Kennt jemand ein gutes Forum???

Diskutiere Kennt jemand ein gutes Forum??? im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Ich mach mir Gedanken das Forum zu wechseln. Kennt jemand ein Gutes Forum für die R1200C. Ich bin am überlegen meine GS in eine C zu tauschen...
Faktotum

Faktotum

Themenstarter
Dabei seit
09.09.2006
Beiträge
1.047
Ort
Würzburg
Modell
BMW CE 04, R1200GS
Ich mach mir Gedanken das Forum zu wechseln. Kennt jemand ein Gutes Forum für die R1200C.

Ich bin am überlegen meine GS in eine C zu tauschen. Die ist denke ich altergerechter, leichter zu rangieren und vor allem muss ich das Bein nicht mehr so hoch heben um auf zu steigen. Doch vor einem Kauf wollte ich mich in einem solchem Forum mal umsehen.

Danke schon mal

Geohero
 
GS Peter

GS Peter

Dabei seit
15.02.2004
Beiträge
3.025
Ort
Burgsinn
Modell
1150 Adventure und Yamaha Tenere 700
Hallo Nachbar,

für die "C" hast Du ja schon ein Forum empfohlen bekommen.

Für Fahrer dieser Fahrzeuge gibt´s auch eines:


www.gayforum.de


Bitte nicht persönlich nehmen, konnte mir das Spässle nicht verkneifen. ;):D
 
O

oliw70

Dabei seit
25.08.2007
Beiträge
526
Ort
Österreich
Modell
R 1200 GS ('07) - gelb
"leichter zu rangieren"? War letztes Woche mit einem "C"-Fahrer unterwegs - hat beim Hinterherfahren (Gruppe) nicht so prickelnd ausgesehen. Bei Nässe nur noch gerutscht - ok das kann der Reifen gewesen sein. Die Sitzposition alles andere als toll - breiter Lenker, weit vorne, ... klar - das Sitzkissen war optisch ganz klar besser als das GS-Gestühl ... sind aber alles nur optische Eindrücke.

Eine Probefahrt (wenn Du die nicht schon gemacht hast) wird Dir dort sicher weiterhelfen. Viel Spaß noch und immer eine handbreit Asphalt unter Deinen Reifen.
 
C

carlo93

Dabei seit
04.06.2007
Beiträge
375
Hallo,

R1200C.de

ich hatte eine. Es stimmt, das Handling ist einfacher. Aber längere Strecken waren eher ein Graus. Ansonsten ist es so, wie Du es eingangs beschreibst. Das o.g. Forum ist m.E. super.

Gruß Carlo
 
kälbchentreiber

kälbchentreiber

Dabei seit
27.04.2006
Beiträge
753
Ort
Isen
Modell
R 1200 GS TÜ
Hi,

Boxerforum


Gruß
Erfried
 
tonyubsdell

tonyubsdell

Dabei seit
04.09.2008
Beiträge
860
Ort
dritter felsbrocken von der sonne aus gesehen
Modell
R1100GS ˋ98
hallo geohero,

mach vielleicht ein paar kniebeugen und rumpfbeugen, damit dein bein weiter ueber die sitzbank geht,ohne am gepaecktraeger haengenzubleiben,
und bleib diesem forum erhalten....
du willst doch nicht jetzt schon anfangen,alt zu werden?!

herzlicher gruss aus dem saarlaendischen outback

wolfram
 
P

P-Mann

Dabei seit
24.07.2006
Beiträge
99
Ort
26123 Oldenburg
Modell
R 1200 GS
DAS Forum für die 1200 C ist R1200C.de, da gibt´s jede Menge Infos und kompetente Tipps und Anleitungen.
Vor meiner GS hab ich 2 Jahre lang ne C gefahren - ein wunderschönes Motorrad, aber handlich??? OK, beim Aufsitzen hast du weniger Probleme, aber das Gewicht (260 kg), der längere Radstand, die geringe Bodenfreiheit (der Seitenständer schraddelt sehr früh, Hauptständer gibt´s keinen) und die nur 61 PS waren mir letztendlich alles Gründe für den Wechsel zur GS, und den hab ich noch nicht einen Tag bereut! Mit der C bin ich in zwei Jahren 27000 km gefahren, mit der GS jetzt in gut 2 Jahren 45000 km, und das waren eindeutig die mit dem höheren Grinseffekt!

Gruß Klaus

P.S.: Carlo93, hatte deine Antwort nicht gesehen!
 
Zuletzt bearbeitet:
F

frank69

Gast
Hallo !

Ich glaube, Geohero meint das nicht ernst... Erstens is 45 kein Alter, zweitens wird man mit der C bestimmt nicht soviel Spaß wie mit der GS haben, vor allem auf Schotter...:D
Andererseits kann er die C schön putzen, da muß er nicht soviel fahren, is ja auch schön !! :D

Überleg es Dir bitte nochmal !!!!!

