Kilometerzähler läuft zu schnell bei 80 G/S

Diskutiere Kilometerzähler läuft zu schnell bei 80 G/S im 2 Ventiler Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo zusammen So, mal ein Problem hier beschreiben, bin ja gespannt auf eure Antworten. Letzten Sommer auf der Heimfahrt von Italien lief der...
B

boxxer65

Themenstarter
Dabei seit
12.03.2010
Beiträge
6
Ort
CH-St.Gallen
Modell
BMW 80 G/S Paris-Dakar
Hallo zusammen
So, mal ein Problem hier beschreiben, bin ja gespannt auf eure Antworten. Letzten Sommer auf der Heimfahrt von Italien lief der Kilometerzähler meiner 86er G/S plötzlich viel zu schnell. Der hat auf knapp 700 km etwa 8000 Kilometer dazugezählt (jetzt 78'000). Seither läuft der Zähler aber wieder tadellos. Auch beim Mechaniker macht er jetzt keine Mucken. Was könnte das sein? Hatte es mit der Hitze zu tun?
Besten Dank für eure Hilfe
Gruss
Dan
 
Dubliner

Dubliner

Dabei seit
27.06.2007
Beiträge
1.995
Ort
Völs am Schlern, Südtirol
Modell
R 80 ST, R 100GS, F 800 GS, Aprilia Moto 6.5, XS650, XT500, Moto Guzzi 850GT + Watsonian
Dein Moped wollte einfach nach hause, denke ich!

Aber beobachten würde ich es schon, die G/S und GS Tachos sind jenseits der 50.000 für notorische Unzuverlässigkeit bekannt, weil dann die Plastikrädchen innendrin ausgenudelt sind.
Georg
 
B

boxxer65

Themenstarter
Dabei seit
12.03.2010
Beiträge
6
Ort
CH-St.Gallen
Modell
BMW 80 G/S Paris-Dakar
Tauschen oder kann man das Teil reparieren? Bei uns in der Schweiz kriegt man die Tachos für die G/S nicht mehr....
 
DiDi 60

DiDi 60

Dabei seit
12.12.2007
Beiträge
1.542
Ort
Südwestpfalz, dort wo die vielen Kurven sind
Modell
R 80 G/S Bj. 81, R 1200 GS Bj. 14
In D ist er noch lieferbar. 1234 1244652 für ca 373,-- Teuro. :eek:
Hallo Benno,

... NOCH lieferbar!

Ich habe mir letztes Jahr im August noch einen gekauft, für damals 226 €, inklusive mehreren Wochen Lieferzeit!
Mein :), der selbst mehrere G/S hat, wusste damals schon von den deftigen Preiserhöhungen. BMW haut die Restbestände völlig überteuert raus, und anschließend schauen wir alle in die Röhre :mad:
Zitat meines Freundlichen: auf uns 2V-Fahrer kommen schlechte Zeiten zu !
 
B

boxxer65

Themenstarter
Dabei seit
12.03.2010
Beiträge
6
Ort
CH-St.Gallen
Modell
BMW 80 G/S Paris-Dakar
Schluck :eek:, das ist aber heftig, jetzt werden das aber wahrlich Liebhabermaschinen. Besten Dank trotzdem, werde mal bei euch vorbeischauen und einen bestellen, solange es noch hat :D, vielleicht hält er ja wieder einige Kilometer..........Grüsse aus der Schweiz
 
H

halbkette

Dabei seit
17.03.2009
Beiträge
77
Ort
Linz/Österreich
Modell
´03er R1150GS , ´85er 250 KTM
Hast du schonmal beim Tachodienst gefragt ? Die können in solchen Fällen schnell helfen/reparieren.

Reini
 
B

boxxer65

Themenstarter
Dabei seit
12.03.2010
Beiträge
6
Ort
CH-St.Gallen
Modell
BMW 80 G/S Paris-Dakar
:confused: Noch nie gehört, wo finde ich den?
 
M

Motoduo

Gast
Was ist mit "manzkem" aus dem 2-Ventiler Forum ?

- Den würde ich höflich fragen...
 
B

boxxer65

Themenstarter
Dabei seit
12.03.2010
Beiträge
6
Ort
CH-St.Gallen
Modell
BMW 80 G/S Paris-Dakar
Hejo, besten Dank, habe sogar in meiner Hometown etwas gefunden, 1 km von hier, gehe dort mal vorbei....
Die Zeiten für die 2-Ventiler werden nicht sooo hart, wenn wir zusammenhalten :D und solche Tipps weitergeben!
Viele Grüsse aus der Schweiz
 
P

pilot69

Dabei seit
02.08.2009
Beiträge
253
Ort
9500 Wil, Schweiz
Modell
R100GS Paris-Dakar '92
:confused: Noch nie gehört, wo finde ich den?
Sali Boxxer65

In St.Gallen bekommst du bei Autometer einen feinen Tachoservice. Die zerlegen den Tacho und tauschen die Teile dann auch aus. Habe meinen GS-Tacho schon 3 Mal bei denen gehabt, es war jeweils die Dämpfung hinüber und beim letzten Mal der Gummignubbel für den Tageskilometerzähler.

