RAL Nummer von der goldfarbigen Felgen der neuen GS?

Diskutiere RAL Nummer von der goldfarbigen Felgen der neuen GS? im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo Zusammen, Kennt jemand die RAL Nummer von der goldfarbigen Felge der 1250? Oder hat einen Tipp, wo man diese Farbe bestellen kann? Danke...
Kumpel

Kumpel

Themenstarter
Dabei seit
23.01.2015
Beiträge
139
Ort
51789 Lindlar
Modell
XTZ TÉNÉRÉ , BMW R 1200 GS LC (2014), BMW R 1250 GSA HP (2019)
Hallo Zusammen,

Kennt jemand die RAL Nummer von der goldfarbigen Felge der 1250? Oder hat einen Tipp, wo man diese Farbe bestellen kann?

Danke und Gruß vom

Kumpel Dieter
 
MichiH

MichiH

Dabei seit
27.10.2018
Beiträge
1.351
Ort
Übersee
Modell
1250 GS HP Bj. 2019
Hi
Ich glaube nicht, das das eine Ral Farbe ist.
Evtl. Mit Farbkarte passende Farbe finden.
Gruß
 
MERLIN 66

MERLIN 66

Dabei seit
16.10.2019
Beiträge
1.294
Ort
nrw
Modell
1250 GS ADVENTURE
ich glaube auch nicht das das ral farbe ist , ich denke mehr an ev2 oder ev3
 
RunNRG

RunNRG

Dabei seit
26.05.2010
Beiträge
730
Ort
Berzdorf
Modell
Honda Innova ANF 125
Soweit ich das hier gelesen habe, ist es auch ein Eloxalfarbton, das lässt sich mit Farbe sicher nur oberflächlich kaschieren.
Zum verschönern von Felgenmacken täte ich den Goldkettchenanmaler im Basar mal ansprechen:cool:, alternativ diese Mini-Farbdösken (Revell, Tamiya) aus dem Modellbauladen verwenden.:)
 
Gonzo2

Gonzo2

Dabei seit
13.11.2018
Beiträge
920
Modell
R 1100 GS und 1250GS HP
Die goldenen Felgen sind immer noch eloxiert - egal was hier so geschrieben wird...;)
 
wkelz

wkelz

Dabei seit
29.12.2017
Beiträge
157
Ort
Gröbenzell bei München
Modell
R 1250 GSA
Ich möchte eine kleine Macke an meiner goldfarbenen Felge ausbessern.
Hat jemand einen Tipp für einen passenden Lackstift oder Tupflack?
Passt evtl. das gold -metallic von Revell?
 
RobbyAC

RobbyAC

Dabei seit
06.01.2012
Beiträge
365
Ort
Aachen
Modell
R1150 GS ADV, R1200 C, Horex Regina 350 BJ 52, jetzt hinzu gekommen R1250GS Blackstorm
Wenn mich nicht alles täuscht, sind die goldenen Felgen eloxiert. Dabei wird bei einem galvanischen Prozess die Farbe in die künstlich erzeugte Oxydschicht eingelagert.
Also keine Farbbeschichtung.
 
wkelz

wkelz

Dabei seit
29.12.2017
Beiträge
157
Ort
Gröbenzell bei München
Modell
R 1250 GSA
Danke. Wie gesagt möchte ich eigentlich nur eine kleine Macke in der Felge kaschieren und suche eine möglichst ähnliche Farbe hierfür.
 
lucky_lucke_de

lucky_lucke_de

Dabei seit
05.05.2005
Beiträge
1.147
Ort
Hohenthann/Tuntenhausen
Modell
R 1250 GS ADV
Ich würde einfach mal zu einem Lackierer Deines Vertrauens fahren. Die haben Farbkarten und dann hast schon mal die RAL Nummer. Wen Du Glück hast kann er Dir einen kleinen Lackstift machen/geben. Ansonsten mit der RAL Nummer mal googeln. Dürfte kein Problem sein.
 
langer-rudi

langer-rudi

Dabei seit
07.11.2019
Beiträge
2.156
Ort
Sauerland
Modell
Aera R1250 GS "Exclusive"--> erledigt!
Im Autozubehör haben sie bei den Lacken Farbkarten, einfach mal mit raus nehmen und an die Felge anhalten. Anhand derer würd ich mir dann den passenden Lackstift kaufen.
 
Peti

Peti

Dabei seit
22.10.2013
Beiträge
7.631
Ort
Schland
Modell
R1250GS
Mit Glück passt ein Nagellack aus dem Kaufhaus.
 
gerd_

gerd_

Dabei seit
17.04.2004
Beiträge
18.137
Hi
Mit weniger Glück ein goldener Edding (Weihnachtskram im Schreibwarenladen) und ein Tupfer farbloser Nagellack. Wenn der Lack hart ist kann man ihn sogar beischleifen und polieren.
Meines Wissens ist "gold" keine RAL-Farbe.
gerd
 
lucky_lucke_de

lucky_lucke_de

Dabei seit
05.05.2005
Beiträge
1.147
Ort
Hohenthann/Tuntenhausen
Modell
R 1250 GS ADV
Hi
Mit weniger Glück ein goldener Edding (Weihnachtskram im Schreibwarenladen) und ein Tupfer farbloser Nagellack. Wenn der Lack hart ist kann man ihn sogar beischleifen und polieren.
Meines Wissens ist "gold" keine RAL-Farbe.
gerd
Könntest Recht haben das Gold keine RAL Farbe ist. Aber trotzdem hat der Lackieren dann eine Farbbezeichnung nach der man dann suchen kann.
 
