Kiel und Umgebung

Diskutiere Kiel und Umgebung im Treffen - Region Nord Forum im Bereich Treffen; Hallo Allerseits, :confused:gibts eigentlich hier, in oder um Kiel (eher Ostufer) GS-Fahrer, die sich regel- oder unregelmäßig treffen? Ich habe...
S

surffrus

Themenstarter
Dabei seit
02.07.2008
Beiträge
27
Ort
nähe Kiel
Modell
R 1200 GS, silber, ohne Um- und Anbauten
Hallo Allerseits,

:confused:gibts eigentlich hier, in oder um Kiel (eher Ostufer) GS-Fahrer, die sich regel- oder unregelmäßig treffen? Ich habe vom Rastorfer Kreuz gehört, bin aber noch nie da gewesen.

Hat jemand einen Tipp?
 
mbkiel

mbkiel

Dabei seit
01.07.2008
Beiträge
149
Ort
Kiel
Modell
R 1150 GS EZ.2002 swatt es war einmal :-(
Moin Moin aus Kiel

am Rastorfer Kreuz ist Sonntags morgen immer recht viel los bei gutem Wetter, sind auch recht viele Q-Fahrer da nebst GSlern da aber ist immer recht schwierig ins Gespräch zukommen wenn man alleine da ist. Als kleinere Treffs gibt es noch am Kanal bei Klein Königsförde eins und an der Kanalfähre bei Sehestedt da ist aber nicht soviel los. Aber vielleicht haben ja auch andere GSler oder Endurofahrer rund um Kiel die sonst alleine biken Lust auf Treffen und ne Runde biken ohne Vereinsmeierei und Verpflichtungen.

Gruß Micha aus Kiel West am NOK
 
bug

bug

Dabei seit
07.03.2007
Beiträge
1.430
Ort
Hamburg
Modell
Yamaha T700 / Yamaha WR 250R / BMW R100GS
Zuletzt bearbeitet:
schraeuble

schraeuble

Dabei seit
30.03.2007
Beiträge
102
Ort
Kiel
Modell
F 800 GS mein Getier / F 650 GS Frauchen ihr Getier
Aber vielleicht haben ja auch andere GSler oder Endurofahrer rund um Kiel die sonst alleine biken Lust auf Treffen und ne Runde biken ohne Vereinsmeierei und Verpflichtungen.

Gruß Micha aus Kiel West am NOK
Moin aus Kiel,

vielleicht sollte man mal was initiieren, leider gehen unsere Tierchen jetzt erstmal in den Winterschlaf...aber das Frühjahr ruft ja jetzt schon ;)

Ich bin auch nicht so für regelmäßige Treffen und fahre lieber in Kleinstgruppen 4-5 max. und immer auf der Suche nach neuen kleinen verschwiegenen Wegen, die man befahren darf. Schnötern kann man dann immer mal beim Käffchen...:rolleyes:

Gruß Schraeuble
 
S

surffrus

Themenstarter
Dabei seit
02.07.2008
Beiträge
27
Ort
nähe Kiel
Modell
R 1200 GS, silber, ohne Um- und Anbauten
Nächstes Frühjahr

Moin aus Kiel,

vielleicht sollte man mal was initiieren, leider gehen unsere Tierchen jetzt erstmal in den Winterschlaf...aber das Frühjahr ruft ja jetzt schon ;)

Ich bin auch nicht so für regelmäßige Treffen und fahre lieber in Kleinstgruppen 4-5 max.

Gruß Schraeuble

Das klingt doch schön entspannt... Ich wünsche dir/euch einen schönen Winter!;)

Würde mich freuen, wenn man wirklich hier oben, im schönsten Bundesland der Welt das Ein oder Andere initiiert.

