Keine war so laut!

Diskutiere Keine war so laut! im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo, meine "Neue" (2010er GS) ist meine vierte. Und ich bin nach 3000 km sicher, dass bisher keine (meine letzte war eine 2008er) so gut ging...
G

gsmax

Themenstarter
Dabei seit
08.04.2008
Beiträge
14
Hallo,
meine "Neue" (2010er GS) ist meine vierte. Und ich bin nach 3000 km sicher, dass bisher keine (meine letzte war eine 2008er) so gut ging wie diese!
Aber ein Problem habe ich: Keine war so laut wie diese!
Natürlich klingt sie schön, aber für alle Alpenbewohner ist dies eine Zumutung. Konnte ich mit meiner 2008er noch durchs Dorf fahren, ohne groß aufzufallen dreht sich nun jeder nach der "Lärmquelle" um!

Ich halte diese Lautstärke für keinen Fortschritt und für eine weitere Möglichkeit das "Feindbild Motorradfahrer" zu verstärken.
Was meint ihr?
gsmax

Als ich vor Jahren eine Varadero fuhr gabs Aufkleber mit "Loud is out!".
 
GSPilot

GSPilot

Dabei seit
26.07.2007
Beiträge
96
Ort
Ostalbkreis
Modell
R1200GS "30 Years"
Hallo,

ich finde den Sound auch klasse, bin aber auch gerade mal erst 1700 Km (max. Tagestouren) gefahren. Nach vielen Stunden (und Tunneln) kann ich mir schon auch vorstellen, dass es nervt - von geplagten Anwohnern ganz zu schweigen.
Unterm Strich finde ich den Krawall nicht notwendig, und der Zach, den ich bei meiner letzten GS ein paar Wochen lang verbaut hatte, stand sehr schnell wieder in der Bucht zum Verkauf...
Mein :) erzählte mir, dass zwei seiner Kunden die GS so nicht akzeptieren und über einen Verkauf nachdenken, sollte sich keine Lösung finden lassen.

Gruß
Stefan
 
Q-lenker

Q-lenker

Dabei seit
05.07.2010
Beiträge
518
Ort
Hessisch-Lichtenau
Modell
R 1200 GS Adv.
Hallo,
meine "Neue" (2010er GS) ist meine vierte. Und ich bin nach 3000 km sicher, dass bisher keine (meine letzte war eine 2008er) so gut ging wie diese!
Aber ein Problem habe ich: Keine war so laut wie diese!
Natürlich klingt sie schön, aber für alle Alpenbewohner ist dies eine Zumutung. Konnte ich mit meiner 2008er noch durchs Dorf fahren, ohne groß aufzufallen dreht sich nun jeder nach der "Lärmquelle" um!

Ich halte diese Lautstärke für keinen Fortschritt und für eine weitere Möglichkeit das "Feindbild Motorradfahrer" zu verstärken.
Was meint ihr?
gsmax

Als ich vor Jahren eine Varadero fuhr gabs Aufkleber mit "Loud is out!".


Also ich hab ne 2009-er, wenn dir deine zu laut ist, ich tausche sie dir gern gegen meine um...;)
LG Chris
 
Wombi

Wombi

Dabei seit
31.07.2009
Beiträge
378
also wenn ich mich recht erinner war vor einem jahr den meisten der sound zu schwach,
jetzt regt sich jeder drüber auf.

wem das zu laut ist der brauch halt einen zubehörtopf.
es gibt auch welche die nicht superlaut brüllen.
 
M

moppedpitter

Dabei seit
21.12.2008
Beiträge
165
Ort
Colonia
Modell
R1200GS LC Donnergrau
Hi,

wir waren auch im Schwarzwald, Landeck (täglich Schweizer Alpen) und Salzburg (Ö-Alpen) mit einer F800GS und meiner 2010er 12er GS. Natürlich fährt man (und Frau ;-) mit niedriger Drehzahl durch Ortschaften und keiner hat sich beschwert. Ein Opi kam sogar von seiner Bank zu uns und meinte die hört sich ja wieder an wie ein Boxer, fände er toll (geschätztes Alter 90+.....)

Ich finde den Klang toll und gemeckert hat auch noch keiner.
Peter
 
S

schnitzel

Dabei seit
18.09.2007
Beiträge
568
Ort
bei Mutti natürlich
Modell
R1200GS ADV 06/10 30Years
also wenn ich mich recht erinner war vor einem jahr den meisten der sound zu schwach,
jetzt regt sich jeder drüber auf.

wem das zu laut ist der brauch halt einen zubehörtopf.
es gibt auch welche die nicht superlaut brüllen.
Ich weiß was Du meinst. :D Trauere immer noch.:cool:
Mein alter Herr hat sich beschwert bei mir das man mich mit dem AC- Schnitzel schon von weitem gehört hat. Jetzt mit der 2010'er muß er genau hinhören ob das ein Auto oder ich bin.
Sobald die den Revol.... oder wie der heiß raus bringen ist einer davon meine, in Titanausführung natürlich.