gerd_

gerd_

Dabei seit
17.04.2004
Beiträge
18.137
Hi
Oder es passt eben keine Farbe
Es kommt darauf an wie gross die Macke ist. Empfindliche betrachten die Felge aus 20 cm Entfernung und man sieht aus 1,5 m gar nix. Wenn die Macke "centstückgross" ist wird man es immer sehen.
gerd
 
wkelz

wkelz

Dabei seit
29.12.2017
Beiträge
157
Ort
Gröbenzell bei München
Modell
R 1250 GSA
Vielen Dank für alle Anregungen. Ich werde mich mal auf die Suche machen oder zukünftig weniger gründlich putzen :-)
 
Gonzo2

Gonzo2

Dabei seit
13.11.2018
Beiträge
920
Modell
R 1100 GS und 1250GS HP
Vielen Dank für alle Anregungen. Ich werde mich mal auf die Suche machen oder zukünftig weniger gründlich putzen :-)
Womit hast du denn geputzt? Mit der Schleifscheibe? ;)
 
wkelz

wkelz

Dabei seit
29.12.2017
Beiträge
157
Ort
Gröbenzell bei München
Modell
R 1250 GSA
Nö nö ... beim Putzen ist mir der Kratzer erst aufgefallen und nicht durchs Putzen entstanden. Vermutlich ist die Rangierhilfe beim Abbocken dagegen geknallt (Lesson learnt: Kanten der Rangierhilfe polstern). Die meisten goldfarbigen Lackstifte, die ich gefunden habe, gehen eher ins grünliche und passen vom Farbton mehr zum Bremssattel. Letztlich habe ich den Lackstift #952250 ("goldgelb") von MOTIP gekauft. Paßt zwar auch nicht perfekt, aber wenn ich die Felgen nicht putze sieht mans nicht ;-)


IMG_0329.JPGIMG_0331.JPGIMG_0354.JPG
 
Jonni

Jonni

Dabei seit
20.11.2008
Beiträge
5.717
Ort
Osnabrück
Modell
R 1250 GS
Passt nicht so richtig. Schon einmal im Spielwarengeschäft die Farben von Humbrol angesehen?

CU
Jonni
 
Thema:

RAL Nummer von der goldfarbigen Felgen der neuen GS?

RAL Nummer von der goldfarbigen Felgen der neuen GS? - Ähnliche Themen

  • RAL Farbcode für das Blau bei der R1250 GS LC Style Rallye

    RAL Farbcode für das Blau bei der R1250 GS LC Style Rallye: Hallo zusammen, ich bin mir gerade dabei, mein neues Moped aufzuhübschen :-). Sprich meine Felgen pulverbeschichten lassen. Leider hat die Suche...
  • Farbe bzw. RAL-Nummer Lack

    Farbe bzw. RAL-Nummer Lack: Hallole :-) wer kann mir die RAL-Farbe des Blautones meiner GS nennen (weiss-blau, 2003, s. meine Bilder im Profil) bzw. Daten, damit ich die...
  • R1150GS ADV Nachtschwarz RAL Nummer

    R1150GS ADV Nachtschwarz RAL Nummer: Hallo, kennt einer die RAL Nummer für Nachtschwarz. Die Farbverkäufer haben nachts immer geschlossen und wie soll ich denen das klarmachen...
  • RAL Nummer gesucht

    RAL Nummer gesucht: Hallo, hat vielleicht einer von euch die RAL NR.oder die Bezeichnung der Rahmenfarbe einer GS 1200 ADV MÜ? Ich möchte gerne die Zylinderschützer...
  • RAL Nummer Basic Blau

    RAL Nummer Basic Blau: Wenn wir ur Zeit schon bei den Basics sind wollt ich mal fragen ob einer von euch die RAL Nummer des Basic Rahmens weis.
  • RAL Nummer Basic Blau - Ähnliche Themen

  • RAL Farbcode für das Blau bei der R1250 GS LC Style Rallye

    RAL Farbcode für das Blau bei der R1250 GS LC Style Rallye: Hallo zusammen, ich bin mir gerade dabei, mein neues Moped aufzuhübschen :-). Sprich meine Felgen pulverbeschichten lassen. Leider hat die Suche...
  • Farbe bzw. RAL-Nummer Lack

    Farbe bzw. RAL-Nummer Lack: Hallole :-) wer kann mir die RAL-Farbe des Blautones meiner GS nennen (weiss-blau, 2003, s. meine Bilder im Profil) bzw. Daten, damit ich die...
  • R1150GS ADV Nachtschwarz RAL Nummer

    R1150GS ADV Nachtschwarz RAL Nummer: Hallo, kennt einer die RAL Nummer für Nachtschwarz. Die Farbverkäufer haben nachts immer geschlossen und wie soll ich denen das klarmachen...
  • RAL Nummer gesucht

    RAL Nummer gesucht: Hallo, hat vielleicht einer von euch die RAL NR.oder die Bezeichnung der Rahmenfarbe einer GS 1200 ADV MÜ? Ich möchte gerne die Zylinderschützer...
  • RAL Nummer Basic Blau

    RAL Nummer Basic Blau: Wenn wir ur Zeit schon bei den Basics sind wollt ich mal fragen ob einer von euch die RAL Nummer des Basic Rahmens weis.
  • Oben