Kettenwechsel

Diskutiere Kettenwechsel im F 650 GS, F 700 GS und F 800 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Ich hab mir einen neuen Kettensatz von DID bestellt. Die Kette ist ein Endlosmodell. d.h. das ich beim Wechel die Schwinge ausbauen muss, ...hat...
M

Maik222

Themenstarter
Dabei seit
19.02.2010
Beiträge
4
Ich hab mir einen neuen Kettensatz von DID bestellt. Die Kette ist ein Endlosmodell. d.h. das ich beim Wechel die Schwinge ausbauen muss, ...hat hier jemand Erfahrung damit, worauf muss ich achten? Kann ich das mit normalen Schraubertalent :):) allein durchführen?
Lg Maik
 
Benno

Benno

Dabei seit
17.11.2005
Beiträge
3.952
Ort
Dülmen/Münsterland
Modell
F 650 Twin GS / C 650 GT
Habe mir das ganze gerade mal in der RepAnl angeschaut. Sieht nicht sonderlich kompliziert aus.
 
K

Knut-Wi

Dabei seit
03.06.2008
Beiträge
154
Das geht schon und ist auch nicht so kompliziert. Aber es ist recht langwierig und die abmontierten Teile sind schon ziemlich unhandlich. Ich habe es stets als recht mühevoll empfunden.
Wenn man hingegen nur die Kette allein wechseln muss, ist es wesentlich einfacher, die Kette mittels Kettenschloss aufzuziehen und sie dann zu vernieten.
 
S

Südwestfahrer

Gast
Habe mir das ganze gerade mal in der RepAnl angeschaut. Sieht nicht sonderlich kompliziert aus.

Hallo,
kanns du mir sagen , wo ich so eine RepAnl für die neun Zweilzylinder bekommer .Ausser beim Freundlichen.
Gruß Michael
 
R1F800

R1F800

Dabei seit
08.03.2007
Beiträge
717
Ort
Pulheim
Modell
F800GS
Naja viel ist da nicht zu tun...
Schraube vom Kettenritzel lösen, Schrauben Kettenradtreäger lösen
Schutzblech ab, Kettengleitschiene lösen um Federbein auszubauen
Hinterrad raus
Federbein unteren Bolzen ausschrauben
ABS und Bremsleitungshalterung auf der Schwinge lösen (nur die hintere die vordere richtung Motorblock ist gesteckt)
Schwingenachse lösen unt entfernen ...
Ritzel runter ....
 
P

Püttmann

Dabei seit
12.07.2009
Beiträge
76
Ort
Resse
Modell
F650GS Twin2008
Aus Freude am basteln. Und wenn Du Glück hast, bleben am Ende sogar noch ein paar Teile übrig :D:D:D

Warum umständlich wenn es auch einfach geht.

Gruß vonnen Püttmann
 
GS Tom

GS Tom

Dabei seit
14.07.2009
Beiträge
321
Ort
Idar-Oberstein
Modell
Honda NC 750 X, KTM 1090 Adventure, ETZ 250, Schwalbe KR51/2
Legal gibts die nur beim Freundlichen und alles andere würde den Forenbetreiber in Schwierigkeiten bringen. Sorry.
Hab ein Werkstatthandbuch, inkl. Wartungsliste und Ersatzteilliste bei
ebay England gesteigert (CD-Rom auf englisch). ca. 10 EU und war in 2 Tagen da. Stehen öfters drinn.
Gruss Thomas
 
Benno

Benno

Dabei seit
17.11.2005
Beiträge
3.952
Ort
Dülmen/Münsterland
Modell
F 650 Twin GS / C 650 GT
Hab ein Werkstatthandbuch, inkl. Wartungsliste und Ersatzteilliste bei
ebay England gesteigert (CD-Rom auf englisch). ca. 10 EU und war in 2 Tagen da. Stehen öfters drinn.
Gruss Thomas
Gibts da auch in Deutsch, bzw. man kann die Sprache auswählen. ;)
 
Benno

Benno

Dabei seit
17.11.2005
Beiträge
3.952
Ort
Dülmen/Münsterland
Modell
F 650 Twin GS / C 650 GT
Die habe ich auch und sie läuft auf Deutsch.

(SELECT MODEL AND LANGUAGES, GERMAN, ENGLISH, FRENCH,SPANISH, ITALIAN, DUTCH, US ENGLISH, JAPANESE, GREEK,PORTUGUESE)
 
Thema:

Kettenwechsel

Kettenwechsel - Ähnliche Themen

  • Kettenwechsel F 850-Drehmomente?

    Kettenwechsel F 850-Drehmomente?: Hallo, nun ist es so weit....die Kette muss raus bzw. der ganze Satz. Ich habe hier irgendwo gelesen, daß bei der F 850 eine Endloskette verbaut...
  • Erfahrungswerte Kettenwechsel?

    Erfahrungswerte Kettenwechsel?: Schönen guten Abend! Bei meiner Gisela deutet sich der erste Kettenwechsel an. Meine Frage: Wer von euch hat bei seiner 750er die Kette/den...
  • Schwingenausbau w. Kettenwechsel?

    Schwingenausbau w. Kettenwechsel?: Hallo F700GS-Fahrer, beim Wechsel der Kette (Ketten- Kid) durch eine BMW-Werkstatt wird angeblich die Schwinge ausgebaut um hierbei das Nadellager...
  • Kosten für Kettenwechsel F700GS Bj. 2014

    Kosten für Kettenwechsel F700GS Bj. 2014: Die 700GS ist mein erstes Motorrad mit Kette. Nach 22.000km ist die Kette ungleichmäßig gelängt (sagt mein BMW-Händler) und verlangt für eine...
  • Verzweiflung beim Kettenwechsel

    Verzweiflung beim Kettenwechsel: Hallo BikerInnen und SchrauberInnen, wir wollen in 2 Wochen unsere Bikes nach Süd-Amerika verschiffen. Ich habe eine Dakar 650er, und nun stellt...
  • Verzweiflung beim Kettenwechsel - Ähnliche Themen

  • Kettenwechsel F 850-Drehmomente?

    Kettenwechsel F 850-Drehmomente?: Hallo, nun ist es so weit....die Kette muss raus bzw. der ganze Satz. Ich habe hier irgendwo gelesen, daß bei der F 850 eine Endloskette verbaut...
  • Erfahrungswerte Kettenwechsel?

    Erfahrungswerte Kettenwechsel?: Schönen guten Abend! Bei meiner Gisela deutet sich der erste Kettenwechsel an. Meine Frage: Wer von euch hat bei seiner 750er die Kette/den...
  • Schwingenausbau w. Kettenwechsel?

    Schwingenausbau w. Kettenwechsel?: Hallo F700GS-Fahrer, beim Wechsel der Kette (Ketten- Kid) durch eine BMW-Werkstatt wird angeblich die Schwinge ausgebaut um hierbei das Nadellager...
  • Kosten für Kettenwechsel F700GS Bj. 2014

    Kosten für Kettenwechsel F700GS Bj. 2014: Die 700GS ist mein erstes Motorrad mit Kette. Nach 22.000km ist die Kette ungleichmäßig gelängt (sagt mein BMW-Händler) und verlangt für eine...
  • Verzweiflung beim Kettenwechsel

    Verzweiflung beim Kettenwechsel: Hallo BikerInnen und SchrauberInnen, wir wollen in 2 Wochen unsere Bikes nach Süd-Amerika verschiffen. Ich habe eine Dakar 650er, und nun stellt...
  • Oben