Schnitzel
 
ratzfatz

ratzfatz

Dabei seit
16.07.2009
Beiträge
989
Ort
Seesen/Harz
Modell
Karotte 1290 Superadventure R , R 1150 GS Adventure
wenn ich solche Threads lese, komm ich so langsam ins Grübeln ob ich das richtige Motorrad fahre, das sind scheinbar doch keine Vorurteile

Echt peinlich :confused:
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.586
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Aber ein Problem habe ich: Keine war so laut wie diese!
Natürlich klingt sie schön, aber für alle Alpenbewohner ist dies eine Zumutung.
kann ja garnicht sein, der Sound ist zugelassen und damit nieeemals Zumutung

Als ich vor Jahren eine Varadero fuhr gabs Aufkleber mit "Loud is out!".
:eek::eek::eek:das ist allerdings heftig.....sehr mutig von dir das zuzugeben.
Tiger
 
Roter Oktober

Roter Oktober

Dabei seit
18.04.2008
Beiträge
20.713
Ort
Freie Hansestadt Bremen
Modell
Gisèle Red R 1200 GS TBRed 09/2011
Hallo,
meine "Neue" (2010er GS) ist meine vierte. Und ich bin nach 3000 km sicher, dass bisher keine (meine letzte war eine 2008er) so gut ging wie diese!
Aber ein Problem habe ich: Keine war so laut wie diese! Keine hatte so einen goilen Sound wie diese:D
Natürlich klingt sie schön, aber für alle Alpenbewohner ist dies eine Zumutung. Konnte ich mit meiner 2008er noch durchs Dorf fahren, ohne groß aufzufallen dreht sich nun jeder nach der "Lärmquelle" um! Das ist der Neid, nicht der Lärm:D:D:cool:

Ich halte diese Lautstärke für keinen Fortschritt und für eine weitere Möglichkeit das "Feindbild Motorradfahrer" zu verstärken.
Was meint ihr? So ein Quark, es gibt kein Fendbild Motorradfahrer im allgemeinen, sondern nur punktuell, die Bevölkerung kann dies schon unterscheiden:mad:
gsmax


Als ich vor Jahren eine Varadero fuhr gabs Aufkleber mit "Loud is out!". Du solltest die Kiste zurückkaufen, oder einen Babscher auf die GS machen " Sound is in":D:D


habe die Ehre:) Andreas
 
T

tweety

Gast
Ist ja schon faszinierend, ab wann ein Geräusch als Lärm empfunden wird und wie subjektiv das Ganze ist. Ich bin auch von einer 2006er auf das 2010er Modell gewechselt, gerade wegen dem tollen Sound. Von Juni bis heute sind so auch schon wieder 6000km (ohne Gehörschutz) zusammen gekommen und meine Ohren funktionieren noch einwandfrei (vergangene Woche vom Arzt bestätigt ;)). Gefahren wird meist über Land- und Kreisstrassen. Für Autobahnen gibt es was besseres als eine 12erGS.
Es wird hier immer wieder auf den „Lärm“ im Tunnel hingewiesen - jetzt mal ehrlich: wo fahrt ihr denn rum?? Oder geht es immer wieder die 17km durch den Gotthard Straßentunnel. Zudem herrscht in Tunnels meist ein Tempolimit. Wenn man da im 6. Gang gemütlich durchrollt, ist da nix zu laut (wenn man das Ganze natürlich im 2. Gang fährt, sieht die Sache etwas anders aus).
Wenn beim der 2010er GS von Krawall gesprochen wird, dann müßten aber viele dieser nervös kreischenden 4 Zylinder Kampfmaschinen ( bei denen auch noch der Endtopf ausgeräumt wurde :mad:) sofort aus dem Verkehr gezogen werden.
Meine Meinung.

