Kein Zweifel...Eifel!

Diskutiere Kein Zweifel...Eifel! im Neu hier? Forum im Bereich Community; Hallo zusammen……..möchte mich mal kurz vorstellen, bevor ich zu irgendwas meinen Senf dazu gebe, denn für den ersten Eindruck gibt´s ja...
MadMaGS

MadMaGS

Themenstarter
Dabei seit
14.08.2007
Beiträge
16
Ort
Rheinbach
Modell
R1200GS
Hallo zusammen……..möchte mich mal kurz vorstellen, bevor ich zu irgendwas meinen Senf dazu gebe, denn für den ersten Eindruck gibt´s ja bekanntlich keine zweite ChanceJ

Heiße Christian aber das macht nichtsJ komme gebürtig aus Köln bin aber aus Hobby Gründen Richtung Eifel nach Rheinbach „ausgewandert“

Also erstmal ne kleine aber peinliche Geschichte zum Anfang….lese jetzt schon seit ca. 3 Monaten (so“lange“ bin ich nämlich schon stolzer Besitzer einer R1200GS) fleißig hier im Forum. Das Thema ÖL habe ich bis VORGESTERN immer dezent übersprungen, da es mich bei meinen vorherigen Mopeten: Kawasaki Twister Bj.99 (schön brav 2 Jahre 34PS), Yamaha R6 Bj.00, Honda Fireblade Bj.02 und meinem Ex-Schmuckstück Honda VTR1000-SP2, eigentlich nie interessiert hat…im nachhinein Frage ich mich sogar ob ich jemals auf ein Schauglas geguckt habe…..haben Sportler überhaupt eins ???:-) Aufjedenfall hab ich Gott, die Welt, meine Freundin, meine Vater, meinen Arbeitskollegen usw. verrückt gemacht und mich gefragt, wie es sein kann, das 4000km nach der ersten Inspektion die Öl-Lampe aufleuchtet….Ok, bin direkt nach der 1000er Inspektion mit maximaler Zuladung Richtung Südtirol gefahren und dort ca. 3000km von einem Pass zum andern gegondelt und es haben mich schon die bösesten Gewissensbisse geplagt…doch dann die erlösenden Informationen (GS-Forum.eu) sei DANK!!! es scheint normal zu sein, musste heute auch nur 0,5L nachfüllen....also in diesem Sinne vielen Dank, ich werde hier wohl noch etliche Stunden verbringen und lesen….hoffe das ICH auch mal jemandem helfen kann? Bis jetzt nur im Punkto „Knieschleifen mit der Q“……bzw. meine heißt BüffelJ

PS: Ja ja, nicht im Strassenverkehr und ohne Knie ist man ja eh viel schneller und und und…..Spass machts trotzdemJ

PPS: Das alles von einem „erst“ 26jährigen, der letztes Jahr noch gesagt hat, das er ja NIEMALS BMW fahren würde……na ja, was interessiert mich mein Geschwätz von GesternJ

Viel Spass!
 
dergraf

dergraf

Dabei seit
23.07.2007
Beiträge
5.143
Ort
Stuttgart
Modell
F 800 GS ADV
hallo christian.
herzlich willkommen im forum und viel spaß hier.:)
verstehe ich das jetzt richtig?
für das hobby motorrad fahren bist du in die eifel gezogen?
das würde ich konsequent nennen.
also ich habe auf längeren touren immer öl dabei,:D man weiß ja nie was man an der jwd tanke für ne plörre kriegt......:eek:
mathias
 
E

Eifel

Dabei seit
23.07.2007
Beiträge
144
Ja dann...Herzlich Willkommen :-)
 
Rumborak

Rumborak

Dabei seit
22.04.2007
Beiträge
62
Modell
R 1200 GS, KTM 525 EXC
Hallo Christian

Da hast du dier ja einen schönen Ort zum Wohnen ausgesucht.
Bin am Samstag da noch durch gekommen.
Die Ecke könnte uns auch gefallen.:rolleyes:
Wünsch dier viel Spaß hier.

Gruß Achim
 
GS Rudi

GS Rudi

Dabei seit
05.10.2006
Beiträge
172
Ort
Voreifel
Modell
R 1250 GS HP MJ 20
Hallo Christian,

willkommen im Club der wilden Kühe. Du hast dich hier auf jedenfall für die richtige Seite entschieden. Hier sind viele nette Kollegen. Wir fahren auch häufig mit mehreren GS-lern in der Eifel rum. Vielleicht bist Du ja auch mal mit dabei!
Im übrigen ich heiße auch Christian und komme aus dem Vorgebirge. Wenn Du mal Lust auf ne Eifelrunde hast, sag Bescheid.

Gruß Christian
 
MadMaGS

MadMaGS

Themenstarter
Dabei seit
14.08.2007
Beiträge
16
Ort
Rheinbach
Modell
R1200GS
Hallo Graf,
Ja, seit anfang diesen Jahres habe ich auch einen Job hier in der nähe, vorher war ich 4 Jahre auf Montage (Roboterprogrammierung) und da war ich wenn überhaupt nur am Wochenende zuhause und dann noch 70km fahren bis man auf die ersten Kurven trifft? Ne Danke!
 
