Kennzeichengröße - Sondermaß ital. Motorrad

Diskutiere Kennzeichengröße - Sondermaß ital. Motorrad im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; servus ! habe mir zu meiner 1150gs eine ktm 990 superduke gegönnt.:D das tolle gerät ist aus italien und hat dementsprechend einen italienischen...
W

wernerdann

Themenstarter
Dabei seit
06.11.2006
Beiträge
571
Ort
86633 Neuburg
Modell
R 1200 GS Rallye BJ 03/2012
servus !
habe mir zu meiner 1150gs eine ktm 990 superduke gegönnt.:D
das tolle gerät ist aus italien und hat dementsprechend einen italienischen kennzeichenträger dran.
da passen die schönen kleinen italienischen kennzeichen (165 x 165 mm) drauf, aber nicht das deutsche.

hat jemand erfahrungen bezüglich erteilung eines kennzeichens mit "sondermaß" und kann mir tipps geben ?

danke sagt

werner
 
V

vierventilboxer

Dabei seit
25.10.2011
Beiträge
6.980
Ort
89407
Modell
R1100S, 450EXC, SB6
Servus Werner!

Da werden dich die Leute der Zulassungsstelle auslachen wenn du mit der Frage kommst!
Geh zu KTM und hol dir einen neuen Kennzeichenträger, das Teil kostet nur ein Appel und'n Ei.

Gruss Peter
 
nobbe

nobbe

Dabei seit
13.03.2010
Beiträge
12.972
ausm wikipedia

Kfz-Kennzeichen (Deutschland)

"eit Anfang April 2011 lässt die Fahrzeugzulassungsverordnung für Motorräder die Verwendung eines Kraftradkennzeichens mit einer Breite von 180 mm bis 220 mm und einer Höhe von 200 mm zu, damit verbunden einer kleineren Schrift wie bisher bei Mofas.[SUP][13][/SUP] Davor war die Verwendung der zweizeiligen Kennzeichen, entsprechend denen bei PKWs, mit bis zu 280 mm Breite üblich."
 
W

wernerdann

Themenstarter
Dabei seit
06.11.2006
Beiträge
571
Ort
86633 Neuburg
Modell
R 1200 GS Rallye BJ 03/2012
danke für euere hinweise.

der mensch von der zulassungstelle meinte, wenn ich das italienische nummernschildmass möchte, muss ich nach italien ziehen und das moped wieder da zulassen.
witzig, gell ?
ausserdem gäbe es gar keinen rohling mit diesem mass.
naja, jetzt hab ich das neue kleine und ein passender kennzeichenhalter ist bestellt und alles wird gut.

grüße

werner
 
maxquer

maxquer

Dabei seit
14.09.2011
Beiträge
8.780
Ort
31303 Burgdorf
Modell
r1200gs TÜ
danke für euere hinweise.

der mensch von der zulassungstelle meinte, wenn ich das italienische nummernschildmass möchte, muss ich nach italien ziehen und das moped wieder da zulassen.
witzig, gell ?

grüße

werner
Gibt ja doch noch Beamte mit Humor!:cool:
Ich dachte die wären ausgestorben.

Gruß,
maxquer
 
Oldenburger

Oldenburger

Dabei seit
31.08.2012
Beiträge
591
Ort
Oldenburg
Modell
LC MJ 2018Exclusive
Aber Italiener werden ist doch auch eine gute Alternative. Stehen die Mädels doch angeblich drauf:smilie_spinnt:
 
Thema:

Kennzeichengröße - Sondermaß ital. Motorrad

Kennzeichengröße - Sondermaß ital. Motorrad - Ähnliche Themen

  • Kennzeichengröße

    Kennzeichengröße: Ich wollte schon mal mein Kennzeichen im Internet bestellen. Fahrzeug bekomme ich erst am Donnerstag. Passt die Größe 180 mm breit und 200 mm...
  • Franz/ital. Küste Menton - Aurelia

    Franz/ital. Küste Menton - Aurelia: Hallo zusammen, wer von den Fernreisenden kennt diese Gegend? Franz/ital. Küste Menton - Aurelia Ich (wir) möchte(n) 2016 im Juni dort an der...
  • Kuchenbleche/Kennzeichengröße

    Kuchenbleche/Kennzeichengröße: :confused: Hallo Gemeinde, hat von Euch jemand eine Erklärung, warum in Deutschland Motorräder mit derart großen Nummerntafeln herumfahren müssen...
  • Kuchenbleche/Kennzeichengröße - Ähnliche Themen

  • Kennzeichengröße

    Kennzeichengröße: Ich wollte schon mal mein Kennzeichen im Internet bestellen. Fahrzeug bekomme ich erst am Donnerstag. Passt die Größe 180 mm breit und 200 mm...
  • Franz/ital. Küste Menton - Aurelia

    Franz/ital. Küste Menton - Aurelia: Hallo zusammen, wer von den Fernreisenden kennt diese Gegend? Franz/ital. Küste Menton - Aurelia Ich (wir) möchte(n) 2016 im Juni dort an der...
  • Kuchenbleche/Kennzeichengröße

    Kuchenbleche/Kennzeichengröße: :confused: Hallo Gemeinde, hat von Euch jemand eine Erklärung, warum in Deutschland Motorräder mit derart großen Nummerntafeln herumfahren müssen...
  • Oben