Grüßle

Andi
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.586
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
(Auspuff-)Musik wird oft als Lärm empfunden, weil sie mit Geräusch verbunden" frei nach Wilhelm Busch




wollt euch wieder bischen humanistische Bildung zukommen lassen :D:D
 
_chris_

_chris_

Dabei seit
27.07.2009
Beiträge
178
Die einzig richtige Antwort auf diesen Schwachsinn!
Es ist kein Schwachsinn, sondern persönlicher Geschmack, ob man es laut mag oder nicht.
Ich persönlich mag das auch nicht mehr so laut haben und als ich meine zur Inspektion hatte, habe ich ne '10-er als Leihmoped bekommen. Wollt ich nicht haben, die kann manches besser als meine '09-er, aber der Auspuff ist für mich ein echtes k.o.-Kriterium für dieses Modell.
Ich fände es besser, wenn man sich mit der Lautstärke etwas zurückhalten würde und die, die es laut wollen sollen sich eben die Zubehörtüten dranbasteln.
 
O

Ojo

Gast
kein Schwachsinn

...Ich fände es besser, wenn man sich mit der Lautstärke etwas zurückhalten würde und die, die es laut wollen sollen sich eben die Zubehörtüten dranbasteln.
Hallo Forum,

ich stimme Chris vollinhaltlich zu. Deshalb behalte ich meinen 2006er Leisetreter, bei dem die älteren Herren nur dann die Ohrmuscheln ausrichten, wenn der Bremskraftverstärker ihnen einen zwitschert!

Schöne Grüße von
Ojo.
 
apfelrudi

apfelrudi

Dabei seit
09.01.2010
Beiträge
25.214
Ort
mal hier, mal dort
Könntet Ihr bitte etwas lauter schreiben?

Ich hab die 2010er, und jetzt hat´s mir auf die Augen, Ohren, den Magen, die Galle und sogar auf ...... na, des wollt´s jetzt doch net wissen......, geschlagen:D:D:D:D:D:D

PS: ich geb´s zu, laut ist das Teil schon
 
Q-lenker

Q-lenker

Dabei seit
05.07.2010
Beiträge
518
Ort
Hessisch-Lichtenau
Modell
R 1200 GS Adv.
Die einzig richtige Antwort auf diesen Schwachsinn!

genau, danke;)

da sitzen sie seit Jahren beim :) und meckern das die BMW sich anhört wie ein Blecheimar im Schuhkarton und jetzt nun dieses...

... so somit kann man es keinem recht machen...grööööhl





p/s: ich habe noch den Originalauspuff der 09 ohne einen einzigen Km drauf, die kann gern käuflich erworben werden...
 
Unihubi

Unihubi

Dabei seit
22.05.2005
Beiträge
100
Ort
Schwabmünchen
Modell
R 1200 GS ADV LC
Soweit ich mich zurückerinnern kann, ist in einer der letzten Ausgabe der Motorrad-Zeitschrift über dieses Übel geschrieben worden.
Dort war zu lesen, daß sich sehr viele Kunden, die sich diese Maschinen gekauft haben, über den unnötigen Lärm beschweren.
Bei längeren Ausfahrten wurde auch über Kopfschmerzen geklagt, die dieser Lärm verursacht.
Auch ich habe mit meiner Frau zusammen eine Probefahrt mit einer 1200 ADV unternommen, nach dieser Fahrt meinte meine Frau, falls ich mir diese Maschine zulegen sollte, werde Sie in Zukunft nicht mehr mitfahren, da ihr das alles viel zu laut sei.
Auch ich frage mich, warum muß man wie soviele Gehirnamputierte durch die Gegend fahren.
Aber letztendlich entscheidet ja auch der Kunde, ob er das will.
Und darum werde ich mir eine solche Maschine nie kaufen.

Gruß Unihubi
 
U

ulixem

Gast
Das ich das noch erlebe, ne BMW die zu laut ist.
Nach Generationen mit Staubsaugersound ist das GS-Modell 2010 zu laut.
Ich fand den Sound klasse...

Was kann man machen....wurde schon erwähnt. Einfach nicht kaufen.
BMW baut doch auch schöne Autos und mit Headupdisplay kann man jetzt alles Wichtige auf der Scheibe sehen.
Wann kommt eigentlich die Elektro-GS ?
Kommt die zusammen mit dem Roller raus ?
 
T

Tube Amplifier

Dabei seit
02.06.2009
Beiträge
36
Also ich fand sie bei der Probefaht am Stand urgeil.
Beim Fahren war sie mir mit dem Schuberth C2 etwas zu brummig.
Trotzdem bestellt.
Komme von KTM mit Akrapovic, ist viel leiser und weniger bassig.
Ein Bekannter hat auch eine 2010 mit Akrapovic, und SIEHE DA sie ist damit leiser, allerdings bei gleicher Leistung.
 