MadMaGS

MadMaGS

Themenstarter
Dabei seit
14.08.2007
Beiträge
16
Ort
Rheinbach
Modell
R1200GS
Hi GS Rudi,

Bescheid:o so einer GS Truppe würde ich mich gerne anschliessen, meine Freunde fahren halt NOCH alle Rennkisten.....aber auch sie werde ich bekehren...einer liebeugelt schon mit einer Adventure allerdings von KTM...(für mich der Inbegriff eines hässlichen Motorrad´s)
 
GS Rudi

GS Rudi

Dabei seit
05.10.2006
Beiträge
172
Ort
Voreifel
Modell
R 1250 GS HP MJ 20
Hallo Christian,

Tja, das ist schon hart, wenn der Freundeskreis noch nicht bekehrt wurde. Ich habe mich früher auch zu den Japanern hingezogen gefühlt (trotz meiner 1.96m:D ). Aber mittlerweile bin ich zu dem wohl einzig wahren Moped gekommen. Ich will einfach nichts anderes mehr haben, auch wenn mich der Schub von 150 PS Vierzylinder manchmal in den Erinnerungen schwelgen läßt. :( :rolleyes:
Aber sowas wie ADV von KTM geht gar nicht.:confused:
Wenn das Wetter es mal wieder zuläßt und mein Terminkalendar nicht so voll ist, finden wir sicher eine Möglichkeit eine gemeinsame Runde zu drehen. Rheinbach und Bornheim sind nicht so weit auseinander.

Gruß Christian
 
MadMaGS

MadMaGS

Themenstarter
Dabei seit
14.08.2007
Beiträge
16
Ort
Rheinbach
Modell
R1200GS
Ich muss gestehen, ich bin nicht gaaaanz so mutig gewesen, denn meine Freundin hat noch eine CBR600RR.......mit der ich auch ab und zu mal fahren darf:-) wobei wenn wir zusammen fahren dann beide auf der GS!
Klar, einfach mal bescheid sagen wenn Du / Ihr zeit habt, bin relativ spontan!
 
MadMaGS

MadMaGS

Themenstarter
Dabei seit
14.08.2007
Beiträge
16
Ort
Rheinbach
Modell
R1200GS
Hallo Rumborak,
ja, kann Rheinbach nur empfehlen, hier ist alles was man braucht! Und ganz wichitg kein Feierabend verkehr.......wobei mit dem Motorrad ja eh nicht sooo relevant:-)
 
GS Rudi

GS Rudi

Dabei seit
05.10.2006
Beiträge
172
Ort
Voreifel
Modell
R 1250 GS HP MJ 20
Ja schauen wir mal, wie das Wetter am Wochenende (Samstag) wird. Vielleicht reicht es ja für ne Runde.
Da hast Du es ja richtig gut, dass Deine Freundin Dir gelegentlich erlaubt auf der RR zu fahren. Mußt Du dann ganz brav sein damit sie zustimmt?:D :D :D

Gruß CHristian
 
AMGaida

AMGaida

Dabei seit
13.06.2005
Beiträge
6.766
Ort
NRW
Modell
BMW R 1250 GS HP
Hi Christian,

Du scheint genau der richtige "Touren"partner für mich zu sein... den anderen GS-Fahrern fahr ich immer zu schnell. :D

Da in Rheinbach aus Köln kommend meistens meine Feierabends-Eifeltouren beginnen, sollten wir da bald mal was zusammen veranstalten... Du kennst dich in der Eifel bestimmt dann noch viel besser aus als ich. Wenn - der andere - Christian dann auch mitkommt, wäre das ja wie Weihnachten und Ostern an einem Tag. ;)

ps: der blöde aufkleber auf den 1150er GS "bitte regelmäßig den Ölstand kontrollieren" hat durchaus seinen Grund. :)
 
Mister Wu

Mister Wu

Dabei seit
19.02.2004
Beiträge
10.829
Ort
Berlin
Modell
1150 GS & 1300 GS
Hallohallo und herzlich willkommen. :)
 
S

sturgis97

Dabei seit
10.08.2007
Beiträge
20
Immer weiter so !!

Hallo im Forum und denk halt dran: "Mit dem Öl nicht spaasam sein, dann klapps auch mit der GS."

Gruß aus dem Badischen, Werner
 
MadMaGS

MadMaGS

Themenstarter
Dabei seit
14.08.2007
Beiträge
16
Ort
Rheinbach
Modell
R1200GS
Hi GS Rudi,
:-).....ne, sie darf ja auch mal mit der GS fahren! Hab mir auch schon mal überlegt, die CBR anstelle eines Koffers an die Seite zu schnallen, so als Rettungskapsel:-) Samstag klingt gut.........vielleicht hat Andreas/AMGaida ja auch Lust und Zeit?
 
