Kennt jemand diese Hinterradabdeckung von Ibuy?

Diskutiere Kennt jemand diese Hinterradabdeckung von Ibuy? im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hi, kennt ihr das Ding hier? Taucht das was? Montage und Haltbarkeit okay? Weil, günstig ist es schon (169,-)... und ein Bild wäre super -...
Nasemann

Nasemann

Themenstarter
Dabei seit
09.10.2006
Beiträge
83
Ort
Hattingen / Ruhr
Modell
R1200 GS Bj. 2007 schwarz, ca. 5000 bis 7000 km im Jahr
Zuletzt bearbeitet:
B

BMW MIKE

Dabei seit
16.07.2008
Beiträge
53
Ort
Bochum
Modell
R 1200 GS
Hallo
Das Teil habe ich dran. ist TOP. Paßt gut und sieht gut aus
MfG MIKE
 
B_P

B_P

Dabei seit
30.03.2007
Beiträge
432
Modell
1200 GS LC 2013/15 Rot, BMW C1 200 Rot
B

BMW MIKE

Dabei seit
16.07.2008
Beiträge
53
Ort
Bochum
Modell
R 1200 GS
Hi
Es wird an org. Befestigungspunkten verschraubt. rappelt und klappert nicht.
Das Teil wirkt sehr wertig und nicht wie billiges Plastik. ich bin damit sehr zurfrieden.
MIKE
 
B

BMW MIKE

Dabei seit
16.07.2008
Beiträge
53
Ort
Bochum
Modell
R 1200 GS
Ich habe bei GS Parts angerufen. Würde ich auch mal machen die waren sehr nett und kompetent.
MfG MIKE
 
Calli

Calli

Dabei seit
07.11.2008
Beiträge
379
Ort
bei Ratzeburg/Mölln
Modell
R 1200 GSA 09
Danke, habe ich getan.
Die abgebildete Hinterradabdeckung ist für ESA nicht geeignet!
Dann muß man die Hinterradabdeckung "Hugger" nehmen.
Allerdings dann auch 199 Euronen & Versand-
Bei Parts unter Hinterradabdeckung- GFK- dann Seite 4 erstes Bild oben links mit Metallarm!

Gruß

Carsten
 
q55

q55

Dabei seit
06.11.2005
Beiträge
355
Ort
bei Tübingen
Modell
GS 1200 MÜ
hab ich dran und wie ich finde die schönste HR abdeckung und schützt dazu noch meine wilbers fb.

q55
 
B

BMW MIKE

Dabei seit
16.07.2008
Beiträge
53
Ort
Bochum
Modell
R 1200 GS
Hi
Ich habe meine Q so eingemottet,daß ich im Moment keine Bilder davon machen kann. Das Teil ist aus GFK richtig dickes Zeug und nicht etwa aus diesem billigen dünnen Plastik Das einzige was mich etwas stört ist daß die Bremsleitung nicht mit abgedeckt ist. Ich würde mich immer wieder dafür entscheiden. Habe noch keine bessere Abdeckung gefunden,die einigermassen bezahlbar ist.
MFG MIKE
 
axelbremen

axelbremen

Dabei seit
12.09.2007
Beiträge
424
Ort
aachen
Modell
r 1200 gs
hatte das teil auch dran. hat so 5000 km gehalten, dann hat es überall risse durch fibs bekommen. habe es damals mit viel hin und her zurück gegeben aber nur 50% geld zurück, da es ja gebraucht war. denke die teile von wund. und co sind teurer aber auch haltbarer.
gruß axel
 
Nasemann

Nasemann

Themenstarter
Dabei seit
09.10.2006
Beiträge
83
Ort
Hattingen / Ruhr
Modell
R1200 GS Bj. 2007 schwarz, ca. 5000 bis 7000 km im Jahr
Hi
Ich habe meine Q so eingemottet,daß ich im Moment keine Bilder davon machen kann. Das Teil ist aus GFK richtig dickes Zeug und nicht etwa aus diesem billigen dünnen Plastik Das einzige was mich etwas stört ist daß die Bremsleitung nicht mit abgedeckt ist. Ich würde mich immer wieder dafür entscheiden. Habe noch keine bessere Abdeckung gefunden,die einigermassen bezahlbar ist.
MFG MIKE
Hi,

hat deine Abdeckung auch Risse wie hier erwähnt wird? Wie lange schon dran? Wollte demnäxt mal nach Düsseldorf fahren und das Teil anschauen.
Nur, wenn ich dann für 170 nicht Vernünftiges bekomme ist ja jeder Cent zu viel.
Hält das Ding denn den größsten Sprühnebel und Dreck ab?