A

AlBundy

Dabei seit
21.04.2010
Beiträge
35
Ort
Kieler Umland
Modell
R 1200 GS TÜ / F700 GS
Könntet Ihr bitte etwas lauter schreiben?

Ich hab die 2010er, und jetzt hat´s mir auf die Augen, Ohren, den Magen, die Galle und sogar auf ...... na, des wollt´s jetzt doch net wissen......, geschlagen:D:D:D:D:D:D

PS: ich geb´s zu, laut ist das Teil schon
geht mir nach 5500Km seit dem 25.05. genauso.
Seitdem schieb ich das Moppi nur noch durchs Dorf.

Vielleicht ist diese exorbitante Lautstärke ja auch für diesen Thread http://www.gs-forum.eu/showthread.php?t=48586
verantwortlich ???

 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Keine war so laut!

Keine war so laut! - Ähnliche Themen

  • OT: Kehrtwende bei Auspuffanlagen, Früher gerne laut, heute leise? (ausgegliedert)

    OT: Kehrtwende bei Auspuffanlagen, Früher gerne laut, heute leise? (ausgegliedert): Achtung: Die folgende Frage bzw. Kommentierung mag polarisieren. Das ist aber nicht meine Absicht, sondern es ist eine ernstgemeinte Frage. Ich...
  • Schuberth SC2 und CRN, Musik für Sozia zu laut

    Schuberth SC2 und CRN, Musik für Sozia zu laut: Hallo, ich habe eine 1250er ADV mit CRN, meine Frau und ich jeweils das Schuberth SC2, welches mit dem CRN verbunden ist. Die Musik kommt übers...
  • lautes Schlagen & rattern bei heißer Maschine

    lautes Schlagen & rattern bei heißer Maschine: Hallo zusammen, Ideen/Fehlersuche an meiner 1150 steht an. Kurz paar Vorinfos; gekauft mit 90tkm und u.a. defektem Getriebeeingangslager (viele...
  • Beratung Headset/Funk-System für lauten Helm benötigt

    Beratung Headset/Funk-System für lauten Helm benötigt: Hallo zusammen, das Schwarmwissen zum Thema Headsets/Funk ist gefragt; ;) Ansatz: Ich mag mit meinem Kumpel jährlich ne längere Tour absolvieren...
  • Erledigt lautere Hupe TOPRAN für R1200/ 1250 GS incl. Adapterkabel- anbaufertig!

    lautere Hupe TOPRAN für R1200/ 1250 GS incl. Adapterkabel- anbaufertig!: Auf Anregung aus dem Forum hatte ich mir die Topran- Hupe (ursprünglich für BMW 5-er, 420 Hz) incl. des konfektionierten Verlängerungskabels...
  • lautere Hupe TOPRAN für R1200/ 1250 GS incl. Adapterkabel- anbaufertig! - Ähnliche Themen

  • OT: Kehrtwende bei Auspuffanlagen, Früher gerne laut, heute leise? (ausgegliedert)

    OT: Kehrtwende bei Auspuffanlagen, Früher gerne laut, heute leise? (ausgegliedert): Achtung: Die folgende Frage bzw. Kommentierung mag polarisieren. Das ist aber nicht meine Absicht, sondern es ist eine ernstgemeinte Frage. Ich...
  • Schuberth SC2 und CRN, Musik für Sozia zu laut

    Schuberth SC2 und CRN, Musik für Sozia zu laut: Hallo, ich habe eine 1250er ADV mit CRN, meine Frau und ich jeweils das Schuberth SC2, welches mit dem CRN verbunden ist. Die Musik kommt übers...
  • lautes Schlagen & rattern bei heißer Maschine

    lautes Schlagen & rattern bei heißer Maschine: Hallo zusammen, Ideen/Fehlersuche an meiner 1150 steht an. Kurz paar Vorinfos; gekauft mit 90tkm und u.a. defektem Getriebeeingangslager (viele...
  • Beratung Headset/Funk-System für lauten Helm benötigt

    Beratung Headset/Funk-System für lauten Helm benötigt: Hallo zusammen, das Schwarmwissen zum Thema Headsets/Funk ist gefragt; ;) Ansatz: Ich mag mit meinem Kumpel jährlich ne längere Tour absolvieren...
  • Erledigt lautere Hupe TOPRAN für R1200/ 1250 GS incl. Adapterkabel- anbaufertig!

    lautere Hupe TOPRAN für R1200/ 1250 GS incl. Adapterkabel- anbaufertig!: Auf Anregung aus dem Forum hatte ich mir die Topran- Hupe (ursprünglich für BMW 5-er, 420 Hz) incl. des konfektionierten Verlängerungskabels...
  • Oben