Gruß, suFFrus
 
mbkiel

mbkiel

Dabei seit
01.07.2008
Beiträge
149
Ort
Kiel
Modell
R 1150 GS EZ.2002 swatt es war einmal :-(
nächstes Frühjahr

Moin Schraeuble,

ja so langsam gehts in Winterschlaf ein paar kurze Touren;) noch dann wars das wohl. Hört sich gut an fürs nächste Frühjahr eine lockere kleine Runde ohne Zwang für entspannte Touren, sollten wir mal anpeilen.

Bis denne
Gruß Micha
 
B

Boxer Bine

Dabei seit
14.10.2008
Beiträge
237
Ort
Schleswig Holstein
Modell
R 1200 GS
........mhmh das klingt wunderbar, ich bin zwischen Hamburg und Kiel. Kann mir also aussuchen wann ich wo hin fahre zum Käffchen............. ach so wird der Winter viel zu lange......... noch dazu wo ich meine GS erst bekomme. ups!
 
C

Caschi

Dabei seit
22.08.2007
Beiträge
229
Moin aus Kiel !

Das Rastorfer Kreuz kannst`m.E. vergessen. Zuviele Schwallertypen, Gebückte und Fransenjackenträger...;).
Das einzig Gute ist der Sandweg aus Richtung Kiel zum Platz.
Meine Frau und ich fahren lieber ab und zu mal zu BvZ nach Karlshof. Speis und Trank zu echt zivilen Preisen und - vor allem - keine "Showbiker". Außerdem gibt es auf dem Weg dorthin ( und auf der Weiterfahrt ) diverse kleine Schotter- und Plattenwege durch die Holsteinische Schweiz:D.

Caschi
 
KlausisGS76

KlausisGS76

Dabei seit
09.06.2008
Beiträge
1.088
Modell
1400er Intruder, Honda VFR nun R 1200 GS
War auch schon am Ostufer mit meiner Q, allerdings habe ich auch niemend getroffen...;)
War ja auch auf die Kieler Woche und bin ausm Münsterland :D
 
bug

bug

Dabei seit
07.03.2007
Beiträge
1.430
Ort
Hamburg
Modell
Yamaha T700 / Yamaha WR 250R / BMW R100GS
Moin aus Kiel !

Das Rastorfer Kreuz kannst`m.E. vergessen. Zuviele Schwallertypen, Gebückte und Fransenjackenträger...;).
die Jungs sind an allen Treffpunkten, solche Treffen fahre ich auch selten an, weil man dort eh mit niemanden ins Gespräch kommt.
Sehestadt ist aber durchaus schön - guter Kaffe und lecker Kuchen und schöne Aussicht
 
Hans BHV

Hans BHV

Dabei seit
19.07.2007
Beiträge
1.485
Ort
Bremerhaven
Modell
R 1150 GS mit ABS Bj. 2000, Honda CX 500 C Bj. 81 ohne ABS
Moin,

hätte auch mal grundsätzliches Interesse ... wohne ab nächsten Monat am anderen Ende vom Nord-Ostsee-Kanal. Meines Wissens ist dort als einzige Möglichkeit irgendwie nen Bikertreffpunkt in Kollmar an der Elbe(?)
 
Mister Wu

Mister Wu

Dabei seit
19.02.2004
Beiträge
10.828
Ort
Berlin
Modell
1150 GS & 1300 GS
Hi Leute,

da Ihr jetzt über Treffen redet, verschiebe ich Euch in die Rubrik. :p
 
B

Boxer Bine

Dabei seit
14.10.2008
Beiträge
237
Ort
Schleswig Holstein
Modell
R 1200 GS
Guten Morgen Ihr Lieben,ich finde das Rastorfer Krüz gar nicht sooooo schlecht. Genau genommen finde ich die *wie hast du gesagt - Schwallertypen, Gebückte und Fransenjackenträger*sehr Lustig. Ich war ja auch mal eine von Ihnen!Vielleicht sollten wir uns dort mal in einer Ecke treffen.Eine große BMW Abordnung, das wäre doch mal was oder.Warte mal: wir könnten uns Caffeeklappe im Rücken hinten rechts als treffpunkt ausmachen. Die Asphaltknutscher sind eh vorn oder fahren im Kreis. Unser Vorteil ist, wir haben einen Treffpunkt und können uns mal Zentral zum Kaffee treffen und Quatschen. Schöne Idee! Liebe Grüße
 