Gruss
 
H

halbkette

Dabei seit
17.03.2009
Beiträge
77
Ort
Linz/Österreich
Modell
´03er R1150GS , ´85er 250 KTM
Wenn das der Freundliche ließt das ihr hinter seinem Rücken ..... :D:D:D

Reini
 
P

pilot69

Dabei seit
02.08.2009
Beiträge
253
Ort
9500 Wil, Schweiz
Modell
R100GS Paris-Dakar '92
Wenn das der Freundliche ließt das ihr hinter seinem Rücken ..... :D:D:D

Reini
Der Freundliche hat mir damals ohne mit der Wimper zu zucken nach 1,5 Jahren einen neuen Tacho für meine '92er GS verkauft, keine Garantie, keine Kulanz, nur die Dämpfung war defekt. Eine neue Tachosaite hat er dann gleich auch noch "dazugegeben", man weiss ja nie....

Greetz
 
B

boxxer65

Themenstarter
Dabei seit
12.03.2010
Beiträge
6
Ort
CH-St.Gallen
Modell
BMW 80 G/S Paris-Dakar
Thanks Boys ....

So, Jungs, das ist gemacht worden bei Autometer hier in St.Gallen, Kosten 140 Eoros für die Reparatur, mal schauen, wie lange das hält. Besten Dank für die Tipps, ihr seid goldrichtig, ich grüsse dafür auch alle Boxxerfahrer ... :D
 
Thema:

Kilometerzähler läuft zu schnell bei 80 G/S

Kilometerzähler läuft zu schnell bei 80 G/S - Ähnliche Themen

  • Kilometerzähler zählt deutlich zu viel

    Kilometerzähler zählt deutlich zu viel: Hallo Zusammen, wie in der Vorstellung schon angekündigt, habe ich ein Problem mit meiner R1200GS. Wir haben Anfang September eine Tour durch die...
  • Spoed!! Gezocht kilometerteller

    Spoed!! Gezocht kilometerteller: Beste forum geleid Ik werd snel op zoek naar een kilometerbord van BMW 1200 GS lc 2017 triple zwart ontmoet. Aan iemand kun je me helpen ...
  • R1100GS Kilometerzähler einstellen

    R1100GS Kilometerzähler einstellen: Hallo Kuh-Treiber, da ich aufgrund eines defekten Tacho einen neuen einbauen muss, möchte ich gerne den Kilometerstand des neuen gebrauchten Tacho...
  • 1100 GS Kilometerzähler / Tacho ungenau

    1100 GS Kilometerzähler / Tacho ungenau: Hallo, habt ihr es bei den 1100GS auch das der Tacho vor geht? Bei einer Tagestour zeigen die KM-Zähler meiner Kumpels z.b. +-400km an, bei mir...
  • Tacho und Kilometerzähler defekt

    Tacho und Kilometerzähler defekt: Hallo Gemeinde. Wie kann ich feststellen ob es an der Tachowelle oder Schnecke liegt? Oder besser gleich beides tauschen? Grüße
  • Tacho und Kilometerzähler defekt - Ähnliche Themen

  • Kilometerzähler zählt deutlich zu viel

    Kilometerzähler zählt deutlich zu viel: Hallo Zusammen, wie in der Vorstellung schon angekündigt, habe ich ein Problem mit meiner R1200GS. Wir haben Anfang September eine Tour durch die...
  • Spoed!! Gezocht kilometerteller

    Spoed!! Gezocht kilometerteller: Beste forum geleid Ik werd snel op zoek naar een kilometerbord van BMW 1200 GS lc 2017 triple zwart ontmoet. Aan iemand kun je me helpen ...
  • R1100GS Kilometerzähler einstellen

    R1100GS Kilometerzähler einstellen: Hallo Kuh-Treiber, da ich aufgrund eines defekten Tacho einen neuen einbauen muss, möchte ich gerne den Kilometerstand des neuen gebrauchten Tacho...
  • 1100 GS Kilometerzähler / Tacho ungenau

    1100 GS Kilometerzähler / Tacho ungenau: Hallo, habt ihr es bei den 1100GS auch das der Tacho vor geht? Bei einer Tagestour zeigen die KM-Zähler meiner Kumpels z.b. +-400km an, bei mir...
  • Tacho und Kilometerzähler defekt

    Tacho und Kilometerzähler defekt: Hallo Gemeinde. Wie kann ich feststellen ob es an der Tachowelle oder Schnecke liegt? Oder besser gleich beides tauschen? Grüße
  • Oben