koffer, Gilles etc.

    Kawasaki Z1000SX, Leo Vince, Koffer, Gilles etc.: Hallo, an Schnellentschlossene: Wer die Kawa bis Ende kommender Woche bezahlt, bekommt sie für 8.000€! Danach gebe ich sie in Zahlung für meine...
  • Biete Sonstiges Kawasaki KLX 250S fertig zum Endurowandern

    Kawasaki KLX 250S fertig zum Endurowandern: Biete meine zuverlässige KLX250S BJ 2013 an, angeschafft wurde sie zum Endurowandern, was sie auch in jeder Situation tadellos meistert, dank des...
  • Kawasaki Z H2

    Kawasaki Z H2: Guten Abend , Is von euch schon jemand dieses geile Teil gefahren ? Der Motor mit Kompressor soll ja Druck ohne Ende haben und mega guten Klang...
  • kawasaki zzr1100 BJ 1990

    kawasaki zzr1100 BJ 1990: Benötige für meine Kawa ZZR 1100 BJ 1990 eine neue Kette mit Ritzel. Leider habe Ich wenig Erfahrung mit diesem Motorrad welche Kette die beste...
  • Kawasaki Ninja H2 SX als Video-Motorrad

    Kawasaki Ninja H2 SX als Video-Motorrad: Da werden sich ein paar Beamte freuen. Und einige Motorradfahrer eher nicht. Ab Ostern 2023 setzt die North Yorkshire Police eine Kawasaki-grüne...
  • Kawasaki Ninja H2 SX als Video-Motorrad - Ähnliche Themen

  • Erledigt Kawasaki Z1000SX, Leo Vince, Koffer, Gilles etc.

    Kawasaki Z1000SX, Leo Vince, Koffer, Gilles etc.: Hallo, an Schnellentschlossene: Wer die Kawa bis Ende kommender Woche bezahlt, bekommt sie für 8.000€! Danach gebe ich sie in Zahlung für meine...
  • Biete Sonstiges Kawasaki KLX 250S fertig zum Endurowandern

    Kawasaki KLX 250S fertig zum Endurowandern: Biete meine zuverlässige KLX250S BJ 2013 an, angeschafft wurde sie zum Endurowandern, was sie auch in jeder Situation tadellos meistert, dank des...
  • Kawasaki Z H2

    Kawasaki Z H2: Guten Abend , Is von euch schon jemand dieses geile Teil gefahren ? Der Motor mit Kompressor soll ja Druck ohne Ende haben und mega guten Klang...
  • kawasaki zzr1100 BJ 1990

    kawasaki zzr1100 BJ 1990: Benötige für meine Kawa ZZR 1100 BJ 1990 eine neue Kette mit Ritzel. Leider habe Ich wenig Erfahrung mit diesem Motorrad welche Kette die beste...
  • Kawasaki Ninja H2 SX als Video-Motorrad

    Kawasaki Ninja H2 SX als Video-Motorrad: Da werden sich ein paar Beamte freuen. Und einige Motorradfahrer eher nicht. Ab Ostern 2023 setzt die North Yorkshire Police eine Kawasaki-grüne...
  • Oben