Danke noch mal wenn sich wer dazu äußert...
 
Nasemann

Nasemann

Themenstarter
Dabei seit
09.10.2006
Beiträge
83
Ort
Hattingen / Ruhr
Modell
R1200 GS Bj. 2007 schwarz, ca. 5000 bis 7000 km im Jahr
Habe die jetzt im Selbst-Test

Hi,
habe mir letzte Woche in der Nähe bei Power Parts Hinz das Teil angeschaut.
In Schwarz nicht so spannend, aber einfach konstuiert.
Langes Zögern brachte ein alternatives Angebot zum Vorschein - die Carbon - Ausführung zum Preis der Normalen - aber eben auch mit klitzekleinen Macken.
Okay, probiere ich ... habe ich so gedacht. Ist leicht montiert und sieht stimmig aus.
Was das Ding bei Regen macht ? Keine Ahnung, hatte noch keinen, aber es klappert nicht und sieht eigentlich ganz stabil aus.
Wenn ich mehr weiß melde ich mich wieder ... hier erst mal 3 2 1 Bilder von dem Teil.

Gruß

Nasemann
 
Thema:

Kennt jemand diese Hinterradabdeckung von Ibuy?

Kennt jemand diese Hinterradabdeckung von Ibuy? - Ähnliche Themen

  • Wer kennt sich mit Oldie- Traktoren aus, oder kennt jemanden, der jemanden kennt?

    Wer kennt sich mit Oldie- Traktoren aus, oder kennt jemanden, der jemanden kennt?: Moin, meine Tochter kauft sich gerade einen Pferdehof. Papa hat sich was tolles ausgedacht: da kauf ich ihr doch mal einen (alten) Traktor für...
  • Kennt jemand dieses Motorrad oder die Marke?

    Kennt jemand dieses Motorrad oder die Marke?: Marke und Typ gesucht?
  • kennt jemand dieses Motorrad?

    kennt jemand dieses Motorrad?: Hi, ich wohne in Spanien und suche gerade eine r1200gsa aus 2018. der Verkäufer sagte mir das er diese Maschine aus D importiert hat. Hat etwas...
  • Kennt sich jemand mit KTM 620 egs aus ?

    Kennt sich jemand mit KTM 620 egs aus ?: Hallo, mein Sohn hat sich eine KTM 620 egs bj. 98 gekauft. Kennt sich jemand mit ihr aus ? Bräuchten Hilfe in Sachen Vergaser Setup Offene...
  • Vollkaskoversicherung, kennt sich jemand aus?!

    Vollkaskoversicherung, kennt sich jemand aus?!: Hallo zusammen, ich bin im Moment etwas überfordert und bräuchte mal Hilfe, vielleicht ist hier jemand der etwas Ahnung hat. Ich habe meine GS bei...
  • Vollkaskoversicherung, kennt sich jemand aus?! - Ähnliche Themen

  • Wer kennt sich mit Oldie- Traktoren aus, oder kennt jemanden, der jemanden kennt?

    Wer kennt sich mit Oldie- Traktoren aus, oder kennt jemanden, der jemanden kennt?: Moin, meine Tochter kauft sich gerade einen Pferdehof. Papa hat sich was tolles ausgedacht: da kauf ich ihr doch mal einen (alten) Traktor für...
  • Kennt jemand dieses Motorrad oder die Marke?

    Kennt jemand dieses Motorrad oder die Marke?: Marke und Typ gesucht?
  • kennt jemand dieses Motorrad?

    kennt jemand dieses Motorrad?: Hi, ich wohne in Spanien und suche gerade eine r1200gsa aus 2018. der Verkäufer sagte mir das er diese Maschine aus D importiert hat. Hat etwas...
  • Kennt sich jemand mit KTM 620 egs aus ?

    Kennt sich jemand mit KTM 620 egs aus ?: Hallo, mein Sohn hat sich eine KTM 620 egs bj. 98 gekauft. Kennt sich jemand mit ihr aus ? Bräuchten Hilfe in Sachen Vergaser Setup Offene...
  • Vollkaskoversicherung, kennt sich jemand aus?!

    Vollkaskoversicherung, kennt sich jemand aus?!: Hallo zusammen, ich bin im Moment etwas überfordert und bräuchte mal Hilfe, vielleicht ist hier jemand der etwas Ahnung hat. Ich habe meine GS bei...
  • Oben