Q-Flyer

Q-Flyer

Dabei seit
16.11.2007
Beiträge
109
Ort
NF- achtern Diek
Modell
R1200GS ADV´07
Moin Moin!
Klasse Idee, ich bin dabei. Hatte auch schon mal den Gedanken. Aus der Mofa- und Kreisedrehenzeit bin ich auch raus.:D:D
Dann will ich mal hoffen, dass das Wetter mit macht.

Viele Grüße
aus NF
 
bug

bug

Dabei seit
07.03.2007
Beiträge
1.430
Ort
Hamburg
Modell
Yamaha T700 / Yamaha WR 250R / BMW R100GS
....Eine große BMW Abordnung, das wäre doch mal was oder....
gute Idee, aber dieses Jahr nicht mehr, am Sonntag haben wir Abschlußfahrt und dann sind wir im Urlaub (mit Motorrad :) ) und dann ist Weihnachten :)
 
schraeuble

schraeuble

Dabei seit
30.03.2007
Beiträge
102
Ort
Kiel
Modell
F 800 GS mein Getier / F 650 GS Frauchen ihr Getier
:)Moin aus Kiel,

sorry meine Welt ist das nicht so mit dem Rastorfer Kreuz, ihr könnt das gerne machen...jedem das seine !:)

Wie gesagt, ich werde im Frühjahr mal posten, wenn ich was plane ! Ne Feierabendtour oder Sonntagstour, je nach dem.

Wir versuchen immer auf Sonntagstouren, den schleswig-Holsteinischen Landcafes einen Besuch abzustatten...(als Beispiel) Oder halt ein paar Fotosessions zu machen. Egal wie, wichtig ist der Spaß !

Gruß Schraeuble
 
B

Boxer Bine

Dabei seit
14.10.2008
Beiträge
237
Ort
Schleswig Holstein
Modell
R 1200 GS
Ja Ihr Lieben,genauso sehe ich es auch. Also werde ich mal ganz locker im Frühjahr hier rein stellen wann ich zum Krüz fahre und hoffe einfach das viele kommen werden. Ich schreibe einfach *Am sonntag um 10:30 h könnt ihr mich am Krüz treffen-hinten rechts* und ich werde sehen wer kommt. Vielleicht könnten wir so was wie ein *Tagestour - Thaehad* (oder wie heißt das?) da kann dann jeder der eine Tagestour für das nächste WE einstellen und schauen was passiert. Natürlich für das Jahr 2009!Oder????????
 
C

Caschi

Dabei seit
22.08.2007
Beiträge
229
gute Idee, aber dieses Jahr nicht mehr, am Sonntag haben wir Abschlußfahrt und dann sind wir im Urlaub (mit Motorrad :) ) und dann ist Weihnachten :)

Wie, was ?!?! Jetzt am Sonntag Abschlußfahrt, dann Urlaub und dann schon Weihnachten ?!? Das wären ja locker 2 Monate Urlaub !! Könnten wir mal den Arbeitgeber und die Reisekasse tauschen ?!?!;)
Falls ich Sonntag unterwegs bin, dann wohl eher Richtung Schalsee und McPom. Ist ganz nett da unten zwischen den bunten Bäumen;).

Caschi
 
bug

bug

Dabei seit
07.03.2007
Beiträge
1.430
Ort
Hamburg
Modell
Yamaha T700 / Yamaha WR 250R / BMW R100GS
Das wären ja locker 2 Monate Urlaub !!
ja nich ganz, es sind "nur" 3 Wochen, wir sind aber seid letztem Jahr bekennende Bruchstrichfahrer 03-11, statistisch sind wir in den letzten Jahren in den 3 Monaten nie Solo gefahren - höchsten Gespann und das ist weg.
 
