Kipphebel-Axialspiel???

Diskutiere Kipphebel-Axialspiel??? im R 1150 GS und R 1150 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo, über eine Einstellung des Axialspiels der Kipphebel bei der 1150er habe ich weder hier, noch in Powerboxer was gefunden. Muss man die...
Woidl

Woidl

Themenstarter
Dabei seit
21.08.2010
Beiträge
1.100
Ort
Salzburg
Modell
R1150GS, 2002, ABS2
Hallo,

über eine Einstellung des Axialspiels der Kipphebel bei der 1150er habe ich weder hier, noch in Powerboxer was gefunden. Muss man die nicht einstellen??? Lt. Werkstätte wären sie bei der letzten Ventileinstellung mit eingestellt worden!?
 
gerd_

gerd_

Dabei seit
17.04.2004
Beiträge
18.173
Hi
Normalerweise werden die einmal im Leben eingestellt.
Es sei denn man macht den Kopf dauernd runter.
gerd
 
Woidl

Woidl

Themenstarter
Dabei seit
21.08.2010
Beiträge
1.100
Ort
Salzburg
Modell
R1150GS, 2002, ABS2
Danke Leute!!!
@Gerd: Letztes Jahr wurde mir in der Werkstätte verklickert, dass das "Klopfen" vom Axialspiel der Kipphebel käme! Aber es klopfte auch nach deren angeblicher Einstellung. Tatsächlich habe ich dann genau dieses "Klopfen" durch die Modifikation des linken Kettenspanners selbst eliminieren können. Natürlich mit Hilfe von Powerboxer!
;)
 
Thema:

Kipphebel-Axialspiel???

Kipphebel-Axialspiel??? - Ähnliche Themen

  • Axialspiel der Kipphebel unteschiedlich???

    Axialspiel der Kipphebel unteschiedlich???: Hallo Leute, ich habe da ein Problem. Habe heute mal meinen Bock aufgebockt... :) Ich hatte bisher immer ein leichtes klappern aus dem linken...
  • Axialspiel der Kipphebel unteschiedlich???

    Axialspiel der Kipphebel unteschiedlich???: Hallo Leute, ich habe da ein Problem. Habe heute mal meine Bock aufgebockt... :) Ich hatte bisher immer ein leichtes klappern aus dem linken...
  • R 1200 GS Axialspiel vom Kipphebel einstellen?

    Axialspiel vom Kipphebel einstellen?: Hallo Zusammen, hat jemand von Euch eine Anleitung zum Einstellen des Axialspiel der Kipphebel? In welcher Reihenfolge die Schrauben zu lösen...
  • Kipphebel-Axialspiel korrigieren

    Kipphebel-Axialspiel korrigieren: Im Reparaturhandbuch R1100Gs finde ich keine Aussage über die erforderlichen Nm für die drei Schrauben (8x40 ?) der Kipphebelbrücke. Wer kann mir...
  • Axialspiel Kipphebel, welche Schrauben lösen?

    Axialspiel Kipphebel, welche Schrauben lösen?: Hi, bevor ich jetzt einen Fehler begehe frag ich lieber nochmal nach :rolleyes: Es ist richtig, dass ich die beiden rot Markierten schrauben...
  • Axialspiel Kipphebel, welche Schrauben lösen? - Ähnliche Themen

  • Axialspiel der Kipphebel unteschiedlich???

    Axialspiel der Kipphebel unteschiedlich???: Hallo Leute, ich habe da ein Problem. Habe heute mal meinen Bock aufgebockt... :) Ich hatte bisher immer ein leichtes klappern aus dem linken...
  • Axialspiel der Kipphebel unteschiedlich???

    Axialspiel der Kipphebel unteschiedlich???: Hallo Leute, ich habe da ein Problem. Habe heute mal meine Bock aufgebockt... :) Ich hatte bisher immer ein leichtes klappern aus dem linken...
  • R 1200 GS Axialspiel vom Kipphebel einstellen?

    Axialspiel vom Kipphebel einstellen?: Hallo Zusammen, hat jemand von Euch eine Anleitung zum Einstellen des Axialspiel der Kipphebel? In welcher Reihenfolge die Schrauben zu lösen...
  • Kipphebel-Axialspiel korrigieren

    Kipphebel-Axialspiel korrigieren: Im Reparaturhandbuch R1100Gs finde ich keine Aussage über die erforderlichen Nm für die drei Schrauben (8x40 ?) der Kipphebelbrücke. Wer kann mir...
  • Axialspiel Kipphebel, welche Schrauben lösen?

    Axialspiel Kipphebel, welche Schrauben lösen?: Hi, bevor ich jetzt einen Fehler begehe frag ich lieber nochmal nach :rolleyes: Es ist richtig, dass ich die beiden rot Markierten schrauben...
  • Oben