Frank
 
MP

MP

Dabei seit
11.03.2004
Beiträge
1.153
Ort
Villiprott, Rhein-Sieg-Kreis, NRW
Modell
R 1100 GS
Alternative zur GS

Moin,

als Alternative zur GS könnte ich mir persönlich eigentlich nur eine R vorstellen, so es denn weieder eine BMW sein soll. Aber eine C? Ich hatte bis zu deinem Beitrag schon längst verdrängt, dass BMW die mal baute. ;)
 
Faktotum

Faktotum

Themenstarter
Dabei seit
09.09.2006
Beiträge
1.047
Ort
Würzburg
Modell
BMW CE 04, R1200GS
OK Jungs, ihr habt mich überzeugt :rolleyes:

Ich bin jung und bleibe bei einer GS :D

Bevor ich noch mehr "liebevolle" Tipps und "böse" Androhungen bekomme muss ich meine doch nie ernst gemeinte Idee fallen lassen.

Aus lauter Langeweile im Urlaub ist mir der Gedanke gekommen mal etwas völlig ausgeschlossenes hier rein zu schreiben. :D


Also bleib ich euch doch noch länger erhalten. Außerdem darf ich sonst nicht mehr mit den Würzburgern mit fahren. Und das wäre doch sehr schade:( gell R. :D:D:D

Gruß Rainer
 
Thema:

Kennt jemand ein gutes Forum???

Kennt jemand ein gutes Forum??? - Ähnliche Themen

  • Wer kennt sich mit Oldie- Traktoren aus, oder kennt jemanden, der jemanden kennt?

    Wer kennt sich mit Oldie- Traktoren aus, oder kennt jemanden, der jemanden kennt?: Moin, meine Tochter kauft sich gerade einen Pferdehof. Papa hat sich was tolles ausgedacht: da kauf ich ihr doch mal einen (alten) Traktor für...
  • Kennt jemand dieses Motorrad oder die Marke?

    Kennt jemand dieses Motorrad oder die Marke?: Marke und Typ gesucht?
  • kennt jemand dieses Motorrad?

    kennt jemand dieses Motorrad?: Hi, ich wohne in Spanien und suche gerade eine r1200gsa aus 2018. der Verkäufer sagte mir das er diese Maschine aus D importiert hat. Hat etwas...
  • Kennt sich jemand mit KTM 620 egs aus ?

    Kennt sich jemand mit KTM 620 egs aus ?: Hallo, mein Sohn hat sich eine KTM 620 egs bj. 98 gekauft. Kennt sich jemand mit ihr aus ? Bräuchten Hilfe in Sachen Vergaser Setup Offene...
  • Vollkaskoversicherung, kennt sich jemand aus?!

    Vollkaskoversicherung, kennt sich jemand aus?!: Hallo zusammen, ich bin im Moment etwas überfordert und bräuchte mal Hilfe, vielleicht ist hier jemand der etwas Ahnung hat. Ich habe meine GS bei...
  • Vollkaskoversicherung, kennt sich jemand aus?! - Ähnliche Themen

  • Wer kennt sich mit Oldie- Traktoren aus, oder kennt jemanden, der jemanden kennt?

    Wer kennt sich mit Oldie- Traktoren aus, oder kennt jemanden, der jemanden kennt?: Moin, meine Tochter kauft sich gerade einen Pferdehof. Papa hat sich was tolles ausgedacht: da kauf ich ihr doch mal einen (alten) Traktor für...
  • Kennt jemand dieses Motorrad oder die Marke?

    Kennt jemand dieses Motorrad oder die Marke?: Marke und Typ gesucht?
  • kennt jemand dieses Motorrad?

    kennt jemand dieses Motorrad?: Hi, ich wohne in Spanien und suche gerade eine r1200gsa aus 2018. der Verkäufer sagte mir das er diese Maschine aus D importiert hat. Hat etwas...
  • Kennt sich jemand mit KTM 620 egs aus ?

    Kennt sich jemand mit KTM 620 egs aus ?: Hallo, mein Sohn hat sich eine KTM 620 egs bj. 98 gekauft. Kennt sich jemand mit ihr aus ? Bräuchten Hilfe in Sachen Vergaser Setup Offene...
  • Vollkaskoversicherung, kennt sich jemand aus?!

    Vollkaskoversicherung, kennt sich jemand aus?!: Hallo zusammen, ich bin im Moment etwas überfordert und bräuchte mal Hilfe, vielleicht ist hier jemand der etwas Ahnung hat. Ich habe meine GS bei...
  • Oben