Q-Flyer

Q-Flyer

Dabei seit
16.11.2007
Beiträge
109
Ort
NF- achtern Diek
Modell
R1200GS ADV´07
Moin Moin,
frohes neues Jahr ;);)!
Es ist so weit, wer is denn dabei? Die Saison geht langsam wieder los und die Sonne steht schon wieder recht früh auf! Ein kleines Treffen am Rastorfer Kreuz??
Nun müssen wir uns nur noch mal aufn Termin abstimmen!
Einen guten Start in die Saison.

Liebe Grüße aus NF
Heiko
 
Thema:

Kiel und Umgebung

Kiel und Umgebung - Ähnliche Themen

  • F650 GS Piloten - Kieler Förde Ostseite

    F650 GS Piloten - Kieler Förde Ostseite: Moin liebe Forums Kollegen, mein Name ist Andre, ich komme aus dem schönen Schönkirchen und bin gerade dabei, nach knapp über 20 Jahren...
  • Moin aus Kiel

    Moin aus Kiel: Dann will ich mich mal kurz vorstellen. Ich bin irgendwie Ende 50 und bin die letzten 10 Jahre eine XR gefahren. Mit fortschreitendem Alter wird...
  • Gute Reifenwerkstatt zwischen Hamburg und Kiel gesucht (Reifenwechsel vor Fähre)

    Gute Reifenwerkstatt zwischen Hamburg und Kiel gesucht (Reifenwechsel vor Fähre): So Ende Juni planen wir einen Trip gen Norwegen. Wir haben eine recht lange Anfahrt nach Kiel zur Fähre und die aktuellen Reifen sind dann...
  • Moin aus Kiel

    Moin aus Kiel: Moin zusammen, bin Silke aus Kiel und fahre seit Kurzem eine R 1250 GS aus Bj. 2019. Davor habe ich es mit einer älteren 1100 RT versucht - nach...
  • Schrauberhilfe in Kiel gesucht - Vordergabel aus- und einbauen

    Schrauberhilfe in Kiel gesucht - Vordergabel aus- und einbauen: Hallo BMW-Gemeinde, der Sohn meiner Liebsten, welcher in Kiel wohnt, hat sich mit seiner 600er Yamaha (Naked Bike) lang gemacht. Dabei hat sich...
  • Schrauberhilfe in Kiel gesucht - Vordergabel aus- und einbauen - Ähnliche Themen

  • F650 GS Piloten - Kieler Förde Ostseite

    F650 GS Piloten - Kieler Förde Ostseite: Moin liebe Forums Kollegen, mein Name ist Andre, ich komme aus dem schönen Schönkirchen und bin gerade dabei, nach knapp über 20 Jahren...
  • Moin aus Kiel

    Moin aus Kiel: Dann will ich mich mal kurz vorstellen. Ich bin irgendwie Ende 50 und bin die letzten 10 Jahre eine XR gefahren. Mit fortschreitendem Alter wird...
  • Gute Reifenwerkstatt zwischen Hamburg und Kiel gesucht (Reifenwechsel vor Fähre)

    Gute Reifenwerkstatt zwischen Hamburg und Kiel gesucht (Reifenwechsel vor Fähre): So Ende Juni planen wir einen Trip gen Norwegen. Wir haben eine recht lange Anfahrt nach Kiel zur Fähre und die aktuellen Reifen sind dann...
  • Moin aus Kiel

    Moin aus Kiel: Moin zusammen, bin Silke aus Kiel und fahre seit Kurzem eine R 1250 GS aus Bj. 2019. Davor habe ich es mit einer älteren 1100 RT versucht - nach...
  • Schrauberhilfe in Kiel gesucht - Vordergabel aus- und einbauen

    Schrauberhilfe in Kiel gesucht - Vordergabel aus- und einbauen: Hallo BMW-Gemeinde, der Sohn meiner Liebsten, welcher in Kiel wohnt, hat sich mit seiner 600er Yamaha (Naked Bike) lang gemacht. Dabei hat sich...
  • Oben