MadMaGS

MadMaGS

Themenstarter
Dabei seit
14.08.2007
Beiträge
16
Ort
Rheinbach
Modell
R1200GS
Hi Andreas,
Für ne Feierabend "Tour":-) bin ich auch immer zuhaben......vielleicht klappt es ja schon Samstag??? PS: ja ja, Ölverbrauch...wieder eine neue Vokabel gelernt...
 
AMGaida

AMGaida

Dabei seit
13.06.2005
Beiträge
6.766
Ort
NRW
Modell
BMW R 1250 GS HP
Samstag klingt bei mir sehr gut! :cool:
 
Ron

Ron

Dabei seit
24.02.2004
Beiträge
3.138
Ort
Berlin
Modell
R 1200 GS
Hi Christian!

Herzlich willkommen on board und viel Spaß hier.
Glückwunsch zum öl-toleranten Büffel und
viele weitere schöne Tourenkilometer mit ihm.
Und pass' auf, daß außer Dein Knie nichts anderes
auf dem Asphalt schleift.

Gruß Ron
 
MadMaGS

MadMaGS

Themenstarter
Dabei seit
14.08.2007
Beiträge
16
Ort
Rheinbach
Modell
R1200GS
Hi Ron,
erstmal danke für freundliche Begrüssung, wollte ja eigentlich nicht wieder den halben Abend vorm Rechner hocken ABER die Fun-Ecke auf Deiner Seite ist ja echt lustig, die Fahrschule hab ich mir jetzt schon 3x angeguckt:-) das ist echt das wahre Leben im Strassenverkehr!
PS: Aber ausser dem Knie (KnieSCHLEIFER) gelten doch auch noch die Fussschleifer oder? sonst hießen die Dinger ja nicht Schleifer oder? Ok, warum die FussRASTEN allerdings auch ab und zu Boden kontakt haben kann ich nicht erklären:-) so......ich lach mich noch ein bisschen kaputt (POLLIZEI) :-)
 
Thema:

Kein Zweifel...Eifel!

Kein Zweifel...Eifel! - Ähnliche Themen

  • Safe the Date, Samstag 14.10.2023, EIFEL!!!

    Safe the Date, Samstag 14.10.2023, EIFEL!!!: Moin, da mich immer mehr Forenkollegen nerven, nach einer Tour durch die Eifel, hier nun meine 1001 Kurventour für Samstag, den 14.10.2023...
  • Zufriedener Besitzer- und trotzdem Zweifel !

    Zufriedener Besitzer- und trotzdem Zweifel !: Ich habe mich über meine LC bisher meistens positiv geäußert, obwohl ich eingangs dagegen war, eine Erstserie zu kaufen. Ich habe sie seit April...
  • 30.000er bei 12erGS wirft Fragen und Zweifel auf...

    30.000er bei 12erGS wirft Fragen und Zweifel auf...: Hallo erstmal, War beim 30.000er und hab 300,-- abgedrückt für Ölwechsel und Bremsflüssigkeitswechsel. Wenn man's selber kann und wegen der...
  • Große Zweifel nach Probefahrt

    Große Zweifel nach Probefahrt: Hallo zusammen, hatte gestern gemeinsam mit meiner Frau eine ausgiegige Probefahrt auf einer 800 GS. Hin bin ich gefahren und zurück meine Frau...
  • Noch zweifel ich :-)

    Noch zweifel ich :-): Hallo Leute, ich lese nun ja schon ein weilchen bei Euch mit, nun will ich mich mal vorstellen :-) Bin 43 Jahre jung, lebe gerade in der Trennung...
  • Noch zweifel ich :-) - Ähnliche Themen

  • Safe the Date, Samstag 14.10.2023, EIFEL!!!

    Safe the Date, Samstag 14.10.2023, EIFEL!!!: Moin, da mich immer mehr Forenkollegen nerven, nach einer Tour durch die Eifel, hier nun meine 1001 Kurventour für Samstag, den 14.10.2023...
  • Zufriedener Besitzer- und trotzdem Zweifel !

    Zufriedener Besitzer- und trotzdem Zweifel !: Ich habe mich über meine LC bisher meistens positiv geäußert, obwohl ich eingangs dagegen war, eine Erstserie zu kaufen. Ich habe sie seit April...
  • 30.000er bei 12erGS wirft Fragen und Zweifel auf...

    30.000er bei 12erGS wirft Fragen und Zweifel auf...: Hallo erstmal, War beim 30.000er und hab 300,-- abgedrückt für Ölwechsel und Bremsflüssigkeitswechsel. Wenn man's selber kann und wegen der...
  • Große Zweifel nach Probefahrt

    Große Zweifel nach Probefahrt: Hallo zusammen, hatte gestern gemeinsam mit meiner Frau eine ausgiegige Probefahrt auf einer 800 GS. Hin bin ich gefahren und zurück meine Frau...
  • Noch zweifel ich :-)

    Noch zweifel ich :-): Hallo Leute, ich lese nun ja schon ein weilchen bei Euch mit, nun will ich mich mal vorstellen :-) Bin 43 Jahre jung, lebe gerade in der Trennung...
  • Oben